Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Hammerharter Artikel ;)
Profi Mannschaft in Deutschland, Top 3 in Europa...wie lächerlich soll es denn bitte noch werden? Momentan kämpft man gegen den Abstieg in Liga 2... :lol:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Ich für meinen Teil glaube, dass Matthias Mämpel eine Art neuer Axel Gernert sein kann. Wenn er das richtig anpackt und die Wirtschaft für die Universe begeistert, dann wird in Frankfurt ein schlafender Riese (wieder-)erweckt werden :popcorn:
Zuletzt geändert von Prime am Sa Jun 07, 2014 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Ziele müssen gesetzt werden, warum nicht gleich in die Vollen gehren, immerhin redet man nicht von der NFL ;)
Schlimmer finde ich die Zahl der Mitglieder die über so eine wichtige Entscheidung abgestimmt haben.
103 Stimmen, das sind knapp 20% der Mitglieder :o
Wo war der Rest?
Ist es den Mitgliedern wirklich egal was mit ihrem Verein passiert?

Ich bin kein Mitglied mehr denn der Verein den "wir" gegründet haben existiert nicht mehr.
Das Fans Are Friends nur hohle Worte sind durfte ich auch erleben denn ich werde von vielen ehemaligen "Freunden" geschnitten und missachtet, aber damit kann ich leben!

Trotzdem drücke ich Universe die Daumen denn es wäre schade wenn noch ein Verein in Frankfurt verschwinden würde!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Es hätten auch nicht viel mehr dagegen gestimmt wenn alle Mitglieder da gewesen wären. Die GmbH Geschichte ist die einzige Möglichkeit in Frankfurt zu bleiben und das ist eben vielen Mitgliedern wichtig. Keiner hat da Lust auf Rüsselsheim Universe.
Mal schauen was der Mann reißen kann. Er hat ja jetzt noch ein Jahr Zeit das ganze vorzubereiten.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Gerade wenn es den Mitgliedern doch so wichtig ist in Frankfurt zu bleiben hätten sie Flagge zeigen müssen!
Widerstand ist zwar, fast, unbekannt bei Universe, aber trotzdem sollte man bei so wichtigen Entscheidungen doch eine größere Teilnahme erwarten!

Naja, es läuft halt wie immer......alle sagen brav Ja und Amen.....der eine der dagegen gewesen ist wird gekreuzigt ;)
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

"Was nützt der/die Prophet(en) im eigenen Land"

Beitrag von GUSTAV »

Ich lach mich echt weg bei den Ausführungen.

Zitat: Langfristig soll das sportliche Niveau auf höchster Ebene durch den steten Ausbau und die zukunftsorientierte Förderung der Nachwuchsmannschaften gehalten werden. Somit wird die Möglichkeit entstehen, wortwörtlich durch mehrere Altersstufen hindurch reibungslos in die erste Mannschaft hineinzuwachsen und Frankfurt Universe zu einem noch attraktiveren Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche machen. Der Nachwuchsbereich wird dabei von der Profimannschaft sowohl strukturell als auch finanziell unterstützt.

Der Charakter der Spieltage als Event für die ganze Familie soll zudem wieder gestärkt werden. „Power Party und Grillen gehören absolut zum American Football in Frankfurt und werden ab 2015 ein fester Bestandteil!“


Die Umsetzung der ehrgeizigen Visionen können jedoch nur gelingen, schloss Mämpel seine Ausführungen, „wenn wir alle zusammenarbeiten: Fans, Helfer und Spieler, Verantwortliche und Sponsoren“. Das größte Kapital sei immerhin die unbeschreiblich hohe Zahl an Anhänger, die sich als Helfer vorbildlich für Universe engagierte.Zitat Ende:

- See more at: http://www.afc-universe.de/index.php/de ... xIJNV.dpuf

Das sind Forderungen, die bisher von den Unterstützern des Vereins an den Vorstand gestellt und durchgängig NICHT von diesen Leuten umgesetzt bzw. bisher zerstört wurden. Wer den Verlauf des Vereins kennt, weiß das es wahr ist!

Und nun werden diese Vorschläge von diesen Leuten dazu verwandt um einen betriebswirtschaftlichen Nutzen zu ziehen?

