Hanselmann doch kein Coach der Bayernauswahl

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

wo sind ide beiden trainer? cowboys oder bayernauswahl?
Caveman
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 22, 2006 00:11

Beitrag von Caveman »

Erwachsenen-Bayernauswahl
löd
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 02, 2006 07:48

Beitrag von löd »

Ich meinte schon einen Hut.
Die Busse ist dann anschließend auch noch darüber gestolpert...

Aber davor haben noch ganz andere Gestalten die Konsequenzen ziehen müßen.
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

hab auch grad gelesen, daß die Auswahl gg. eine Bozen-Auswahl verloren hat... Frage hierzu: wieviele Teams hat denn Bozen eigtl.?

und gerade noch gefunden - Zitat afvby.de:
"...die sportlichen Fähigkeiten der bayrischen Spieler bei weitem noch nicht ausgereift sind. Hier soll jedoch die vom AFVBy geplante Footballoffensive bereits im nächsten Jahr mit zahlreichen Camps und Fortbildungen einen ersten Schritt zur Verbesserung der Trainings- und Spielerqualität in ganz Bayern leisten."

da bin ich mal gespannt, was sich in der Richtung jetzt noch bewegt (eigtl. ja: bewegen kann).
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Na wenn Bayern sich die Camps wieder leisten kann, wäre es wünschens wert.
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Beitrag von ASAP »

naja, was kostet denn so ein camp?

wenn man einen platz hat, die trainer das ehrenamtlich machen, dann dürfte da finanziell ja nichts dagegen sprechen...

und ständig leitungswasser in die becher der spieler zu schütten, kann man sich bestimmt auch noch leisten...
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

OK, wenns Tagestrainings sind ists ok. Unter nen Camp verstehe ich Übernachtungen die Geld kosten, Frühstück, Mittag- und Agendessen usw.

Naja, mag ja sein das den Bayern Leitungswasser über mehrere Tage genügt ;-)
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Ich weiß gar nicht was dieser ASAP schon wieder für ne Hochkohl labert...natürlich kostest es Geld so ein Champ zu organisieren!
Ich weiß nicht wo du lebst, aber wenn es ja sowieso nix kostet kannst du ja so ein Camp organisieren...hast ja grad eh nix zu tun :lol:
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Beitrag von ASAP »

es hieß ja, dass dem verband durch die senioren-auswahl keine kosten entstehen sollten, also gehe ich auch mal davon aus, dass die spieler die teilnehmen wollen, dann wohl auch selbst für ihre verpflegung und übernachtung aufkommen müssen.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von ERDING*BULLS »

Ein Anfang ist gemacht und daß ist das wichtigste!

Natürlich gibt es viel Verbesserungspotential, aber wer der Meinung war, mit 2 Tage Training (davon 1 Tag Sichtung) hat man eine starke, eingespielte Mannschaft, der soll weiterträumen.
Das Grundgerippe steht und jetzt geht die wirkliche Arbeit erst an.
Es sind bereits im Frühjahr mehrere Camps in Planung und hoffentlich haben die Verantwortlichen im Verband gelernt, daß Termine so gelegt werden müssen, daß die Spieler, welche Interesse haben, auch bei solchen Events teilnehmen können, ohne im Interessenkonflikt mit Ihrem eigenen Verein zu stehen. (Gibts ja einige Regelungen in unserer geliebten BSO, welche man beachten muß).
Wir haben halt klare, für jeden verständliche Regelungen wie graue Handschuhe... und dann ist es doch auch für jeden nachvollziehbar, daß ein M. Hanselmann, der ja nur in seiner gewählten Verbandsfunktion im AFVBy für die Ausbildung zuständig ist, nicht an der Seitenlinie stehen darf.
Früher waren unsere Hauptprobleme z.B. genügend Schiedsrichter oder Plätze zu bekommen, um Footballspiele austragen zu können.
Jetzt ist oft unsere BSO mit footballfördernden Regelungen (wie keine Werbung für Trainingsspiele oder footballähnliche Veranstaltungen), oder keine Erlaubniss für Spielgemeinschaften im Seniorenbereich für Freundschaftsspiel und das engstirnige Denken mancher Funktionäre in den Verbänden das größte Problem.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Na da kann ich mal vorbehaltlos zustimmen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

ERDING*BULLS hat geschrieben:.
Jetzt ist oft unsere BSO mit footballfördernden Regelungen (wie keine Werbung für Trainingsspiele oder footballähnliche Veranstaltungen), oder keine Erlaubniss für Spielgemeinschaften im Seniorenbereich für Freundschaftsspiel und das engstirnige Denken mancher Funktionäre in den Verbänden das größte Problem.
Bei aller Abneigung. Aber das ist nun wirklich kein Problem! Soll denn jetzt jeder krauten und wursten wie er will? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von ERDING*BULLS »

skao_privat hat geschrieben:
ERDING*BULLS hat geschrieben:.
Jetzt ist oft unsere BSO mit footballfördernden Regelungen (wie keine Werbung für Trainingsspiele oder footballähnliche Veranstaltungen), oder keine Erlaubniss für Spielgemeinschaften im Seniorenbereich für Freundschaftsspiel und das engstirnige Denken mancher Funktionäre in den Verbänden das größte Problem.
Bei aller Abneigung. Aber das ist nun wirklich kein Problem! Soll denn jetzt jeder krauten und wursten wie er will? :shock:
Regeln und Richtlinien gehören her, da stimme ich dir voll zu.

Wir in Deutschland neigen halt manchmal dazu, alles bis ins kleinste Regeln zu wollen und machen uns damit oft das Leben selber schwer.

Beispiel: Keine Spielgemeinschaften im Seniorenbereich
Wenn es für Punktspielbetrieb nicht erlaubt ist- ist in Ordnung
Für Freundschaftsspielen z.B. nach der Saison- ein Schwachsinn
In vielen Teams wollen ein Teil der Spieler nach der Saison einfach einige Zeit nichts vom Football wissen, aber es gibt auch genügend Footballverrückte, die noch spielen wollen!
Vor Jahren haben diese Spieler aus Team A,B,C im Herbst Freundschaftsspiele gegen Spieler aus Team x,Y ausgetragen.

Ich finde es richtig, wenn jeder seinen Spielerpass vorweisen muß, der Verband vorab Informiert wird und die Verantwortlichen der Teams zustimmen müssen. Was spricht dann dagegen... unsere BSO

Es darf auch nur eine Auswahl gegen eine andere Auswahl (keinen Verein)spielen.
Man kann sich ja dann Isar-Auswahl gegen Donau-Auswahl nennen, dann ist es erlaubt.... ansonsten wo kein Kläger da kein Richter

Zu mindest im AFVBy sind die Bestrafungen für Teams und Spieler, die sich nicht daran halten, oft sehr hart und darum ist Spieltechnisch bei vielen Tote Hose im Herbst angesagt.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

weiß man eigentlich in der zwischenzeit was MH nun Coaching technisch macht?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
trapper
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Mär 14, 2005 17:39

Beitrag von trapper »

Naja, was is denn mit München? Aber ob die des Gehalt zahlen können?
Sehr viel zur Auswahl hat er ja wohl net!!!
Antworten