Offizieller 2. Bundesliga-Sued Thread 27.05/28.05.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

An kommenden Samstag Weinheim, das wird ein harter Brocken.

Leider bin ich im Urlaub und kann das Spiel nicht sehen, hab ganz ehrlich keine Ahnung was ich da tippen sollte, Weinheim war von Anfang an einer meiner Favoriten für dieses Jahr, wenn da der kleine Kader nicht wäre.

Lassen wir uns einfach überraschen...
Benutzeravatar
Sepp's Würstloase
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: So Jul 03, 2005 21:55

Beitrag von Sepp's Würstloase »

...Gerüchten zufolge waren 10 Spieler der Weinheim Longhorns am Freitag vor dem Spiel gegen Simbach bis um drei Uhr nachts in der Table Dance Bar in Deggendorf. Wie gesagt - Gerüchten zufolge...
Deshalb auch gleich meine Anschlussfrage: habt ihr eine gute Tabledancebar in Rothenburg?

Wenn ja: 21:20 für Franken
Wenn nein: 40:12 für Weinheim
8)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Corpsegrinder hat geschrieben:Laaaaaangweilig!!

In WI habe ich ein eher gutes Spiel der Defensivreihen gesehen. Beide KW-Scores kamen nach forced turnovers (fumble und INT). WI hatte nur einen guten Drive zum TD, sonst haben beide Angriffsreihen wenig bewegt. Beiden Seiten kamen oft auch Strafen dazwischen, bei den guten Defenses auf dem Feld oft das Ende des Drives.

Wann hat Wiesbaden eigentlich das letzte Mal nur einstellig gescort?

@Frey: Welche Entscheidungen über Spieler meinste denn genau?

Gruß, da Corpse
QB-Position!
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

Nun möchte auch mal den Senf dazugeben ...

Ich muss sagen von unserer Seite war es ein naja sagen wir mal miserables Spiel (sehr freundlich ausgedrückt) ... anfangs des 1.Qtr dachte ich noch heute geht was als es gleich nach drei Spielzügen 6:0 für HH stand anschliessend Interception unserer Nr. 4 dann ein etwa 30y Pass bis an die 1 Yard Line und kein TD draus gemacht ... ab dann spielt bis zum 3. Qtr. nur noch Franken. Der Rest ist schnell erzählt ... 5 TurnOvers in der OF die Franken fast jedes mal verwandeln konnte (hier konnte unsere DEF nichts dazu) der Rest waren oft unnötige Strafen ... die auch zu Punkten führten oder zum Ballverlust ... bitter, bitter.

Für uns wird das kein leichtes Jahr ... wir werden unser Bestes geben aber obs diesmal reicht wird man erst wieder am Ende sehen. Die vielen Verletzungen machen es uns auch nicht leichter.

Schlussendlich muss man sagen Franken war wie immer der faire Gegner und mal sehen vielleicht gelingt uns ja in Franken wieder so ein Spiel wie letztes Jahr (diesmal mit dem besseren Ende für uns ;-) )
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Das hast du jetzt aber schön erzählt im letzten Absatz.
Übrigens: Franken hatte im ganzen Spiel um die 110y Strafen, alleine im letzten Quarter 90 !!! Hanau hatte insgesamt 140, allerdings schöner verteilt. Kannst du das bestätigen?
Der Stadionsprecher hat aber auch mal nen derben Spruch losgelassen, so auf die Art, daß es eigentlich schon möglich sein sollte, diese Franken zu schlagen. Die guten Teams wären ja KW, WL und WP. Und das beim Spielstand von 14:33 oder so ?! :roll:
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

Ja 140y kommen in etwa hin ... genau kann ichs erst morgen sagen wenns das Donnerwetter vom Coach gibt ;) ... die Strafen von Franken zum Schluss war kein unfaires Spiel bis auf ein Personal Foul am Anfang der Serie waren es meistens Foul Starts, Illegal Man Down Field und so weiter ... also eher eigene na sagen wir mal Nachlässigkeiten *fg ... auch wenn der Spielstand am Ende eine andere Sprache spricht ... wir vergeben in letzter Zeit einfach zu viele Möglichkeiten oder machen Geschenke und so ein Team oder auch Weinheim oder KW nimmt sowas natürlich dankend an ...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Frey hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben: @Frey: Welche Entscheidungen über Spieler meinste denn genau?

Gruß, da Corpse
QB-Position!
Och, ich fand' den WP-QB nicht so schlecht. Der erste Fumble / TO wurde von zwo Wildkatzen produziert, die durch die Linie kamen. Fehler OL.

Die erste INT war sicherlich schlecht geworfen. Fehler QB.

Die zweite INT, das hat der intended receiver später selbst gesagt, ging auf das Konto das Receivers, weil er seine Route wohl vermasselt hatte. Fehler Receiver.

Die vielen drops sind m.E. eher das Problem der Receiver, nicht des QBs.

Was hätte Deiner Meinung nach der andere QB besser gemacht?

Gruß, da Corpse
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Naja, 90y im letzten Quarter, davon waren ca.50y am Stück von der Redzone bis hinter die Mittellinie. Nimm mal die 5 Minuten geistigen Aussetzer raus, dann schauts doch gar nicht so übel aus.
Ansonsten halte ich 20y über 3 Quarter eher für ein Minimum.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben: @Frey: Welche Entscheidungen über Spieler meinste denn genau?

Gruß, da Corpse
QB-Position!
Och, ich fand' den WP-QB nicht so schlecht. Der erste Fumble / TO wurde von zwo Wildkatzen produziert, die durch die Linie kamen. Fehler OL.

Die erste INT war sicherlich schlecht geworfen. Fehler QB.

