ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Wie soll man ihn bewerten, den Franchise Nehmer in Frankfurt? Arrogant, verunsichert...auf jeden Fall nicht gerade sympathisch.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

"Papa: wie funktioniert ein Forum?"

Also, du stellst eine Frage, dann bekommst du eine falsche Antwort auf eine ganz andere Frage. Dann wird viel gestritten, die Rechtschreibung korrigiert und deine Mama wird beleidigt. Im Hintergrund laufen Katzenvideos. Irgendeiner schreit Hitler."
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

_pinky hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 19:40
"Papa: wie funktioniert ein Forum?"

Also, du stellst eine Frage, dann bekommst du eine falsche Antwort auf eine ganz andere Frage. Dann wird viel gestritten, die Rechtschreibung korrigiert und deine Mama wird beleidigt. Im Hintergrund laufen Katzenvideos. Irgendeiner schreit Hitler."
:up:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

sehr gut :up:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Wie komme ich in dieses Paralleluniversum? Ich möchte nur mal wissen, wie sich das anfühlt und mit welcher Droge dieser Kick zu vergleichen ist.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

shiver55 hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 09:11 Wie komme ich in dieses Paralleluniversum? Ich möchte nur mal wissen, wie sich das anfühlt und mit welcher Droge dieser Kick zu vergleichen ist.
Anstatt die Teile, an den du dich stößt zur Diskussion zu stellen, wird das Interview ohne sachlichen Hintergrund einfach abgewertet. Tolle Grundlage für eine erfolgreiche Diskussion.

Esume hat eine Vision, wenn er nicht daran glaubt, wer dann? Mittlerweile stehen fast alle Roster, die meisten Imports sind schon in De und trainieren, so sie denn können bzw. dürfen. Gehe ich von den Informationen aus, die öffentlich sind, ist die ELF weiter als die GFL was eine mögliche Saison angeht.

Auch die Aussage zum "Spielerklau" ist in meinen Augen mehr als fair, dieses Phänomen hat es schon lange in der GFL gegeben, da wurde es mehr oder minder toleriert (außer die Lions haben mal wieder das Portemonnaie aufgemacht). Jetzt ist es plötzlich das große Problem. Viel eher muss doch die Frage lauten, was kann ich als Verein tun, um gute Spieler zu halten? Das ist ein deutsches Problem, anstatt zu überlegen, was die Wurzel meines Problems ist, zeige ich mit dem Finger auf den der es aufdeckt.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

Und dann gibt es ja noch dem AFVD der Spieler in die CFL Transferiert, so gehen jetzt die Besseren in die EFL.
Weg ist Weg ( Wie Blöd muss ein Verband sein, seine guten Spieler gegen Bares aus seiner Liga in die CFL zu Verhökern.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

twolf hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 09:48 Und dann gibt es ja noch dem AFVD der Spieler in die CFL Transferiert, so gehen jetzt die Besseren in die EFL.
Weg ist Weg ( Wie Blöd muss ein Verband sein, seine guten Spieler gegen Bares aus seiner Liga in die CFL zu Verhökern.
diese CFL Geschichte hat doch auch nur dazu gedient, um irgendwas in den Medien zu erzählen. Wie viele Spieler sind denn wirklich gewechselt? Und ja du hast Recht mit der ELF ist jetzt eine Option für die Spieler da, abseits der GFL zu spielen und (vielleicht) endlich die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie verdienen
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ProBowler »

Mal was Anderes (um das Wort "sachlich" im Forum zu vermeiden):

War da am Wochenende nicht der Schiedsrichterlehrgang?

Wer war alles da, aktive GFL-Schiedsrichter? GermanBowl-Erfahrene? "unterklassige" Refs?? Wie man im Vorfeld hörte auch Einige die seit 15 - 20 Jahren nicht mehr aktiv waren - stimmt das?

Kann jemand berichten?
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Methadron hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 09:42
Gehe ich von den Informationen aus, die öffentlich sind, ist die ELF weiter als die GFL was eine mögliche Saison angeht.
Wie kommst du zu der Annahme, dass die ELF weiter sein soll als die GFL? Welche Informationen über ELF Trainingseinheiten hast du oder sind öffentlich? Denn in meinen Augen ist ein GFL-Spielbetrieb, vor allem auch aufgrund der finanziellen Unterstützung des Bundes, sehr wahrscheinlicher als für die ELF. Aber mich würde deine Argumentation interessieren.
Auch die Aussage zum "Spielerklau" ist in meinen Augen mehr als fair, dieses Phänomen hat es schon lange in der GFL gegeben, da wurde es mehr oder minder toleriert (außer die Lions haben mal wieder das Portemonnaie aufgemacht). Jetzt ist es plötzlich das große Problem.
Spielerklau... Sowas gibt es in meinen Augen auch nicht wirklich. Denn Spieler werden ja nicht gezwungen zu wechseln oder "geklaut". Wenn sich ein Spieler weiterentwickeln will und in seinen Heimatverein keine Chance sieht, warum soll man dann ihn oder den neuen Verein verunglimpfen. Sich etwas dazuverdienen zu wollen ist auch kein Verbrechen.
ABER die ELF hat KEINE Jugendarbeit. Daher ist sie NUR Nutznießer. Ob das manchen nun gefällt oder nicht, aber Sie schöpft lediglich ab OHNE gleichzeitig für Nachwuchs zu sorgen. Deshalb kann man sagen, dass die ELF asozial agiert, ja.

