Internetseiten in der II. BL

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hase

Beitrag von Hase »

ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. nur langweilen mich die ollen kamellen ("strukturdebatte"), die vor langer zeit abgefrühstückt worden sind. thema homepage: sie ist für jeden absolut verständlich. ich kann mich da nur wiederholen: ein blick auf die adresse und ins impressum schafft so etwas von klarheit. dann hilft noch ein text zu dem thema. wer zu faul zum scrollen ist:

"HSE-Homepage wird zur Fanseite
Wednesday, 15 February 2006

Auf der Internetseite www.hamburg-silver-eagles.de konnten Fans, Partner und Spieler in der Vergangenheit die aktuellsten Nachrichten über die Hamburg Eagles lesen. Dort gab es Informationen rund um das Team und den Lizenzhalter SC Victoria mit seiner Footballsparte.

Dieses Angebot wird es in dieser Form künftig nicht mehr geben. Grund: Die Homepage wird von den HSE betrieben und finanziert. Da aber anscheinend von Seiten des Teammanagements sowie des Spartenvorstandes kein klar definiertes Interesse mehr besteht, mit den HSE zusammen zu arbeiten, wird es auf dieser Homepage keine offiziellen Informationen mehr über die „Men in Black“ geben. Wir werden aber im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterhin die uns übermittelten Informationen veröffentlichen.

Zudem wurde auf dem Teammeeting im Dezember im CCH eine neue Homepage der Hamburg Eagles für den Januar angekündigt. Daher sehen die Verantwortlichen der HSE keinen Grund mehr, den Hamburg Eagles und dem SC Victoria die Domain weiterhin kostenneutral als Plattform zur Verfügung zu stellen.

„Aus hamburg-silver-eagles.de wurde nun eine Fanseite“, so der HSE ASC. „Auf dieser Seite begleiten wir die Entwicklung der Hamburg Eagles unabhängig weiter. Dies geschieht in Form von Ergebnismeldungen, selbstverfassten Berichten und Kommentaren der HSE-Mitglieder.“ Solange es keine offizelle Hamburg-Eagles-Homepage gibt, halten die HSE-Verantwortlichen das Angebot an die Eagles-Spieler und Coaches aufrecht, das Newsangebot und das interne Forum als Kommunikationsplattform auch weiterhin kostenfrei zu nutzen.

Wir werden auch weiterhin den Football bei den Eagles unterstützen und hoffen auf eine positive Entwicklung des von uns "angeschobenen" Projektes."

alles klar?!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Also ich bin dafür wenn wir hier wieder über die ??? sprechen, irgendwie hängt das doch jetzt zusammen :D

Übrigens weiss jemand obs die Folge 121 schon als Hörspiel gibt ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

guard68 hat geschrieben:Übrigens weiss jemand obs die Folge 121 schon als Hörspiel gibt ?
Ist das nicht "Die ??? und das Geheimnis der Silver Eagles"...?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Genaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu !
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Diese Folge ist noch nicht erschienen,
und wird wohl auch nie erscheinen.

Dieser Fall wird wohl nie öffentlich gemacht werden.
Schade eigentlich, dann fehlt mir wohl doch eine Folge.

:wink:
Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Beitrag von cornholio »

Am besten starten wir mal eine Telefonlawine 8)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... wie wäre es damit, diese Folge als Hörspiel beim nächsten Forumer Treffen zu produzieren? Ihr habt doch sonst immer so komische Ideen... :shock:

Wenn ihr es schafft mehr als 5min sinnvollen Inhalt zu produzieren, stellen wir das hier auch schick mit PM zum Download bereit... :D
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

So, die Saison in der Zweiten Bundeliga ist angepfiffen.
Das erste Spiel ist gespielt und ich habe mich mal wieder des leidigen Themas angenommen.
Was also hat sich so getan auf den Internetseiten der Liga?

Um das Fazit vorweg zu nehmen; Nicht viel! Und zum Besseren nur selten!

