Weinheim gut genug für München?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

ferris hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:By all dem gebitche in Richtung München, (ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen als Nordlicht) sollte man aufpassen, das man nicht einfach die Wachablösung in allen (auch den negativen) Dingen wird.

Auch was die Hochnäsigkeit angeht...das geht hier nämlich schon sehr stark in die Richtung, die man den MC selber so stark vorhält.

Nur mit dem Unterschied das München in der Tat schon häufiger ganz oben war.
Sie haben also neben der erfolglosen auch schon eine erfolgreiche Historie in der obersten Liga.

Weinheim hat sich München in einer der erfolglosen Phasen geschlagen...das ist zwar gut aber nicht wirklich eine Heldentat.
Und das sag ich als Hamburger, der München von Grundsatz aus schon mal doof findet.
1. gebitche -> MC selbst schuld, sorry.
2: "unterschied, daß münchen ganz oben" -> vor allem durch die hilfe abgezogener spieler aus anderen bayer. teams...

sprichwort: um so höher man fliegt desto tiefer fällt man :wink:
Punkt 2 ist etwas unter dem nicht GFL Teams in ganz Deutschland (ja auch hier im Norden) schon lange leiden.

Die Huskies bzw jetzt Eagles wären sonst auch schon 2 oder 3 mal in der Vergangenheit aufgestiegen.

Und Kiel, Lions und Devils wären z.b. auch nicht da wo sie jetzt gerade sind.
Das ist normal...wenn auch nicht ideal.
ferris

Beitrag von ferris »

redet ihr da von einzelnen spielern oder ganzen units?

o.k. sagen wir mal, daß dies selbst in dem "bayerischen" maße normal sei: es darf dann aber keine einbahn-straße bleiben... und natürlich gehören 2 parteien dazu... diej., die wegholen und die, die das mit sich machen lassen (oft -müssen).
und 2) wenn bayern unbedingt münchen in der gfl braucht, da ja sooo wichtig... kann ich mich nur fragen: ok, was bitte hat es denn im süden gebracht???? :?: welches team hat denn von der ~20jährigen gfl-teilnahme der mc profitiert :?:
Benutzeravatar
Der Beobachter
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Aug 28, 2006 13:02
Wohnort: Niederbayern - aber nicht Plattling!!

Beitrag von Der Beobachter »

ferris hat geschrieben:und 2) wenn bayern unbedingt münchen in der gfl braucht, da ja sooo wichtig... kann ich mich nur fragen: ok, was bitte hat es denn im süden gebracht???? :?: welches team hat denn von der ~20jährigen gfl-teilnahme der mc profitiert :?:
Kein einziges :roll: :roll:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Wenn ein Team sich zu sehr und zu lange nur als Heuschrecke betätigt, ohne im gegenzug dem Sport was werthaltiges für alle zurückzugeben, dann ist das natürlich shit.

Vielleicht war das im Fall der MC ja so....kann ich nicht beurteilen...bin aus dem Norden halt.

Eine parallele sehe ich hier in letzter Zeit bei den Blue Devils..

Früher haben sie den Sport ingesamt extrem viel zurückgegeben....in letzter Zeit sieht das aber eher nach ner Einbahnstrasse aus und wenn man den Presse Hilfeschrei und Aufruf dazunimmt, liest sich das auch noch so, als wenn man als Hamburger Footballer aber nicht Devil zugehöriger, sich auch noch sich aufgerufen fühlen soll, seinen Verein als maximal 2t ranging/wichtig nach dem Devils zu sehen.

Die Aussage....der Amateur Football in Hamburg ist gefährdet , nur weil die Devils gefährdet sind, spricht da Bände über das selbstverständnis.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

@Booya

Ich denke, dies siehst Du zu einseitig.

Natürlich versuchen viele Spieler beim GFL-Team der Stadt zu spielen. Im Fall Hamburg behaupte ich auch einfach mal, dass viele kleine Jungs wegen den Devils das Footballspielen angefangen haben. Auf der anderen Seite gehen Junior Devils aber auch zu anderen Vereinen in der Region und Blue Devils Spieler zu anderen GFL-Teams. Ist ja nicht so, dass bei den Devils 100 Spieler im Kader stehen.

Da es bei den Devils eine sehr gute Jugendarbeit gibt und sehr viele ehemalige Junior Devils im Roster stehen, weiß ich jetzt gar nicht so recht, wieso zum Thema München jetzt wieder die Devils auf der Anklagebank sitzen....

... aber es war in diesem Forum schon immer so und wird auch immer so bleiben, dass in Schrobenhausen ein Reissack umfällt und daraufhin über die Devils diskutiert wird :roll:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Peter hat geschrieben:@Booya

Ich denke, dies siehst Du zu einseitig.

Natürlich versuchen viele Spieler beim GFL-Team der Stadt zu spielen. Im Fall Hamburg behaupte ich auch einfach mal, dass viele kleine Jungs wegen den Devils das Footballspielen angefangen haben. Auf der anderen Seite gehen Junior Devils aber auch zu anderen Vereinen in der Region und Blue Devils Spieler zu anderen GFL-Teams. Ist ja nicht so, dass bei den Devils 100 Spieler im Kader stehen.

