Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
A.R.
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Jul 04, 2010 08:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von A.R. »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jan 24, 2019 19:33 nur noch 10
nur noch 10
10 was ? Spieler ?


btw bei 999 Seiten geht das Licht aus :lol:
RTFR read the fucking rulebook
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

legend hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 10:39 Immerhin haben sich bereits zwei neue namhafte Coaches committed, wohl nun auch an anerkannter und sehr bekannter Teamdoc mit jahrelanger GFL- und Nationalmannschafts-Erfahrung. Ob die das jetzt machen, weil sie auf irgendwelche Versprechungen hereingefallen sind (was ich persönlich nicht glaube) oder weil vielleicht doch irgendwas schon fix und planbar ist, wird die nahe Zukunft zeigen. Danny Zeidlers Seilschaften zahlen sich bereits aus. Wie gefestigt, bzw. stabil diese sind ...... abwarten.
Man vergesse doch folgendes nicht: auch in der vergangenen Saison wurden Coaches und Spieler zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als schon lange Ebbe in der Kasse herrschte. Dieses Jahr fehlt der A-Sponsor, die verbliebenen sind doch eher C- oder D-Klasse.
Wäre irgend etwas fix und planbar, so wäre dies längst öffentlich.
Von daher Covfefe!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 03:43 am besten find ich hier die mitglieder meines fanclubs, die sich hinter phantasienamen verstecken.
köter, die hinterm sicheren zaun bellen können.
:respekt:

Deckung, Eier, usw.
:guru: :keule:
gibt es nicht vielleicht auch den einen oder anderen protagonisten, der sich selbst hinter dem vermeintlich sicheren zaun vor den (nicht grundlos) kläffenden kötern versteckt?
der im hintergrund die strippen zieht und die sprichwörtlichen strohmännchen und -weibchen über den zaun zu den kötern hinüberwirft?
der ständig darauf hinweist, selbst für ämter nicht geeignet zu sein (dabei aufs petersche prinzip verweist), gleichwohl aber ständig "halboffizielle" meldungen postet, die den offiziellen das eine oder andere mal widersprechen?
der ab und an mit diesen meldungen ordentlich daneben liegt, dies dann im nachgang reumütig einzuräumen scheint, aber trotzdem munter weitermach mit seinem spiel?
einer, der führend in einem team engagiert war, das die abwahl von teilen des vorstands erfolgreich betrieben hat und diesen nun mit eigenen leuten besetzt - in einem team, das sich möglicherweise nachsagen lassen muss, "wahlversprechen" an die mitglieder (und nur an die) verteilt zu haben, für deren mögliche oder unmögliche umsetzung der verein doch gar nicht zuständig ist (oder ist neuerdings der verein und nicht mehr die gmbh mit dem verkauf von karten betraut?)?
nein?
dann hab ich das wohl geträumt.
Covfefe!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Duum-Bo hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 10:22 @Vatsug: Wie ist denn der Stand der Lizensierung? Wann ist Deadline? Woran hakt es? Was passiert bei Ablehnung?
Ei, ich bin doch kein Vorstand. Und § 203 StGB gäb's auch noch.

Daher: https://www.youtube.com/watch?v=mSfNvTVEALw


Auch immer erhellend: www.AFVD.de --> Archiv --> Download --> GFL
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

gibt es nicht vielleicht auch den einen oder anderen protagonisten, der sich selbst hinter dem vermeintlich sicheren zaun vor den (nicht grundlos) kläffenden kötern versteckt?
der im hintergrund die strippen zieht und die sprichwörtlichen strohmännchen und -weibchen über den zaun zu den kötern hinüberwirft?

Das ist mir aus der Seele gesprochen!

:up: :up: :up: :up: :up: :up:
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

@Vatsug:

Ich will ja keine Geheimnisse wissen.
Für den Anfang wäre es schon hilfreich zu erfahren ob überhaupt eine Bewerbung für die Lizenz eingereicht worden ist - oder ob diese Behauptung im selben Status ist wie die 300.000 Euro von Sponsoren, die der Verein schon sicher hat???

Ich frage Dich ja auch nur aus Verzweiflung - ich nehme auch jede Scheisshausparole, oder lüg mich einfach an - ist besser als diese Grabesstille!
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Danny Zeidlers Seilschaften zahlen sich bereits aus.