Sträflich nachlässig wird da mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit (zumindest im Netz) umgegangen. Von einer halbwegs professionellen und engagierten Fütterung der Interessierten mit Lesestoff kann nur selten gesprochen werden. Dies gilt im Übrigen auch über die Grenzen der Liga hinaus (evtl. kümmere ich mich auch noch einmal um die GFL-Seiten :evil: ).

Umso verwunderlicher ist dieser Umstand, da dieser Thread ja nun schon länger läuft (und großen Anklang fand), die Mängel zuweilen doch recht eklatant sind und eine mordsmäßig lange Winterpause hinter uns liegt. Die Sponsoren werden immer rarer und knauseriger, die Zuschauer spärlicher und damit das Leben der Vereine immer schwieriger. Umso schwerer sollte da die Öffentlichkeitsarbeit wiegen.

Prinzipiell lässt sich feststellen, dass im Jugendbereich der meisten betrachteten Vereine die Medienarbeit wesentlich besser klappt, als im ach so wichtigen Herrenbereich. Das finde ich persönlich sehr peinlich.
Nun aber ans Eingemachte.

Longhorns:
In Langenfeld wurde zuletzt eine neue Seite in Aussicht gestellt. Ich frohlockte. Mittlerweile funktioniert die kritisierte alte Seite gar nicht mehr.
Nun, vielleicht findet gerade die Umstellung statt. Ich wäre enorm dankbar. Bis zur Meldung bzgl. der neuen Seite, war die Informationsflut über die Langhörner allerdings mit einem Tempo zu bewältigen. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Seite, wie jeck.

Eagles:
Die Hamburger Seite ist nicht mehr die Hamburger Seite. Die Seite www.hamburg-silver-eagles.de fungiert nur noch als Fan-Page. Eine wirkliche Alternative von Seiten der (ansonsten doch hochambitionierten) Eagles kann ich nicht finden. Wer sich selbst die Meisterschaft auf die Fahnen schreibt, sollte nicht auf ein solches mediales Steinzeitniveau absacken. Das passt nicht zusammen. Macht was!

Cardinals:

Am Aufbau der Seite hat sich nichts getan. Im Gästebuch wird häufiger die mangelnde Aktualität bemängelt. Gemessen an anderen Vertretern der Zunft ist die Aktualität allerdings noch gerade so akzeptabel. Ein Roster für die nunmehr laufende Saison habe ich allerdings vergebens gesucht. Das Forum will bei mir nicht funktionieren.

Rebels:
Nach Äonen der Stille tauchte vor wenigen Tagen ein ganz brauchbarer Text auf, der eben diesen Umstand zu erklären suchte. Man habe sich auf andere Dinge konzentriert. Das muss man so akzeptieren.
Warum allerdings die Meldung über ein ausgefallenes Jugendspiel schneller online ist, als eine knappe Ergebnismeldung zum ersten Ligaspiel der Herrenmannschaft, bleibt rätselhaft. Ich finde die Seite zudem immer noch sehr unübersichtlich, zumal einzelne Funktionen nicht fuppen (z.B. Forum).
Nachtrag: Der Fairness halber - Inzwischen ist ein ausführlicher Bericht zum Spiel eingestellt.

Hurricanes:
Richtiggehend begeistert war ich über das Vorhandensein eines Spielberichts Rebels vs. Jets, also der Beobachtung von dritter Seite. Das zeugt vom Willen, auch über den Tellerrand zu blicken. Auch im Vorfeld der Saison wurde immer wieder Neues berichtet, gerade bzgl. des Rosters :wink: . Man scheint auch bei Spielplan und Roster im Jahr 2006 angekommen zu sein. Das Forum ist allerdings wenig informativ "Meike grüßt Oli". gähn.

