Relegation Süd 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Prime »

hackepeter hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben: Und wenn jeder antritt wann er gerade will oder kann, verkommt unser Sport zur Lachnummer. Und für Vereine wie Galaxy, die versuchen das ganze professioneller aufzuziehen sind solche Nicht-Spiele übel und wenn sowas Schule macht, ist eine seriöse Budgetplanung unmöglich.
Um den Sport professioneller gestalten zu können müsste man meiner Meinung nach die Liga umstrukturieren. Vor allem in der GFL1- Nord zeigt sich deutlich das herausragende Programme mit gutem Zuschauerzahlen (Braunschweig) ihr hohes Niveau (bezogen auf Zuschauer) auf Dauer nicht halten können, da es diesen an ausreichend guten Gegnern fehlt. Diese Teams werden nur wachsen können wenn sie genügend Gegner auf einem konkurrenzfähigem Level haben. Meiner Meinung nach sollte man daher die besten Teams der Region in einer Liga vereinen.
Zu diesen Gehören: Braunschweig, Dresden, Kiel, Unicorns, Comets, Stuttgart, Frankfurt, und die Tirol Raiders.
Tipp: Google mal "Big 6" :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von skao_privat »

Um es noch mal klar zu machen. Die Knights können die Relegation nicht absagen. Sie können höchstens einen Antrag beim AFVD stellen, dass die Relegation abgesagt wird. Der AFVD entscheidet dann, ob die Relegation stattfindet oder nicht.

Der AFVD soll bereits vor dem letzten Saisonspiel der regulären Saison informiert worden sein, dass die Organisation sich außerstande sieht, ein GFL Team an den Start zu schicken. Da müsste der AFVD sich umgehend mit der Galyverse in Verbindung gesetzt haben und sondiert haben, was das wirtschaftlich für die Unilaxy bedeuten würde. Und die Galaxy müsste signalisiert haben, dass man bereit ist, auf die Relegation zu verzichten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
moss84
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 16, 2012 16:27

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von moss84 »

hackepeter hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben: Und wenn jeder antritt wann er gerade will oder kann, verkommt unser Sport zur Lachnummer. Und für Vereine wie Galaxy, die versuchen das ganze professioneller aufzuziehen sind solche Nicht-Spiele übel und wenn sowas Schule macht, ist eine seriöse Budgetplanung unmöglich.
Um den Sport professioneller gestalten zu können müsste man meiner Meinung nach die Liga umstrukturieren. Vor allem in der GFL1- Nord zeigt sich deutlich das herausragende Programme mit gutem Zuschauerzahlen (Braunschweig) ihr hohes Niveau (bezogen auf Zuschauer) auf Dauer nicht halten können, da es diesen an ausreichend guten Gegnern fehlt. Diese Teams werden nur wachsen können wenn sie genügend Gegner auf einem konkurrenzfähigem Level haben. Meiner Meinung nach sollte man daher die besten Teams der Region in einer Liga vereinen.
Zu diesen Gehören: Braunschweig, Dresden, Kiel, Unicorns, Comets, Stuttgart, Frankfurt, und die Tirol Raiders.
Find ich gut.. Allerdings ohne Tirol dafür mit Ingolstadt :respekt:
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von baeckerman83 »

Duc hat geschrieben:
wristband hat geschrieben:Eine totale Katastrophe für die Außenwirkung dieser Sportart. :down: :down: :down:
Bekommt doch eh kaum einer mit der nicht dem Football verbunden ist....
Sicher ist es aber nicht nett die Spiele abzusagen.
Naja aber so gewinnt man sicher auch keine neuen Fans. :down: Seriös ist anders.
La belle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do Mai 14, 2015 16:18

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von La belle »

Im Text der Knights auf deren Facebookseite heißt es, man halte es für sinnvoll einen Neuanfang in der GFL2 zu starten! Was wäre denn gewesen, wenn die Knights gegen Marburg gewonnen hätten und nicht in die Relegation gemusst hätten? Dann wären sie in der GFL1 geblieben! Das hätte mit Sicherheit nichts an der personellen Situation geändert und auch nichts daran dass die Knights in den letzten zwei Jahren immer auf dem letzten Tabellenplatz gelandet sind. Sehr merkwürdig....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von _pinky »

Dann hätten sie sich nicht zwischen Zahltag oder Team entscheiden müssen und das Ergebnis vor sich herschieben können.

