Messerstecherei in Langenfeld?!

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

vielleicht würde der wirderruf schon gelesen, manchmal ist einfach das Problem das die ertse negative Schlagzeile Riesengroß auf der Titelseite steht und der Widerruf irgendwo klein rechts oben das man ihn ja übersieht.
Das ist deutsche Presse :twisted:
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

Taunsend hat geschrieben:vielleicht würde der wirderruf schon gelesen, manchmal ist einfach das Problem das die ertse negative Schlagzeile Riesengroß auf der Titelseite steht und der Widerruf irgendwo klein rechts oben das man ihn ja übersieht.
Das ist deutsche Presse :twisted:
da gibt es bestimmte regularien, dass der widerruf in entsprechender form zu erfolgen hat. ganz so schlimm ist es nicht. nur ist es so, dass der erste eindruck und vor allem der negative sich eher verfestigt als der widerruf. der wird dann nicht so wahrgenommen. ist aber kein nationales problem, sondern eher ein menschliches. in den staaten ist nicht umsonst bei allen offiziellen terminen, insbesondere mit jugendlichen, alles verboten, was negativ aufstossen könnte.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@guard

1.
Wo hat denn die Presse das Thema aufgegriffen. Bislang war es nur in einem Nachrichtenportal. Ist es auch gedruckt worden?

2.
Was soll denn mit einer Gegendarstellung bekämpft werden? Das es im Vereinslokal am Stadion gewesen ist, scheint klar zu sein. Ebenso, dass es sich um Spieler der Longhorns und damit im weitesten Sinne auch um den Verein gehandelt hat.

Einer Gegendarstellung gebe ich wenig Erfolgsaussichten. Vielmehr könnte die Presseabteilung der Longhorns von sich aus die Sache richtigstellen. Obs gedruckt wird, ist ne andere Sache.

Aber, wenn die Meldung gar nicht weiter veröffentlicht wurde, dann sollte man die Angelegenheit auch ruhen lassen. Am besten auch hier, denn Ihr mutmaßt doch nur noch rum.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:@guard

1.
Wo hat denn die Presse das Thema aufgegriffen. Bislang war es nur in einem Nachrichtenportal. Ist es auch gedruckt worden?
Ich zitiere nun hier den Kollegen aus Langenfeld:
Monos hat geschrieben:.......
Die ganze Geschichte ist leider von der Presse total aufegbauscht und dramtatisiert worden.
Auch wenn ich hoffe den Vorfall nun ins rechte Licht gesetzt zu haben und
damit auch die Diskussionen darum beendet wissen will, bedaure ich (wir) diesen Vorfall sehr .
2.
Was soll denn mit einer Gegendarstellung bekämpft werden? Das es im Vereinslokal am Stadion gewesen ist, scheint klar zu sein. Ebenso, dass es sich um Spieler der Longhorns und damit im weitesten Sinne auch um den Verein gehandelt hat.

Einer Gegendarstellung gebe ich wenig Erfolgsaussichten. Vielmehr könnte die Presseabteilung der Longhorns von sich aus die Sache richtigstellen. Obs gedruckt wird, ist ne andere Sache.

Aber, wenn die Meldung gar nicht weiter veröffentlicht wurde, dann sollte man die Angelegenheit auch ruhen lassen. Am besten auch hier, denn Ihr mutmaßt doch nur noch rum.
Ganz klar, es liest sich als ob im Verein selbst Streitigkeiten aufgekommen sind. Dies ist für mich eine sehr wichtige Richtigstellung das dies nciht so der Fall war. Ob dies für einen Widerruf reicht weiss ich leider nicht. Aber man sollte wenigstens versuchen hier etwas Licht für die Öffentlichkeit hineinzubringen. Immerhin steht der Ruf der LL auf dem Spiel.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Bei Vereinsfeiern hat der Verein auch eine Pflicht, sich darum zu kümmern, dass es nicht in Drogen- und Alkhoholexzessen endet. Das nennt sich dann soziale Verantwortung.

D. h. keine Drogen (gar keine, ohne Ausnahme), Alkohol nur an über 16jährige und auch nicht unbegrenzt.

Der Sport wird nur deshalb von der Öffentlichkeit gefördert, weil er die Jugend und die Gesundheit fördert. Nicht weil der Sport den Sportlern Spass macht.

Wenn ein Verein in der Jugendbundesliga spielt, kommt auch noch das Thema Doping mit auf die Tagesordnung. Sogenannte leichte Drogen, stehen nämlich genauso auf dem Index, wie zu starker Alkoholkonsum.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Mach doch bitte jemand der Verantwortlichen diesen Thread zu!

Der Titel, die Nachricht selber und nicht zuletzt die Wortmeldungen sind von wenig informativer Natur und entblößen überdeutlich voyeuristische und diskreditierende Absichten. Hinzu gesellen sich dann zu allem Überfluss pseudo-juristische Ratschläge und Kriegsgeschichten aus der eigenen deliriösen Vergangenheit. Das macht das Ganze nicht unbedingt besser! Und nein, ich bin kein Langenfelder.

Müsste ich allerdings eine Überschrift wie diese über meinen Verein lesen, so würde ich erwägen rechtliche Schritte gegen den Verfasser und ggf. die Forenbetreiber einzuleiten (das ist die bittere Wahrheit).

