Doping und Playoffs

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Doping und Playoffs

Beitrag von Marco73 »

Tach zusammen,

wie war das eigentlich wenn jemand in den Playoffs spielt, von dem sich nachträglich herausstellt daß er schon vor dem Spiel positiv auf verbotene Substanzen getestet wurde - das Spiel müsste doch eigentlich umgewertet werden, oder?

(Kein konkretes Beispiel - war gestern nur eine Gedankenspielerei in einem kleinen "Sit-In")

Grusels,
Marco
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Slowjack »

Du sprichst von der erfolgreichsten Liebe die es in dieser Saison gibt?
Zuletzt geändert von Slowjack am So Sep 19, 2004 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Oh, ich spreche von GAR NIX.
Nur ein Gedankenspiel.
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Slowjack »

ich sag dir was. da wird nix passieren, egal was im regelbuch steht. wo wären wir denn sonst. :wink:
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Hm.... wie äußern sich denn die Regularien hierzu?
Ich meine es wäre doch eine Wettbewerbsverzerrung - noch dazu, wenn das jeweilige Team beim Einsatz des vermeindlich "chemisch beeinträchtigten" Spielers von dessen "Zustand" wüsste.

Man stelle sich jetzt nur mal vor, es würde sich dabei um einen Leistungsträger (so Kaliber "Michael Davis" in "seiner Zeit") handeln.






[Edit: Irgendwo ein "n" versteckt]
Zuletzt geändert von Marco73 am So Sep 19, 2004 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Mal ne Antwort,

Beitrag von Diocletian »

Es ist so, wie in anderen Teamsportarten auch. Das ganze Team zu bestrafen wäre sicher nicht der richtige Weg, und Beispiele im Fußball hat es auch bereits gegeben. Der Spieler bekommt seine Sperre, ist nach der Bekanntgabe des positiven Ergebnisses gesperrt. An einem erspielten Ergebnis wird sich aber nichts mehr ändern.
Gruß
:?
twolves
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mai 21, 2004 20:08

ha

Beitrag von twolves »

die testen doch nur rec oder corner, und die dicken kinder von der Line oder im Backfield werden verschont, so hält mann sein sport sauber.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... und wenn das ganze Team vorher positiv getestet worden wäre, wäre das auch egal.
Solange kein Spieler durch den AFVD gesperrt ist, sind alle Spieler spielberechtigt.
Ich würde gerade zu dem Thema hier bitte Fakten bevorzugen. Hat diese jemand vorzuweisen?
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Sehe ich auch so, niemand sollte vorschnell verurteilt werden…. warten wir doch einfach die B Probe ab, innerhalb von 7 Tagen wird das ja wohl machbar sein.
Der AFVD hat letztes Jahr schon bewiesen dass er in solchen Sachen hart durchgreift.
Und sollte das schlimmste eintreffen wird sich das betroffene Team schon darum kümmern, denn ich denke es wird sich kein Team über irgendwelche Erfolge freuen die einen so üblen Beigeschmack hätten.
Ich glaube für irgendein Team egal für welches ist es schon Strafe genug mit der Schmach leben zu müssen das sämtliche Erfolge dann unter einem anderen Licht gesehen werden, wenn es einen ihrer Leistungsträger betrifft.
Leider ist es immer so dass das ganze Team unter der Blödheit eines Spielers leiden muss.

Im Allgemeinen gesprochen, auf kein bestimmtes Team oder keinen bestimmten Spieler bezogen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

Ich dachte mal gehört zu haben (also sind das jetzt keine Fakten!!!!), dass im Falle eines positiven Test auch irgendwie (fragt bitte nicht wie!) beurteilt wird, inwieweit der Spieler am Erfolg der Mannschaft beteiligt war? Und dann evtl. das Spiel umbewerten![/b]
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wie willst du die Beteiligung am Erfolg messen... Was ist zum Beispiel das erfolgreichere: Als QB den Pass zum TD zu werfen, als WR den Ball zum TD zu fangen oder als Tackle den entscheidenden Block zu setzen, der den DE daran hindert deinen QB zu sacken und ihm die Zeit gibt oben genannten TD Pass z.B. zu werfen? Meines Erachtens ist eine Bewertung da schwer...
Waterboy
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:55

Beitrag von Waterboy »

So jetzt mal aus der Praxis! Der Spieler wird ein Jahr gesperrt, und der Gegner kann dann Protest Beim Afvd einlegen! Aber die Dopingkontrollen sind eh alle für die Katz! :P
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

@Waterboy:

Wenn du nicht AUGENBLICKLICH deine Signatur änderst, mach ich das!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wieso soll er die denn ändern? Soll er etwa nicht freundlich sein? :-)

Aber Signatur beiseite: hatte Marco das nicht nur rein hyppothetisch gefragt? Nun wollte irgendwer die B-Probe abwarten. Ist das eine hypothetische Annahme oder bezieht sich das auf irgendein aktuelles Gerücht?
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Wieso soll er die denn ändern? Soll er etwa nicht freundlich sein? :-)
*Off-Topic*
Eigentlich hat er ja Recht! Ist mir erst klar geworden als ich heute unbeabsichtigt "Captain Kent" gesehen habe. :mrgreen:
Laß sie stehen, ich habe das in einem anderen Context gesehen :shock:
Machen die verdammten Drogen. :twisted: :wink:
Gesperrt