GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Hagi »

Zum Spiel Essen-Ritterhude
Essen wirkte schon den großen Teil des Spiels über überlegen, am Ende jedoch hat man anscheinend einen Gang zurückgeschaltet.
Hinzu kamen einige verletzte Spieler, so dass Essen doch wieder etwas ins Straucheln kam.
Dass es am Ende dann wieder so knapp wurde, lag auch an den Schiedsrichtern, die nicht wirklich souverän wirkten.
Auf beiden Seiten wurden im einen Moment Dinge gepfiffen, die im nächsten dann einfach übersehen wurden.
Das Highlight waren wohl die Aufforderungen des Whitehead an die Essener D-Line, doch etwas weniger hart zu spielen (ich meine hier wirklich hart und nicht unfair), da die O-Line der Ritterhuder nicht so solle sei und daher der Qb sonst zu viel "Schläge" bekommen würde.
Sorry, aber solch eine Aussage disqualifiziert den Whitehead als solchen.
Wenn es um unfaires Verhalten geht, okay, aber nur weil die eine Mannchaft anscheinend schneller und härter spielt kann man den anscheinend Überlegenen doch nicht verbieten, mitzuspielen, und sich auf das schlechtere Nieveau herabzulassen (was dann auch zu Verletzungen der Spieler führen würde...) Schließlich sind wir hier beim Football, und nicht beim Hallenhalma oder Murmelrollen...
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Hagi hat geschrieben:
Das Highlight waren wohl die Aufforderungen des Whitehead an die Essener D-Line, doch etwas weniger hart zu spielen (ich meine hier wirklich hart und nicht unfair), da die O-Line der Ritterhuder nicht so solle sei und daher der Qb sonst zu viel "Schläge" bekommen würde.
Bist du selber Spieler und hast es gehört oder von Spielern gehört? Das wäre in der Tat mehr als merkwürdig und nicht wirklich verständlich... :keule:
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Destruktiv »

Sowasaberauch hat geschrieben:
Hagi hat geschrieben:
Das Highlight waren wohl die Aufforderungen des Whitehead an die Essener D-Line, doch etwas weniger hart zu spielen (ich meine hier wirklich hart und nicht unfair), da die O-Line der Ritterhuder nicht so solle sei und daher der Qb sonst zu viel "Schläge" bekommen würde.
Bist du selber Spieler und hast es gehört oder von Spielern gehört? Das wäre in der Tat mehr als merkwürdig und nicht wirklich verständlich... :keule:
Selten so einen Schwachsinn gelesen...... Man erinnere sich mal an das Relegationsspiel, die Ritterhuder wurden sowas von zerstört. Vorallem physisch, meinste da kam ein Ref und hat die Essener gebeten weniger hart zu spielen?
Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Bdawk20 »

CC: AC 43:07
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Ritterhude 28 - 48 Bonn
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Lübeck vs Essen sollte eindeutig werden +21 Lübeck
Paderborn vs Ritterhude sollte eindeutig werden +21 Paderborn
Potsdam vs Köln wird glaube ich eine knappe Geschichte. +7 Köln
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

hipp0 hat geschrieben:Lübeck vs Essen sollte eindeutig werden +21 Lübeck
Paderborn vs Ritterhude sollte eindeutig werden +21 Paderborn
Potsdam vs Köln wird glaube ich eine knappe Geschichte. +7 Köln
Würde ich ziemlich genauso sehen! Eher noch etwas höher für Paderborn!
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Ich vermute wenn das Spiel entschieden ist, mehr Backups spielen. Spieler schonen und den Backups nochmal ein bisschen Praxis geben. Daher glaube ich auch, dass Ritterhude ein paar mal punkten wird, aber eher gegen Ende des Spiels.

Bin echt auf das Potsdam / Lübeck Spiel gespannt. Livevideo wird sicherlich wieder von Lübeck angeboten.
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

hipp0 hat geschrieben:Ich vermute wenn das Spiel entschieden ist, mehr Backups spielen. Spieler schonen und den Backups nochmal ein bisschen Praxis geben. Daher glaube ich auch, dass Ritterhude ein paar mal punkten wird, aber eher gegen Ende des Spiels.

Bin echt auf das Potsdam / Lübeck Spiel gespannt. Livevideo wird sicherlich wieder von Lübeck angeboten.
Das könnte sein. Ich hatte mir überlegt, da es ja ein Heimspiel ist und man ja etwas ins Hintertreffen geraten ist gegen Köln, das man durchziehen will und den eigenen Zuschauen (und sich selbst) zeigen will, wie toll man ist. Und da Köln 85:00 gegen Ritterhude gewonnen hat, man das etwas als Ansporn im Fernduell nimmt.

Du meinst Potsdam/Köln. Das ist das spannendste Spiel.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Lübeck - Essen dürfte m.E. deutlich werden, bin bei den Vortippern.
Paderborn - Ritterhude bin ich bei Frey, sollte mit mehr als +21 ausgehen, auch wenn später Backups drauf kommen. So deutlich wie Köln wird es aber nicht.
Potsdam - Köln ist das einzig spannende Spiel, ich tippe mal auf eine Überraschung: Potsdam +5
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Lübeck gewinnt verdient 26-11.
Aber was die ofense von essen da spielt versteht kein mensch.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Das wäre grundsätzlich ein Vorteil...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Sowasaberauch »

Paderborn 64 - 0 Ritterhude
Potsdam 13 - 16 Köln
Laut Ticker ist der Kölner QB ausgefallen, weiß jemand mehr?
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Sowasaberauch hat geschrieben:Paderborn 64 - 0 Ritterhude
Potsdam 13 - 16 Köln
Laut Ticker ist der Kölner QB ausgefallen, weiß jemand mehr?
Paderborn wie erwartet.
Potsdam/Köln auch. Auch wenn ich etwas mehr Punkte erwartet hätte.
Henni hat geschrieben:Lübeck gewinnt verdient 26-11.
Aber was die ofense von essen da spielt versteht kein mensch.
Knapper als erwartet. Und das mit der Offene ist das ganze Jahr schon eher suboptimal.
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Das wird ja richtig spannend nächste Woche. Essen vs. Bielefeld und Ritterhude vs Köln.

Essen kann mit einem Sieg den Klassenerhalt fast sichern. Bielefeld mit etwas Pause zu deren Finale. Verlieren sie das, spätestens dann sind sie definitiv abgestiegen.

Ritterhude gegen Köln wenn es stimmt dass der QB verletzt ist, ist vielleicht was drin. Würde ich aber als eher unwahrscheinlich definieren.

Lübeck Potsdam wieder das spannendere und wohl qualitativ bessere Spiel. Knapp für Lübeck.
Antworten