Undifferenziert wird hier ein Verein, eine Mannschaft und der Sport insgesamt in genau jenes vorurteilsbeladene Bild gerückt, das man seit Jahren mühsam abzubauen versucht. Über die dubiosen Quellen, den fragwürdigen Wahrheitsgehalt und die tatsächliche Verbindung mit dem Verein der Langenfeld Longhorns möchte ich da gar nicht erst reden.

Also, liebe Admins waltet Eures Amtes! Danke!
Zuletzt geändert von elCaputo am Di Jun 20, 2006 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

@Insider II

schonmal etwas davon gehört, dass man mit 18 sowohl als auch mit 19 jahren erwachsen ist? hast du eventuell mal das jugendschutzgesetz gelesen, welches hierbei ja da schon nicht mehr greift??!! die saison isrt vorbei, und der dopingkontolleur wird sicher nicht in der offseason kommen und den pipitest zücken....manmanman

wenn externe auf einem parkplatz einen longhorn abfischen, hat sicher auch der verein versagt, weil er 18 jährigen keinen polizeischutz gewährt!!!????

sorry, jetzt mach aber mal nen punkt. das selektive moralbewusstsein nervt.
Zuletzt geändert von Nele am Di Jun 20, 2006 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:Mach doch bitte jemand der Verantwortlichen diesen Thread zu!

Müsste ich allerdings eine Überschrift wie diese über meinen Verein lesen, so würde ich erwägen rechtliche Schritte gegen den Verfasser und ggf. die Forenbetreiber einzuleiten (das ist die bittere Wahrheit).
Na klar, wie immer...erst nix dazu sagen und dann immer nach Tagen schreien ihr seid alle doof.

A. steht in der Threadüberschrift nicht ein Vereinsname
B. mit welchem rechtlichen Hintergrund willst du denn hier jemanden verklagen - höchstens den INternetonlinedienst. Sein Bericht dient hier als Diskussionsgrundlage.

Wer will was vom wem woraus :lol:

oder hast du nun auch Jura studiert...




Ach ja ich vergass Deutschland schlauster Kopf :roll:
Zuletzt geändert von guard68 am Di Jun 20, 2006 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Bisher hat noch gar keiner über einen Verein abgezogen!

Darum sind die monumentalen Lettern von el etwas überdramatisiert. Wer die größten hat, ersetzt woanders was kleines...
Oder Schreiber die blähen, beißen nicht. Oder so ähnlich.
Aber viel Spaß beim verklagen der Polizei, die das ja wohl als erste veröffentlicht haben und somit den Stein ins Rollen gebracht hat.

Abgesehen davon, dass es offensichtlich ein Thema aus dem Jugendbereich ist, ist so ein Thema immer noch besser als neunmal kluges Tippen. :shock:

Die Burger sind elende Tippversauer. Egal, ob Ham oder Mar.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Auch auf die Gefahr einer tödlichen Beleidigung:
guard68 hat geschrieben: Na klar, wie immer...erst nix dazu sagen und dann immer nach Tagen schreien ihr seid alle doof.
Nun, ich gebe eben nicht gleich zu jedem Dreck meinen Senf dazu, wie das vielleicht andere tun.
guard68 hat geschrieben:A. steht in der Threadüberschrift nicht ein Vereinsname
In einem Footballforum, unter der Rubrik 2. Bundesliga, reicht der Name Langenfeld, um die Verbindung zu schaffen, glaubst Du nicht?
guard68 hat geschrieben:B. mit welchem rechtlichen Hintergrund willst du denn hier jemanden verklagen - höchstens den INternetonlinedienst. Sein Bericht dient hier als Diskussionsgrundlage.
Rufschädigung, Verleumdung und falsche Nachrede. So einfach.
Im Übrigen kann man auch für Links zur Verantwortung gezogen werden.
guard68 hat geschrieben:Wer will was aus dem woraus :lol:
oder hast du nun auch Jura studiert...
Den ersten Teil verstehe ich nicht. Und zum zweiten; nur Ö- und P-Recht.
Aber selbst ohne den Juristenhammer sollte eine gewisse Etikette gewahrt bleiben.
guard68 hat geschrieben:Ach ja ich vergass Deutschland schlauster Kopf :roll:
DANKE! (übrigens heißt es vergaß und schlauester) :wink:
Zuletzt geändert von elCaputo am Di Jun 20, 2006 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

nun sind wir aber auch nicht schlauer, ausser das du eine diskussion über ein ereigniss unter strafe stellen möchtest. da wäre ich mal gespannt. für die rechtschreib tips bin ich dankbar. hase ist ja nicht mehr aktiv.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Wer will was aus dem woraus :lol:
oder hast du nun auch Jura studiert...
Hatte mich nur im Eifer des Gefechts etwas vertippt: :oops: :oops: :oops:

Korrekt heisst es:

Wer will was von wem woraus.

Egal: Thema für mich beendet und hoffe das die Langenfelder das wieder klar stellen können!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

elCaputo hat geschrieben:Rufschädigung, Verleumdung und falsche Nachrede. So einfach.
Im Übrigen kann man auch für Links zur Verantwortung gezogen werden.
Ja, aber bisher ist keine strafrechtlich relevante Äußerung in diesem Thread vorhanden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Thema Langenfeld damit erledigt sein sollte.

Interessant wäre aber mal eine Grundsatzdiskussion zu den Feierpraktiken im Jugendbereich und der damit einhergehenden Verantwortung (wenn teilweise auch nur moralisch) von Coaches und Betreuern.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

volker66 hat geschrieben:hase ist ja nicht mehr aktiv.
Wieso? Ist er in die Wursttheke entschwunden?
Antworten