German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

geistfrei hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben:Die Lions holen sich Ihren 10ten Stern -Punkt- :joint:

fundiert diese Aussage, wahrlich fundiert.... :popcorn:
Wenn ich meine Argumente hier vorbringe wird mir Arroganz, Vereinsbrille und wer weiß was noch vorgeworfen...daher lass ich es einfach.
Die Lions gewinnen an 10.10. ihren 10. GermanBowl -Punkt- :popcorn:
Oder sag Du mir doch warum sie das nicht schaffen werden.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von philip »

Ich habe weder geschrieben das die Lions noch die Comets schlecht gespielt haben.
Ich habe geschrieben das die Leute die meine die Lions hätten schlecht gespielt damit auch sagen das die Comets schlecht gespielt haben.
Mir ist schon zu Ohren gekommen das man inzwischen Hochschulreife mit deutlicher Schreibleseschwäche erreichen kann, aber bislang hielt ich das für ein Gerücht.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von PeterPan »

geistfrei hat geschrieben:Mein lieber Flip,
auch wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, Deinen Vorwurf des falsch Zitierens muß ich zurückweisen.
Ich habe Dich wörtlich zitiert, nichts aus dem Zusammenhang gerissen und aufgezeigt, an welchen Stellen Du Dir selbst widersprichst und wo Du falsche folgerst.
Zitierregeln lernt man spätestens an der Hochschule, so man eine besucht, ich beurteile und betreue zudem regelmäßig studentische Arbeiten an einer solchen, wobei dort Zitierregeln genauestens zu beachten und zu prüfen sind und kenne diese daher sicherlich besser als Du.
Die dort üblichen öffnenden und schließenden Anführungszeichen zu Beginn und Ende des zitierten Textes werden in diesem Forum hiervon abweichend durch graphisches Hervorheben mit der Zitierfunktion ersetzt.

Du selbst schreibst, Braunschweig habe schlecht gespielt, ich schreibe, Hall habe ebenfalls maximal durchschnittlich gespielt, aufgrund vieler individueller Fehler.
Die von Dir aufgebaute Querverbindung, Braunschweig habe schlecht gespielt und sei gleichzeitig von Spiel zu Spiel besser eingespielt (was bedeuten würde, dass das Spiel der Braunschweiger insgesamt von Spiel zu Spiel besser würde) ist schon logisch nicht korrekt und schlichtweg falsch.

Im Übrigen rede nicht ich das Spiel der Comets schlecht, das machst Du allein.
Es existiert kein Zusammenhang dergestalt, dass der Umstand, dass die Braunschweiger schlecht gespielt haben automatisch bedeutet, dass die Comets dies auch getan hätten.
Die Comets haben sicher zumindest in Q1+2 sehr gut gespielt in Q3 eher nicht, in Q4 gut in der D, durchwachsen und glücklos in der O.
Braunschweig hatte ein überlegenes 3. Q, das spielentscheidend war.
Du schreibst hier jedoch völlig unreflektiert
philip hat geschrieben: Die Leistung der Lions schlecht, damit auch die der Comets
Meine Intention liegt darin, zu zeigen (vielleicht auch Dir), dass der kommende GB sicher spannender wird als der letzte, meine Kernaussage ist diejenige, dass man aufgrund der vorliegenden Ergebnisse der letzten Spiele keinen wirklichen Favoriten ausmachen kann (so es einem möglich ist, die Vereinsbrille abzusetzen, bei machem scheint die ja schon eingewachsen).
Mein knapper Tip mit SHU+2 spiegelt dies wider.

Nu setzt Dich hin, lies mal genau wer was geschrieben und wer wen wie zitiert hat.
Falls Du nicht weiter weißt, hier eine kleine Hilfestellung zum Zitieren:
https://www.daf.tu-berlin.de/fileadmin/ ... tieren.pdf

:popcorn:
Bei dir ist der Name wohl Programm ?
Wenn die Lions schlecht gespielt haben, aber trotzdem gewonnen, dann können die Comets kaum gut gespielt haben, den Zusammenhang kann man schon sehen.
Wenn natürlich die guten spielenden Comets die noch besser spielenden Haller besiegt haben, und trotzdem von den schlecht spielenden Lions besiegt werden folgert man daraus einen Sieg der Haller .
Du setzt also die 1000€ auf einen Sieg von Hall ?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von philip »

Ackymann hat geschrieben:
geistfrei hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben:Die Lions holen sich Ihren 10ten Stern -Punkt- :joint:

fundiert diese Aussage, wahrlich fundiert.... :popcorn:
Wenn ich meine Argumente hier vorbringe wird mir Arroganz, Vereinsbrille und wer weiß was noch vorgeworfen...daher lass ich es einfach.
Die Lions gewinnen an 10.10. ihren 10. GermanBowl -Punkt- :popcorn:
Oder sag Du mir doch warum sie das nicht schaffen werden.
Weil die Comets so stark und die Lions so schwach waren. Und Dresden viel stärker und Hall noch stärker.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von MarthaH »