Da es bei den Devils eine sehr gute Jugendarbeit gibt und sehr viele ehemalige Junior Devils im Roster stehen, weiß ich jetzt gar nicht so recht, wieso zum Thema München jetzt wieder die Devils auf der Anklagebank sitzen....

... aber es war in diesem Forum schon immer so und wird auch immer so bleiben, dass in Schrobenhausen ein Reissack umfällt und daraufhin über die Devils diskutiert wird :roll:
Wenn Du genauer gelesen hättest dann wäre Dir nicht entgangen das ich den Devils sehr voll das Lob ausspreche das sie sich in der Vergangenheit verdient haben.


Ich merke lediglich an, das es heutzutage etwas anders aussieht.

Und warum ich die Devils raushole hab ich auch begründet, weil es da aus meiner Sicht bei den Kritikpunkten parralellen gibt.

Und wenn man verhindern will, das man kritisiert wird, muss man einfach nichts zum kritisieren liefern.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Peter hat geschrieben:... aber es war in diesem Forum schon immer so und wird auch immer so bleiben, dass in Schrobenhausen ein Reissack umfällt und daraufhin über die Devils diskutiert wird :roll:
He, die Adler tun sonstwas dafür um im Gespräch zu bleiben.

:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Booya hat geschrieben: Und wenn man verhindern will, das man kritisiert wird, muss man einfach nichts zum kritisieren liefern.
:lol: Genau :lol:

Ein Footballteam, das von niemanden kritisiert wird? Gibt es das?

Genau genommen ist es ein Leistungsnachweis, dass in einem Thread über München schon wieder die Devils auf den Kopf bekommen, obwohl sie noch nicht mal im German Bowl stehen!

Nene, die einzig ernsthafte Kritik über die Devils gibt es unterschwellig darüber, dass die Verpflegung beim Junior Flag Bowl nicht gut war. Offene Kritik gibt es zwar nicht, da die Veranstaltung an sich wohl sehr gut ankam, von einer neutralen Person wurde mir aber nun bestätigt, dass die Nudeln wohl scheiße geschmeckt haben!

Über die Nudeln können wir gerne diskutieren, aber ansonsten wüßte ich nun nicht, was die Devils nun schon wieder ausgefressen haben sollen ....

... wir geben also wieder ab an den Bayrischen Rundfunk :wink:
Benutzeravatar
Sepp's Würstloase
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: So Jul 03, 2005 21:55

Beitrag von Sepp's Würstloase »

ich finde, wir sollten das mit den Nudeln in Hamburg (hier gab es regelrechte Straßenschlachten deshalb) nicht unbedingt den Blue Devils in die Schuhe schieben, sondern diesen
SCHEISS ITALIENERN!!!

...ist doch wahr... :wink: :roll: :wink:
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

was ist eigentlich mit dem fliegenden holländer weil er bei weinheim an der sideline stand im hin- und rückspiel? auf der asch'burg HP ist auch ein anderen als HC! wurde er gefeuert oder abgeworben?
Benutzeravatar
HGMchen
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 07, 2005 11:08
Wohnort: München

Beitrag von HGMchen »

Um den Thread nun endlich mal zu beantworten: EINDEUTIG JA!

Bin ja nun nach den beiden Rel-Spielen auch schlauer. :wink:

Und ich bin mal gespannt, wie sich die Longhorns nächste Saison machen und natürlich ob und wann die MCs wiederkommen :?: :!:

Und nun gute Nacht, schlaft schön und vor allem schöne GFL2007- bzw. GB2006-Träume

:idea: -AUS
Zuletzt geändert von HGMchen am Do Okt 05, 2006 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

HGMchen hat geschrieben:Um den Treat nun endlich mal zu beantworten: EINDEUTIG JA!
Oder besser ausgedrückt.
Weinheim ist zu gut für München!
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

man könnte jetzt weiterführen: Cowboys zu gut für die 2.Liga??? :wink:
aber mal im Ernst, das wird nä. Jahr eine spannende Geschichte.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Ich sag eher Cowboys gut genug für 2. Liga.
Die Saison ist endlich abgeschlossen, ich schau mir den German Bowl an und bin beim Eishockey jetzt erst einmal genug beschäftigt. Nur so Klatschen wie am Sonntag erinnern mich immer wieder an die Cowboys Saison. :?
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

@ Borrego:
Naja, ob wir da bis nächstes Jahr warten müssen, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher, das wird wenn, dann ein spannender Winter..........
Da wird sich nämlich rausstellen, ob die Cowboys für die 2. Liga melden. Wenn die Lizenz durch ist, werden erst die Karten wieder gemischt. Bis dahin gibt es noch genug Arbeit für alle, auch für das "Grand Old Team Of The South".
Schaun mer mal, sagt der Franz ................
Antworten