Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Sascha #16 »

Ohhhhaaaa...

Da hat sich mein glaube(n), aber ganz schön vertan... hätte hätte Fahrradkette....shit happens

Glückwunsch nach Hall, ein verdienter Sieg! Eine etwas diszipliniertere Teamleistung & das Laufspiel hat den kleinen Unterschied ausgemacht, so wie ich es am TV verfolgen konnte. (Frankfurt ein bisschen übermotiviert oder zu hastig, in einigen Situationen)

Trotzdem ein sehr unterhaltsames und schönes Footballspiel mit super Aktionen auf beiden Seiten :up: Hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich das Spiel anzukucken.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Kiel sich gegen Frankfurt zeigt...
*Denke mal*, da ich mein glauben ja schon verloren habe^^, das die Kieler D wenn sie einen sehr guten Tag hat und nicht nur einen guten noch etwas aggressiver und schwerer zu spielen ist als die Haller...kann mich natürlich auch hier wieder täuschen, da der Blickwinkel durch die Vereinsbrille nicht immer der optimalste ist...nichts desto trotz, freue ich mich auf das Spiel und einige Frankfurter Fans :trink: :popcorn:

Wie sieht es in Frankfurt aus, gibt es wieder ein gemeinsames "grosses" essen und trinken nach dem Spiel, so wie wir Kieler es von euch kennen???
Wenn ja, melde ich mich sehr gerne schon mal dafür an :mrgreen:

Greeeeeeetz
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
mpov1

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von mpov1 »

jd hat geschrieben:Warum muss man eigentlich beleidigend werden, wenn man keine Argumente (mehr) hat?
Ist das von lila Fans so üblich?
:keule:
Hat schon irgendwie RundBall Niveau
Du darfst das nicht verallgemeinern. Es sind nur einige wenige, die so sind, wie K., DI., et al, diese dafür umso heftiger...
:joint:
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Sascha #16 »

jd hat geschrieben:Warum muss man eigentlich beleidigend werden, wenn man keine Argumente (mehr) hat?
Ist das von lila Fans so üblich?
:keule:
Hat schon irgendwie RundBall Niveau
Finde auch, dass es hier immer schlimmer wird, was das "beleidigend werden" angeht, das ist schon nicht mehr schön, kommt einen schon mal vor als wenn hier eine wild gewordene Kindergartentruppe das Forum übernimmt oder zu mindest HIER sehr stark verbreitet ist. Bei einigen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, das es wirklich erwachsene Gestallten sind, die hier nur ihren Unmut raushauen, weil sie zu Hause NIX zu melden haben und hier auf dicke Hose machen müssen, weil sie eine andere Ansichtsweise; Meinung oder Einstellungen haben. NULL RESPEKT :down:
Und es sind ganz gewiss nicht nur lila Fans, diesen hässlichen Schuh können sich sehr viele anziehen, da spielt die Farbe oder der Verein überhaupt keine Rolle.

Was mich an der ganzen Sache am meisten stört, dass es von den Admins hier geduldet wird und nichts passiert oder unternommen wird, sobald es persönlich und beleidigend wird...nicht mal ein Post, wo z.B dann drin steht: kommt mal wieder runter oder kriegt euch mal wieder ein... zügelt eure Wortwahl oder oder oder...nichts der gleichen :down:

Wenn ihr jemanden nicht leiden könnt oder nicht lesen wollt, was wer auch immer von sich gibt, dann ignoriert ihn doch einfach und gut ist, da muss man dann nicht noch persönlich ausfallend werden, das zeugt von grosser Unreife und macht euch nicht besser als die anderen über die ihr euch aufregt und/oder mokiert :keule:
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von PapaRalf »

jd hat geschrieben:Warum muss man eigentlich beleidigend werden, wenn man keine Argumente (mehr) hat?
Ist das von lila Fans so üblich?
:keule:
Hat schon irgendwie RundBall Niveau
Diese Beleidigungen kommen nicht von typischen lila Fans. Schaut euch die letzten 20 Posts durch. Die meisten lila Fans schreiben einfach: Glückwunsch an Hall. Verdient gewonnen.