Die zweite INT, das hat der intended receiver später selbst gesagt, ging auf das Konto das Receivers, weil er seine Route wohl vermasselt hatte. Fehler Receiver.

Die vielen drops sind m.E. eher das Problem der Receiver, nicht des QBs.

Was hätte Deiner Meinung nach der andere QB besser gemacht?

Gruß, da Corpse
Da geht es mir weniger um das rein spielerische sondern darum ob man sein Team führt! Und das kann der andere besser! Er kann das Team besser mit ziehen udn auch selbst mal ein Play machen! Ist halt ein anderer Spielertypus der mir besser gefällt!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Frey hat geschrieben:Da geht es mir weniger um das rein spielerische sondern darum ob man sein Team führt! Und das kann der andere besser! Er kann das Team besser mit ziehen udn auch selbst mal ein Play machen!
Wie man ja anhand der aktuellen Ergebnislage sieht, sind die Östereicher wieder in der Lage zu führen...

Und ein Play ist schnell gemacht. Zwei drei Kreise ein paar Striche hier und da. Fertig!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Frey hat geschrieben:Da geht es mir weniger um das rein spielerische sondern darum ob man sein Team führt! Und das kann der andere besser! Er kann das Team besser mit ziehen udn auch selbst mal ein Play machen! Ist halt ein anderer Spielertypus der mir besser gefällt!
Hmm, würde mich wundern wenn in so einem Spitzenspiel noch viele Spieler motiviert oder mitgezogen werden müssten.

Egal, die WP-Coaches werden sich was dabei gedacht haben, als sie den einen QB aufgestellt haben und den anderen QB nicht haben spielen lassen.

Gruß, da Corpse
Benutzeravatar
Wiesbadener
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Jun 01, 2006 19:06

Beitrag von Wiesbadener »

Frey hat geschrieben:Da geht es mir weniger um das rein spielerische sondern darum ob man sein Team führt! Und das kann der andere besser! Er kann das Team besser mit ziehen udn auch selbst mal ein Play machen! Ist halt ein anderer Spielertypus der mir besser gefällt!
Volle Zustimmung. Ich weiss nicht was HC Treber dazu veranlasst hat, Grimm nicht spielen zu lassen, aber mit ihm hätte er eine größere Chance gehabt das Spiel zu gewinnen.
Reuls hat nicht erst in diesem Spiel gezeigt, dass er der weitaus schlechtere Quarterback ist. Zu unbeweglich, schwacher Arm und nicht gerade Robust. Grimm hat den stärkeren Arm und Big Play - Ability, nicht nur beim Passen, sondern auch wenn er selbst läuft. Ich kann mich nicht erinnern, dass Reuls in den letzten 2 Jahren den Phantoms einmal ein Spiel gewonnen hat.
Ich hoffe nur, dass das eine einmalige Maßnahme war - allerdings würd mich Gegenteiliges nicht wundern.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

@ Wiesbadener: Also R. kann aus der Pocket besser den weiten wurf machen! Das ist leider so! Aber ansonsten geht ihm alles abhanden was für Grimm spricht! Und ich denke die Coaches werden ihn trotzdem wieder spielen lassem! Weiß der liebe Gott wieso!

@ Corp: Es geht nicht um das eigentliche motivieren für ein Spiel! Aber ich finde ein team brauch einen Leader einen der das Team mit nehmen kann wenns eng wird! Und das kann grimm und nicht der Reuls!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Ihr tut gerade so, als ob der QB das Spiel für Wiesbaden verloren hätte?!?!

Wieso reißt ihr nicht mal Euren Receivern dan Hintern auf, die wissen nicht mal, ob sie on oder off stehen sollen, bekommen dafür dann ein illegal formation, und aus 1. und goal an der 2 mit 2 Sek. zu spielen (=Reuels' Pass kam an!) wird nichts. Kann da der Reuels was für? (Viel enger als das kann es nicht werden, Frey, und es war nicht mangelnde Motivation, sondern individuelle Fehler!!)

Und in der two-minute offense den hitch nach dem Fang nicht in Richtung Seitenlinie zu laufen zeugt von mangelndem Spielverständnis. So 2 x beim selben Receiver geschehen.

Auch haben andere Receiver zig fangbare Pillen fallen gelassen bzw. ihre Routen vergessen. Und einen Ball kann man nur droppen, wenn der QB ihn ins Ziel gebracht hat!

Letztlich ist die O-Line an ein / zwo Stellen so gerade reginalligatauglich.

... und wieso man, wenn man den Ball gerade gut auf dem Boden bewegt, bei first an 10 werfen muss und eine INT riskiert, die dann auch prompt kommt, ist mir auch schleierhaft...

I call it as I see it, und der QB war an diesem Tag sicherlich nicht der schlechteste Mann! Es kam halt alles zusammen, und KW hat super verteidigt...

... und wer nicht sieht, dass Grimm das Spiel unter diesen Umständen ebenso verloren hätte, der trägt entweder eine rosa Grimm-Brille oder eine schwarze Reuels-Brille... *grummel*

An dieser Stelle ein dickes Lob an die WI-Defense! 14 Punkte gegen KW ist sehr gut!

Consider yo' corpses ground!

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Fr Jun 02, 2006 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Hier noch ein Bild vom letzten WP-Pass in die Endzone...

Bild

Nr. 21 wird überworfen. Was man nicht sieht ist, dass KW #22 noch einen Receiver deckt (mehr schlecht als recht), und dieser steht in der Endzone UND GEHT NICHT ZUM BALL!

... und das passt ins Bild, das man an diesem Tag von einigen WP-Receivern gewonnen hat...

Gruß, da Corpse
Antworten