Das hätte an der personellen Situation geändert, daß sie nicht mehr antreten müssen (also gar keine personelle Situation mehr haben). Und sie wären natürlich nicht auf dem letzten Platz gelandet. :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Fighti »

La belle hat geschrieben:Im Text der Knights auf deren Facebookseite heißt es, man halte es für sinnvoll einen Neuanfang in der GFL2 zu starten! Was wäre denn gewesen, wenn die Knights gegen Marburg gewonnen hätten und nicht in die Relegation gemusst hätten? Dann wären sie in der GFL1 geblieben! Das hätte mit Sicherheit nichts an der personellen Situation geändert und auch nichts daran dass die Knights in den letzten zwei Jahren immer auf dem letzten Tabellenplatz gelandet sind. Sehr merkwürdig....
Wär man 7. geworden, hätte es anscheinend Gespräche Marke "Macht das so noch Sinn in der GFL?" gegeben. Überlegungen, die man dem einen oder anderen Erstligisten für die Zeit bis Mitte Oktober auch dringend ans Herz legen möchte.
Luck is when opportunity meets preparation.
Marley

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Marley »

Mal eine informative Frage und damit meine ich nicht Teams wie Braunschweig sonder das normale Mittelmass ... was Kostet es einen Verein GFL zu spielen?
clydefrog

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von clydefrog »

So viele finanziell gut laufende Teams gibt es garnicht, wie Teams, die runtergehen sollten.
Eure Rechnung geht nicht auf, trollt woanders weiter. :mrgreen:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von zusel »

Marley hat geschrieben:Mal eine informative Frage und damit meine ich nicht Teams wie Braunschweig sonder das normale Mittelmass ... was Kostet es einen Verein GFL zu spielen?
Was es kostet weiß ich nicht. Ich habe nur von einem ehemaligen mitbekommen, dass es den Verein 30.000 Euro mehr kostet in der GFL zu spielen als in der GFL2. Und das ist schon ein paar jahre her mittlerweile.

Im übrigen: an alle die jetzt auf die Knights eindreschen. Bitte macht mit den Adlern weiter. Denn die müssen auch raus aus der GFL! Wer mit Sondergenehmigung antritt hat da nix verloren.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Lizzard50 »

Mal eine informative Frage und damit meine ich nicht Teams wie Braunschweig sonder das normale Mittelmass ... was Kostet es einen Verein GFL zu spielen?
Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt auf deine Vereinsphilosopie an: Wie viel Geld stecke ich in die erste Mannschaft um Spieler zu bezahlen? Was kostet mich Stadion und Programm usw.

Grundrichtwerte sind in etwa:
- 4fache Lizenzgebühr als in der GFL2
- Doppelte bis dreifache Schiedsrichterkosten (je nach dem wo die Crew herkommt) - jedenfalls für Hessen gesehen waren es in den letzten Jahren planbare Pauschalen auf GFL2 Level - die in der GFL erst einmal den Grundetat ohne Fahrkosten darstellen.
Marley

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Marley »

Na das ist dann ja mal Sportlich.... selbst wenn man nur den Grundetat sieht :respekt:
R.W. Wickenreuther

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von R.W. Wickenreuther »

Ganz egal ob die FK gute Gründe gehabt haben oder nicht. Es ist unsportlich sich so zu verpissen wenn es nicht gut läuft. Andere haben den Schaden und auch noch den Spott dazu, denn nun wird es wieder heissen ein Aufstieg am grünen Tisch sei nix wert.

Ich finde solche Vereine sollten dann auch keine Lizenz für die GFL2 bekommen. Sie wollen neu anfangen? Bitte sehr --> Landesliga!

Schämt Euch ihr Franken und nehmt Euch ein Beispiel an Kiel, die 2002 in gleicher Situation mit insgesamt 100:0 gegen die Dresden Monarchs in die GFL2 gekickt wurden. Meine Hochachtung - auch nach 13 Jahren noch - für so ein sportlich faires Verhalten. Nicht nur ihr grosser sportlicher Erfolg, sondern auch und gerade so ein Verhalten in der Krise nötig einem Respekt ab. Die Franken sollten dagegen lieber in einer Schoppenliga oder als Betriebssportgruppe antreten - da ist es nicht so schlimm wenn man mal keinen Bock hat und lieber zu Hause bleibt...

Pfui Teufel...
Zuletzt geändert von R.W. Wickenreuther am Do Sep 10, 2015 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Naja, wenn der Gegner aus Angst kneift, ist das ja kein Aufstieg "am grünen Tisch".
R.W. Wickenreuther

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von R.W. Wickenreuther »

Naja, wenn der Gegner aus Angst kneift, ist das ja kein Aufstieg "am grünen Tisch".
Das ist sachlich völlig richtig - aber wenn interessiert in diesem Threat schon Sachlichkeit....
Antworten