Liebe Footballfans aus Braunschweig und Umgebung,

dieser Thread hier ist (mal wieder) ein gutes Beispiel für die umfassende Beliebtheit dieses Forums und ganz besonders seiner Nutzer aus dem (geistigen) Großraum Braunschweig. Nicht nur seit ihr die liebsten, besten und nettesten Fans überhaupt, nein auch euer Team sind die allerbesten, allerschönsten und allerbeliebtesten im ganzen Footballdeutschland. Daß ihr einen Sugardaddy im Hintergrund habt, der euch jeden Wunsch von den Lippen abliest, ist ganz allein EUER Verdienst und ausschliesslich eurer sympathischen Art zuzuschreiben. Daß jeder andere da zwangsläufig abstinken muss, ist halt schlicht gottgegeben und braucht nicht weiter hinterfragt zu werden. Immerhin dürfen sich alle anderen im Abglanz eurer Perfektion sonnen, damit haben alle was davon.

Nun denn, habt viel Spass in euren solitären Höhen, unsereins verzieht sich jetzt erstmal wieder in die Abgründe, in denen wir unser trauriges Leben fristen. Man sieht sich ggf. in Berlin und/oder in der Offseason.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von shiver55 »

philip, du sollst die burg von den anderen jungs nicht kaputt machen!
geistfrei, gib' dem philip seine backförmchen zurück!

...atmen und entspannen liebe kinder. atmen und entspannen!

und martha, du sollst nicht immer so böse Sachen sagen gegen die jungs aus der anderen Stadt, die sind nicht alle doof! :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

Der Professor hat gesprochen. :respekt:
Lieber Herr geistfrei,
dass Sie in diesem Forum die mit Abstand beste Rechtschreibung haben ist nach den letzten Zeilen gewiss :respekt: nur was hat der mit den Thread zu tun?
Thema verfehlt, setzen 6.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von PeterPan »

Du bist wirklich echt geistfrei.
philip hat geschrieben:Die Leistung der Lions schlecht, damit auch die der Comets
Hat er so nie geschrieben. das hast du aus dem Zusammenhang raus kopiert.
philip hat geschrieben:Die Leistung der Lions schlecht, damit auch die der Comets und die von Hall schön zu reden deutet doch wohl eher darauf hin das man Unsicherheiten bei Hall überspielen muß.
Wenn man schon so hochtrabend schwafelt, sollte man wirklich richtig lesen und das gelesene auch verstehen.
Rechtschreibfehler korrigieren bringt nichts wenn man den inhaltlichen Sinn der verwandten Worte nicht versteht.
Wichtig für die Aussage von Philip ist das oben rot markierte. Das weg zulassen verfälscht den Inhalt.
Ob nun aus Vorsatz oder aus Dummheit.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von jd »

Ackymann hat geschrieben:Die Lions gewinnen an 10.10. ihren 10. GermanBowl -Punkt- :popcorn:
Und zwar mit 10 Punkten Vorsprung!
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von PeterPan »

Für Blitzmerker nochmal wiederholt.
PeterPan hat geschrieben:Du bist wirklich echt geistfrei.
philip hat geschrieben:Die Leistung der Lions schlecht, damit auch die der Comets
Hat er so nie geschrieben. das hast du aus dem Zusammenhang raus kopiert.
philip hat geschrieben:Die Leistung der Lions schlecht, damit auch die der Comets und die von Hall schön zu reden deutet doch wohl eher darauf hin das man Unsicherheiten bei Hall überspielen muß.
Wenn man schon so hochtrabend schwafelt, sollte man wirklich richtig lesen und das gelesene auch verstehen.
Rechtschreibfehler korrigieren bringt nichts wenn man den inhaltlichen Sinn der verwandten Worte nicht versteht.
Wichtig für die Aussage von Philip ist das oben rot markierte. Das weg zulassen verfälscht den Inhalt.
Ob nun aus Vorsatz oder aus Dummheit.
Du hast einen nur Teil der Aussage kopiert der ohne den Rest einen ganz andern Sinn ergibt als das was er wirklich geschrieben hat.
Bleibt jetzt nur noch die Frage hast du das absichtlich verfälscht oder wirklich nicht verstanden ?
geistfrei
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Feb 20, 2014 18:12

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von geistfrei »

Ackymann hat geschrieben:Wo ist der Köter wenn man ihn braucht? :wink: :lol:
@geistfrei
Kannst Du deinen Deutschunterricht bitte :guru: morgen an der Uni fortführen? Ich wette das sich deine Studenten schon auf Dich freuen.
Hier geht es um den GermanBowl!!! Hier werden, unter anderem, Tipps zu dem Endergebnis abgegeben. Das solche Ergebnisvorhersagen von Fans aus Braunschweig anders wahrgenommen werden wie die von anderen Vereinen ist nun schon seit Jahrzehnten so, nur wir müssen uns für diese immer wieder rechtfertigen. Wenn ein Unicorn +10 tippt ist es mutig, macht das ein Braunschweiger ist es arrogant. Und dann kommen noch solche Typen wie "geistfrei" :keule: Keine wirklichen Argumente die das Spiel betreffen aber den Schlaumeier hinsichtlich Satzstellung raus hängen lassen.
Was öden mich solche Leute an.
Ach...habe ich schon meinen Tipp abgegeben? :joint:
Nein, hast du nicht.
darf ich das machen für Dich?
NYL +53
Paßt das?

