Ein Wintermärchen

Die höchste deutsche Spielklasse...
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Ein Wintermärchen

Beitrag von SKOAL »

Ein Wintermärchen

Hoch oben im kalten Norden des Reiches herrschten die Blauen Teufel seit Jahrhunderten schon, voller Anmut und Weisheit !

Doch ihr Reich drohte zu zerfallen, der Schatz der Krone war nimmer da - das Volk, die Truppen, drohten hinfort zu laufen...der Untergang war nah, der König gemeuchelt, die Söhne zerstritten, oh weh welch Klagelied erklang.....doch die Rettung nahte, die Klagelieder der einst so stolzen Söhne wurden erhört ! Vom Olymp stieg herab ein mächtiger, allen Volksstämmen des Norden übermächtiger See Teufel ... den Göttern sei Dank, wie durch Geisterhand erschwoll der Schatz der Krone zu nie erahnter Größer und nicht nur das, auch neue Krieger erschufen die Götter des Olymps, doch sie waren nicht gerüstet mit Schwert und Schild, nein sie schlugen mit einer viel mächtigeren Klinge hinab auf Feind und Freund...sie waren gerüstet mit Wort und Scharm, gar fremdlich sahen sie aus ...wie Könige aus dem Abendlande, der eine von einer ferner Insel, der andere der einst auszog aus dem Stamme der Blauen Teufel um zu erkunden die Galaxy, man sagte auch er lebte ein Zeit bei den Piraten weit trüben über dem Meere, zu verbessern sein Kriegskunst.

Nun diese beiden Krieger zogen durchs Land, willkommen waren sie an den Feuern der kleineren Stämme der Adler, der Pioniere, der Berglöwen, der kämpfenden Piraten ...ohne Argwohn wurden ihnen begegnet von den Häuptern der alten Stämme ...doch welche List, sie sprachen von den Göttern und meinten doch den Teufel, sie predigten Wasser und tranken Wein, ihr Ziel war es zu stärken die Macht des Blauen Teufels und zu bekommen die jungen Krieger des Nordens, damit der Teufel ewig herrscht, die Stämme merkten zu spät welch falscher Prophet sich schlich ans warme Feuer ihrer Stämme und hinfort waren sie ihre starken und jungen Krieger, sieh dienten nun für die Armee der Teufel und ihrer Abgesandten....auf den Olymp schafften es aber nur wenige der wackeren Landsknechte
Doch dann, oh Wunder, ein kleiner Barde zog durchs Land und riss herunter die Maske der Freundlichkeit und man sah ihre waren Gesichter...Blaue Fratzen des Teufels....die Stämme schreckten auf und verteidigten von nun an ihre Lager ...soweit, so gut ... das Ende der Geschichte wird an einem anderen Tage verkündet


Diese Geschichte ist frei erfunden und jede Ähnlichkeit mit tatsächlich lebenden Personen ist rein zufällig
:wink:
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

schöne Geschichte... klär uns auf, lass uns an deinem unerschöpflichen Wissen teilhaben oh Herr... :wink:
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Hase

Beitrag von Hase »

leider ist das kein märchen. einige haben auf die beiden krieger einen ganz schönen hals ...
Zuletzt geändert von Hase am Fr Dez 16, 2005 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

wer dicht dran ist weiß bescheid. schönes märchen. wäre schlimm, wenn so etwas wirklich passieren würde. hoffentlich sind die anderen stämme wehrhaft genug. bin gespannt wie das märchen weitergeht. es nimmt hoffentlich ein gutes ende :wink:
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Beitrag von Apo »

respekt vor der mächtigen feder des SKOALS
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Tolle Geschichte...ich glaube oder hoffe zumindest, dass die übrigen Stämme wirklich langsam mitbekommen haben, was hinter der ganzen Fassade steckt...
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Anstatt "ein Wintermärchen" sollte die Überschrift wohl lieber lauten "Ein Trauerspiel".

Vor allem schlimm, wenn der Krieger Götzenbilder anbetet und die Ideale seines eigenen Stammes vergisst und/oder verleugnet.

@ Hase: Ist es nicht eher so, dass die Stämme inzwischen auf die Krieger sauer sind und dem Barden eher dankbar, oder interpretiere ich da was falsch?
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

verdammt ist das ätzend, wenn man nicht weiß worum es geht und so neugierig ist wie ich...

:cry: :cry: :cry: :cry:
Hase

Beitrag von Hase »

@butkus: natürlich auf die beiden kriger! asche auf mein haupt! @hansen: immer schön zwischen den zeilen lesen ... ;-) habe ich jetzt auch mal richtig getan ...
Zuletzt geändert von Hase am Fr Dez 16, 2005 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich glaub ich lass mir das ganze mal von jemandem erklären........
:wink:
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

@ Hase: Wieso sollte ein Stamm auf den Barden sauer sein? Weil er seine Weisen unters Volk bringt und so die schändlichen Taten der beiden rumziehenden Krieger bekannt macht?

Erinnern die Beiden doch sehr an den Rattenfänger von Hameln :wink:
Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von real-iceman »

barden und ratten? stämme? mach mir mal einer licht ans fahrrad!!! oder weißt du schon mehr, hansen?
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

:roll:
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Hase

Beitrag von Hase »

@butkus: natürlich auf die krieger (wie oben erwähnt). war eine missinterpretation, da auch zumindest einer der beiden krieger salbungsvoll und mit lieblicher stimme wie ein barde auftrat. lang lebe der wahre barde!
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Gar selten las ich so wohl klingende Worte an diesem Feuer. Allein die Nachricht lässt die Stämme erschaudern.

Ich danke dem Barden für seine Weitsicht und das Öffnen der verblendeten Augen.

Die Krieger des Teufels sind nun enttarnt und es wird ihnen fortan nicht mehr gelingen sich in unser Lager zu schleichen, sich an unseren Feuern zu erwärmen und unsere Krieger für die bösen Mächte des Teufels zu gewinnen.

Geeinigt steht die Front, bereit sich und unser Reich zu verteidigen. So mögen sie kommen, die Krieger der Blauen und See Teufel und werden erfahren mit welcher Inbrunst wir bereit sind, bis zum letzten Blutstropfen, bis zum letzten Atemzug unser Reich zu verteidigen.

Der Fehdehandschuh ist nun geworfen, so tretet ein in die Schlacht, die es nun gilt zu schlagen und erschaudert selbst bei dem Anblick unser Leidenschaft und dem Feuer das unsere Krieger in sich tragen, um euch aus unserem Reiche zu vertreiben.

Auf das die bösen vereinigten Abgesandten des Teufels niemals über unser Reich herrschen mögen.
Antworten