Nord 30.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Salt
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 30, 2013 20:39

Re: Nord 30.08.

Beitrag von Salt »

Die pi war keine der Spieler trifft den Ball und dann den Gegenspieler.
Hab mir den Return noch einmal angeguckt keiner der Huskies ist tief gegangen!!!!! Ein lübecker Spieler flog zu Boden und in die Beine eines Huskies. Wie Daniel Richter oben schrieb diese Strafe wurde aufgehoben!
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Nord 30.08.

Beitrag von North Light »

Der Verteidiger attackiert den Passempfänger ohne dabei selbst zum Ball zu schauen - also eine klare PI. Gut gesehen vom Ref.
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: Nord 30.08.

Beitrag von center »

Eine PI kann es nur geben, wenn der Ball unberührt war, wenn der Kontakt ist. Hat er den Ball vorher berührt ist es keine mehr. Egal ob er zum Ball guckt.
Hat er vorher Kontakt und behindert den Passempfänger, ist es eine DPI, es sei denn er geht dabei zum Ball - dafür muss er ihn auch ansehen.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Nord 30.08.

Beitrag von North Light »

Hier gibt es die Video Zusammenfassung zum 34:34 in Lübeck, was Hamburg zum Meister machte: https://www.youtube.com/watch?v=B5xkMDm ... 0sTq3vafOw
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Nord 30.08.

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Wie jetzt? Die Video-Zusammenfassung hat HH zum Meister gemacht? Geil...so einfach geht das... :trink: :laola:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Nord 30.08.

Beitrag von Anderl »

DPI/DPB = Behinderung bei einem legalen, fangbaren, unberührten Vorwärtspass an einen legalen Receiver, der die neutrale Zone überquert haben muß!
5 (!) Voraussetzungen, die für eine DPI/DPB vorliegen müssen (und die der Schiedsrichter in Sekunden/Sekundenbruchteilen im Kopf abspulen muß, um zu entscheiden). Trifft eine dieser 5 Kriterien nicht zu, ist es keine DPI/DPB, kann aber dennoch ein Foul beinhalten! Aber dann gewiß keine DPI/DPB!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
jhw26
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 13, 2013 22:55

Re: Nord 30.08.

Beitrag von jhw26 »

Moin,

die jetzt hier oft besungene PI, die HL nah an die Endzone brachte, war man 2 man Coverage mit inside leverage. Seit wan soll sich ein DB da umdrehen? Sorry guys. Klugscheissermodus ist schon wieder aus...

Es ist wie es ist. Nochmals. Geiles Spiel auf beiden Seiten des Balles. Ich hasse es das zu schreiben: Das Unentschieden (arrrgghhhh :keule: :keule: ) geht vollkommen in Ordnung. Gerechtes Ergebnis. Trotzdem wie die ungeliebte Tante küssen...

Aloha

jhw

Edit: Hab`mir grad das Video der LN (cool) angesehen: "Marizzo" Gregersen (aiaiai) :down:
"I`m surrounded by IDIOTS!"
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Nord 30.08.

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

sorry, aber: quatsch.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Nord 30.08.

Beitrag von Booya »

North Light hat geschrieben:Hier gibt es die Video Zusammenfassung zum 34:34 in Lübeck, was Hamburg zum Meister machte: https://www.youtube.com/watch?v=B5xkMDm ... 0sTq3vafOw

Danke für das Video.

Leider ist die PI nicht drauf aber der Low Block Call war ein perfektes Beispiel dafür das man keine Flagge werfen sollte, wenn man nur das Ergebniss aber nicht den ganzen Vorgang gesehen hat. Ein Fehler der absolut normal und menschlich ist und den besten schnell passiert. Mir leider als Schiri damals auch das eine oder andere mal.
Wurde ja wieder aufgehoben. Gut so!



Aber bei so einen Spielstand und so einer Situation (Da denkt ein Team gerade... there goes the Championship for this game und zack ist sie plötzlich da) und dazu noch auf der anderen Seite des Feldes und in 50 yard entfernung keiner der behindert worden ist, ne Flagge zu werfen, weil ein paar Spieler ein paar Schritte zu weit auf dem Feld waren, während der Spielzug schon lange an denen vorbei gelaufen war, zeugt IMHO nicht nur von mangelnden Fingerspitzengefühl.
No offense aber ich hab lange genug gepfiffen, um dieser Meinung sein zu dürfen.


Bei TD der Cougars bei 2:04 steht der Spieler der Cougars mit der #9 einen Schritt ausserhalb der Teamzone.
Bei 2:54 stehen gleich 2 Cougars ausserhalb.
Hat's jemand gestört... nein! Und zu recht nicht.

Klar gibts Regeln und man muss sich auch an die halten aber es gibt auch einen Grund warum es Schiesrichtern auf dem Feld gibt ...um die Regeln Situationsabhängig!!! anzuwenden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Nord 30.08.

Beitrag von North Light »

Ich glaube fast alle Teams haben so etwas schon mal erlebt - im letzten jahr waren es die cougars die in cottbus den letzten kickoff return mit 0 sekunden auf der uhr der zum sieg in die endzone returnt wurde zurückgepfiffen bekommen - wegen übertriebener härte (http://www.luebeck-cougars.de/gfl-news- ... kampf.html) . da war auch kein fingerspitzengefühl - aber das sollten schiedsrichter wirklich entwickeln.
Antworten