German Bowl bis 2019 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von shiver55 »

"Darauf verständigten sich Berlins Sportsenator und Robert Huber"

Für den Fall, dass das Stadion während der Umbauarbeiten nicht nutzbar sein sollte, käme eventuell das Braunschweiger Stadion in Frage.

Quelle: Braunschweiger Zeitung von heute.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

hier die Meldung des AFVD: http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 69&HP=AFVD

Damit findet der GB bis einschließlich 2019 in einem weiterhin nur notdürftig reparierten FLJ-Sportpark statt.
Im Gegensatz zur Braunschweiger Darstellung wird allerdings ein anderes Stadion (Olympia?) in Berlin als Ersatz während der Sanierungsphase des FLJ genannt. :popcorn:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von shiver55 »

Olympiastadion wäre natürlich geil :lol:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von celemas »

shiver55 hat geschrieben:Olympiastadion wäre natürlich geil :lol:
nein auf keinen fall das finde ich zu groß ausser wie es gibt zuschauerwachstum ohne ende
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von _pinky »

37% im letzten Jahr.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
purplemom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 27, 2014 11:08

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von purplemom »

Für mich ist diese Entscheidung unverständlich und ich bin entsetzt über diese Entscheidung. Dieses Stadion ist schon seit ein paar Jahren in einem sehr fragwürdigen Zustand und für einen German Bowl ungeeignet. Ich werde es mir gut überlegen, ob ich dieses Stadion noch einmal besuche. Bei diesen Eintrittspreisen und dem Stadion wird mir die Entscheidung sehr leicht fallen.
Ich glaube auch nicht, dass es einen weiteren Wachstum an den Zuschauerzahlen geben wird. Wobei ich auch nicht glaube, dass es in den letzten Jahren einen wirklichen Wachstum gab.
Der AFVD sollte sich endlich mal nach einem geeigneten Stadion umschauen. Davon gibt es in der Deutschland doch wirklich mittlerweile einige.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Phorcus »

Man kann nur hoffen das es Frankfurt nicht ins Finale schafft weil der Verband sich sonnst wieder dafür feiert das die Zuschauerzahl um 10 - 25 % gestiegen ist. Mit den GBs in Berlin wird kein Wachstum erreicht. Ich für meinen Teil bin bis vor drei Jahren bei jedem GB gewesen seit dem ich mit Football in Berührung kam. Allerdings war ich zwei mal in Berlin und das hat mir gereicht. Den nächsten GB besuche ich erst wieder wenn der in einer anderen Stadt ausgetragen wird. Ich würde mir ja wünschen das alle Footballfans den GB in Berlin mal boykottieren. Aber das wird wohl leider nicht passieren und solange dort 5000+ Zuschauer erzielt werden wird sich an der Situation nichts ändern.
Jubilate
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 09, 2015 21:24

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Jubilate »

Bringt dem Verband den maximal möglichen Gewinn, da kostengünstig zu haben.
Auch sind die Hotels in der Stadt samt Spesenfickerei für die Kassierer attraktiver als anderswo.
Wie wäre es eigentlich, wenn man eine Klage "FÜR" einen Germanbowl in Berlin anstreben würde und es für die honoren "Rechtsberater" lukrativer wäre ein Verfahren mit dem Ziel zu führen, daß der GB in einem anderen Stadion stattfände... :wink:
Ähhh ja, JSP tu ich mir (auch wenn es nah dran ist) auf gar keinen Fall an!
Irgendwie riecht man noch immer, hoch über dem schimmeligen Stadion-Fundament, in den VIP-Etagen den gleichen, alten, piefigen Mielke-Mief!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Niemand, außer dem Berliner Senat, zahlt oder investiert soviel für den German Bowl.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jubilate
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 09, 2015 21:24

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Jubilate »

skao_privat hat geschrieben:Niemand, außer dem Berliner Senat, zahlt oder investiert soviel für den German Bowl.
Der Steuerzahler.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von floech »

Jubilate hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Niemand, außer dem Berliner Senat, zahlt oder investiert soviel für den German Bowl.
Der Steuerzahler.
Aber nicht der Berliner! :wink:
Jubilate
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 09, 2015 21:24

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Jubilate »

Auch der! :wink:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Barfly »

Die Betriebserlaubnis für das Stadion erlischt am 30.07.19. Für den Bowl im Oktober gibt es dann noch eine Sondergenehmigung?


http://www.berliner-kurier.de/berlin/ki ... g-25797008
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von MarthaH »

Nicht, daß ich Deine Infos anzweifeln würde, aber dem verlinkten Artikel ist dieses Datum nicht zu entnehmen....
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Barfly »

MarthaH hat geschrieben:Nicht, daß ich Deine Infos anzweifeln würde, aber dem verlinkten Artikel ist dieses Datum nicht zu entnehmen....
Hier:
https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... etten.html

Weitere Infos zum Gelände (auch Nutzung durch AF vermerkt):
http://www.pankower-allgemeine-zeitung. ... sportpark/
Antworten