Die die sich hier beleidigen sind immer die gleichen, und das über jedes Thema. Egal um was es geht, selbst wenns drum geht ob die Sonne scheint oder es regnet würden die 5-6 Personen hier beleidigend werden. Denen geht es überhaupt nicht mehr um irgendwelche Themen sondern wirklich nur ums beleidigen. Lila Fans sind anders! Fragt doch mal einen Unicorn-Fan, ob er gestern vor oder nach dem Spiel auch nur irgendwie von lila Fans angemacht wurde.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Charly Manske »

jd hat geschrieben:Warum muss man eigentlich beleidigend werden, wenn man keine Argumente (mehr) hat?
Ist das von lila Fans so üblich?
:keule:
Hat schon irgendwie RundBall Niveau
:up: Ein in letzter Zeit häufig auftretendes Phänomen.... ist wohl ein genetisch bedingtes altes Galaxy-Ding: mangelnde Kinderstube in Verbindung mit Arroganz... eine brisante Mischung 8) .
Today is the first day from the rest of your life!
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von deckard1984 »

Boa, ich war gestern im Stadion und bin total begeistert. Da stimmte fast alles, das Spiel war super (wenn auch mit dem falschen Ausgang), die Stimmung im Stadion war richtig geil. Die Party vor und nach den Spiel hat auch richtig Spaß gemacht. Einzig die Getränkeausgabe war den Massen nicht gewachsen.
Glückwunsch an Hall, sie haben verdient gewonnen. Ich freu mich schon auf nächste Saison, wenn wir uns wieder sehen.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Katherina »

jd hat geschrieben:Warum muss man eigentlich beleidigend werden, wenn man keine Argumente (mehr) hat?
Ist das von lila Fans so üblich?
:keule:
Hat schon irgendwie RundBall Niveau
Immer Ursache und Wirkung im Auge behalten. Dann kommst du der Wahrheit schon näher. :up:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von S46 »

Auch von mir Glückwunsch an Hall, verdienter Sieg, einzelne übermotivierte Spieler bei SFU. Die erste Halbzeit hat´s wohl ausgemacht und der TD kurz vor der Pause. Die Cornerbacks hatten ziemliche Probleme ...
Super geniale Spieltagsstimmung vom Anfang bis zum Ende, hätte nur durch eine Führung oder einen Sieg noch getoppt werden können.
Ich weiss nicht, ob das heutzutage in Deutschland auch andernorts so extrem anzutreffen ist. Also das sollte sich jeder Footballfan mal "antun" ... :laola:

Aber kann es sein, dass die Haller Fans Spaßbremsen sind? Die Welle am Anfang des Spiel mehrfachzu boykottieren hat doch nichts mit gesunder Fanrivalität zu tun. Man will doch so nur gemeinsam feiern ... :down:
Wenn Kiel kommt, wird das sicher nicht so sein, möchte ich mal unterstellen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Schönes, tolles Spiel zweier Mannschaften, fast auf dem gleichen Niveau.

Nach der schnellen 14:0 Führung der Unicorns, hatte man über lange Zeit (bis ins 4. Quarter) kaum das Gefühl, dass die Schwäbisch Haller das Spiel noch verlieren könnten. Zu abgeklärt wurde nach den ersten beiden Frankfurter TD`s zurück geschlagen und vom Prinzip wurde das Spiel auch auf weite Strecken dominiert. Sehr gute Leistung von Ehrenfried und dem gesamten Team. Klasse Leistung von Samsung.

Im 4. Quarter sah ich persönlich die Kräfte auf beiden Seiten etwas schwinden. Vielleicht der Nachteil, wenn man in vielen Ligaspielen schon fast zur Halbzeit die Backups einsetzen kann. Universe trotzdem letzendlich nicht mit dem nötigen Glück, bzw. eventuell auch mit einigen Fehlentscheidungen im Teamstuff, was die Spielzüge betrifft.

So gab man kurz vor Ende der Partie das "Ei" nochmals per Punt an die Unicorns statt den vierten Versuch auszuspielen. Was auch die beiden Sprecher der GFL, im besonderen Nicolas, sehr deutlich angesprochen hat.

Übrigens möchte ich noch ein ganz dickes Lob an die Jungs von GFL- TV aussprechen. Tolle Übertragung (wen interessieren schon anfangs die Tonschwierigkeiten durch Rückkoppelung) sehr neutrale und fesselnde Kommentare. Danke an Andreas Renner, Nicolas und natürlich Olaf und an alle anderen Mitwirkenden. Ziemlich interessant war auch der Gastkommentator zur Halbzeit, welcher normal "die Stimme" des Universums ist.

Schließen möchte ich mit einem Dank an Frankfurt und Hall, für eine bislang tolle Saison. Den Unicorns Glückwunsch zur Südmeisterschaft und für beide Teams ein "festes Daumendrücken" für die Playoffs.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Anderl »

Duc69 hat geschrieben:PS: Die beiden Offense Pass Interference waren ein Witz !
Erklär' das mal denjenigen Leuten, die nicht vor Ort waren, wenn Du hier solche Behauptungen anstellst!
Nur mal so: OPI ist ein Call, der häufig sehr spät kommt, die Flagge nicht unbedingt in der Nähe des Spielzugs liegen muß und daher dem regelunkundigen Publikum daher häufig auch kaum vermittelbar ist und dann solche Aussagen wie Deine herausfordern!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Ronald »

Dass man sich als Südzweiter dann "Vizemeister" nennt, hab ich so auch noch nicht gehört.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von MarthaH »

PapaRalf hat geschrieben: Die die sich hier beleidigen sind immer die gleichen, und das über jedes Thema. Egal um was es geht, selbst wenns drum geht ob die Sonne scheint oder es regnet würden die 5-6 Personen hier beleidigend werden. Denen geht es überhaupt nicht mehr um irgendwelche Themen sondern wirklich nur ums beleidigen. Lila Fans sind anders! Fragt doch mal einen Unicorn-Fan, ob er gestern vor oder nach dem Spiel auch nur irgendwie von lila Fans angemacht wurde.
Zumindest die, dich ich gestern gesprochen habe, haben uns beglückwünscht und waren alle sehr fair und freundlich. Kann man gerne wieder hinfahren, und daß die Haller Fans wohlgelitten sind, kommt in etlichen Kommentaren in FB ebenfalls zum Ausdruck. Wer ununterbrochen Terz macht, ist ein kleiner Kreis in diesem Forum (und mit der Grund, warum kaum Süd-Fans hier schreiben). Daß ein gewisser Spieler (letztes Jahr Hall, jetzt Universe) sich auch dieser Saison als wertvoller Unterstützer für Hall erwiesen hat, dürfte in der Persönlichkeit desselben begründet sein.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von skao_privat »

Könnte man hier das Fan Gefasel eindämmen und sich auf den Sport begrenzen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von skao_privat »

Was war der taktische Grund den Unterschied auf dem Scoreboard? Welche Adjustments waren erfolgreich?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von PapaRalf »

MarthaH hat recht, Nate war gestern für Hall nützlicher als für Universe. Ist halt ein Hirzkopf. Im Universe-Forum hat jemand empfohlen ihn vor jedem Spiel zu tapen, und zwar immer über den Mund.
Ich hatte unsere Universe ja vor dem Spiel stärker eingeschätzt, aber die Abgeklärtheit oder auch Erfahrung der Haller war ausschlaggebend für den Sieg. Obwohl das Publikum die Haller Spieler schon beeinflusst hat, sonst hätten die in den ersten zwei Minuten keine 2 Auszeiten verballert.
Universe hat durch viele Fehler und Strafen durch aufgeregte und zum Teil übermotivierte Spieler verloren.
Antworten