Das ist ja wohl ein Schlag (mit Anlauf) in das Gesicht der Vereinsmitglieder und Helfer, die diese Vorschläge vorher unterbreitet haben und von diesen Leuten abgewürgt wurden!
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

"diese Leute" haben bei diesem konstrukt nicht mehr wirklich was zu sagen.
egal was bei der nummer passiert, es kann eigentlich nur besser werden.
momentaner status ist doch:
keine frankfurter spielstätte
kein geld
keine langjährigen geldsponsoren (ausser holger 8) )
keine wirkliche präsenz in den frankfurter medien (ausser rmtv)
der sportliche teil ist der einzige der funktioniert, es fehlen halt nur die wins. :joint:
also schauen wir doch einfach mal was passiert.
im schlimmsten fall nix :laola:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

lieber Walter,
bei aller liebe....kein Geld...stimmt da wir ja NIE schulden hatten.......
..keine Sponsoren...ewig diskutiert und dann "findet" man)n) einen Trikot Sponsor....
...und was habt ihr mit den alten "Geldgeber" denn gemacht????
...Frankfurter spielstätte...naja kommt auf den Anspruch an...und das Geld und die zeit....usw.
sportlich alles ok...bis auf die wins.....naja wenn die nicht "kriegentscheiden sind".........

@bronco
lieber karsten, freitag abends um 20:00 vor einen langen Pfingstwochenende....etliche in Urlaub, etliche die(wie ich) arbeiten müssen....keine Chance auf "Briefwahl" oder stimmrechts weitergabe mit vollmacht....da bleiben nur die "obligatorischen" anwesenden und die haben bestimmt......
...sollte mich aber nicht wundern wenn die zahlder wählenden dann wieder singt....

...aber was hat Walter gesagt...im "schlimmsten fall" passiert nichts....aber dass hätten wir dann auch ohne Ausgliederung geschaft....oder???
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

...GUSTAV hat auch ganz recht...war alles schon mal da hat man alles schon mal versucht aber ist jetzt wieder alles ganz brandaktuell......naja da müssen wir vorher ja ganz dolle geschlafen haben....... :trink:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Das schönste bei der Sache ist doch das endlich Leute im "Management" arbeiten werden die wenigstens ein bisschen Ahnung von dem haben was die da machen. Kiel und Braunschweig hat eine GmbH auch nicht geschadet. Da werden ab nächstem Jahr Leute rum laufen die sich den ganzen lieben langen Tag mit nichts anderem beschäftigen werden als Marketing und Sponsoring. Das wäre in der aktuellen Konstellation so nicht möglich gewesen.

@Gausi

Die Leute denen das wichtig war, waren da. Es wird nie den richtigen Zeitpunkt für eine MV geben. Bei der Geschichte mit der Briefwahl oder Stimme in Abwesenheit abgeben, gebe ich dir recht das wäre was das man mal aufnehmen könnte bei der nächsten MV.
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

godouw hat geschrieben:
Und noch was, was mich optimistisch stimmt. Die Summe, die Mämpel in den Raum stellte, beläuft sich seinen Aussagen zufolge auf 500.000 bis 750.000 Euro.

Und wenn er Erfolg hat, wird Universe insgesamt doch noch eine Erfolgsgeschichte (über das bereits erreichte hinaus).
ZU 1.
Das wären eine 4 bis 6 fache kurzfristige bzw. mittelfristige Umsatzsteigerung zu dem derzeitigen FU Jahresumsatz. Wieviel der FU Lämmer haben den mal genau nachgefragt, wie er bzw. der Vorstand das machen möchte? Wenn ja, wurde konkret geantwortet oder nur wieder mal pauschaliert?