Aber im Ernst:
Mein Tip steht weiter oben mit SHU +2, meine Einschätzung, weshalb es dieses jahr keinen haushohen Favoriten gibt, ebenfalls.
Meine nachfolgenden Posts beschäftigen sich eigentlich damit, dass Flip sich damit widersprach, dass BS gestern schlecht gespielt habe, jedoch immer besser eingespielt sei und dass er zwar erwähnte dass die Comets die Haller geschlagen haben, dabei jedoch unterschlug dass die Dresdner die Braunschweiger ebenfalls geschlagen haben...
Danach wollte Flip von seiner eigenen Aussage, die Comets hätten schlecht gespielt nichts mehr wissen...usw. usw...

Viel Freude.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von PeterPan »

Er nie geschrieben das die Leistung schlecht war, sondern das sie schlecht geredet wurde. Deswegen war auch das "zu reden" rot markiert.
Wenn er das "auch" weg gelassen hätte, ergäbe es einen andern Sinn, den er, wie er ja schon erklärte nicht meinte.
Die Leistung der Lions wird schlecht geredet und damit auch die Leistung der Comets.
Da braucht er nichts zu erklären, da wohl alle außer dir das so verstanden haben.
In der deutschen Sprache lauern zwar Fallstricke, aber über die stolperst du gerade und mit jedem deiner doch etwas seltsamen Rechtefertigungsversuche knüpfst du dich in den Fallstricken mehr auf.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von philip »

geistfrei hat geschrieben: Danach wollte Flip von seiner eigenen Aussage, die Comets hätten schlecht gespielt nichts mehr wissen...usw. usw...
Weil ich diese Aussage auch nie gemacht habe. Siehe die Ausführungen von PeterPan.
Du bist der einzige der das heraus gelesen hat.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

@geistfrei
Da Du ja jeden Post bis auf das letzte Komma auseinander nimmst wird Dir wohl auch aufgefallen sein, dass ich keine Prognose über das Endergebnis gegeben habe. Ich habe lediglich auf einen Sieg der NYL getippt.
Und da Du mir ja "freundlicherweise" diesen Tipp gerade abgenommen hast, kann auch jeder sehen wie wir Löwen von anderen eingeschätzt werden.
+ 53 :irre:
Warum ist das so? Selbst ein so gebildeter Mensch wie Du einer bist forciert solche Vorurteile.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von AR »

Ackymann hat geschrieben:Wo ist der Köter wenn man ihn braucht? :wink: :lol:
@geistfrei
Kannst Du deinen Deutschunterricht bitte :guru: morgen an der Uni fortführen? Ich wette das sich deine Studenten schon auf Dich freuen.
Hier geht es um den GermanBowl!!! Hier werden, unter anderem, Tipps zu dem Endergebnis abgegeben. Das solche Ergebnisvorhersagen von Fans aus Braunschweig anders wahrgenommen werden wie die von anderen Vereinen ist nun schon seit Jahrzehnten so, nur wir müssen uns für diese immer wieder rechtfertigen. Wenn ein Unicorn +10 tippt ist es mutig, macht das ein Braunschweiger ist es arrogant. Und dann kommen noch solche Typen wie "geistfrei" :keule: Keine wirklichen Argumente die das Spiel betreffen aber den Schlaumeier hinsichtlich Satzstellung raus hängen lassen.
Was öden mich solche Leute an.
Ach...habe ich schon meinen Tipp abgegeben? :joint:
Bei den vielen Fehlern in den div. Beiträgen dieses Prof. würdest Du Deine Kinder bestimmt nicht in "seine Uni" zum Deutschstudium schicken. :mrgreen:
Und die "Anti- bzw. Sympathie" im Jahnfield wird ganz schnell in Mitleid umschwenken.

Mir ist zu Ohren gekommen, auf Grund der Ermittlungen gegen Blatter sind viele Verbandschefs in Europa in sich gegangen. So soll der GB nun doch nach GFL - Regeln (eingedeutschte College-Regeln) gespielt werden. :mrgreen: (falls dazu Fragen aufkommen sollten, Barfly kann zu diesem Thema bestimmt auch Auskunft geben!)
Und schon dadurch sind die BS-Lions klar bevorteilt. :up:

@geistfrei, warst Du der nette Hall-Mitarbeiter, der auf die Bitte, ob er mir Autogrammkarten der Haller Refs versorgen kann, verschämt lächelnd geantwortet hat: "...wir haben heute sehr, sehr viel >Glück< gehabt..."?

Zum Stadion - da entsteht etwas sehr Schönes :respekt: ,hoffentlich wird das durch die vom Sprecher beworbene Rundballfraktion nicht wie in Deutschland üblich, wiedermal zu Nichte gemacht!

Zum Fred - Namen : ohne größere Verletzungen bei den Lions ; es werden viele Backups ihren Kindern später mal den Ring zeigen und dabei erzählen können, dass sie 2015 im Finale auch gespielt haben!
Football-Junkie from the Eastside
Antworten