Ufff! Etwa die aus Aschaffenburg, Hanau und Rüsselsheim???? Na dann: Gute Nacht Freunde - es wird Zeit für mich zu gehen (frei nach Reinhard May)
Benutzeravatar
Buum-Do
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 30, 2018 08:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Buum-Do »

Duum-Bo hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 13:59
Danny Zeidlers Seilschaften zahlen sich bereits aus.
Ufff! Etwa die aus Aschaffenburg, Hanau und Rüsselsheim????
Ich würde eher die auf den Balkan vermuten.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

So, habe mir das Ding mal durchgelesen und ich muss gestehen, dass hier mein Verständnis, was Insolvenzrecht angeht, nicht wirklich weit geht. Soweit ich das verstanden habe, liegt die Insolvenzquote bei 0,53%, wenn die GmbH fortgesetzt wird und bei 0,02%, wenn sie liquidiert wird. Kommt in etwa auf das gleiche Ergebnis für mich. Insofern hoffe ich, dass da nicht zu viele auf Rache sinnen und den Laden dicht sehen wollen.

Interessant fand ich die Gläubigeraufstellung und dass das in Zeiten von DSGVO so gemacht wird/werden muss. Immerhin kann man jetzt mal auf eine Tasse Kaffee bei Herrn Schenk vorbeifahren, da die Adresse drinsteht. Wenn man sich die Zusammenstellung so anschaut, dann fragt man sich, ob da überhaupt eine Rechnung bezahlt worden ist. Hotels, Verkehrsunternehmen, Werbepartner, Catering, Stadionsprecher, staatliche und öffentlich rechtliche Stellen... alle nicht bezahlt.

Das will Herr Schwarzer nicht bemerkt haben? Sorry, wenn ich das lese, so hoffe ich, dass da strafrechtlich noch etwas folgt. Solche Leute (hier stand eigentlich ein anderes Wort, welches als Beleidigung strafrechtlich verfolgbar wäre), die bewusst im Wissen, dass sie es nie bezahlen können, einfach weiter Geld ausgeben, finde ich zum Kotzen. 2,671 Mio an Forderungen (unbestritten davon 1,963 Mio) bei so quer Beet jedem, dem man etwas zu bezahlen hätte, kann man doch einfach nicht nicht bemerken...
Ich kopiere es einfach mal direkt aus dem Jünger Forum. 2,671 Mio Forderungen, 1 Mio mehr als bisher bekannt. Hat aber natürlich niemand, aber auch wirklich niemand bemerkt. :joint:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Aus aktuellem Anlass mal eine Rechenaufgabe:
Wieviel sind 0,53% von 1000?
Wieviel sind 0,02% von 1000?
Was ist die Differenz der Ergebnisse?
Wenn Meier von Schulze um 1000 Dukaten besch**en wurde, als Schulze schon pleite war, und Schulze Meier nun anbietet, dem beschi**enen Meier als Ausgleich entweder fünf Dukaten zu geben, dann darf Schulze aber weitermachen, oder 1/5 Dukate, dann muss der Schulze aber aufhören, wie entscheidet sich Meier wohl?

Ich fand ja schon die Quoten bei AirBerlin lachhaft, aber da wußte man zumindest, wie das Geld verbrannt wurde - wo aber das Geld im krankfurter Fall gelandet ist?
Und keiner will intern etwas bemerkt, gewusst, geahnt haben, als es die Spatzen schon von den Dächern pfiffen?
Covfefe!
Zuletzt geändert von mpov1 am Sa Jan 26, 2019 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Wer bei der Quote nicht den Daumen senkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber wahrscheinlich wird dann wieder mit einem Rabatt für die Dauerkarte gewedelt und alle stimmen artig zu. :trink:
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Im Jünger Forum wird jetzt direkt versucht die Sache unter den Teppich zu kehren. Vorneweg die Beisitzerin.
Ich muss dringend mal wieder nach Frankfurt, die Jünger muss man auf der Strasse direkt erkennen können.
Einfach nach Pinocchio Nasen schauen. :mrgreen:
Bei den Forderungen und der Gläubigerliste nehme ich niemanden mehr ab, dass man nichts mitbekommen hat. Dem getroffenen Hund vorneweg.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

Duum-Bo hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 00:49 Auf die Gefahr hin wieder nur als „Politikmacher“ verunglimpft zu werden, aber Frankenbazis Meinung:
Ein Bekannter von mir meinte, das sie schon den zweiten Mitgliederbrief vom Vorstand bekommen haben. Diese müssen wohl sehr ausführlich gewesen sein. Er wollte mir nicht sagen, was genau drin stand. Er meinte nur es wurde zu allen wichtigen Themen Auskunft gegeben , er selbst sei jetzt beruhigt.
Ist vielleicht auch ein Grund warum es ruhig ist. Die Mitglieder sind von ihrem Vorstand abgeholt worden.

bringt mich einfach nur wieder auf die Palme. Diesen „Mitgliedermist habe ich auch gelesen. Und mich hat man mit diesem Brief ganz und gar nicht abgeholt. Mit großer Mühe wird mir da eine Erklärung dafür geboten, warum sich seit der Neuwahl Anfang November nichts getan hat. Keine Finanzierung, alle Spieler (inzwischen auch Coaches und Helfer) suchen das Weite und - was am schlimmsten ist: Im Brief steht, dass der Verband noch nicht mal in die Entscheidungsphase eingetreten ist. Die haben noch immer weitere Rückfragen! Ausserdem ist nach wie vor kein Spielort benannt, die Homepage ist so aktuell wie die Neandertal-News und vom Vorstand ist wohl ausgewandert. Das letzte was ich von denen gehört habe war gleichzeitig auch das einzige Mal dass ich überhaupt was von denen gehört hab.Bei der MV haben sie mir das Märchen erzählt, dass bereits 300k Geld für die kommende Saison sicher sind. Und im Brief steht dann dass alles in Butter ist. Erinnert mich an den Konstrukteur der Titanic, der noch 2 Stundne vorm Sinken zum Besten gab, dass die Titanic unsinkbar ist.

Nennt mich ruhig „Politikmacher“ - ich glaube aber, dass die Mitglieder einfach nur angelogen werden.

Und was Walterer angeht: Diese Hiinterzimmer-Opportunisten, die immer aus der Deckung mitmischen wollen aber nicht die Eier haben selber ans Licht zu treten….. naja - wer sich von solchen Leuten aufs Schild heben läßt - wird auch von solchen wieder runtergetreten…
So, und jetzt nenne ich dich nicht Politik Macher, da du dieses mal im Gegensatz zum letzten mal das ganze nicht als Tatsache sondern als deine Interpretation und als das was du glaubst geschrieben hast. Ist für mich ein Himmelweiter unterschied.

Mich hat der Brief auch abgeholt und Ich kann das ganze gut Nachvollziehen. Ich interpretiere da wohl das eine oder andere anders als du

Da du die Sache mit dem Verband ansprichst, Jahrelang wurde gemosert das der Verband nicht ordentlich prüfen würde, jetzt tun er es halt. Und es wäre ein Armutszeugnis für den Verband wen er bei der Vorgeschichte keine Nachfragen hätte und wir so mir nichts dir nichts als erste die Lizenz bekommen würden. Meine Meinung.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

outlaw1 hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 14:27 Wer bei der Quote nicht den Daumen senkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber wahrscheinlich wird dann wieder mit einem Rabatt für die Dauerkarte gewedelt und alle stimmen artig zu. :trink:
Und was sollte sich da ändern wen man den Daumen senkt? Die FuB würde abgewickelt und Plan B tritt in Kraft, man Gründet eine neue Betriebsgesellschaft. Oder glaubst du ernsthaft das dieses Szenario nicht schon durchgespielt wurde?
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

na komm macschnee, sei nicht so kleinlich, was die armutszeugnisse angeht.
die füllen doch in krankfurt schon mehrere meter aktenschrank...
es gab und gibt doch bei euch figuren in diesem theater, die scheinen geradezu nach solchen zu lechzen...
insofern kommt es auf das eine oder andere nicht an. da kommen auch noch weitere dazu, keine angst.
das scheint irgendwie kernkompetenz des einen oder der anderen zu sein.
covfefe!

ps: nachdem du eine weitere gmbh in den raum stellst:du weißt aber schon, dass es mit einer schieren gmbh nicht getan ist?
hat diese in deinen lustigen gedankenspielen noch zu gründende gmbh irgendwelchen einnahmen? kann diese liquidität vorweisen? verträge mit sponsoren? spieler unter vertrag? coaches? angestellte? stadionvertrag? nein? hmmmmmm......da wirds dann aber schon eng....
und die wichtigste frage: wer würde tatsächlich für krankfurt den kopf hinhalten und gf einer gmbh werden wollen? soviel könnt ihr dem doch gar nicht bezahlen, dass das einer macht....

ich finde deine posts aber sehr lustig.
covfefe!
Antworten