Offizieller 2.Bundesliga Nord Thread 3./4./5.6.2006

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Offizieller 2.Bundesliga Nord Thread 3./4./5.6.2006

Beitrag von North Light »

Volles Programm im Norden:

Langenfeld Longhorns vs. Kiel Baltic Hurricanes, Kiel +14,
Die Canes müssen ihrer Favoritenrolle natürlich gerecht werden. Die Horns werden es ihnen aber nicht leicht machen. Es bleibt zunächst spannend, bis sich die Kieler etwas absetzten können.

Essen Cardinals vs. Lübeck Cougars, +-0
Beide Teams gehen nervös ins Spiel, stehen beide doch mit dem Rücken zur Wand. Für den Verlierer wird es ganz hart werden. Essen mit kompletten Kader, Lübeck muss weiter auf etliche Starter verzichten. Ich tippe einfach mal auf ein Unentschieden.

Hamburg Eagles vs. Troisdorf Jets, Hamburg +7
Für die Jets das erste Spiel ohne ihren starting QB, dazu die lange Anfahrt. Enges Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Männer von der Elbe.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

langenfeld - kiel kiel+21 kiel ist zu stark für ll defense.

cardinals - lübeck cardinals +10 masse gegen masse. bin mal gespannt was da passiert. hoffe für essen, da die alten alle bald geburtstag haben.

eagles - jets eagles +14 bin wie immer für hh.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Offizieller 2.Bundesliga Nord Thread 3./4./5.6.2006

Beitrag von guard68 »

Langenfeld Longhorns vs. Kiel Baltic Hurricanes,
Kiel wird gewinnen wenn man von dem ausgeht was bisher gezeigt wurde. Auch wenn ich mir sicher bin das die Horns jetzt eingespielt sind. Kiel +7

Essen Cardinals vs. Lübeck Cougars
Essen ist ausgeruht und Lübeck angeschlagen. Essen +3

Hamburg Eagles vs. Troisdorf Jets
Stimmt, schon QB Schmitz fehlt aber QB Westphal macht das mit Erfahrung wett und das Spiel wird ohnehin in der Linie entschieden und wenn die Troisdorfer Defense wie gewohnt ihre Performance bringt und die O-Line hält gewinnt Troisdorf +7.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Mauswanderer
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Mi Dez 14, 2005 11:51

Beitrag von Mauswanderer »

Langenfeld-Kiel: + 21 Kiel-Offense Feuerwerk der Canes, das Langenfelder Defense Backfield wird hoffnungslos überfordert sein. Die Longhorn Offense hats schwer gegen Kiels Defense, scort aber trotzdem zweimal.

Essen-Lübeck: +7 Lübeck- Knapes Ding, in dem es lange unentschieden steht, dann aber die Wulf Brüder für einen langen TD connecten! Wenig Punkte insgesamt.


Hamburg-Troisdorf: Hamburg+7- Auch eng. Setze aber aufgrund des Heimvorteils und der Defense auf Hamburg.
Hard Work Beats Talent If Talent Doesn't Work Hard!
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Langenfeld Longhorns vs. Kiel Baltic Hurricanes
Schweres Ding für die Longhorns. Trotz NRW-Sympathie-Bonus muss ich auf einen Sieg für die Kieler tippen: +13

Essen Cardinals vs. Lübeck Cougars

Bin dazu geneigt auf ein Unentschieden zu tippen. Hier gebe ich dem NRW-Bonus mal nach und gebe den Cardinals +3 Vorsprung.

Hamburg Eagles vs. Troisdorf Jets
Heieiei, positiv denken! Die Jets gewinnen mit +6. Warum weiß ich auch nicht. Ist einfach so.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Tja, da hatten zwei Dumme den gleichen Gedanken. Und das zur selben Zeit. Wenn man dann noch Besuch bekommt und später abschickt, dann hat man den Salat. Also hier nochmal mein kleiner Text aus dem Parallel-Thread.

Kiel muss zum erst dritten Spiel, die erste richtig weite Reise nach NRW antreten. In Langenfeld will man mit Sicherheit seine Favoritenrolle untermauern.
Da die Liga bislang sehr schwer einzuschätzen ist, könnte dieses Spiel eine Standortbestimmung für die gesamte Liga markieren.

