GFL 30.04./01.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Anderl »

Maetschi hat geschrieben:...Versuch des Stadionsprechers das Publikum zu motivieren wirkte da eher hilflos.
Viele Stadionsprecher wirken in ihren Versuchen, das Publikum zum Mitmachen "zu überreden" so richtig putzig! :roll: :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Anderl »

Jugend hat geschrieben:Steht die Kette nicht immer in der Teamzone des Gastteams? Zuminndest zwischen den beiden 25Yard Linien? :?:
Falsch! Die Kette steht zwischen Spielfeldrand und Coaching-Box in der Zone, die dem Schiri (Linesman) vorbehalten ist, die "Teamzone" beginnt erst hinter der Coaching- Box (Regel 1, Abschn. 2, Art. 4)! Auch wenn sich in der Schiri-Zone immer wieder Coaches und Spieler rumtreiben, gehört diese Zone nicht zur Teamzone. Von Spielern darf sie eigentlich nur in Dead-Ball-Situationen zum Ein- und Auswechseln durchquert werden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Altgedienter
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 02, 2011 09:53
Wohnort: Goch

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Altgedienter »

Tja, in MG ist halt alles etwas kleiner, da steht auch schon mal die Kette in der Teamzone. :shock:
War aber recht windig gestern in MG.
Man sollte dem Kicker von MG mal sagen, das er bei gegenwind den Ball härter treten muss. Die Fieldgoal Versuche sind ja in der Luft verhungert. :wink:
Blume_9
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 14, 2011 21:33

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Blume_9 »

Ich muss die Kicker mal in Schutz nehmen. Generell ist das Kicken bei Wind, egal aus welcher Richtung, keine einfaches Unterfangen. Und man erwischt halt das ein oder andere mal einen gebrauchten Tag.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Anderl »

Altgedienter hat geschrieben:Tja, in MG ist halt alles etwas kleiner, da steht auch schon mal die Kette in der Teamzone. :shock:
Wo die Kette steht, kann keine Teamzone sein, egal wie groß das Stadion und das Drumherum ist!
Ggfs. wird's in der Teamzone ganz schön warm und kuschelig, aber als Linesman würde ich meiner Chain-Crew schon den nötigen Platz schaffen! :twisted:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Kroetenschiss »

Genau...so kennen wir unsere deutschen Refs, die Spieler sind total egal, hauptsache ich habe mich richtig in szene gesetzt.... :?
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von AP »

Re: GFL 30.04./01.05.
von Kroetenschiss » Mo Mai 02, 2011 13:37

Genau...so kennen wir unsere deutschen Refs, die Spieler sind total egal, hauptsache ich habe mich richtig in szene gesetzt....
:roll:
In verba magistri iurare
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Anderl »

Kroetenschiss hat geschrieben:Genau...so kennen wir unsere deutschen Refs, die Spieler sind total egal, hauptsache ich habe mich richtig in szene gesetzt.... :?
Spieler und Coaches sind doch die Ersten, die rummaulen, wenn was nicht klappt und wenn ich wg. Spielern zu nah am Spielfeldrand nicht sehen kann, ob der Ballträger u.U. auf die Auslinie tritt..... :roll: !

So hat sich Braunschweig mal durch eigene Undiszipliertheit in einem GB-Halbfinale um einen Touchdown gebracht! (Okay, gewonnen haben sie trotzdem!) :twisted:

Schiris wären übrigens überflüssig, wenn die Spieler a) die Regeln kennen und b) sich auch alle daran halten würden! :wink:
Zuletzt geändert von Anderl am Mo Mai 02, 2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
SsK
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Mo Jun 15, 2009 17:18
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von SsK »

Altgedienter hat geschrieben:Tja, in MG ist halt alles etwas kleiner, da steht auch schon mal die Kette in der Teamzone. :shock:
War aber recht windig gestern in MG.
Man sollte dem Kicker von MG mal sagen, das er bei gegenwind den Ball härter treten muss. Die Fieldgoal Versuche sind ja in der Luft verhungert. :wink:

