ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 729
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zocker07 »

DAS ist allerdings schwer zu glauben! Da wird NICHT viel an TV-Geldern rüberkommen ...Die ELF kann froh sein, jemanden zu haben, der die Spiele bringt. Ach ja : Die GFL haben weitergehende Kooperationen mit SPORT 1 vereinbart...scheint mir hier ein wenig untergegangen zu sein.
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

worauf beruhen solche Aussagen? Bauchgefühl? Oder irgendwas mit Quelle?

Die Kooperation Sport1 GFL ist ein Witz... GFL Maganzin irgendwann um 22:30 zwischen den sexy Sportclips. Das einzige was einigermassen passable war, war die Übertragung des German Bowls.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

Prime hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 10:21 Aussagen vom Hamburger Geschäftsführer im Hamburger Abendblatt lassen vermuten, dass die ELF umfangreiche TV-Gelder von ProSieben MAXX generiert, die zumindest teilweise an die Teams umgelegt werden. Ausreichend hoch, um damit unabhängig von Zuschauereinnahmen und Sponsoren einen Spielbetrieb mit entsprechender Infrastruktur zu finanzieren. Kann man sich ausrechnen. Müsste dann ja mindestens ein mittlerer siebenstelliger Betrag sein.
Schwer zu glauben. im besten Falle übernehmen die die Produktionskosten der Live-Übertragung. Das ist teuer genug. Um den Spielbetrieb sicherzustellen werden die ELF + die Franchises Sponsoren generieren müssen, die mit der Aussicht auf TV-Präsenz genug Geld locker machen, um den Spielbetrieb abzusichern.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Bodi »

Weiss einer, wie der Spielplan der GFL aussieht? Der müsste ja auch raus sein und immerhin ist die Gfl ein etabliertes Produkt, dem das Erstellen eines Spielplans keine Mühe machen sollte...

Ich meine ja nur, zumindest könnte man ja eine Art Wasserstandsmeldung abgeben... spielen wollte ja die GFL
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Bodi hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 11:56 Weiss einer, wie der Spielplan der GFL aussieht? Der müsste ja auch raus sein und immerhin ist die Gfl ein etabliertes Produkt, dem das Erstellen eines Spielplans keine Mühe machen sollte...

Ich meine ja nur, zumindest könnte man ja eine Art Wasserstandsmeldung abgeben... spielen wollte ja die GFL
Nach ca. 20 Sekunden Rechereche-Zeit: https://www.gfl.info/gfl-spielplan/
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

defregger hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 11:44
Prime hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 10:21 Aussagen vom Hamburger Geschäftsführer im Hamburger Abendblatt lassen vermuten, dass die ELF umfangreiche TV-Gelder von ProSieben MAXX generiert, die zumindest teilweise an die Teams umgelegt werden. Ausreichend hoch, um damit unabhängig von Zuschauereinnahmen und Sponsoren einen Spielbetrieb mit entsprechender Infrastruktur zu finanzieren. Kann man sich ausrechnen. Müsste dann ja mindestens ein mittlerer siebenstelliger Betrag sein.
Schwer zu glauben. im besten Falle übernehmen die die Produktionskosten der Live-Übertragung. Das ist teuer genug. Um den Spielbetrieb sicherzustellen werden die ELF + die Franchises Sponsoren generieren müssen, die mit der Aussicht auf TV-Präsenz genug Geld locker machen, um den Spielbetrieb abzusichern.
Hinzu kommt noch, wie TV Gelder verteilt werden sollen? Wenn Frankfurt und Hamburg Spiele in Dauerschleife live laufen, der Rest nur in einer Zusammenfassung oder als Ergebnistabelle? Die Verteilung der Gelder wird mit Sicherheit nicht brüderlich geteilt, dafür sind ja zu viele Kapitalisten an Bord, angefangen am Kopf der ja mit am meisten verdienen möchte. Wird man sehen wie lange die Schlachtopfer das mitmachen (wollen).
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

AGill hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 12:15 Die Verteilung der Gelder wird mit Sicherheit nicht brüderlich geteilt, dafür sind ja zu viele Kapitalisten an Bord, angefangen am Kopf der ja mit am meisten verdienen möchte.

...redest du gerade wieder vom verband? hört sich grad so an... :joint:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Wie hier wieder Behauptungen ohne Fakten aufgestellt werden, man könnte meinen das ist der Telegramm Channel der Querdenker ;)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Wie ich aus sicherer Quelle (der Mutter eines anderen Forumsteilnehmers) weiß, stimmt das mit den Fernsehgeldern. Und ich habe schon vor Monaten gesagt, dass das ein dickes Ding wird. Und da war die Mutter noch gar nicht bei mir angekommen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Daswirdnix
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 30, 2017 16:03

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Daswirdnix »

JM hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 12:41 Wie ich aus sicherer Quelle (der Mutter eines anderen Forumsteilnehmers) weiß, stimmt das mit den Fernsehgeldern. Und ich habe schon vor Monaten gesagt, dass das ein dickes Ding wird. Und da war die Mutter noch gar nicht bei mir angekommen.

Ist das die Mutter des Kölner QB mit der du gemeinsam die Pirates an die Wand gefahren hast?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

zocker07 hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 11:33 DAS ist allerdings schwer zu glauben! Da wird NICHT viel an TV-Geldern rüberkommen ...Die ELF kann froh sein, jemanden zu haben, der die Spiele bringt.
Ich bezweifle auch, dass mit einer Liga, die noch nicht ein Spiel gespielt hat, nennenswert TV-Gelder zu machen sind. Die Liga existiert bislang kaum mehr als nur auf dem Papier, bestenfalls sorgt der Neuigkeitswert + Ex-NFLE-Teamnamen anfangs für etwas Interesse, aber ob das von Dauer ist, ist bei den Bedingungen fraglich und bleibt abzuwarten. Zum vergleich: Handball und Basketball z.B. haben jahrelang hart dafür gekämpft und sogar freiwillig draufgezahlt, damit die 1. Liga (in beiden Fällen ein seit Langem gut etabliertes und vermarktetes Produkt mit soliden Zuschauerzahlen) im TV läuft und generieren jetzt immerhin minimale TV-Einnahmen. Und hier soll einer Phantom-Liga in einer Randsportart schon vor dem ersten Spiel das Geld nachgeworfen werden? :irre:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Methadron hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 12:33 Wie hier wieder Behauptungen ohne Fakten aufgestellt werden, man könnte meinen das ist der Telegramm Channel der Querdenker ;)
Plot Twist: Der Investor der Liga ist ein milliardenschwerer US-Immobilienmogul und -Ex-Präsident, der die Medien mit Fake N..., äääh alternativen Fakten füttert. 🤣
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Torsten hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 14:40
Methadron hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 12:33 Wie hier wieder Behauptungen ohne Fakten aufgestellt werden, man könnte meinen das ist der Telegramm Channel der Querdenker ;)
Plot Twist: Der Investor der Liga ist ein milliardenschwerer US-Immobilienmogul und -Ex-Präsident, der die Medien mit Fake N..., äääh alternativen Fakten füttert. 🤣
Dann doch eher der Böhmermann :)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Methadron hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 11:29 gehen wir einfach mal davon aus, dass diese Aussagen stimmen, dann ist es schon erstaunlich was in Footballdeutschland (plötzlich) alles möglich ist...
Methadron hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 11:37 worauf beruhen solche Aussagen? Bauchgefühl? Oder irgendwas mit Quelle?
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ronald hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 15:30
Methadron hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 11:29 gehen wir einfach mal davon aus, dass diese Aussagen stimmen, dann ist es schon erstaunlich was in Footballdeutschland (plötzlich) alles möglich ist...
Methadron hat geschrieben: Di Apr 20, 2021 11:37 worauf beruhen solche Aussagen? Bauchgefühl? Oder irgendwas mit Quelle?
Ja? Das eine sind Aussagen, die der GF der Sea Deavils in einer Zeitung getätigt hat, die Aussagen, dass das bestimmt nicht stimmen kann (ich warte noch auf "ich schwöre bei meiner Ehre") sind ohne Fakten getroffen worden.
Ist schon ein Unterschied, wenn ein Geschäftsführer einer GmbH eine Aussage tätig, oder jemand in einem Forum. Tendenziell ist der GF glaubwürdiger, oder?
Antworten