Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von PapaRalf »

Natürlich Hitzkopf nicht Hirzkopf.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von floech »

skao_privat hat geschrieben:Könnte man hier das Fan Gefasel eindämmen und sich auf den Sport begrenzen?
so wie du auch immer? :irre:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von skao_privat »

So wie ich? Gerne...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Anderl »

PapaRalf hat geschrieben:Im Universe-Forum hat jemand empfohlen ihn vor jedem Spiel zu tapen, und zwar immer über den Mund.
Aber bitte nicht vergessen, das Mouth-Piece mit reinzutapen, sonst muß er wegen illegaler Ausrüstung vom Feld! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Exillöwe »

Anderl hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben:Im Universe-Forum hat jemand empfohlen ihn vor jedem Spiel zu tapen, und zwar immer über den Mund.
Aber bitte nicht vergessen, das Mouth-Piece mit reinzutapen, sonst muß er wegen illegaler Ausrüstung vom Feld! :mrgreen:
Und eine kleine Öffnung lassen, für die Wasser-/Gatoradeflasche. Gebt Dehydration keine Chance!
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von walterer »

da geht noch mehr!
tacker, heisskleber, sprühkleber, bauschaum. nadel und faden, kabelbinder.
alles in der sidelinekiste vorrätig.
wasser geht auch durch die nasenlöcher!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben:da geht noch mehr!
tacker, heisskleber, sprühkleber, bauschaum. nadel und faden, kabelbinder.
alles in der sidelinekiste vorrätig.
wasser geht auch durch die nasenlöcher!
Wasser wird überhaupt überschätzt...
:joint:
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Baldur »

Ei Guude, wie?

Weiß denn einer der hier postenden Forumsmitglieder und Spielbeobachter, weshalb man ihm "unsportliches Verhalten" vorgeworfen hat, das nach dem 3. Versuch zu einer 15-yard-Strafe mit automatischem First Down für die Unicorns führen musste? Was hat er denn gemacht bzw. gesagt, der Hitzkopf? Ich war leider nicht dabei und habe das Geschehen nur übers Internet verfolgt.
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von walterer »

Baldur hat geschrieben:Ei Guude, wie?
Weiß denn einer der hier postenden Forumsmitglieder und Spielbeobachter, weshalb man ihm "unsportliches Verhalten" vorgeworfen hat, das nach dem 3. Versuch zu einer 15-yard-Strafe mit automatischem First Down für die Unicorns führen musste? Was hat er denn gemacht bzw. gesagt, der Hitzkopf? Ich war leider nicht dabei und habe das Geschehen nur übers Internet verfolgt.
nennen wir es mal akustisches foul mit ein paar unkontrollierten handzuckungen
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Baldur »

Moin Walter,

etwas konkreter: Hat er die Refs, die Gegner oder die Fans beleidigt und/oder obszöne Gesten gegen sie gemacht?
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von alex_k. »

Zuerst einmal Glückwunsch an die Universe für eine sehr gute Saison. Für Fachleute aber sicherlich keine Überraschung. Mit diesem Kader muss man Erster oder in diesem Fall eben Zweiter werden. Deshalb verstehe ich dieses Kleinreden "Als Aufsteiger" nicht.
Frankfurt ist neben Braunschweig, Dresden und Kiel eine sehr gute Organisation, die es auch versteht, die Leute zu begeistern. Ich wünsche es dem Football in Deutschland, dass die Herren im Management den Job richtig machen und wir kein weiteres Rüsselsheim, Mlönchengladbach, Hamburg usw. bekommen.
Was mir aber schon stark aufgefallen ist, dass es wirklich noch sehr sehr viele gibt, die mit Ihrem alten Galaxy Trikot ins Stadion gekommen sind und eben einfach das Feeling von früher haben wollen.
Wir Haller sind alle sehr freundlich und professionell empfangen worden, unter den Fans gab es meines Wissens auch keinen Zoff, so dass man von einem wirklich tollen Spiel sprechen kann und 7.400 Zuschauer ist mal ne Hausnummer! (die Welle haben sie vielleicht einfach nicht richtig mitbekommen, so kam es mir vor!)
Auch den Stadionsprecher fand ich wirklich SEHR GUT! Außer dass er im Stadion verkündet hatte, dass die Rebels gegen Braunschweig 21:7 führen, und nachher gelesen hab das Braunschweig 35:7 gewonnen hat ;) Er hat die Strafen sehr neutral und kompetent erklärt, da es öfter mal Pfiffe gegen die Schiedsrichter gab. Als Beispiel nehm ich mal das herumhüpfen der Haller Defense vor dem Snap wo viele Frankfurter schon eine Strafe herbeigepfiffen hatten und er sachlich erklärt hat, dass man sich bewegen darf, jedoch nicht über die Linie bevor der Ball gesnapt wird! Da stellt man dann doch fest, dass viele nicht sattelfest in Sachen Regeln sind! Das hat er noch bei ein paar anderen Aktionen gemacht um die Fans aufzuklären.
Aber dieses Phänomen erleben wir hier im Forum ja tagtäglich.
Es war ein Spiel auf Topniveau. Die Haller haben gezeigt, dass sie mit dem Druck und dem enormen Lärm (das ist eine lila Hölle!) umgehen können und über die Erfahrung verfügen . Respekt vor dieser Mannschaftsleistung gegen ein Team das personell sicherlich top besetzt ist und mit dem zweiten Platz im Süden noch nicht zufrieden sein dürfte!

Ich freue mich auf die Play Offs und bin sehr auf die Nord-Süd Duelle gespannt!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von alex_k. »

walterer hat geschrieben:
Baldur hat geschrieben:Ei Guude, wie?
Weiß denn einer der hier postenden Forumsmitglieder und Spielbeobachter, weshalb man ihm "unsportliches Verhalten" vorgeworfen hat, das nach dem 3. Versuch zu einer 15-yard-Strafe mit automatischem First Down für die Unicorns führen musste? Was hat er denn gemacht bzw. gesagt, der Hitzkopf? Ich war leider nicht dabei und habe das Geschehen nur übers Internet verfolgt.
nennen wir es mal akustisches foul mit ein paar unkontrollierten handzuckungen
Tja, war aber glaub der 4. Versuch als die Unicorns die Frankfurter zum "Frühstart" locken wollten und dann ne Time Out nehmen mussten.
Das Personal Foul hatte dann den First Down zur Folge und der direkte Spielzug danach war der lange Pass bis kurz vor die Endzone.
Man muss Nate aber auch zu Gute halten, dass er davor ein paar sehr gute Pässe top verteidigt hatte.
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von _pinky »

Ich fand die Offense von Frankfurt schwach. Also schwach dahingehend, daß sie keine Lösungen gegen die Defense von Hall hatte. Lange Dinger werfen oder QB scrambeln lassen. Mag auch der starken Defense der Unicorns geschuldet sein. Die hat aber nicht den Ruf, die Beste der GFL zu sein.
Von daher bin ich für kommende Aufgaben sehr skeptisch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Und jetzt mal meine Sicht der Dinge:

Glückwunsch an Hall - Ihr habt's verdient gewonnen.

Die Unicorns waren konzentrierter und haben sich von dem Monsterlärm nicht kirre machen lassen. Zwar und immerhin waren die Timeouts recht zügig weg, aber dieser Effekt wurde durch die Strafen-wegen-Übermotivation bei Unseren ausgeglichen.

Wenn man gegen ein Top-Team antritt, werden eben alle Fehler unverzüglich belohnt. Das Personal Foul vom Morris war sicherlich ärgerlich - 1st down statt Punt und zwei plays danach TD zum 35-22 - aber der lange Pass (77 yd) zum 21-6 spät im 2. Quarter und die 38-yd-Hail-Mary kurz vor der Pause zum 28-14 hatten da bereits den Unterschied gemacht.

Ohne respektlos erscheinen zu wollen: gegen ein Team wie Rhein-Neckar oder Marburg oder dieses Jahr auch München führt ein Stellungsfehler nicht gleich zum TD. Du brauchst einen QB und einen Receiver, die das sofort erkennen und die Ausführung muss auch noch klappen. Hall hat diese Spieler und dann klingelt's eben nach jedem Fehler. Insofern haben unsere gar nicht so viele Fehler gemacht - und die Unicorns auch nicht so viele gebraucht.

Die zweite Hälfte ging dann an uns, aber es hat halt nicht gereicht. Bei den Penalties ging's 4:10 aus. Ich denke auch nicht, dass uns die Schiedsrichter benachteiligt haben. Die Situationen, die ich von der Hauptribüne aus kritisch gesehen habe, wurden mir dann von Leuten, die auf der anderen Seite näher dran waren aber als eher richtig bestätigt. Und welche Ref-Crew trifft über ein komplettes Spiel keine Fahlentscheidung? Spielentscheidend war's aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Hat nicht mal eine NFL-Coach-Legende gesagt "wenn Du den Ref zum Siegen brauchst, hast Du Deinen Job nicht gemacht"?

Ich habe das so gesehen, dass eine Playoff-erfahrene Truppe (Players wie Coaches) in manchen Situationen besser fokussiert und deutlich abgeklärter aufgetreten ist, als unsere eher junge Combo.

Mir ist eine Niederlage vor den Playoffs lieber als in den Playoffs. Wenn unsere Truppe die Lehren richtig zieht, ist mir vor Kiel nicht bange. EIn Spaziergang wird das sicher nicht und ein Sieg ist keinesfalls garantiert. Unmöglich ist er aber auch nicht. Und danach sehen wir, ob's Offseason gibt oder noch ein Spiel.

Jetzt gilt aber erst einmal: "PLAYOFFS, BABY !!!"
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben:Ich fand die Offense von Frankfurt schwach. Also schwach dahingehend, daß sie keine Lösungen gegen die Defense von Hall hatte. Lange Dinger werfen oder QB scrambeln lassen. Mag auch der starken Defense der Unicorns geschuldet sein. Die hat aber nicht den Ruf, die Beste der GFL zu sein.
Von daher bin ich für kommende Aufgaben sehr skeptisch.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob Kiel gegen Frankfurt laufen kann. Und wenn nicht, ob deren QB denen wie Ehrenfried dann das Spiel gewinnt. Hall hatte in Halbzeit 2 ein First Down (die Strafe), vielleicht braucht es dann gar nicht so eine Offense-Maschine.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten