Falcons ohne Sponsor [editiert]

Die höchste deutsche Spielklasse...
Dalario
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 26, 2010 14:07

Falcons ohne Sponsor [editiert]

Beitrag von Dalario »

https://bafinstrafanzeigebwfstiftung.wordpress.com/

Könnte Köln ja bald das Geld ausgehen...
Zuletzt geändert von Dalario am Di Mär 17, 2015 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von skao_privat »

Da sollten jetzt, da die Tommy X. Schmonzete vorbei ist, die AFVD Telefone heiß gelaufen sein! Aktuell zwei Drittel der Teams sportlich oder/und finanziell "gefährdet". Das in einem Maße, das über die normale Vor-Saison Depression hinausgeht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von koelschbloot »

War ja schon im September mal hier im Forum und ebenso schnell wieder raus. Bisher geht niemandem das Geld aus, aber nett, dass ihr euch sorgt :mrgreen:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von informer »

Gut für die Panther, können die diese Saison wieder nicht absteigen.
Juhuuuu......
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Killermikrowelle »

glaub die Falcons waren einige der wenigen die von dem Laden tatsächlich Geld bekommen haben, also alles richtig gemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

Das dieser Sponsor ein, sagen wir mal, zumindest sehr fragwürdiges Geschäftsmodell hat(te) sei unbestritten.

Aber ich hoffe mal, dass die Falconsführung nicht so blauäugig wie die geprellten Kunden des Sponsors und vielleicht sogar selbst dort "investiert" hat :D

Mir persönlich wäre es primär egal, woher die Sponsoringgelder kommen. Ehrlich gesagt ist der Bekanntheitsgrad der Falcons im Vergleich zu anderen Sportvereinen gefühlt äußerst gering, so dass letzten Endes und hoffentlich nur ein geringer Imageschaden bei den Falcons entsteht.

Wenn man vernünftig genug finanziell aufgestellt ist, sollte der Verlust dieses Sponsors verkraftbar sein. Es sei denn, man hat noch offene Verpflichtungen und wollte/muss diese durch eben jene Sponsoringgelder gegenfinanzieren.

Alles in allem noch kein Grund die Falcons abzuschreiben.
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von sarge »

Nur mal so aus Interesse. Wenn ich eine solch ausführliche Strafanzeige öffentlich mache sollte ich dann auch nicht mit meinen eigenen Daten öffentlich zu sehen sein. ?
Oder habe ich bei dem Link den Namen des Schreibers übersehen ?
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
sofatutor
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 21, 2014 12:56

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von sofatutor »

Hoffentlich werden dann nicht die Goldhelme der Falcons konfisziert um die Gläubiger zumindest teilweise zu befriedigen :irre:
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

Evtl. müssen die Falcons ihr Helmlogo nur austauschen gegen einen Kuckuck vom Gerichtsvollzieher :D
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Theo »

:!: Irgendwie haben eure Kommentare BILD Nivau :!:
Immer schön Müll in die eigene Sportgemeinde werfen, Herr Lehrer ich weiß was :up:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von informer »

Dickes Ding aus B. hat geschrieben:Das dieser Sponsor ein, sagen wir mal, zumindest sehr fragwürdiges Geschäftsmodell hat(te) sei unbestritten.


Wenn man vernünftig genug finanziell aufgestellt ist, sollte der Verlust dieses Sponsors verkraftbar sein. .
Hä, hä, hä !
Du Witzbold!
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von ASAP »

bwf-gold ist die finanzielle aufstellung der falcons... ich wuerde mal behaupten, geben die kein geld mehr, dann war es das fuer die falcons... aber so ist das nunmal, wenn man sich auf nur einen einzelnen sponsor verlaesst...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Exillöwe »

Dalario hat geschrieben:https://bafinstrafanzeigebwfstiftung.wordpress.com/

Könnte Köln ja bald das Geld ausgehen...
Oh.. wieder mal dieser Quark?

Die BaFin ist keine Strafverfolgungsbehörde, sondern eine Ermittlungsbehörde, die nach Abschluß ihrer Ermittlungen ggf. eine Strafverfolgungsbehörde einschaltet, indem sie (die BaFin) eine Strafanzeige erstellt.

Strafanzeigen stellt man mündlich oder schriftlich bei der Polizei, der Staatsanwaltschaft oder direkt beim Gericht. Allerdings nicht per "offenem Brief". Manche Bundesländer haben auch die Möglichkeit eingericht über das Internet eine Strafanzeige bei der Polizei zu stellen. Allerdings nur über die dafür vorgegebenen Internetseiten.

Ansonsten könnte man ja mal davon ausgehen, daß wenn hier tatsächlich schon Ermittlungen laufen (würden) man ggf. auch schon aus dem medialen Blätterwald eine Reaktion hätte sehen können.

Und? War da was?

Oder ist das jetzt nur (wieder) wildes Rumoren aus Richtung D'dorf? :twisted:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von _pinky »

...
Und es kursiert Seltsames: Etwa der Abdruck einer anonymisierten Betrugsanzeige gegen die BWF und eine Beschwerde an die Finanzaufsicht Bafin vom September 2014. Ob die bei Bafin und Staatsanwaltschaft eingegangen sind, war bis Redaktionsschluss nicht zu klären. Die BWF hat ihrerseits Anzeige wegen übler Nachrede gestellt. "Alles nur Cybermobbing", heißt es dort.

Und jetzt ihr lieben Hobbydetektive? Lizenzentzug für die Falcons?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten