ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

QB#83 hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 13:45
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 13:34 ja, natürlich Fluktuation hört sich etwas übertrieben an. Aber im Grunde ist es so, ja, dass Jugendspieler in GFL-Vereinen oft nicht den Sprung schaffen und dann entweder in der zweiten Mannschaft spielen oder ganz den Verein wechseln, weil sie woanders womöglich mehr Spielzeit bekommen.
Moment wir reden hier nicht von Spielern die es nicht schaffen und dann zurück kommen. Die wird es bei der ELF genauso geben. Das hat mit Jugendarbeit nichts zu tun (mal abgesehen dass selbst das kaum vorkommt)
Wir reden davon dass Talente gehen und da macht es für die Teams keinen Unterschied, ob die in die GFL oder ELF wechseln. Die einzigen Teams die Angst haben müssen, sind GFL Teams, weil es plötzlich Mannschaften gibt auf dem selben Niveau aber mit dem Anreiz im Fernsehen zu spielen, spielen. Die haben Angst um ihre Jugendspieler. Ob der Star-RB der Hintertupfingen Spots in die GFLJ bzw. GFL oder ELF wechselt ist denen egal.
Ja, stimmt. Aber du vergisst die GFL Spieler die sich innerhalb vom Verein auch als Coach arrangieren. Das sind bei einigen GFL Vereinen bekannte GFL-Spieler, welche viel wissen haben und gleichzeitig natürlich auch eine Vorbildfunktion haben. Zum Beispiel diese Möglichkeit fällt weg. Und es ist wohl sicher, dass es eine größere finanzielle und organisatorische Hürde ist von ELF zum AFVD zu wechseln, als innerhalb des AFVD.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

Welche GFL Vereine sind denn betroffen?

Braunschweig, Hall, Dresden eher nicht, die Bewegen sich in einen Stabilen Umfeld, Gute Trainer, Stadion. Da werden relativ wenige den Drang haben in die EFL zu gehen.
Da gibt es ein paar Spieler zu holen, Aber keine Großen Bewegungen.

Frankfurt, Ingolstadt, Hildesheim, Da gibt es keine GFL mehr, Da werden wohl erhebliche Spieler gehen, EFl oder GFL.
Aber alle anderen werden Gewaltig Bluten.
Alles andere kann man Regional sehen.

Berlin, Da sehe ich es nicht als Problem an ein Team Aufzubauen, Riesiges Potenzial.
Rebels ?Adler ? da bin ich mal gespant wie das Geldlich laufen soll mit dem Trainer.
Potsdam, und sonst?

Hamburg, da gibt es jedes Jahr zwischen Kiel, Hamburg genug Reisewillige Spieler.

Stuttgart, Da sehe ich die meisten Probleme ein neues Team zu installieren,
Aus Hall wird nicht viel kommen, Und bei den Scorpions sehe ich auch nicht das große Potenzial.

Leipzig, Das wird richtig Interessant, wo da die Spieler her kommen sollen? Aber auch keine Konkurrenz!

Und im NRW sehe ich keine Probleme ein Team auf die Beine zu stellen, Riesiges Potenzial an Spieler.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Methadron hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:14
was ist denn das für ein Quatsch? Natürlich fehlen uns Trainer, ich übernehme zum Beispiel QB und WR, under DC die komplette Defense. Sollen wir uns jetzt hinstellen und den Kids sagen "sorry geht nicht mehr, wir haben keine Trainer mehr?"
Ne, aber dann soll man sich nicht über Abgänge beschweren. No offense.. aber wenn ihr kein vernünftiges Training auf die Reihe bekommt (Grund kann jetzt mal egal sein), warum soll ich dann als ambitionierte Spieler weiterhin bei euch spielen wollen?
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:16 Ja, stimmt. Aber du vergisst die GFL Spieler die sich innerhalb vom Verein auch als Coach arrangieren. Das sind bei einigen GFL Vereinen bekannte GFL-Spieler, welche viel wissen haben und gleichzeitig natürlich auch eine Vorbildfunktion haben. Zum Beispiel diese Möglichkeit fällt weg.
Wieso fällt diese Möglichkeit weg? Haben die GFL-Teams keine Teams mehr?
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:16 Und es ist wohl sicher, dass es eine größere finanzielle und organisatorische Hürde ist von ELF zum AFVD zu wechseln, als innerhalb des AFVD.
Das ist aber ein selbstgemachtes Problem des AFVDs, der die Hürden so hoch wie möglich machen möchte, damit die Spieler gar nicht erst in die ELF gehen.
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:23
Methadron hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:14
was ist denn das für ein Quatsch? Natürlich fehlen uns Trainer, ich übernehme zum Beispiel QB und WR, under DC die komplette Defense. Sollen wir uns jetzt hinstellen und den Kids sagen "sorry geht nicht mehr, wir haben keine Trainer mehr?"
Ne, aber dann soll man sich nicht über Abgänge beschweren. No offense.. aber wenn ihr kein vernünftiges Training auf die Reihe bekommt (Grund kann jetzt mal egal sein), warum soll ich dann als ambitionierte Spieler weiterhin bei euch spielen wollen?
Wenn die GFL Teams ihren Spielern keine Anreize schaffen können nicht in die ELF zu wechseln, warum sollen ambitionierte Spieler dann in der GFL spielen... no offense
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

