Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von AR »

osirisdd hat geschrieben:Wer hat eigentlich die schicken Eurobowl-Klunker bei den Adlern bezahlt? Dafür war ja Ende letzten Jahres offenbar noch genug Kohle da :popcorn:
Ich glaube, wenn ein Spieler diese Bowl gewonnen hat, dann bezahlt er den Ring auch selber! Es sei denn...
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von DD-TOWN »

Wo ist der Lichtschalter. ;-)
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von sharp »

Unwissender hat geschrieben:...Was ich gerade nicht wirklich verstehe ist eher: Da ist ein mittleres fünfstelliges Loch in der Finanzierung der Adler. Wie konnten sie da eine Lizenz bekommen? Prüft der Verband die eingereichten Unterlagen eigentlich gründlich, oder wird bei einem Urgestein wie den Adlern nachdem festgestellt wurde dass der Name korrekt ausgefüllt wurde die Prüfung beendet? Oder haben die Adler falsche Zahlen angegeben?
Und was ist nun die Konsequenz? Droht Lizenzentzug (im Falle einer Täuschung die einzig gesichtwahrende und damit völlig unrealistische Variante für den Verband...)? Oder werden die Adler einfach die Saison mit dem was an Spielern auch ohne Geld bereit ist anzutreten versuchen über die Bühne zu bringen...in dem Fall freie ich mich schon auf spannende Duelle mit den Panthern :popcorn:
Wenn hier (möglicherweise wiederholt) beide Augen zugedrückt wurden, ist das ein Schlag ins Gesicht gegenüber allen anderen Vereinen, vor allem den kleinen, die nicht annähernd die Zuschauerzahlen und Sponsoren haben.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von twolf »

Das ist dir Realität im deutschen football
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Fighti »

Naja, wer in den letzten Jahren "nicht annähernd" die Zuschauerzahlen der Adler hatte(auch wenn es 2014 besser aussah), der spielt aber vor relativ leerer Kulisse.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von _pinky »

sharp hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:...Was ich gerade nicht wirklich verstehe ist eher: Da ist ein mittleres fünfstelliges Loch in der Finanzierung der Adler. Wie konnten sie da eine Lizenz bekommen? Prüft der Verband die eingereichten Unterlagen eigentlich gründlich, oder wird bei einem Urgestein wie den Adlern nachdem festgestellt wurde dass der Name korrekt ausgefüllt wurde die Prüfung beendet? Oder haben die Adler falsche Zahlen angegeben?
Und was ist nun die Konsequenz? Droht Lizenzentzug (im Falle einer Täuschung die einzig gesichtwahrende und damit völlig unrealistische Variante für den Verband...)? Oder werden die Adler einfach die Saison mit dem was an Spielern auch ohne Geld bereit ist anzutreten versuchen über die Bühne zu bringen...in dem Fall freie ich mich schon auf spannende Duelle mit den Panthern :popcorn:
Wenn hier (möglicherweise wiederholt) beide Augen zugedrückt wurden, ist das ein Schlag ins Gesicht gegenüber allen anderen Vereinen, vor allem den kleinen, die nicht annähernd die Zuschauerzahlen und Sponsoren haben.
Glaubst du ernsthaft, daß im deutschen Football da überhaupt noch jemand zuckt? Gibts noch solche Naivlinge?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Hat hier jemand Lizenz gesagt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Homa »

Bei der hier geposteten Stellungnahme der Adler (s. vorherige Seite) wird mir schon etwas mulmig. Um mir ein besseres Bild machen zu können, fehlen mir allerdings noch Zusammenhänge. Z.B.: Warum waren die Schulden letztes Jahr noch nicht das Problem? Welche Szenarien gibt es. Was muss passieren, m den Spielbetrieb der GFL-Mannschaft zu gewährleisten (Reicht die Nachbesetzung der Posten aus? Müssen Schulden jetzt sofort beglichen werden? Alle? Welcher Teil?) Geht mich nichts an. Aber mit den vorliegenden Infos habe ich als interessierter Beobachter noch immer mehr Fragen als Antworten.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Lions gestern Abend auf ihrer Homepage den Start des Dauerkartenverkaufs posten. Wissen sie, ob die Adler diese Saison definitiv antreten? Wäre ja sinnig, wenn man weiß, welche Spiele in den Dauerkarten enthalten sind.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von WRLX »

Hab die Information eines Spielers der Adler erhalten (Stand: 05.02.2015) das die Spiellizenz sicher sein soll.

