Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 04, 2018 22:53 Der Friseur ist nun im Eishockey untergekommen
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 435,440558

Gute Nachricht für die Eishockey-Löwen und den Rest der Liga: mittelfristig ein Konkurrent weniger.

Gute Nachricht auch für die Justiz in Frankfurt: da sind dann das Amtsgericht Friedberg und das Landgericht Gießen zuständig. Die zuständige Staatsanwaltschaft für die neuen Geschäftstätigkeiten ist dann auch in Gießen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

deckard1984 hat geschrieben: Mo Jun 04, 2018 23:23 Ich denke es ist mit einem A QB Gehalt gerechnet worden. Dieses Geld ist jetzt "über", wenn die BG das Gehalt von Cluley übernimmt. Darum ist es kostenneutral wenn man einen neuen holt. Zumal man nur noch einen QB hätte, was zu risikoreich ist.
Es ist gerechnet worden???

Bisher zahlte FU nichts. Wer zahlt jetzt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Etwas komisch finde ich das auch.
Der aktuelle QB wird vom Amt bezahlt, bzw. jetzt von der BG.
Der neue QB wurde ja nach Eröffnung des vorläufigen IV angestellt und fällt dann auch unter die Regelung, dass das Amt die Kosten übernimmt? Man hat doch einen anderen QB mit dem man spielen kann. Außerdem gibt es zig Teams, die bei Verletzungen oder anderen Gründen jemand anderes spielen lassen müssen, der normal nicht auf dieser Position ist.
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von ProBowler »

Ihr kennt Euch ja offensichtlich alle im Insolvenzrecht gut aus....

Ab dem Tag der Insolvenzeröffnung ist für alle neuen Geschäftsvorfälle der Insolvenzverwalter zuständig. Der muss bezahlen, notfalls mit seiner eigenen Kohle. Wenn also die insolvente Gesellschaft einen neuen QB beschäftigt zahlt den nicht die Allgemeinheit.

Wenn der QB aber vom Verein beschäftigt wird und bezahlt werden soll sieht das natürlich anders aus, der eV ist ja (noch) nicht pleite - aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Dann zahlt also doch jemand.

Für die, die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten: Das ist mehr wie nichts.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 04, 2018 22:53 Der Friseur ist nun im Eishockey untergekommen
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 435,440558
Ehemaliger Geshäftsführer der Frankfurt Galaxy ... hört, hört.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

ProBowler hat geschrieben: Di Jun 05, 2018 09:30 Ihr kennt Euch ja offensichtlich alle im Insolvenzrecht gut aus....
Eben nicht, deshalb fragt man ja nach....... :keule:

Mein Gedanke war eben, statt die Kohle in einen neuen Spieler zu investieren, könnte man ja den Gläubigern etwas mehr Geld zurückzahlen, wenn die Insolvenz durch ist. War wohl falsch......
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

Die Frage ist ja, wodurch springt mehr für die Gläubiger raus? Wenn SFU das Gehalt spart, ist das nicht sonderlich viel Geld. Vielleicht würden die Zuschauer noch weniger, weil sie das Gefühl haben man schenkt die Saison ab.
Ich finde den Schritt nachvollziehbar. Der IV investiert Geld um mehr Geld erwirtschaften zu können. Das ist dann für die Gläubiger auch besser.
Da er schon angekündigt hat, dass die Saison zu 80-90% durchgespielt wird scheint die Universe in dieser abgespeckten Version zukunftsfähig zu sein. Sonst müsste er den Laden nach den drei Monaten dicht machen.
Für Ingolstadt werden bereits Tickets verkauft...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

deckard1984 hat geschrieben: Di Jun 05, 2018 10:55 ...
Für Ingolstadt werden bereits Tickets verkauft...
Dauerkarten haben sie auch verkauft.

Was willst du uns damit sagen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

_pinky hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben: Di Jun 05, 2018 10:55 ...
Für Ingolstadt werden bereits Tickets verkauft...
Dauerkarten haben sie auch verkauft.

Was willst du uns damit sagen?
Das war vor der Insolvenz, jetzt ist jemand am Ruder, der anders kalkuliert und privat haftet, wenn er weitere Verbindlichkeiten anhäuft.
Die FUB in der Insolvenz ist nicht die FUB vor der Insolvenz.
Dem IV kann man mehr vertrauen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Nach der Insolvenz ist vor der Insolvenz.

Sagte der Vince Lombardi des deutschen Fußballs. Oder so ähnlich. :guru:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PeterPan »

ProBowler hat geschrieben: Di Jun 05, 2018 09:30 Ihr kennt Euch ja offensichtlich alle im Insolvenzrecht gut aus....

Ab dem Tag der Insolvenzeröffnung ist für alle neuen Geschäftsvorfälle der Insolvenzverwalter zuständig. Der muss bezahlen, notfalls mit seiner eigenen Kohle. Wenn also die insolvente Gesellschaft einen neuen QB beschäftigt zahlt den nicht die Allgemeinheit.

Wenn der QB aber vom Verein beschäftigt wird und bezahlt werden soll sieht das natürlich anders aus, der eV ist ja (noch) nicht pleite - aber was nicht ist kann ja noch werden.
Insolvenzordnung (InsO)
§ 60 Haftung des Insolvenzverwalters
(1) Der Insolvenzverwalter ist allen Beteiligten zum Schadenersatz verpflichtet, wenn er schuldhaft die Pflichten verletzt, die ihm nach diesem Gesetz obliegen. Er hat für die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Insolvenzverwalters einzustehen.
Ansonsten bezahlt er selbe gar nichts.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hawk2015 »

PeterPan hat geschrieben: Di Jun 05, 2018 15:05
ProBowler hat geschrieben: Di Jun 05, 2018 09:30 Ihr kennt Euch ja offensichtlich alle im Insolvenzrecht gut aus....

Ab dem Tag der Insolvenzeröffnung ist für alle neuen Geschäftsvorfälle der Insolvenzverwalter zuständig. Der muss bezahlen, notfalls mit seiner eigenen Kohle. Wenn also die insolvente Gesellschaft einen neuen QB beschäftigt zahlt den nicht die Allgemeinheit.

Wenn der QB aber vom Verein beschäftigt wird und bezahlt werden soll sieht das natürlich anders aus, der eV ist ja (noch) nicht pleite - aber was nicht ist kann ja noch werden.
Insolvenzordnung (InsO)
§ 60 Haftung des Insolvenzverwalters
(1) Der Insolvenzverwalter ist allen Beteiligten zum Schadenersatz verpflichtet, wenn er schuldhaft die Pflichten verletzt, die ihm nach diesem Gesetz obliegen. Er hat für die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Insolvenzverwalters einzustehen.
Ansonsten bezahlt er selbe gar nichts.
Soll halt einfach Robert Huber als Geldgeber einspringen. Damit wäre Universe auf einen Schlag alle finanziellen Sorgen los. Der AFVD ist ja ohnehin nur dazu ihm die Taschen vollzumachen.
Und da er ja als Rechtsberater des AFVD und Gesellschafter der Firma die die Rechte der GFL verwaltet, ohnehin rund 100000 € pro Jahr kassiert
und dazu noch sein Gehalt als Präsident des AFVD, sollte das doch wirklich kein Problem sein.
Sind ja nur 25-30% des Gesamtetats ( 580000 € ) des AFVD nur für eine Person !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Insolvenz ade, Huber glücklich, was will man mehr.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Erklär das mal bitte mit dem Gehalt des Präsidenten. Was bekommt er? In welcher Größenordnung?
Die Rechtsberatung, die Spesen und die Honoration diverser Geschäftsführerposten mal außen vor.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

deckard1984 hat geschrieben: So Jun 03, 2018 23:07 Um mal etwas Leben in die Diskussion zu bringen: Ich habe heute gelernt, dass in Hall auch nicht alles top ist. Der Stream war genauso scheiße wie der Frankfurter.
Die Offense war eines deutschen Meisters nicht würdig und bei denen spielte fast die volle Kapelle. Wenn wir einen Long Snapper und einen QB gehabt hätten, würden wir jetzt Einhornfleisch essen.
Hätte man nur das Geld für Spieler ausgegeben was man hat würde man froh sein wenn man nicht Schaschlik am Einhornspies wäre .....Leben aus.
Antworten