Der "Kreislauf" wird also durchbrochen. Denn in der Regel haben Vereine auch eine Jugendarbeit. Ob nun gut oder schlecht, spielt keine Rolle. Aber der Spielerkreislauf wird so aufrecht erhalten. Denn genauso wie Leute in höheren Ligen Spielen wollen, gibt es Spieler die lieber in niedrigeren Ligen spielen (Aufwand, STARrter sein, Ende der Karriere, ...)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

Barfly hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 23:32 Vorgehensweise ELF in Leipzig: Wir wissen alle, dass Leipzig ein Notnagel ist und für dieses Jahr eigentlich noch nicht vorgesehen war. Jetzt muss man etwas aus dem Boden stampfen. Haut ein Logo und einen HC raus. Man hat keine Spielstätte. Prescht vor und kontaktiert Lions und Hawks, bittet um Termin am gleichen Tag. Lehnt man ab, macht späteren Termin aus. Worauf wird es hinaus laufen? Die ELF wird um Kooperation bitten bzw. darum, das Liga-Team in die ELF zu transferieren. Im Vorwege wurden bereits Spieler von Hawks und Lions angesprochen, ob sie nicht Lust hätten, für das tolle neue Produkt zur Verfügung zu stehen. Klar, alles legal soweit. Aber diese Vorgehensweise widert mich zutiefst an. Ich kann nur hoffen, dass diese Vereine hart bleiben und sich nicht jahrelange ehrenamtliche Arbeit kaputtmachen lassen.
Methadron hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 09:42 Mittlerweile stehen fast alle Roster, die meisten Imports sind schon in De und trainieren, so sie denn können bzw. dürfen. Gehe ich von den Informationen aus, die öffentlich sind, ist die ELF weiter als die GFL was eine mögliche Saison angeht.
Wow, also innerhalb einer Woche haben sich also alle Probleme in Leipzig gelöst? Oder ist das jetzt das schlechte Beispiel das man nicht bringen sollte?

Nachdem ich mir die SM-Kanäle der Rhrkrepierer-Liga nicht ansehe: trainieren die wirklich? Warum dürfen die das? Es ist ja nicht durch die bekannten Ausnahmeregelungen gedeckt, da vermutlich kein Mitglied beim DOSB oä.

Diese Liga wird diese Saison mMn genauso viele Spiele haben, wie die anderen Ligen, nämlich 0.
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...geil. zwei völlig konträre, sich gegenseitig nahezu ausschließende ansichten, doch beide sind in den augen mancher leute korrekt.

erstens: im idealfall sind jedes jahr viele spieler in eine liga weg, die dem ausbildenden verein nicht das geringste dafür bezahlt und keine jugendarbeit macht. zweitens: es ist asozial , wenn jedes jahr viele spieler in eine liga weg sind, die dem ausbildenden verein nicht das geringste dafür bezahlt und keine jugendarbeit macht.

das erste wär die nfl und das zweite halt nur die efl... :mrgreen:
Zuletzt geändert von KarlH am Di Apr 13, 2021 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Methadron hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 09:42
shiver55 hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 09:11 Wie komme ich in dieses Paralleluniversum? Ich möchte nur mal wissen, wie sich das anfühlt und mit welcher Droge dieser Kick zu vergleichen ist.
Anstatt die Teile, an den du dich stößt zur Diskussion zu stellen, wird das Interview ohne sachlichen Hintergrund einfach abgewertet. Tolle Grundlage für eine erfolgreiche Diskussion.

Esume hat eine Vision, wenn er nicht daran glaubt, wer dann? Mittlerweile stehen fast alle Roster, die meisten Imports sind schon in De und trainieren, so sie denn können bzw. dürfen. Gehe ich von den Informationen aus, die öffentlich sind, ist die ELF weiter als die GFL was eine mögliche Saison angeht.

Auch die Aussage zum "Spielerklau" ist in meinen Augen mehr als fair, dieses Phänomen hat es schon lange in der GFL gegeben, da wurde es mehr oder minder toleriert (außer die Lions haben mal wieder das Portemonnaie aufgemacht). Jetzt ist es plötzlich das große Problem. Viel eher muss doch die Frage lauten, was kann ich als Verein tun, um gute Spieler zu halten? Das ist ein deutsches Problem, anstatt zu überlegen, was die Wurzel meines Problems ist, zeige ich mit dem Finger auf den der es aufdeckt.
Du besitzt anscheinend mehr Informationen, als ich. Ich habe jetzt 15 Minuten versucht, die Roster der ELF-Teams zu finden. Leider finde ich außer einer Liste von 26 Spielern und Coaches von der Galaxy nichts. Nichtmal eine Homepage. Die Liste steht übrigens auf Sport1...
Skao fragte ja auch schon nach, wo man etwas über Trainingsbetrieb etc. finden kann. Muss man sich beim ELF-Newsletter anmelden, um an solche Infos zu kommen? Oder ist doch eine psychotrope Substanz im Spiel? Und wer ist der Dealer?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

KarlH hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 11:58 ...geil. zwei völlig konträre, sich gegenseitig nahezu ansichten, doch beide sind in den augen mancher leute korrekt.

erstens: im idealfall sind jedes jahr viele spieler in eine liga weg, die dem ausbildenden verein nicht das geringste dafür bezahlt und keine jugendarbeit macht. zweitens: es ist asozial , wenn jedes jahr viele spieler in eine liga weg sind, die dem ausbildenden verein nicht das geringste dafür bezahlt und keine jugendarbeit macht.

das erste wär die nfl und das zweite halt nur die efl... :mrgreen:
Vielleicht sollte die ELF fragen welche Spieler aus der GFL oder der AFVD Jugend Interesse haben in der ELF zu spielen und dann einen Draft veranstalten :lol:
Antworten