Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von jd »

Unwissender hat geschrieben:Wieso Peinlichkeit?
Die Adler sind brillante Marketingenies. Sie bringen Footballdeutschland dazu, Geld zu spenden, dass zur Sicherung des Spielbetriebes "unbedingt" gebraucht wurde.
Aber am 25.4. sind die Adler zu Gast in Düsseldorf, auch wenn in 5 Tagen die angeblich fehlenden 11.500 Euro nicht gesammelt wurden. :popcorn:
hab ich sowieso noch nicht verstanden das Ganze! Warum benötigen die Adler unbedingt bis zum Stichtag das Geld? Was passiert, wenn es nicht erreicht wird?
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Destruktiv »

Dann muss der *Insert Random Import* wieder heim. Der Spielbetrieb findet trotzdem statt :joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Also laut der jeweiligen Seiten fließt dann nichts. Geld laut der einen Seite zurück an die jeweiligen Geldgeber. Bei der anderen soll das in einen Sportfonds fließen.

Laut Berliner Rundfunk Interview meinte der GF Gribbe, dass der fehlende Betrag zum Stichtag von einem oder mehreren Unterstützern gezahlt werden soll. Worauf hin sich die Schlagzahl der Spenden merklich verlangsamte.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Unwissender »

Und da das am Stichtag einen selbst für die Naiven, die jetzt gespendet haben wohl einen merkwürdigen Beigeschmack gehabt hätte, hat man es jetzt schon getan. Glückwunsch an die Adler zum größten Marketingclou der GFL-Geschichte :trink: :trink: :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von jd »

Gröööhl ...

vor 2h waren es noch 8.000 EUR weniger .. hat wohl einer im Lotto gewonnen ....
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MVG support »

Destruktiv hat geschrieben:
MVG support hat geschrieben::

Weißt du, für dich nur 3 Worte : Mach es besser !


du regst dich hier über das "gehate" in diesem Forum auf ? Bist aber kein Stück besser mit deiner Doppelmoral und springst auf den Zug auf ! :keule: Gönn es doch den Adlern, es ist ja keiner gezwungen zu spenden !

Zur Entspannung solltest du mal mit uns Olinern duschen kommen. 8)
Auf welchen Zug spring ich den auf? Das ich es nicht in Ordnung finde, auf sämtlichen Kanälen zu posten "ohne die 35.000€ wären die Adler verloren" wenn dem nicht so ist? Das ich es nicht in Ordnung finde, dass so getan wird, als würde die Jugend da auch nur einen Cent von sehen? - wenn da der Zug ist, bitte! Und das über Nacht 8.000€ mehr gespendet wurden, ist Zufall?
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von MVG support »

skao_privat hat geschrieben:Also laut der jeweiligen Seiten fließt dann nichts. Geld laut der einen Seite zurück an die jeweiligen Geldgeber. Bei der anderen soll das in einen Sportfonds fließen.

Laut Berliner Rundfunk Interview meinte der GF Gribbe, dass der fehlende Betrag zum Stichtag von einem oder mehreren Unterstützern gezahlt werden soll. Worauf hin sich die Schlagzahl der Spenden merklich verlangsamte.
Vielleicht solltest du mal mit O Linern duschen, damit du mal einen klaren Kopf bekommst. Bei allen Crowdfunding Plattformen ist es so, dass das Geld erst dann fließt wenn der anbetraf vollständig erreicht wurde. Erst dann wird das Geld freigegeben.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von hipp0 »

Wäre natürlich auch ein Grund sich selber Geld zu spenden, wenn die 35.000Euro nicht erreicht werden, bekommen die Adler nämlich gar nichts.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Es lohnt sich für die Unterstützer jetzt noch viel zu Spenden, denn es ist wohl so, dass am Stichtag der NFL- Spieler mit den Berliner Adler Wurzeln die bis dahin gespendete Summe verdoppeln wird. Sie hätten also eigentlich nur 17.500 EUR benötigt. :mrgreen: :ugly:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

MVG support hat geschrieben:
Destruktiv hat geschrieben:
MVG support hat geschrieben::

Weißt du, für dich nur 3 Worte : Mach es besser !


du regst dich hier über das "gehate" in diesem Forum auf ? Bist aber kein Stück besser mit deiner Doppelmoral und springst auf den Zug auf ! :keule: Gönn es doch den Adlern, es ist ja keiner gezwungen zu spenden !

Zur Entspannung solltest du mal mit uns Olinern duschen kommen. 8)
Auf welchen Zug spring ich den auf? Das ich es nicht in Ordnung finde, auf sämtlichen Kanälen zu posten "ohne die 35.000€ wären die Adler verloren" wenn dem nicht so ist? Das ich es nicht in Ordnung finde, dass so getan wird, als würde die Jugend da auch nur einen Cent von sehen? - wenn da der Zug ist, bitte! Und das über Nacht 8.000€ mehr gespendet wurden, ist Zufall?
Na ja du postest ja auch auf allen Kanälen (inzwischen hast du eien Teil ja wieder gelöscht) dass die Adler Lügen auftischen würden. Ist dann ähnlich zu bewerten.kommt halt blöd, wenn aus dem Rebels Lager solche schreierischen Ausbrüche kommen. Gefällt nicht jedem dort.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von al2 »

@ Rumpelkapellenmajor

woher hast du diese Info???
Mudderstadt !
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von skao_privat »

Und das Geld wird ausgeschüttet. Jeder kann meckern wie er will, von Lügenbanden sprechen, so wie ich das als Offenbarungseid ansehen. Die Adler waren in der Lage, ausreichend Menschen zu bewegen, etwas zur Saison beizusteuern. Das traurige daran: man sieht, wieviel Potential jedes Jahr liegen gelassen wurde. Damit meine ich nicht die Bereitschaft das andere einfach so Geld geben, sondern das man daraus etwas aufbaut, dass sich zu Geld machen lässt. 80.000 miese hätten da offensichtlich sein müssen. Die schieben noch immer wie ein Damokles-Schwert über dem Ganzen und Bremsen die Entwicklung für eine ganze Weile. Der GF hat angedeutet, dass die letzte Saison mit einem plus abgeschlossen worden ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Karsten »

Schade, das die Liste der Spender nicht öffentlich ist... :mrgreen:
Das Ende der Welt ist nah!
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von exDB »

Bekommt der Björn, sofern er denn der rettende Spender sein sollte, jetzt auch ein signiertes Jersey von sich selbst :?:
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Destruktiv »

Ne. Das wird dann deponiert bis zur nächsten Saison.
Antworten