Relegation Süd 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Relegation Süd 2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht » Mo Sep 07, 2015 14:51

Nun steht's ja fest.

19./20.09.2015 Franken Knights vs. Frankfurt Galaxy
04.10.2015 Frankfurt Galaxy vs. Franken Knights.

Geht der lila Aufstiegstraum in Erfüllung?

Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von SHODAN » Mo Sep 07, 2015 15:32

Von der "Gesichtsbuch"-Seite der Falken:

Angesetzt ist das Hinspiel in Rothenburg am 19. September, das Rückspiel in Frankfurt am 4. Oktober. Mit den Frankfurtern steht den Knights nun alles andere als eine leichte Aufgabe bevor.

Michel
Guard
Beiträge: 1536
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Michel » Mo Sep 07, 2015 15:46

Ich glaube noch nicht daran, dass es überhaupt zur Relegation kommt. Denke eher, dass die Frankfurter kampflos aufsteigen werden ...

emmitt22
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von emmitt22 » Mo Sep 07, 2015 16:15

Michel hat geschrieben:Ich glaube noch nicht daran, dass es überhaupt zur Relegation kommt. Denke eher, dass die Frankfurter kampflos aufsteigen werden ...
Glaubst Du tatsächlich oder - angesichts Deines Zugriffs auf Insider-Informationen - weißt Du, dass die Knights nicht zur Relegation antreten werden?

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8971
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Fighti » Mo Sep 07, 2015 16:37

Pro: Einnahmen aus dem Heimspiel
Kontra: Dass es so ausgeht wie Kiel - Dresden 2002 (in der Summe 0:100), Konstellation ist ja durchaus ähnlich.

Muss man halt abwägen. Nach dem Spiel in Mannheim hieß es, man wolle die Relegation spielen.
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzer 4721 gelöscht

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht » Mo Sep 07, 2015 16:50

Na, dann werde ich den Auswärtsausflug mal nutzen, um das Kriminalmuseum zu besuchen. Luftlinie 700 m vom Stadion.

Erst die Bildung, dann der Sport.

http://www.kriminalmuseum.eu/

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9615
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von _pinky » Mo Sep 07, 2015 17:05

Luftlinie 700m vom Stadion? Bist du da nicht schon im Nachbarort?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 507
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Eierwerfer » Mo Sep 07, 2015 17:32

Fighti hat geschrieben:Nach dem Spiel in Mannheim hieß es, man wolle die Relegation spielen.
Wahrscheinlich gibt es eine Deadline, bis wann man offiziell angegeben haben muss, ob man antritt oder nicht?! Kennt die jemand?

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2300
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Relegation Süd 2015

Beitrag von Ruudster » Mo Sep 07, 2015 19:01

Offizielle Angaben und tatsächliches Antreten sind zwei Paar Schuhe.

Prime
Runningback
Beiträge: 3963
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Prime » Mo Sep 07, 2015 19:42

Wie gesagt, für Frankfurt Galaxy geht es um rund 150.000 Euro an Ticketeinnahmen, die direkt mit dem Spiel verbunden sind. Vom PR-Faktor mal ganz zu schweigen, der kaum in Geld aufzuwiegen sein dürfte. Das wäre schon wirklich sehr unsportlich, wenn die Knights nicht alles dafür tun würden, damit die beiden Spiele stattfinden.

Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Dolly » Mo Sep 07, 2015 21:11

Na da würde ich die Franken mal ordentlich an den Einnahmen beteiligen, dann wird es schon klappen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Promenadenmischung » Mo Sep 07, 2015 22:46

Jetzt ist es amtlich. FRANKEN ZIEHT ZURÜCK

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20455
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von skao_privat » Mo Sep 07, 2015 22:53

Ab in die Verbandsliga. Zwei Spiele ohne Erklärung nicht angetreten. Zurückstufen in die niedrigste Spielklasse
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 952
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von zusel » Mo Sep 07, 2015 23:03

Offizielle Meldung auf Facebook
Franken Knights ziehen zurück
Die Franken Knights werden nicht in der Relegation um den Klassenerhalt in der GFL1 Süd und somit automatisch den Weg in die GFL2 antreten.
Die Vereinsführung hatte sich bereits in der letzten Woche zu diesem Schritt entschlossen, sollten die Ritter die Relegation durch einen Sieg im letzten Spiel nicht umgehen können. Dieser Fall ist nun eingetreten, da die Knights am Samstag das letzte Saisonspiel gegen Marburg verloren haben.
Die Entscheidung wurde vom Präsidium, unter Einbeziehung des Headcoachs Erwin Rieger getroffen und vorerst vertraulich behandelt. Man wollte damit vor dem letzten Spiel nicht die Motivation innerhalb der Mannschaft zerstören. Aus diesem Grund wurde zunächst auch auf die Relegationstermine im Rahmen des Spielberichts hingewiesen. Diese sind nun hinfällig.
Aufgrund der Tatsache, in den letzten beiden Spielzeiten in der höchsten deutschen Spielklasse kaum mehr konkurrenzfähig gewesen zu sein und diese jeweils als Tabellenletzter beendet zu haben, kam man zu der Überzeugung, dass ein Neuanfang in der GFL2 für den Rothenburger Football sinnvoller wäre.
Die Entscheidung ist den Verantwortlichen nicht leicht gefallen. Insbesondere der starke Zusammenhalt des kleinen Teams, welches sich nie aufgab und trotz der immer schweren Situation stets kämpfte, ließ die Vorstände lange zweifeln. Jedoch trafen sie die Entscheidung letztendlich nach reiflicher Überlegung und Abwägung der begrenzten Alternativen.
Somit müssen sich die Franken Knights schweren Herzens nach vier Jahren aus der Football Bundesliga GFL1 Süd verabschieden. Den treuen Unterstützern sei an dieser Stelle gedankt. Allerdings hoffen die Ritter, auch künftig auf diese zählen zu können.
When it´s game time, it´s pain time baby!

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2102
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Relegation Süd 2015

Beitrag von Phorcus » Mo Sep 07, 2015 23:16

@skao_privat

Wo steht den geschrieben das eine Mannschaft zur Relegation antreten muss? Soweit mir bekannt ist das keine Pflichtveranstaltung. Frankfurt hätte ja auch sagen können das sie nicht wollen. Gab in der Regionalliga Süd dieses Jahr doch auch den Fall das der erste nicht an der Relegation teilnehmen wollte!

Aus Sicht der Knightsverantwortlichen ist das absolut nachzuvollziehen. Selbst wenn die gegen Frankfurt gewonnen hätten wäre die nächste Saison wahrscheinlich ähnlich abgelaufen und da hatte man einfach keinen Lust mehr drauf würde ich sagen. Außerdem schützt man den kleinen Kader so vor unnötigen Verletzungen die es vielleicht noch gegeben hätte.

Antworten