Sicherlich ist es ärgerlich für Gladbach, dass der Kicker gegen gegen Berlin nicht getroffen hat. Aber er ist ein junger Spieler, glaube anfang zwanzig . Ich hab grade noch mal geguckt und letzte Saison war sein längstes FG 50Y. FG mehr als 40Y hat er auch 2 mal getroffen.
Und wie soll ein Kicker anständig kicken, wenn bei jedem Versuch min. eine hand vom Gegner am ball ist ?? :roll:
Zuletzt geändert von SsK am Mo Mai 02, 2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Spieler Papa »

Ich muss Anderl widersprechen. Jeder vernünftige LM stellt die Kette auf die Linie die den Abschluss der Schiedsrichterzone bildet. Und damit steht sie zumindest in der Coaching Box die Landläufig zur Teamzone gehört.
Und den nötigen Platz verschaffen hört sich nicht wirklich nach einem gemeinsamen bestreben an. Dabei sollten in meinen Augen alle zusammenarbeiten und nicht prinzipiell auf seine Rechte pochen.

Man erlebt oft, dass die Schiedsrichter, die eine gute Komunikation mit dem Team haben, wenig Probleme mit ihrer Zone haben. Das beste Beispiel Tchurer.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Anderl »

Spieler Papa hat geschrieben:Dabei sollten in meinen Augen alle zusammenarbeiten und nicht prinzipiell auf seine Rechte pochen.
Es geht nicht um "auf Rechte pochen" und i.d.R. klappt es ja auch!
Nach den Regeln ist sowohl die Coaches Box, als auch der SR-/Ketten-Laufweg 2m breit!

Zeig mir mal das Stadion, wo das eingehalten wird!

...und wenn die Team-Zonen sehr eng sind (warum wird das Feld dann eigentlich abgenommen, wenn es hinten und vorn nicht richtig hinhaut, nur weil ordentlich Zuschauer reingehen? Falscher ansatz!), muß man die Team-Zone "entrümpeln" (was sich da teilweise an verletzten Spielern und Anhang, die als Helfer gemeldet sind, aber keine Hand rühren, rumtreibt, geht auf keine Kuhhaut!). :twisted:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Kroetenschiss »

Ich frag mich wann wir die neue Regel der NCAA übernehmen:
Sollte es zu einem Zusammenstoss des Refs und eines Mitglieds eines Teams innerhalb der Ref Zone kommen, wird das Team mit einer 15 yard Strafe belegt.
Wird ab 2010 in der NCAA tatsächlcih so gepfiffen.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von DD-TOWN »

Hardy01 hat geschrieben:Zu DD
Da blättert wohl der "CROOM" von der Monarchen Krone ;-)
(hab das Radio gehört... DD hatte wohl nie wirklich ne Chance auf den Sieg)

Zu den Ergebnissen...

Wenn man die Prognosen der "Fachleute" vor der Saison hier im Forum liest...
und nun DD mit 2 Niederlagen und Rost am "Croom",
Mavs. machen keine Punkte gegen die Adler,
Kiel nicht mehr International.

... man man man...

...Fachleute...

Allen noch ne schöne Überraschungssaison... ;-)
Du weißt doch, der Sieg gegen die Broilerfraktion ist das Highlight des Jahres :-)
Aber hätte auch nix dagegen wenn die MNRX am kommenden WE anfangen mit dem SIEGEN.

Wenn die MNRX konstanter werden, und die erste Halbzeit auch gleich mal aus den Puschen kommen, dann glaub ich das Kiel auch machbar wäre.
Aber es ist nun mal nicht so. Aber die Saison ist noch so lang und ich erinnere mich gern an die letzte Saison, da waren wir schon in vielen Köpfen auf Relegationtour! Die Endgeschichte ist bekannt!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von Fighti »

Dafür dürfte das Stadion in Gladbach das Einzige sein, in dem du dich als Spieler auf die 4. Reihe der Tribüne setzen kannst, ohne dabei die Teamzone verlassen zu haben :wink:
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFL 30.04./01.05.

Beitrag von AP »

Kroetenschiss hat geschrieben:Ich frag mich wann wir die neue Regel der NCAA übernehmen:
Sollte es zu einem Zusammenstoss des Refs und eines Mitglieds eines Teams innerhalb der Ref Zone kommen, wird das Team mit einer 15 yard Strafe belegt.
Wird ab 2010 in der NCAA tatsächlcih so gepfiffen.
Ich geh mal davon aus, daß das bei uns auch so gefpiffen wird.
In verba magistri iurare
Antworten