QB#83 hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:24
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:16 Ja, stimmt. Aber du vergisst die GFL Spieler die sich innerhalb vom Verein auch als Coach arrangieren. Das sind bei einigen GFL Vereinen bekannte GFL-Spieler, welche viel wissen haben und gleichzeitig natürlich auch eine Vorbildfunktion haben. Zum Beispiel diese Möglichkeit fällt weg.
Wieso fällt diese Möglichkeit weg? Haben die GFL-Teams keine Teams mehr?
Nö, aber weniger Optionen
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:16 Und es ist wohl sicher, dass es eine größere finanzielle und organisatorische Hürde ist von ELF zum AFVD zu wechseln, als innerhalb des AFVD.
Das ist aber ein selbstgemachtes Problem des AFVDs, der die Hürden so hoch wie möglich machen möchte, damit die Spieler gar nicht erst in die ELF gehen.
Diese Hürde gab es schon vor der ELF. Und andersherum, warum sollte die GFL die ELF unterstützen? Die komplette Kommunikation der ELF zielt doch auf ein Konkurrenz
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:05 Was ein stumpfer vergleich...Also alle wandern nach Norwegen oder sonstwo aus und wir haben in Deutschland bald keine Ingenieure und Ärzte mehr!? Aus anderen Ländern haben wir also keine Ingenieure, Krankenschwestern, etc,.. die nach Deutschland einwandern? Alles eine Einbahnstraße?

...ist vielleicht ein ganz klein wenig schwer, der von mir geforderte gedankliche transfer. ich sags mal mit deinen worten:

also alle wandern ab in die elf oder sonstwo hin und wir haben in der gfl bald keine spieler und coaches mehr!? aus anderen ligen haben wir also keine spieler, coaches, etc,.. die nach deutschland kommen? alles eine einbahnstraße?
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

QB#83 hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:24
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:16 Ja, stimmt. Aber du vergisst die GFL Spieler die sich innerhalb vom Verein auch als Coach arrangieren. Das sind bei einigen GFL Vereinen bekannte GFL-Spieler, welche viel wissen haben und gleichzeitig natürlich auch eine Vorbildfunktion haben. Zum Beispiel diese Möglichkeit fällt weg.
Wieso fällt diese Möglichkeit weg? Haben die GFL-Teams keine Teams mehr?
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:16 Und es ist wohl sicher, dass es eine größere finanzielle und organisatorische Hürde ist von ELF zum AFVD zu wechseln, als innerhalb des AFVD.
Das ist aber ein selbstgemachtes Problem des AFVDs, der die Hürden so hoch wie möglich machen möchte, damit die Spieler gar nicht erst in die ELF gehen.
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:23
Methadron hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:14
was ist denn das für ein Quatsch? Natürlich fehlen uns Trainer, ich übernehme zum Beispiel QB und WR, under DC die komplette Defense. Sollen wir uns jetzt hinstellen und den Kids sagen "sorry geht nicht mehr, wir haben keine Trainer mehr?"
Ne, aber dann soll man sich nicht über Abgänge beschweren. No offense.. aber wenn ihr kein vernünftiges Training auf die Reihe bekommt (Grund kann jetzt mal egal sein), warum soll ich dann als ambitionierte Spieler weiterhin bei euch spielen wollen?
Wenn die GFL Teams ihren Spielern keine Anreize schaffen können nicht in die ELF zu wechseln, warum sollen ambitionierte Spieler dann in der GFL spielen... no offense
Ja, in Anreize schaffen ist die ELF schon besser als die GFL. Das stimmt :lol:

