Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Quarterback13
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Nov 13, 2017 21:35

Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Quarterback13 » Di Nov 21, 2017 21:38

Hallo liebe Football Forums Freunde!

Ich bin Saar Canes Fan. Wie alle wissen, sind wir sportlich zurecht abgestiegen. Ich bin ehrlich gesagt ein Newbie im Football Bereich und möchte für unsere Community eine kleine Aussicht zur kommenden Saison schreiben.

Ich sage das vorab: Ich habe kein Plan wo wir nächste Saison in der GFL 2 Saison landen und die Frage hat echt nur Auswirkung auf meinen Ausblick!

Ich weiss nicht, wo ich überall suchen soll, aber hier meine konkrete Frage:

Ist es jemals in der deutschen Football History gelungen, in die GFL 1 aufzusteigen und Deutscher Meister zu werden?

Mir ist dabei die Geschichte vom abgestiegenen 1. FC Kaiserslautern eingefallen, die aufgestiegen sind und Mester wurden im Fussball.

Nochmal: Ist echt nur ne sportliche Frage, ich bin nicht größenwahnsinnig

Danke vorab für viele Kommentare
Zuletzt geändert von Quarterback13 am Di Nov 21, 2017 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Kundenberater
Defensive Back
Beiträge: 893
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Kundenberater » Di Nov 21, 2017 21:45

Nein

Generalmanager2
OLiner
Beiträge: 338
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:22
Wohnort: PF

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Generalmanager2 » Mi Nov 22, 2017 08:54

Wenn du Bock auf hin und her klicken hast, kannst du hier nachsehen:
http://www.football-history.de/

Aber ich glaube nein.

Pumpernikus
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Do Mai 04, 2017 21:17

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Pumpernikus » Mi Nov 22, 2017 10:06

Im Football ist ja bekanntlich alles möglich. Schaffst du es in die Playoffs, musst du nur noch 3 Spiele gewinnen um Deutscher Meister zu werden. Durch Verletzungen, Tagesform und glücklichen Big Plays kann es immer sein, dass der vermeintlich Schwächere gewinnt.

Alleine durch Können ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass Saarland nächstes Jahr an den Topmannschaften vorbeizieht.

Generalmanager2
OLiner
Beiträge: 338
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:22
Wohnort: PF

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Generalmanager2 » Mi Nov 22, 2017 10:12

Dazu müssen sie aber erst einmal aufsteigen :roll:

Kundenberater
Defensive Back
Beiträge: 893
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Kundenberater » Mi Nov 22, 2017 10:24

Die Lions sind 1994 in der ersten GFL Saison Vierter geworden. Im Viertelfinale war auch gleich die Saison beendet. Erreichen der Play-Offs war schon ein Erfolg seinerzeit.

Generalmanager2
OLiner
Beiträge: 338
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:22
Wohnort: PF

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Generalmanager2 » Mi Nov 22, 2017 10:38

Das haben andere Aufsteiger wie zuletzt Frankfurt und Ingolstadt auch geschafft. Oder sogar Weinheim 2007...

Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Boomy » Mi Nov 22, 2017 13:20

Generalmanager2 hat geschrieben:Das haben andere Aufsteiger wie zuletzt Frankfurt und Ingolstadt auch geschafft. Oder sogar Weinheim 2007...
und man glaubt es kaum, die Bandits wurden 2012 in ihrem ersten GFL Jahr sogar Vize-Südmeister und sind dann im Viertelfinale gegen Dresden (19:31) rausgeflogen. Im Jahr darauf ging's als 4. zum Viertelfinale nach Braunschweig und knapp mit 28:21 wieder nach Hause.

Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von matschi » Mi Nov 22, 2017 16:03

Kundenberater hat geschrieben:Die Lions sind 1994 in der ersten GFL Saison Vierter geworden. Im Viertelfinale war auch gleich die Saison beendet. Erreichen der Play-Offs war schon ein Erfolg seinerzeit.
So wie der Landsberg Express (glaub 1997) direkt beim Aufstieg - im 1/4 gabs dann ne 69:0 Packung im Volskparksatdion gegen die Blue Devils.

ich denke sowas ist heut zu tage wahrscheinlicher als damals, das man es als Neuling direkt in die PO schafft.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9611
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von _pinky » Mi Nov 22, 2017 17:04

Die Frage ist wohl eher, wer hat die Playoffs im Süden nicht direkt geschafft. Vor allem zu Zeiten der 6er-Staffeln.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzer 888 gelöscht

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht » Do Nov 23, 2017 23:20

_pinky hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, wer hat die Playoffs im Süden nicht direkt geschafft. Vor allem zu Zeiten der 6er-Staffeln.
Wqas so auch für den Norden galt und gilt. Heute ist es etwas schwerer sofort in die PO zu kommen, passiert aber immer noch regelmäßig.

Bodi
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Bodi » Mo Nov 27, 2017 17:22

Ich denke, als Aufsteiger gehts maximal bis ins 1/2 und dann wär Ende... Das wird mehrere Gruende haben, einer ist mE dann die oftmals fehlende Kadertiefe

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Peter » Fr Dez 01, 2017 16:27

Die Frankfurter Löwen sind 1979 Meister geworden, obwohl sie im Jahr davor nicht in der Bundesliga spielten ☺

Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2218
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Nibbles » Fr Dez 01, 2017 16:42

:!: Im Jahr 1979 wurde der American Football Bund Deutschland, einer der Vorgänger des heutigen AFVD, gegründet und die erste Bundesliga-Saison ausgetragen. Teilnehmer waren: Frankfurter Löwen, Düsseldorf Panther, Munich Cowboys, Ansbach Grizzlies, Bremerhaven Seahawks und Berlin Bären.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"

Benutzeravatar
Quarterback13
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Nov 13, 2017 21:35

Re: Aufstieg in die GFL 1 und direkt Meister geworden?

Beitrag von Quarterback13 » Fr Dez 01, 2017 16:45

Peter hat geschrieben:Die Frankfurter Löwen sind 1979 Meister geworden, obwohl sie im Jahr davor nicht in der Bundesliga spielten ☺
THIS POST MAKE MY DAY :mrgreen:

:respekt:

Antworten