Die Lübecker Berglöwen sind die zweite Nordlicht-Mannschaft, die die Reise in den Süden antreten muss. In Essen treffen die momentanen Kellerkinder der Liga aufeinander. Hier wird sicherlich hart gekämpft.
Für beide Mannschaften gilt es, Punkte für den Ligaerhalt aufzubauen.

In Hamburg dürfen am Montag die Troisdorf Jets gegen die heimischen Eagles antreten. Endlich, möchte man sagen, da die Jets durch die Saisonplanung und Spielabsagen nunmehr eine vierwöchige Pause hinter sich haben. Das Unentschieden der Hamburger gegen die Rebels, von letzter Woche, könnte allerdings dazu verleiten, die Eagles zu unterschätzen.

Mein Tipp:
Longhorns vs. Canes Canes +10 (is halt so)
Cougars vs. Cards Cards +14 (Heimvorteil+Masse)
Eagles vs. Jets Jets +6 (meine bordeauxrote Brille)
Gemüse ist mein Kryptonit
Onlinetackle
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 17, 2006 00:10

Beitrag von Onlinetackle »

[b]Longhorns - Canes:[/b]

Die Longhorns haben Heimnimbus, kamen im letzten Jahr aber zu Hause böse unter die Räder gegen die Kieler. Wenn es schön windig und nass wäre, könnte es mit der Kieler Pass-Attacke problematisch werden. Da Langenfeld kein herausragendes Laufspiel hat und selber auf Pässe setzt, wäre das auch Langenfelds Problem. Deshalb wäre Langenfeld nicht im Vorteil. Die besseren Lines auf Kieler Seite wird für einen klaren Sieg der Kieler sorgen.

[b]Cardinals - Cougars:[/b]

Vor zwei Jahren konnten die Cards den Heimnimbus trotz Oye nicht nutzen. Zu überlegen waren die Cougars. Diese Saison wieder viel Verletzungspech auf Seiten der Cougars. Die Cards liegen den Cougars aber von der Spielweise her. Psychologisch wiegen die beiden Klatschen von vor zwei Jahren noch nach. Daher Sieg für die Cougars.

[b]Eagles - Jets:[/b]

Die große Frage ist, ob die Jets aus dem Rhythmus gekommen sind und die Ausfälle wirklich verkraften konnten. Zeit hatten sie ja jetzt , um ihr Spiel anzupassen. Das müsste reichen. Die Eagles sind nicht zu vergleichen mit dem Team der Rückrunde im vergangenen Jahr. Daher eigentlich chancenlos.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

kiel +21
essen +7
jets +7
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
panther75
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Mi Mai 24, 2006 14:03

Beitrag von panther75 »

Longhorns - Canes
Bin mal gespannt wie Estrus sich in der 2.Liga reinkniet,trotz der strapaziösen Anfahrt sollte es ne klare Sache werden.
Canes +21

Cardinals - Cougars
Bin nicht sicher wie der Ausfall von Oje kompensiert wird, der Heimvorteil wird ausschlaggebend für Essen.
Cardinals +3

Eagles - Jets
Nach dem Spiel werden die Jets endlich mit ihrem Understatement ( bloß nicht absteigen, is schon klar :wink: ) aufhören müssen.
Jets +10

Gruß

Panther75
Benutzeravatar
latehit
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Mai 02, 2006 14:27
Wohnort: köln

Beitrag von latehit »

Kiel-LL=45:0
schätze die kieler trotz der langen anreise als sehr überlegen ein
Lübeck-Cardinals=7:14
es wird bei beiden Manschaften ein Defense betontes Spiel sein, keine große Entfaltung für die Offense
HH-Jets=7:21
trotz Ausfall von QB Schmitz und noch ein paar anderen Spielern,
wird die Offense punkten und die starke Defense wieder den Gegner in Schach halten :lol:
Tools
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jul 25, 2005 16:50

Beitrag von Tools »

Longhorns-Canes Canes +2
Cards-Cougars Cougars +10
Eagles-Jets Eagles +6
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Kiel +17
Essen +10
Troisdorf +14
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Was ist das? Eine Mathematikformel?
tarzan
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 20, 2006 08:52

Beitrag von tarzan »

und wieder ein geistreicher beitrag von skao
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ach wenn ich jetzt mal

Kiel -4
Cougars+26
und
Jets+32

geschrieben hätte wärs geistreicher??? :shock:
Antworten