Cougars:
Die Jalousien waren auch hier lange unten. Hin und wieder wurde ein Neuzugang (und sei es aus der eigenenen Jugend) frenetisch gefeiert. Nun gut, es war Off-Season. Die wirklich interessanten Zugänge bleiben allerdings geheim. Oh je, sollte ich etwas übersehen haben? Die Seite ist im alten Zustand - hier also nichts Neues. Roster und Spielplan sind aktuell, da kann man nicht meckern.

Jets:
Stets neue Berichte, aktuelles Roster und Spielplan. Nix mit Winterschlaf für den Webmaster. Der Spielbericht (samt Statistik und Foros) zum Spiel in Berlin war einen Tag nach dem Spiel komplett. Eine Kurzmeldung zum Ergebnis gab es bereits, da war der Bus noch in der Walachei unterwegs. Die Seite ist ansonsten unverändert. Da soll sich allerdings demnächst etwas tun. Die Grafiken aber auch die Verantwortlichkeiten im Hintergrund werden wohl etwas verändert.
Zuletzt geändert von elCaputo am Di Apr 18, 2006 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Es geht wohl eher um eine Auffrischung der Optik, Einbindung neuer E-Mail- Adressen und eine weniger zentrale Administrationsstruktur. Wir werden sehen.
Vielleicht fällt mir ja auch noch ein kleiner Artikel über diverse Nebensächlichkeiten, wie Style-Götter, Fuppes-WM, Ligagegner, einheimische Falter oder ähnliches Getier ein. :wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

@ elcaputo: ich war neulich ma auf der seite der rebels. da war noch nicht einmal die letzte saison fertig gestellt (ergebnisse Tabelle usw.)

die Seite der Canes zu kritisieren weil das Forum nicht so intensiv genutzt wird wie dieses ist doch lächerlich. ich glaube das die seite der Kieler doch eindeutig zu den besseren gehört und vor allem zu den aktuellsten!!
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Na ja...die News die dort in der Off-season veröffentlicht wurden kann man ja wohl an einer Hand abzählen.

Die einzigen Beiden die wirklich regelmäßig interessante Neuigkeiten und Berichte hatten waren Troisdorf und Lübeck.
Bender
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Do Sep 01, 2005 08:03

Beitrag von Bender »

Wenn man nix zu vermelden hat, dann ist das halt so!
Viel wichtiger finde ich das die aktualität während der Saison stimmt, bezüglich Spielbericht, Tabelle etc.!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

Bender mein freund beide daumen hoch. das ist der springende punkt. kiel hat wenn es neuigkeiten gab, und das sind in der off season halt neue spieler, ticketvorverkauf oder spielplan, etc, diese berichtet. alles andere ist doch käse. es gab sogar den bericht über den saison start vom spiel in berlin.

in der saison sieht es schon ganz anders aus, da sind die berichte immer ziemlich aktuell, was bei den meisten anderen letztes jahr nicht der fall war.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

HEUREKA!

Bei den Langenfeld Longhorns gibt es eine neue Internetseite. Gleiche Stelle, gleiche Welle www.langenfeld-longhorns.com Endlich hat man auch an die Menschen gedacht, die sich dem Internet Explorer standhaft widersetzen.

Und weil ich mich so freue, dass sich überhaupt etwas tut, werde ich jetzt nicht die große Kritikkeule schwingen. Die junge Seite hat halt noch ein paar Baustellen. Das ist so.

Wenn ich aber demnächst etwas auszusetzen habe, dann bestimmt nicht, weil ich lila Schweine irgendwo durch treiben will, wie mir schon unterstellt wurde. Gerade jetzt kann man noch prima Tipps und Kritik umsetzen.
:wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

super, dein ansatz, elCaputo!!!!!

und damit sich auch niemand auf den schlips getreten fühlt, richtest du deine kritik und verbesserungsvorschläge am besten an die emailadressen der jeweiligen webmaster.

ist zwar nicht so spektakulär als würde man das vermögen oder unvermögen mancher webbis in einem forum öffentlich aufzudröseln, aber allemal zweckdienlicher :P
Antworten