Mir ging es aber um die Ausbildung der Spieler. ELF lockt bisher nicht mit Ausbildung sondern mit Worten und mehr Geldscheinen. Ist auch legitim. Muss jeder Spieler für sich entscheiden.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

KarlH hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:31
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:05 Was ein stumpfer vergleich...Also alle wandern nach Norwegen oder sonstwo aus und wir haben in Deutschland bald keine Ingenieure und Ärzte mehr!? Aus anderen Ländern haben wir also keine Ingenieure, Krankenschwestern, etc,.. die nach Deutschland einwandern? Alles eine Einbahnstraße?

...ist vielleicht ein ganz klein wenig schwer, der von mir geforderte gedankliche transfer. ich sags mal mit deinen worten:

also alle wandern ab in die elf oder sonstwo hin und wir haben in der gfl bald keine spieler und coaches mehr!? aus anderen ligen haben wir also keine spieler, coaches, etc,.. die nach deutschland kommen? alles eine einbahnstraße?
Also stimmst du mir nun doch zu, dass es sowas wie einen Kreislauf gibt. Danke!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:23
Methadron hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:14
was ist denn das für ein Quatsch? Natürlich fehlen uns Trainer, ich übernehme zum Beispiel QB und WR, under DC die komplette Defense. Sollen wir uns jetzt hinstellen und den Kids sagen "sorry geht nicht mehr, wir haben keine Trainer mehr?"
Ne, aber dann soll man sich nicht über Abgänge beschweren. No offense.. aber wenn ihr kein vernünftiges Training auf die Reihe bekommt (Grund kann jetzt mal egal sein), warum soll ich dann als ambitionierte Spieler weiterhin bei euch spielen wollen?
Wer sagt denn, dass wir mit unseren Ressourcen kein vernünftiges Training auf die Beine gestellt bekommen? Ich trainiere zur Zeit unsere Flag, da kommt man mit drei Coaches schon einigermaßen hin, beim B-Tackle haben wir eine SG.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:28 Diese Hürde gab es schon vor der ELF. Und andersherum, warum sollte die GFL die ELF unterstützen? Die komplette Kommunikation der ELF zielt doch auf ein Konkurrenz
Welche Hürden gab es vor der ELF? Ich habe bevor ich Football gespielt habe in 2 "konkurierenden" Verbänden gespielt (DFB bzw WFV und DHB bzw HVW) und habe meinen football Pass ohne Probleme bekommen. Ich habe sogar Jahrelang Flagfootball bei Funturnieren gespielt und es war nie ein Problem. Teilweise habe ich da sogar bei Vereinen mitgespielt, bei denen ich gar nicht Mitglied war und keinen Pass hatte.
Der AFVD ist gefühlt da eher der Agressor.
Siehe zum Beispiel damals als einige Cheerleader-Teams gerne an der deutschen Meisterschaft des CCVD teilnehmen wollten. Da wurde den Footballteams zu denen sie gehörten mit Verlust der Lizenz gedroht. Darum haben sich zum Beispiel die Cheerleader der Scorpions aus dem Verein ausgegliedert.
Das selbe passiert jetzt wieder (ironischer Weise wieder bei den Scorpions) wo gedroht wurde, dass bei einer Kooperation mit dem ELF-Team in Stuttgart der Verlust aller AFVD-Lizenzen droht.
Aber ja die Kommunikation der ELF ist die, die auf Konkurenz und Abgrenzung abzielt :lol:

