Aussichtsreiche Footballprogramme

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von _pinky »

Die Franken Knights haben nach den AFVD-Statuten einen illegalen Namen, weil ihr Name keinen Ort oder einen werblichen Zusatz enthält. Gibt noch mehr Beispiele.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von twolf »

Das ist Bestandsschutz
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von Phorcus »

Evtl muss der Verband teilweise auch seine Anforderungen oder Regelungen mal überdenken. Wenn im Fall Frankfurt jetzt z.B. doppelt so viele Zuschauer in Offenbach erreicht werden. Könnte man damit vielleicht auch leben das Universe dort spielt ohne den Namen zu ändern.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Evtl muss der Verband teilweise auch seine Anforderungen oder Regelungen mal überdenken. Wenn im Fall Frankfurt jetzt z.B. doppelt so viele Zuschauer in Offenbach erreicht werden. Könnte man damit vielleicht auch leben das Universe dort spielt ohne den Namen zu ändern.
"Frankfurt" Universe in "Offenbach" geht halt auf Dauer nicht, müßte dann halt "Offenbach Universe" heißen.
Die Knights sind immerhin in Franken beheimatet (okayyy umfaßt immerhin 3 von insgesamt 7 Regierungsbezirken Bayerns :mrgreen: ) und - wie twolf schon sagte - "Bestandsschutz", denn sooo lange gibt es diese Regelung noch nicht.
Im Ernstfall müßte sich der Verein nur in "Franken Knights Rothenburg" umbenennen, das Team könnte trotzdem weiter nur unter "Franken Knights" auflaufen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von walterer »

in diesem fall bleibt uns nix anderes übrig als offenbach einzugemeinden.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von Anderl »

walterer hat geschrieben:in diesem fall bleibt uns nix anderes übrig als offenbach einzugemeinden.
Feindliche Übernahme?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von _pinky »

Geht das?


Samsung Universe Frankfurt bei Offenbach
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von MacSchnee »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeee das geht gar nicht ;).

Wäre so wie Schalke by Dortmund.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von walterer »

doch das geht.
samsung übernimmt offenbach für einen euro , tauft es um in "samsung frankfurt" und schon haben wir ....
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von _pinky »

Da brauchst du gar nichts. Frankfurt ist bei Offenbach.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von twolf »

walterer hat geschrieben:doch das geht.
samsung übernimmt offenbach für einen euro , tauft es um in "samsung frankfurt" und schon haben wir ....
Nö, Galaxy City
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von Exillöwe »

Anderl hat geschrieben:Das mit den Ländergrenzen kam bei Hamburg noch dazu, aber der AFVD fordert ja, wie Walterer schon angedeutet hat, daß sich der Sitz des Teams im Vereinsnamen wiederfindet. Teilweise wird das durch den Namen des Hauptvereins, wie z.B. bei den Franken Knights, gewährleistet, aber bei reinen Footballvereinen sieht's da anders aus.
Inwieweit hat denn der Sitz eines Vereines - also die "Meldeadresse" - etwas mit dem Austragungsort der Spiele zu tun? Die Lions spielen ja nun auch nur in einem gemieteten Stadion und der "Sitz" des Vereines - 1.FFC Braunschweig - sowie der Vermaktungsgesellschaft ist nicht dort, sondern an der Roten Wiese. Müßten sie dann nicht eigentlich da spielen? :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von _pinky »

Kommt drauf an, wie du 'Ort' definierst: Adresse einschl. Straße und Hausnummer oder nur den Stadtnamen.


aus der BSO:

Ein Vereinsname hat mindestens den Ort des juristischen Sitzes des Vereins zu
enthalten. Die Beifügung eines weiteren Namensbestandteils ist zulässig. Dieser
weitere Namensbestandteil darf nicht werblicher Natur sein. Die Bezeichnung nach
einer Region ist nur zulässig, wenn die Region zusätzlich zu dem Ort des juristischen
Sitzes verwendet wird.


Das Führen von werblichen Zusätzen wie z. B. Sponsorennamen im Vereinsnamen
ist unzulässig. In offiziellen Tabellen oder Ergebnismeldungen des AFVD können
anstatt des Vereinsnamens auch Mannschaftsnamen mit werblichen Zusätzen
Verwendung finden.

In Braunschweig ist der Verein der 1.FFC, die Mannschaft die New Yorker Lions. Sitz ist Braunschweig, nicht New York.
a. Genereller Spielort
Der generelle Spielort eines Vereins ist jeweils der Ort, an dem der Verein seinen
juristischen Sitz hat. Auf Antrag des Vereins bis zum 15. Dezember des Vorjahres
kann der generelle Spielort für die Saison an einen anderen Ort verlegt werden. Dies
genehmigt der jeweilige Landesverband, bei Vereinen der Lizenzligen ist zusätzlich
noch die Genehmigung der für die Lizenzvergabe zuständigen Stelle des AFVD
notwendig. Die Verlegung des generellen Spielortes in den Zuständigkeitsbereich
eines anderen Landesverbandes ist nicht zulässig.
Generell ist also in Braunschweig zu spielen. Generell auf alle Fälle in Niedersachsen.
Bei Ausweichplätzen darf ausnahmsweise davon abgewichen werden. (Auch Landesverband)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von _pinky »

Wenn jetzt die Rote Wiese gar nicht auf dem Stadtgebiet von Braunschweig sondern geografisch in Wolfenbüttel liegen würde .... :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Aussichtsreiche Footballprogramme

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Wenn jetzt die Rote Wiese gar nicht auf dem Stadtgebiet von Braunschweig sondern geografisch in Wolfenbüttel liegen würde .... :twisted:
Dann würde der 1. FFC Braunschweig vermutlich 1. FFC Wolfenbüttel heißen :wink:
Antworten