Jetzt soll es in erster Linie darum gehen, Spieler, die abgewandert sind, wieder zu bekommen.

Mehr weiß ich nicht
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Ronald »

Homa hat geschrieben:In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Lions gestern Abend auf ihrer Homepage den Start des Dauerkartenverkaufs posten. Wissen sie, ob die Adler diese Saison definitiv antreten? Wäre ja sinnig, wenn man weiß, welche Spiele in den Dauerkarten enthalten sind.
Und da steht sogar etwas von "BIG6" und nicht "BIG5".
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

WRLX hat geschrieben:Hab die Information eines Spielers der Adler erhalten (Stand: 05.02.2015) das die Spiellizenz sicher sein soll.

Jetzt soll es in erster Linie darum gehen, Spieler, die abgewandert sind, wieder zu bekommen.

Mehr weiß ich nicht
Du glaubst wohl auch, dass der Klapperstorch die Kinder bringt und dass es den Osterhasen und den Weihnachstmann gibt... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von _pinky »

Wieso soll die Spiellizenz nicht sicher sein? Gibts da einen Präzedenzfall?

Vielleicht mit Auflagen, aber Spiellizenz zum jetzigen Zeitpunkt unsicher - neeee.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von WRLX »

michael hat geschrieben:
WRLX hat geschrieben:Hab die Information eines Spielers der Adler erhalten (Stand: 05.02.2015) das die Spiellizenz sicher sein soll.

Jetzt soll es in erster Linie darum gehen, Spieler, die abgewandert sind, wieder zu bekommen.

Mehr weiß ich nicht
Du glaubst wohl auch, dass der Klapperstorch die Kinder bringt und dass es den Osterhasen und den Weihnachstmann gibt... ;)
Wie? willst du mir etwa sagen die gibt es nicht? :shock: :shock: :shock:

Mal ganz im Ernst, was ich glaube steht hier gar nicht zur Debatte. Ich habe nur das weitergeleitet was mir zugetragen wurde.

Wäre aber von der Vereinsführung, ja ich weis die haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, ziemlich hinterf***ig wenn man die eigenen Spieler mit Fehlinformationen beim Verein halten will und man am Ende keine Lizenz hat/bekommt.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von michael »

Nun, Deine Einschätzung kann ich teilen. Klar ist das Verhalten hinterfotzig. Aber koscher ist da derzeit gar nichts. Und eine Lizenz ist mehr als fraglich. Oder was glaubst Du, warum die Ratten das sinkende Schiff eigentlich verlassen wollten? Was da derzeit betrieben wird, ist m.E. eine klare Insolvenzverschleppung...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Booya »

WRLX hat geschrieben:.

Wäre aber von der Vereinsführung, ja ich weis die haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, ziemlich hinterf***ig wenn man die eigenen Spieler mit Fehlinformationen beim Verein halten will und man am Ende keine Lizenz hat/bekommt.
Also dafür gab es schon Präsedenzfälle... ich denke da nur mal an die HBD zurück, als sie beim ersten Mal den Rückzüg in Liga 3 antreten mussten.
Bekannt war das intern schon im November das GFL nicht machbar ist, mitgeteilt worde es öffentlich aber erst Februar, so konnte man dann einen Grossteil der Spieler halten.

Ob die Adler ähnliches vorhaben?
Ich weiss es nicht und hoffe es auch nicht aber wundern tut mich nix mehr.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten