Falcons ohne Spielstätte

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Unwissender »

Ach, immer locker bleiben! Ist doch noch fast ein Monat bis zum ersten Heimspiel und so kurz vor der Saison die Lizenz zu entziehen traut sich nach Hamburg ja auch keiner mehr. :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von DasBamBam »

Es ist ne Schande, ein Armutszeugnis für die Stadt Köln wenn die den Falcons nicht irgendwo entgegenkommen. ICh drück mal die Daumen dass sich kurzfristig was tut.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von hidemyass »

Überall das gleiche... Damit verliert die GFL das für Football beste Stadion.

Durch die Fläche der Laufbahn sollte auf der Okaba genügend Platz für Fluchtwege zur Verfügung stehen um wenigstens die Heimseite mit einer durchgehenden Tribüne zu versehen. Lizenzprobleme wird es ganz bestimmt nicht geben. Dafür sind die Maßstäbe anderer GFL Vereine aus den letzten Jahren zu niedrig. Z.B. in Kiel, Hamburg, Schwäbisch Hall...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von osirisdd »

In Kiel hat ne Wiese für ein GB-Halbfinale gereicht - sowas sollte sich in Köln doch auch finden lassen - vielleicht sogar am Rheinufer oder so, stell ich mir idyllisch vor :lol:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Barfly »

osirisdd hat geschrieben:In Kiel hat ne Wiese für ein GB-Halbfinale gereicht - sowas sollte sich in Köln doch auch finden lassen - vielleicht sogar am Rheinufer oder so, stell ich mir idyllisch vor :lol:
In Dresden reicht seit Jahren ein Lehmboden mit ein paar Grashalmen und einem Steinbruch drumherum. Ich denke, das sollte kein Problem sein.

Ansonsten ist so etwas schon immer ätzend zu hören. Tut mir echt Leid für die Falcons.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Pitti »

Auch wenn rheinabwärts in der Landeshauptstadt von NRW die dort beheimateten Rundballschupser vor Jahresfrist etwas mehr als 40 % der Baukosten übernommen haben, so geht mir diese "Zweiklassengesellschaft" gehörig auf den Senkel.

Es gibt bisher in Deutschland nun mal leider keine Football-Stadien, so dass man als Football-Club immer wieder bei den Kommunen bzw. den Fußball-Vereinen als Bittsteller auftreten muss und im schlimmsten Fall während einer Saison eine Tour durch die "Stadien" einer Stadt unternehmen muss.

Dazu gehört dann im "worst case" auch mal eine Spielstätte ohne jegliche Infrastruktur für die Zuschauer, denen die Vereine dann am jeweiligen Spieltag somit nicht viel Komfort bieten können.


CYOU
Pitti
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Diocletian »

Es hat sicher seine Gründe, aber dennoch komisch, dass es zwei Wochen vor der Saison dazu kommt, dass man keine Spielstätte mehr hat. Die Victoria und die Stadt haben doch ne Macke.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Fighti »

Oder Victoria hat sich verzockt.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von pantheroff »

ganz andere Theorie...
der Goldpreis ist gesunken, der Grosssponsor zieht sich deshalb zurück und man versucht sich jetzt elegant aus der Affaire zu ziehen :mrgreen: :ugly:

mal sehen wann Demers wieder in Düsseldorf auftaucht :wink:

:popcorn:
Dirtybird
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: So Dez 15, 2013 12:18

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Dirtybird »

Schwache Theorie.... Der Goldpreis ist seit Jahresanfang wieder kontinuierlich gestiegen.... :up:

Demers ist am 26.04. wieder in Düsseldorf... Aber nur zu Gast
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von TIMI »

Dirtybird hat geschrieben:Schwache Theorie.... Der Goldpreis ist seit Jahresanfang wieder kontinuierlich gestiegen.... :up:

Demers ist am 26.04. wieder in Düsseldorf... Aber nur zu Gast
942 Euro je Unze Gold. Also doll gestiegen ist der Gold Preis nicht :ugly:

Zum Thema: ist natürlich ätzend dieses Theater mit den rundballern.
Ich hoffe das sich da noch ne Möglichkeit findet für Köln.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Karsten »

Was für eine Kirmesliga... als Sponsor musst Du doch beknackt sein, diese Grütze zu finanzieren... :evil:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von _pinky »

Oder du bist grundsätzlich persönlich gegen Fußball. Dann sind das starke Argumente.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Falcons ohne Spielstätte

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Das man in der GFL keine Lizenz bekommt mangels geeigneter Spielfläche wäre ja wohl ein Witz. Da kann man ja mal ne Sportplatz durch die Republik buchen...Kiel, Hamburg, Hall, Dresden...das ist ja von den Lizenzanforderungen Lichtjahre, Galaxien entfernt. Was aber auch nur den Schwachsinn dieser Anforderungen zementiert. Football ist in Deutschland ohne Bedeutung, aber die Lizenzbestimmungen unterstellen ne Weltliga....Schwachfug!
Irgendein Sportplatz wird es auch in Köln geben. Wird zwar scheiße sein und nen Downgrade, aber willkommen im Club!!

@ Karsten: Als Sponsor im Football hast du grundsätzlich ne Schramme und/oder ne hohe Leidensbereitschaft. Und als Braunschweiger verbietest Du deinen Sponsoren am besten auswärts irgendwo hinzufahren. Nicht das die das Elend vor Ort in Kiel oder sonstwo noch live sehen.
Antworten