ZU 2. Hört sich eher wie: "Der letzte Strohhalm" an.
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
holy-ghost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 17, 2013 16:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von holy-ghost »

..."profimannschaft" - "top 3 in europa", im moment stehen die lilianen auf platz 7 (von 8 teams) in der 2.ten liga und kämpfen derzeit gegen den abstieg, bedeutet unter die top 3 von europa zu kommen müssten sie zumindest dieses jahr noch den aufstieg in liga 1 schaffen und 2015 sofort den deutschen titel holen um nächstes jahr das wunschziel zu erreichen, oder gibt es dann evtl in 2015 die große verlierer party in liga 3 wenn der abstieg kommt?!!! die universe ist für 2014 absolut kein aufstiegskandidat und 2015 spielen sie mit sicherheit nicht in liga 1 !!! einen sponsoren zu haben der nicht weiss wohin mit seinem sauerverdienten geld ist was schönes, oder wurde dem investor der aktuelle tabellenstand verheimlicht?! :keule: :irre: :laola: :keule: :guru: :keule:
Zuletzt geändert von holy-ghost am Sa Jun 07, 2014 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von LAfootball »

Was ist an den Zielen so falsch?

Sie sind nicht genau definiert. Ohne Zeitangabe. Könnte doch durchaus möglich sein dass in 10 Jahren Universe ganz oben steht, oder nicht? Muss ja nicht in den nächsten drei Jahren passieren...
holy-ghost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 17, 2013 16:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von holy-ghost »

godouw hat geschrieben:
holy-ghost hat geschrieben:..."profimannschaft" - "top 3 in europa", im moment stehen die lilianen auf platz 7 von 8 in der 2.ten liga und kämpfen derzeit gegen den abstieg, bedeutet unter die top 3 von europa zu kommen müssten sie zumindest dieses jahr noch den aufstieg in liga 1 schaffen um nächstes jahr das wunschziel zu erreichen, oder gibt es dann evtl in 2015 die große party in liga 3 wenn der abstieg kommt?!!! einen sponsoren zu haben der nicht weiss wohin mit seinem sauerverdienten geld ist was schönes!!! :keule: :irre: :laola: :keule: :guru: :keule:
Was die Ziele betrifft, gebe ich dir Recht. Diese sind illusorisch, selbst wenn zumindest die theoretische Möglichkeit eines Aufstiegs noch besteht. Dass Universe gegen den Abstieg kämpft, ist aber genauso falsch; schließlich gibt es noch genügend schwächere Gegner, gegen die Universe noch nicht gespielt hat.

Vielleicht solltest du die Aussagen eines Unternehmers, der Ziele formuliert, nicht so wörtlich nehmen. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass auch das Wort "mittelfristig" fiel, und das muss nicht unbedingt 2015 sein. Unternehmerischer Erfolg ist zwar planbar, aber nicht vorhersehbar.
fakt ist: fu steht derzeit auf rang 7 nach 4 spielen und kämpft somit gegen den abstieg!!! wer da noch kommt und wen man bereits theoretisch schon besiegt haben könnte und der mögliche aufstieg (saisonsziel) steht allein in den sternen.
nein, von mittelfristig steht nichts in dem bericht auf der fu hp - es wird von "langfristig" gesprochen, vielleicht meinen die im jahre 2050 oder so (nur ein kleiner scherz) - langfristig bezieht sich in deren bericht auf die nachwuchsföderung damit sie langfristig aus der eigenen jugend schöpfen können, aber so etwas setzt man bei einem zukünftigen top 3 europa team (und dazu müssten sie auch den deutschen titel holen) voraus.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Fakt ist auch, dass niemand gedacht hat das es den Verein überhaupt so lange geben wird, niemand damit gerechnet hat das dass Universe Projekt mal in der zweiten Liga spielt oder das man mal in der CoBa spielt (Da kommen nie rein...) Mittlerweile war univers schon zwei mal drin und weiteres mal folgt noch. Alles Dinge die von den meisten hier immer für unmöglich gehalten wurden und trotzdem im laufen der Jahre erreicht wurden.

Mal schauen wie es weiter geht auf der MV wurde ja davon gesprochen das man in einer gescheiten Arena spielen möchte, mit der man 6000+ Zuschauer ziehen kann da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frankfurt CoBa oder FSV oder als dritte Möglichkeit was eigenes. Wird ein interessantes Jahr bis zur nächsten Saison

Ach so und eine Sachen noch Frankfurt Universe hat mit Kirchdorf zusammen die beste Defense der gesamten zweiten Liga da wird also auch wenn das wieder keine glauben mag noch der ein oder andere Sieg raus springen.
Antworten