German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Die höchste deutsche Spielklasse...
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Robert Huber »

Die German Bowl Webpage www.germanbowl.de mit Aktualisierungen für den German Bowl XXXIV in Berlin wird in der kommenden Woche Dienstag oder Mittwoch freigeschaltet.

Mit der Freischaltung wird dann auch der Vorverkauf gestartet.
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von AmericanFootballFan »

Endlich... Gucke seit zwei Wochen jeden Tag^^ Woher weisst du das denn? Aus erster Hand? ;)
Ich (15 Jahre) werde mit meinem Vater dieses Jahr zum allerersten mal zu einem German Bowl gehen. Daher wäre es nett, wenn mir einer die Frage beantworten könnte, ob man sich an dem Tag vor Ort Tickets kaufen kann. Also ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, ob es 100 %ig sicher ist, das man da noch welche kriegt oder ob es sein kann, dass das Stadion dann schon ausverkauft ist?!? Wie viele Leute passen eigentlich ins Jahn-Stadion da in Berlin. Und wie viele Menschen besuchten das Endspiel so im Schnitt die letzten Jahre???
Danke für Antworten :D
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von philip »

Er weis das weil er ist der Chef von s Ganze. Der Boss vom Footballverband.
Es gibt mit Sicherheit noch Karten an der Tageskasse, wohl aber sicher nicht mehr die besten Plätze. Zu rechnen ist mit rund 10.000 Zuschauern, ein paar mehr oder weniger. Das Stadion hat rund 20.000 Plätze, mit einem Ausverkauf ist nicht zu rechnen. Die letzten GBs hatten so zwischen 8000 und 12.000 Zuschauer mit einer lila Spitze von 16.000 beim ersten GB in Frankfurt. Ich gehe mal davon aus das in Berlin nicht die Thunder-Karte angespielt wird und wenn wird sie auch wohl nicht so wirken wie die Lilane in Frankfurt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Prime »

Durch den Football-Hype in Polen könnte es jetzt natürlich eng werden. Gestern waren 23.000 Zuschauer beim polnischen Super Bowl. Von Warschau nach Berlin sind's ja auch nur 600 km... ;)

Nee, im ernst. Es gab in Deutschland noch nie ein Footballspiel, das restlos ausverkauft war. Und daran wird sich so schnell auch noch nichts ändern. Man wird also auch am Gameday auf jeden Fall noch Karten kriegen.
Kicker15
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Jul 07, 2012 19:50
Wohnort: Berlin

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Kicker15 »

Prime hat geschrieben:Durch den Football-Hype in Polen könnte es jetzt natürlich eng werden. Gestern waren 23.000 Zuschauer beim polnischen Super Bowl. Von Warschau nach Berlin sind's ja auch nur 600 km... ;)

Nee, im ernst. Es gab in Deutschland noch nie ein Footballspiel, das restlos ausverkauft war. Und daran wird sich so schnell auch noch nichts ändern. Man wird also auch am Gameday auf jeden Fall noch Karten kriegen.
Immer diese Falschmeldungen!!!!!

Leider muß ich dich berichtigen. German Bowl 1987 im Mommsenstadion in Berlin (Berlin Adler-Baden Greifs) war restlos ausverkauft. Nicht geschönt ausverkauft, es war " rappel voll". Wer damals im Stadion war, wird sich erinnern. Tolle Stimmung, so hat man es auf dem Feld jedenfalls wahrgenommen!!

Das ist aber in diesem nicht zu erwarten.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Prime hat geschrieben:Es gab in Deutschland noch nie ein Footballspiel, das restlos ausverkauft war.
Kicker15 hat geschrieben:German Bowl 1987 im Mommsenstadion in Berlin (Berlin Adler-Baden Greifs) war restlos ausverkauft.
mir fällt da noch der "Ice-Bowl" 1998 als Kandidat für "praktisch ausverkauft" ein: wenn man im damals halb umgebauten Volksparkstadion nicht so dicht gestanden hätte, hätten noch mehr gefroren :mrgreen:
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Robert Huber »

AmericanFootballFan hat geschrieben:Daher wäre es nett, wenn mir einer die Frage beantworten könnte, ob man sich an dem Tag vor Ort Tickets kaufen kann. Also ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, ob es 100 %ig sicher ist, das man da noch welche kriegt oder ob es sein kann, dass das Stadion dann schon ausverkauft ist?!? Wie viele Leute passen eigentlich ins Jahn-Stadion da in Berlin. Und wie viele Menschen besuchten das Endspiel so im Schnitt die letzten Jahre???
Danke für Antworten :D
In der jetzigen Planung wird davon ausgegangen, auch an der Tageskasse noch Karten anzubieten. Das Stadion faßt ca. 20.000 Plätze und sofern nicht Berlin gegen Berlin im Finale steht, wird das Spiel wohl eher nicht ausverkauft sein.

Wer jedoch gute Karten haben will (50 yard Linie), sollte allerdings im Vorverkauf ordern.

Es wird insgesamt vier Preiskategorien geben. Die Preisstaffeln sind mit 39, 29, 19 und 9 EUR (plus Gebühren und Versandkosten) so gehalten, dass für jeden Geldbeutel ein Angebot existiert. Alle Plätze sind Sitzplätze und bis auf die Kurven sind alle Plätze überdacht.

In der Kategorie 1 gibt es 2.200 Karten und in der Kategorie 2 sind es 3.400 Karten. Auch in denn Kategorien 3 und 4 sind machen Plätze besser, als andere. Von daher ist davon auszugehen, dass die "Frühbucher" unter den Football-Fans hier sehr schnell zuschlagen werden.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Urgestein »

Prime hat geschrieben:Es gab in Deutschland noch nie ein Footballspiel, das restlos ausverkauft war.
Doch, 08. Juni 2002, Frankfurt Galaxy vs. Düsseldorf Rhein Fire, 58.572 Zuschauer. 58.000 war damals das zulässige Fassungsvermögen des Waldstadions für American Footballspiele und damit mehr als ausverkauft!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von skao_privat »

Erhalten Magdeburg frühbucher einen Sonderrabatt/Soderkonditionen ?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Charly Manske »

Kicker15 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Durch den Football-Hype in Polen könnte es jetzt natürlich eng werden. Gestern waren 23.000 Zuschauer beim polnischen Super Bowl. Von Warschau nach Berlin sind's ja auch nur 600 km... ;)

Nee, im ernst. Es gab in Deutschland noch nie ein Footballspiel, das restlos ausverkauft war. Und daran wird sich so schnell auch noch nichts ändern. Man wird also auch am Gameday auf jeden Fall noch Karten kriegen.
Immer diese Falschmeldungen!!!!!

Leider muß ich dich berichtigen. German Bowl 1987 im Mommsenstadion in Berlin (Berlin Adler-Baden Greifs) war restlos ausverkauft. Nicht geschönt ausverkauft, es war " rappel voll". Wer damals im Stadion war, wird sich erinnern. Tolle Stimmung, so hat man es auf dem Feld jedenfalls wahrgenommen!!

Das ist aber in diesem nicht zu erwarten.
Yo, das war der reine Wahnsinn da im Mommsenstadion :trink: . Tolles Wetter, goile Stimmung, volle Hütte und das Spiel.....naja, war auch recht nett :mrgreen:. Im Jahr darauf wurde man dann etwas größenwahnsinnig und ging ins Olympiastadion....wo sich dann weniger Zuschauer verirrten ( was allerdings auch daran gelegen haben kann, daß mit den Panthern und den Red Barons kein Berliner Team am Start war :ugly: ). War das Match mit der lustigen und legendären "SuperBALL"-Uhr :lol:.
Today is the first day from the rest of your life!
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:Erhalten Magdeburg frühbucher einen Sonderrabatt/Soderkonditionen ?
sie dürfen die Parkplätze vorm Jahn-Feld-Eingang umsonst nutzen :wink:
Football-Junkie from the Eastside
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von philip »

Kicker15 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Durch den Football-Hype in Polen könnte es jetzt natürlich eng werden. Gestern waren 23.000 Zuschauer beim polnischen Super Bowl. Von Warschau nach Berlin sind's ja auch nur 600 km... ;)

Nee, im ernst. Es gab in Deutschland noch nie ein Footballspiel, das restlos ausverkauft war. Und daran wird sich so schnell auch noch nichts ändern. Man wird also auch am Gameday auf jeden Fall noch Karten kriegen.
Immer diese Falschmeldungen!!!!!

Leider muß ich dich berichtigen. German Bowl 1987 im Mommsenstadion in Berlin (Berlin Adler-Baden Greifs) war restlos ausverkauft. Nicht geschönt ausverkauft, es war " rappel voll". Wer damals im Stadion war, wird sich erinnern. Tolle Stimmung, so hat man es auf dem Feld jedenfalls wahrgenommen!!

Das ist aber in diesem nicht zu erwarten.
!4.000 Zuschauer bei 15.000 Plätzen ist jetzt nicht wirklich ausverkauft.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von _pinky »

Der Rest waren AFVD-VIP-Plätze. Deswegen offiziell auch vergeben. :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von AmericanFootballFan »

Danke für die Infos ;) Werde dann mal im Vorverkauf gucken, welche Plätze ich mir hole :D Preise sind auf jeden Fall in Ordnung...
Nova
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 16, 2012 14:30

Re: German Bowl XXXIV in Berlin: Vorverkauf & Webpage

Beitrag von Nova »

Preise sind in Ordnung?
Ich sitze hier nicht in der Commerzbank-Arena sondern im Jahnsportpark und dafür sind die preise schon ganz schön hoch.
Ich meine die Kosten fürs Stadion sind doch lachhaft...
Antworten