Genauso als sich eine Flagliga gegründet hat. Plötzlich hieß es, dass die Teams im AFVD nur an einer Flagliga des AFVD Teilnehmen dürften. Deswegen wurde die Flagliga unter dem AFVD gegründet nachdem Jahrelang der Flagfootball dem AFVD komplett am Arsch vorbei ging. Lustigerweise auch da wieder betroffen: die Stuttgart Scorpions bzw. deren Flagpack :lol:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

wenn man der Sonnenkönig ist, ist es nicht weit zum "Diktator". Und es ist nach wie vor ein offenes Geheimnis, dass es Gespräche zwischen ELF und GLF gegeben hat und Esume nur nicht mit einer GFL unter Vorsitz von Robert Huber arbeiten möchte

Und auch in BS wird gemunkelt, dass das "nein" zur ELF auch damit zusammen hing, dass einige Personen im FFC Angst um ihre "Macht" hatten.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:38
KarlH hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:31
Wisenheimer hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 14:05 Was ein stumpfer vergleich...Also alle wandern nach Norwegen oder sonstwo aus und wir haben in Deutschland bald keine Ingenieure und Ärzte mehr!? Aus anderen Ländern haben wir also keine Ingenieure, Krankenschwestern, etc,.. die nach Deutschland einwandern? Alles eine Einbahnstraße?

...ist vielleicht ein ganz klein wenig schwer, der von mir geforderte gedankliche transfer. ich sags mal mit deinen worten:

also alle wandern ab in die elf oder sonstwo hin und wir haben in der gfl bald keine spieler und coaches mehr!? aus anderen ligen haben wir also keine spieler, coaches, etc,.. die nach deutschland kommen? alles eine einbahnstraße?
Also stimmst du mir nun doch zu, dass es sowas wie einen Kreislauf gibt. Danke!
keinen kreislauf, es gibt eine bewegung der spieler von unten nach oben. wer oben ist, kommt nicht unten wieder rein und versorgt auch die ganz unten nicht mit spielermaterial. die gfl war in europa bisher unzweifelhaft das qualitative top end. und du bist doch der, der die aufwärtsbewegung in höhe der gfl abstellen möchte und die gfl gerne weiter als endstation sehen will... was befürchtest du? die konkurrenzliga wird doch eh nur von luftpumpen geführt und hält keine ganze saison, sagen alle fachleute hier. die kaufen dann eh nur die letzten luschen teuer auf und gehen pleite. hast du ja für die coaches schon selbst bestätigt. demnach sind die nicht oben und die bewegung stoppt bei der gfl. also alles bestens!

und der schwachsinn vom kreislauf ist genau das, schwachsinn. denn die spitze gibt keine top-leute wieder nach unten. hoch gehen die talente. für abgebenden sowie aufnehmenden verein und spieler für umme. und runter gehen eigentlich nur die, die ganz oben nicht brauchbar sind...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Training. Es ginge ja auch online! Die wenigsten, die gerade so fleißig verkündet worden sind, dürften einen Wohnsitz am geplanten Trainingsort haben. Wo sind eigentlich die Traininstätten geplant? Da sollten die Spieler ja häufiger anzutreffen sein, als auf den Spielstätten
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

QB#83 hat geschrieben: Di Apr 13, 2021 13:26 Also zu dem Thema "Die haben ja noch nicht einmal einen Roster auf ihrer Homepage!"

Von 8 GFL-Süd teams haben
die Unicorns einen Roster (ist das der aktuelle?)
bei 4 Teams steht "Coiming soon" (Stuttgart, Marburg, Saarland, Frankfurt)
bei 3 Teams gibt es keinen Roster (Ravensburg, München, Allgäu)
Aber alle haben eine Homepage!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Methadron hat geschrieben:wenn man der Sonnenkönig ist, ist es nicht weit zum "Diktator". Und es ist nach wie vor ein offenes Geheimnis, dass es Gespräche zwischen ELF und GLF gegeben hat und Esume nur nicht mit einer GFL unter Vorsitz von Robert Huber arbeiten möchte

Und auch in BS wird gemunkelt, dass das "nein" zur ELF auch damit zusammen hing, dass einige Personen im FFC Angst um ihre "Macht" hatten.
Es ginge auch: die ELF hat die Verhandlungen aus der Angst Macht zu verlieren überall platzen lassen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten