ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Edebali ist mit Abstand der nervigste Typ, der im deutschen Football rumläuft. Eigentlich halte ich mich mit solchen Kommentaren echt zurück, aber der Kerl ist für mich Stress pur
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 11:09 and so the circus begins ...

https://www.youtube.com/watch?v=M23RAWa4KQw

Ob Kasim während der Spiele auch den Kaspar mimen soll? So multichannel mässig halt ... geht langsam in die Richtung, die ich befürchtet habe ...
Puh, da können wir ja alle froh sein über deine befürchtet Richtung. Bekommst ein Sternchen in deinem Hausaufgabenheft. :up: :mrgreen:
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 11:41 Edebali ist mit Abstand der nervigste Typ, der im deutschen Football rumläuft. Eigentlich halte ich mich mit solchen Kommentaren echt zurück, aber der Kerl ist für mich Stress pur
Und ich dachte es ist Icke.... :joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Das Stadion hat gerade mal GFL Format. Passt nicht zu den Ansprüchen. Sehe da kein Potential für „Powerparties“ zu besten Feierzeiten. Was da jetzt eine ungeeignete „Wiese der GFL“ als Maßstab zu suchen ist unklar. Außer dass eine Hürde mit hoher Überquerungswahrschheinlichkeit ist. Aber: die ELF braucht keine Fans. Nur Zuschauer! So wie die NFLE seinerzeit.
Welches Stadion der GFL hat GFL-Format? Die Vorgaben sind klar beschrieben.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
da will ja die ELF genau die Maßstäbe setzen. Klar kann man sagen: guck mal hier ist doch ein Stab. Nur ist der verdammt kurz...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Fakt ist, dass es über dem Hoheluft Stadion nur den Millerntor und das Volkspark Stadion gibt. Jene zu mieten, während man eventuell vor leeren Rängen spielt und man diese Stadien selbst damals nicht vollgemacht hat, wäre kaufmännischer Selbstmord. Wenn die Kapazitäten ausgelastet sind, kann man noch immer hochbuchen.

Aber die Nörgler brauchen halt was zum nörgeln. Da wird ein grauenhaftes Stadion wie Hammer Park auch gerne zum Wembley gedichtet und Fakten verdreht.

Spiel gegen Frankfurt ist übrigens ausverkauft und erreicht trotz Corona Beschränkungen gehobenes GFL Niveau von der Zuschauerzahl.

Komisch, dass diese Totgeburt jetzt schon größeres Interesse als die GFL entfacht hat, obwohl die Experten hier genau das Gegenteil in ihren Glaskugeln gesehen haben.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Die Sea Devils haben das Kontinent von erlaubten 1.600 Karten für das erste Spiel verkauft. Nicht schlecht für eine "Totgeburt"
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 11:41 Edebali ist mit Abstand der nervigste Typ, der im deutschen Football rumläuft. Eigentlich halte ich mich mit solchen Kommentaren echt zurück, aber der Kerl ist für mich Stress pur
Ne, der Esume kann den über. Künstlicher Stimmeneinsatz ... wirkt hypernervig ... hat sich genau die falschen Sachen von Buschmann abgeschaut. Aber wenn du seine Schwachmatenzielgruppe anschaust, dann macht er da anscheinend alles richtig.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

Was macht eigentlich jemanden aus, der das Niveau auf dem Feld einschätzen kann? Also objektiv?
Man spricht hier immer von GFL Niveau und dass die ELs ja auf jeden fall dort drunter liegen wird. Reden wir hier denn von der ganzen GFL oder nur von einigen Teams?
Was sind überhaupt realistische Erwartungen?
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:06
Komisch, dass diese Totgeburt jetzt schon größeres Interesse als die GFL entfacht hat, obwohl die Experten hier genau das Gegenteil in ihren Glaskugeln gesehen haben.
Oh, dafür hat Esume schon gesorgt. Hat das mit dem Huber und der Unfähigkeit den Football in Deutschland zu professionaliseren gut gemolken. Recht hat er ja damit. Aber wenn du die Kommentare seiner Jünger liest, dann wird in der GFL gar kein richtiger Football gespielt ... aber in der ELF wird es jetzt alles richtig gemacht. Aber du brauchst nun einmal die Masse für finanziellen Erfolg. Und diese aktiviert ELF sehr gut.

Ich glaube, wenn die Liga scheitern sollte, dann weil, wie in der GFL, die Franchisenehmer sich übernehmen und plötzlich Geld fehlen wird. Dann ist das Konfliktpotenzial der Gelderverteilung auch nicht zu unterschätzen. Die Franchisegebühr könnte auch noch zum Thema werden. Das grosse Interesse wird den etwas grösseren finanziellen Spielraum geben. Aber keinen viel grösseren als in der GFL ... denke ich. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon Werbeeinnahmen fliessen werden. Aber was sie gut machen, ist der Einsatz von Merch. Und die Vermarktung des Kartenverkaufs ist auch gut. Kleine Kontingente, die schnell verkauft werden, sorgen dafür, dass ein Bild entsteht, dass sie das ganze Stadion bereits gefühlt haben.

ELF ist halt die neue Realität. Mal schauen ob beide Ligen nebeneinander existieren können.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:27 Die Sea Devils haben das Kontinent von erlaubten 1.600 Karten für das erste Spiel verkauft. Nicht schlecht für eine "Totgeburt"
1600 ist der GFL-Durchschnitt. Wenn der mit dem ELF-Spitzenspiel nicht erreicht worden wäre, wäre es ja auch lächerlich gewesen. Und das wird als Erfolg verkauft?
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

oli61 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 15:06
Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:27 Die Sea Devils haben das Kontinent von erlaubten 1.600 Karten für das erste Spiel verkauft. Nicht schlecht für eine "Totgeburt"
1600 ist der GFL-Durchschnitt. Wenn der mit dem ELF-Spitzenspiel nicht erreicht worden wäre, wäre es ja auch lächerlich gewesen. Und das wird als Erfolg verkauft?
Wer verkauft es als Erfolg?
Methadron schreibt was von den ersten 1.600. Ich denke es wäre bereits weit aus mehr verkauft worden, wenn man die Tickets nicht limitiert hätte. Die Tickets wurden den Sea Devils nun ja auch innerhalb weniger Stunden/Tage abgekauft. Den Erfolg sehe ich also eher in der kürze der Zeit.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

oli61 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 15:06
Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:27 Die Sea Devils haben das Kontinent von erlaubten 1.600 Karten für das erste Spiel verkauft. Nicht schlecht für eine "Totgeburt"
1600 ist der GFL-Durchschnitt. Wenn der mit dem ELF-Spitzenspiel nicht erreicht worden wäre, wäre es ja auch lächerlich gewesen. Und das wird als Erfolg verkauft?
Lesen ist nicht die Stärke der Nörgler, oder?

1600 ist das aktuelle Maximum, was an den Corona Bestimmungen liegt. Was ist daran nicht zu verstehen?

Dass nach zwei Tagen Vorverkauf das Kontingent ausgeschöpft ist, ist natürlich ein Erfolg. Ohne Corona und mit noch Laufzeit von über einem Monat, plus Abendkasse, wäre der Durchschnitt der GFL natürlich durchbrochen.

Und wie viele bei der GFL Freikarten kriegen, wissen wir doch alle.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 15:46
oli61 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 15:06
Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:27 Die Sea Devils haben das Kontinent von erlaubten 1.600 Karten für das erste Spiel verkauft. Nicht schlecht für eine "Totgeburt"
1600 ist der GFL-Durchschnitt. Wenn der mit dem ELF-Spitzenspiel nicht erreicht worden wäre, wäre es ja auch lächerlich gewesen. Und das wird als Erfolg verkauft?
Lesen ist nicht die Stärke der Nörgler, oder?
Danke, ebenso.

1600 ist das aktuelle Maximum, was an den Corona Bestimmungen liegt. Was ist daran nicht zu verstehen?
Daran ist alles zu verstehen. Deshalb bleibt auch der Fakt: Es wurden 1600 verkauft. Wenn weniger als dieses erlaubte Kontingent verkauft worden wäre, wäre es schwach gewesen. Das habe ich gesagt. Was findest du daran falsch?
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:35
Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 11:41 Edebali ist mit Abstand der nervigste Typ, der im deutschen Football rumläuft. Eigentlich halte ich mich mit solchen Kommentaren echt zurück, aber der Kerl ist für mich Stress pur
Ne, der Esume kann den über. Künstlicher Stimmeneinsatz ... wirkt hypernervig ... hat sich genau die falschen Sachen von Buschmann abgeschaut. Aber wenn du seine Schwachmatenzielgruppe anschaust, dann macht er da anscheinend alles richtig.
Diese Arroganz...

Lieber stehe ich mit den Schwachmaten im Stadion, als mit verbitterten alten Säcken, die über alles und jeden meckern. Bei solch elitärem Gelaber, ist es wahrlich kein Wunder, dass sich die jungen Leute von der GFL in den letzten 20 Jahren abgewandt haben.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

1.600 Karten bedeutet einfach ausverkauft, innerhalb von 5 Tagen, was man dran jetzt madig machen muss hätte ich gerne erklärt. Im übrigen lag der GFL Schnitt 2019 bei 1541.
Antworten