Wo Unterschreiben -Spieler (kein Import)

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Wo Unterschreiben -Spieler (kein Import)

Beitrag von Watcher »

Hallo Leute,
mal so eine allgemeine Frage. Ich schreibe gerade ein Referat über Import Spieler.
Nun geht meine Überlegung an Spieler von der anderen Seite und bräuchte ein paar Ideen oder Info´s (bitte sachlich halten).


Hier die Einstiegsfrage:
Ich bin kein Import-Spieler und muss mich nun entscheiden irgenwo zu spielen.

Welche Fragen müsste ich mir stellen?
Gehe ich in die GFL 1 und stelle mich hinten an, egal ob ich das Zeug hätte zu spielen (da ein Import vor mir gesetzt wird?)
---------------
und heutzutage ist es ja auch schon in GFL 2 Mannschaften so (Wiesbaden - Universe/Galaxy- Ravensburg- München etc etc.)
Manchmal kommt es mir so vor, dass viele zu jung sind dies zu verstehen, aber wieso gehe ich nicht in eine Mannschaft, die
gute Spieler benötigen, aber es ohne Imports machen, um sein Marktwert zu steigern (Holzgerlingen - Darmstadt).

Die einzige Ausrede, die man bekommt ist, dass man nicht in der letzteren Tabellenecke sein möchte...
Deswegen ja mein Gedanke:
lieber Spielen, als auf der Bank sitzen, denn nur mit Spielerfahrung kommt man im Leben weiter!

Nur so kann man auffallen...ich kann nämlich practice-hero sein, aber das bringt mich nicht weiter, da es keiner in der Umgebung erfährt.
Da wir von GFL 1 oder 2 reden spielt der Faktor Position Coach auch nicht so eine große Rolle, da alle Mannschaften heutzutage gute Trainer haben!

Nur mal so als Überlegung an Spieler.
Der Rahmen ist: Ich möchte auf dem Feld sein und kein Bench-Warmer!
Was für Gedanken wären für mich wichtig, um auf eine Erfolgsspur zu kommen?
Warum hinten anstellen und nur als Mitläufer gelten?
Wenn der Import nicht benötigt wird (ob Ende der Saison, oder wegen hohe Punktzahl die Verletzung auszuschließen), will ich nicht auf´s Feld,
denn ich bin ein vollwertig guter Spieler und möchte diese Wertschätzung!

Ideen sind gefragt: wie kann ich Auffallen und bei welchen Mannschaften kann ich auf dem Feld stehen in der GFL 1 oder 2?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wo Unterschreiben -Spieler (kein Import)

Beitrag von Anderl »

Wie oft noch?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Sinturas
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 01, 2014 16:57

Re: Wo Unterschreiben -Spieler (kein Import)

Beitrag von Sinturas »

Manchmal muss man allerdings auch am Verstand der Spieler zweifeln, die sich jedes Jahr von einem Rattenfänger einfangen lassen mit Versprechungen bzgl. Starterposten. Wenn ich als durchschnittlicher QB in ein GFL Team gehe, weil mir der Starter-Posten versprochen wurde,
dann weiss ich doch inzwischen, dass Team XY seit Jahren auf Import QBs setzt. Aber trotzdem machen Spieler auf allen Positionen diese Erfahrung jedes Jahr aufs Neue. Machmal glaube ich, dass wenn Trainer XY auf einen Spieler zugeht, als erstes das Hirn abgeschaltet wird. Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.
Um mich zu holen, trinkt sich der Teufel Mut an!
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Wo Unterschreiben -Spieler (kein Import)

Beitrag von gonzalez »

Ich finde es von jedem Spieler gut wenn er sich mit den besten messen will und ich bin auch der Übezeugung dass man nur besser wird wenn man gegen bessere trainiert.
Dass Spieler auf dem höchstem Level spielen wollen und sich dort auch beweisen möchten ist ja was gutes und lobeswertes, dass sich einige überschätzen und meinen Sie könnten der nächste Superstar werden ist auch klar.

Ich finde es sollte halt die genaue Rolle des Spielers geklärt werden, wenn der Coach des höherklassigen Teams klar sagt dass es Jahre dauern kann und dass der Spieler 3ter Backup ist, dann kann ja jeder Spieler entscheiden ob er bereit ist zu warten und die Arbeit hineinstecken möchte. Ehrlichkeit ist halt für meinen Begriff das wichtigste.

Aber ich denke auch dass Gametime etwas absolut unverzichtbares ist, ohne diese wird ein Spieler nicht in die Lage versetzt die Leistung auf dem Feld zu bringen wenn Sie nötig ist.
Daher kann es für einige Spieler auch ersteinmal besser sein unterklassig zu spielen.
Dabei sollte halt darauf geachtet werden dass qualifizierte Coaches am Werk sind die gute Fundamentals coachen, Spielverständniss schulen und ein organisiertes ganzjahres Training bieten.
Und gute Trainer hat bestimmt nicht jedes Team !!!!

Fazit:
Es muss einfach von Fall zu Fall betrachtet werden und jeder Spieler muss einfach selbstkritisch genug sein um die Situation reflektieren zu können. Es gibt gute unterklassige Programme die Spieler besser machen und diese für höhere Aufgaben ausbilden können.
Außerdem muss jeder Spieler entscheiden was er möchte und wird somit auch seinen Weg finden.

Gruss

Gonzalez
Antworten