Zwischenbilanz / Ausblick - 2. Liga Süd

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
PoA_LG
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Apr 20, 2006 13:55

Zwischenbilanz / Ausblick - 2. Liga Süd

Beitrag von PoA_LG »

Es ist praktisch Halbzeit!
Weinheim führt (wie von vielen erwartet), Wiesbaden auf Platz 2 (nach Sieg gegen WL wieder mit Hoffnung) - Kirchorf und Plattling (das Überraschungsteam) sind von den Minuspunkten gleich auf! Franken in Lauerstellung!

So und jetzt? Das Restprogramm und momentane Spielstärke zeichnen ein durchaus uneinheitliches Bild!
Wie sehen Eure Prognosen aus - meine werde ich später posten!
meister
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:48

Beitrag von meister »

WP und KW haben schon zweimal gegen WL gespielt und den direkten Verglaich verloren. PBH muß noch zu WP, WL, FK, daheim kommt noch KW und FK. WL ist zur Halbzeit wie erwartet erster, WP leider nicht sio gut wie geschätzt zweiter, KW überraschend stark dritter. Ich tippe foplgende Abschlußtabelle:
1-WL
2-KW
3-WP
4-FK
5-PBH
6-HH
7-KA
8-JH
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Was ist das eigentlich für eine Unart in der Südliga mit diesen kryptischen Akronymen? Die ganze 2. Bundesliga-Süd ist eine einzige Buchstabensuppe.
Gemüse ist mein Kryptonit
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

elCaputo hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Unart in der Südliga mit diesen kryptischen Akronymen? Die ganze 2. Bundesliga-Süd ist eine einzige Buchstabensuppe.
ich dachte das liegt an den sprachlichen barrieren zwischen nord und süd, dass ich nichts verstanden habe.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Nee, nee, die haben alle den AKüFi!
Sind zu faul zum Ausschreiben, die Bazis,
die dammischen.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Hey, nicht jeder im Düden von Footballdeutschland ist ein Nordtiroler! Also bitte! :-)

Also wenn in Weinheim nix passiert (Verletzungen insbesondere von Danny W.) wird sich an ihrer Stärke nicht viel ändern auch wenn Sie wohl irgendwann dem relativ kleinen Kader Tribut zollen müssen. Was ich schon früher erwartet hatte aber im Winter wurde wohl sehr gut gearbeitet.

Für Wiesbaden gilt das gleiche! Haben sich anscheidn gefunden und werden immer besser ins Rollen kommen! Der Sieg gegen WL hat sicher auftrieb gegeben.

Also:

1. WL
2. WP
3. FK
sfw_61
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 14, 2005 12:14
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sfw_61 »

Fact ist das Weinheim 2x gegen Wiesbaden und Kirchdorf gespielt hat und somit als mögl. Stolpersteine Plattling und Franken übrig bleiben (immer angenommen gegen Königsbrunn, Hanau und Jena geht alles glatt)

Fact ist auch das, eagl was passiert Weinheim den direkten Vergleich sowohl gegen KW als auch WP gewonnen hat.

Somit können die Verfolger nur auf einen Ausrutscher hoffen müssen!
Wiesbaden hat noch Plattling, Kirchdorf und Franken und bei den Wildcats sieht ähnlich aus!

Ich denke das Weinheim das Rennen macht - Begründung: die schweren Spiele der Longhorns finden in Weinheim statt und dort sind die Horns immer etwas besser als on the road!
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

1. WL
2. FK / WP
4. KW
5. PBH



Die Knights haben 2 ihrer 3 verlorenen Spiele denkbar knapp mit 1 Punkt verloren und auch das Spiel gegen Wiesbaden stand auf der Kippe, spielerisch sicher stärker als der momentane 5. Platz, selbst Platz 2 ist noch drin wenn in der Rückrunde das Glück zur Abwechslung auf Seiten der Franken ist. Mit nur 2 Minuspunkten mehr als alle anderen Teams und knapp verlorenen Spielen ist bei Siegen in den Rückspielen jeweils Punktgleichheit und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein besserer direkter Vergleich erreicht.

Im Moment ist aber alles drin, von den 5 Teams kann jeder gegen jeden gewinnen, spannend wie schon lange nicht mehr.
Tevon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 30, 2006 13:40

Beitrag von Tevon »

Interesant aber auch wer endet auf Platz 7???
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

HH und KA sind kopf an kopf mit leichten vorteil für KA zum klassenerhalt in meinen augen.

JH wohl der klaren absteiger, mal schauen ob sie zumindest einen punkt in der 2 bl. holen.
Erdbeer
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Fr Jun 02, 2006 23:59

Beitrag von Erdbeer »

Ich glaub auch das die Longhorns das machen, wenn wie von meinen Vorrednern bereits angesprochen der "kleine" Kader hält.

Für die Schlusslichtprognose gebe ich Rocker recht, Jena ist auf alle fälle der Hauptkandidat für den Abstieg.
sfw_61
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 14, 2005 12:14
Wohnort: Mannheim

Beitrag von sfw_61 »

Betr. Longhorns: der Kader ist nicht soooo klein wie er gerne geschrieben wird und nicht jeder der in Liga Zwei die Schuhe richtig rum anziehen kann ist für einen Einsatz auch tauglich.

Jena als größten Kadidaten für den Abstieg zu outen ist falsch - ich glaube bei Jena gehts es nur noch darum wenn möglich nicht ohne einen Sieg abzusteigen - und selbst das ist nicht sicher!

Sehe für den Ausgang der Saison die Franken als "Zünglein an der Wage" und denke, die Knights "machen" den Meister!
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Beitrag von Sanders »

Jena als größten Kadidaten für den Abstieg zu outen ist falsch - ich glaube bei Jena gehts es nur noch darum wenn möglich nicht ohne einen Sieg abzusteigen - und selbst das ist nicht sicher!
Alles Klar...........
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Heee, Sanders, halt' Dich mal zurück... :D

Äh, wievielter biste jetzt auf der Scoring-Liste?

Bis später...

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Nun, ich denke Platz 7 wird an Königsbrunn gehen, da die Hornets doch den Tick besser sind als Franky & Co.
Bei den ersten Fünf bleibt es spannend, aber ich denke schon auch, daß Weinheim die Nase vorn haben wird, da sie schon 2 mal gegen KW und WP ran mussten. Franken dagegen hat noch gar nicht gegen Plattling gespielt, diesen interessanten Vergleich sehen wir erstmals am 22.7. Wenn die Knights da gewinnen, werden sie auch weiterhin oben mitspielen können.
Antworten