GFL 6./7. juli

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Diocletian »

Wie ist es denn in Düsseldorf ausgegangen
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von osirisdd »

14 - 42 MNRX
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Diocletian »

danke, auch ziemlich deutlich.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von osirisdd »

Und das, obwohl aus DD eine nicht unbedeutende Menge an Spielern nicht mit war, nicht spielen konnte (D. Avant), nur kurz gespielt hat (Jeff Welsh) oder zwischendrin halb tot war (T. Deed) - dann trotzdem so ein klares Ergebnis ist schon traurig aus Ddorfer Sicht, würde ich meinen
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von pantherfan_xxxl »

osirisdd hat geschrieben:Und das, obwohl aus DD eine nicht unbedeutende Menge an Spielern nicht mit war, nicht spielen konnte (D. Avant), nur kurz gespielt hat (Jeff Welsh) oder zwischendrin halb tot war (T. Deed) - dann trotzdem so ein klares Ergebnis ist schon traurig aus Ddorfer Sicht, würde ich meinen
Dresden war mit 'ner Rumpfmanschaft angereist, Welsh nur als "Ballbutler" für Deed im ersten Viertel, danach hat überwiegend Eric Seidel recht ansprechend gespielt und damit auch wieder an Erfahrung gewonnen.

Ben Panthern sind die Baustellen inn der Offense zwar weniger geworden, aber Demers spielte noch recht "eingerostet", Engelmann machte auf mich im letzten Viertel den engagierteren Eindruck.

Dagegen sind ein paar neue Baustellen in der Defense aufgetaucht: Deed bekam man kaum in den Griff, sobald er die LOS überquerte, die Paßabwehr ließ sich das ein oder andere Mal verladen, Dumme Fouls toppten heute das Pantherspiel.

Mein Fazit: entweder gehen die Panther auf einen Showdown mit Köln um Platz 8 zu oder stellen sich von vornherein auf ein "Schaulaufen" bis zur Relegation ein.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von pantherfan_xxxl »

skao_privat hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:wieso Ironie, die DM will ich auch wieder haben
Die spielen doch heute in Düdo. Kannste hingehen ;-)
Da gab es zwar DM auf dem Platz, für Getränke und Speisen brauchte man aber "Affengeld" (offiziell heißen die "Monkey-Dollars"), Umtauschkurs 1:1 :irre:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von MarthaH »

Einige Eindrücke vom Spiel Scorpions-Mercenaries in Stuttgart:

Duell auf Augenhöhe, das Marburg zu recht, aber sehr glücklich 31:28 gewonnen hat. Stuttgart mit einigen Bigplays (incl. mehreren weiten TD-Pässen, bei denen der Receiver mit der Fußspitze auf der Linie stand und die daher nicht zählten.

Micah Brown mit mehreren sehr sehenswerten Showeinlagen (nach dem Motto: einsam und alleine mit mehreren Stuttgartern in wilder Jagd bei 4 & 15 im Backfield, und er tänzelt längs über das Feld oder wirft den Ball erfolgreich zum 1st. down). Höhepunkt dieser Aktionen war ca. 4 min vor Schluss beim Stand von 28:31 für Marburg, die Marburger Offense wurde zum 4. Versuch gezwungen. Micah Brown nahm den Ball in der Shotgun, läuft kurz zurück, will punten, Punt geblockt, Brown erobert den Ball zurück und läuft mindestens 35 yd. zum 1st. Down.... als Stuttgarter wäre ich vom Glauben abgefallen.

In den letzten (ca. 20) Sekunden sehr sehenswerter Spielzüge, die Stuttgarter erhielten den Ball an der eigenen 3yd-Line und brachten ihn dann bei auslaufender Uhr noch bis an die Marburger 15yd-Linie.... den TD (der nur sehr knapp verhindert wurde) wäre absolut in Ordnung gewesen. Alas, es hat nicht sollen sein, Marburg weiter ungeschlagen.

Martha
Borg

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Borg »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Da gab es zwar DM auf dem Platz, für Getränke und Speisen brauchte man aber "Affengeld" (offiziell heißen die "Monkey-Dollars"), Umtauschkurs 1:1 :irre:
Ich weiß schon, warum ich da nicht mehr hingehe!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von hidemyass »

Borg hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Da gab es zwar DM auf dem Platz, für Getränke und Speisen brauchte man aber "Affengeld" (offiziell heißen die "Monkey-Dollars"), Umtauschkurs 1:1 :irre:
Ich weiß schon, warum ich da nicht mehr hingehe!
und dann auch noch 2,50€+1€ Pfand für einen Plastik-Einwegbecher Aldiwasser. :keule:
Kein Wunder das sich nur ein paar Hundert Leute nach Benrath verirrt haben.
zuspaeteinsteiger
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 05, 2011 19:29

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von zuspaeteinsteiger »

Mein Eindruck aus Ddorf Sicht: Man sollte sich so langsam wirklich auf das letzte Heimspiel als das entscheidende konzentrieren. Mit einem Sieg gegen die Falcons ist immer noch der direkte Klassenerhalt drin. PRO Klassenerhalt spricht: Die OFF wirkt durch die Neuen deutlich stärker - auch wenn heute immer noch viel schief lief. Der neue US RB hat definitiv Bigplay Potenzial, auch wenn er (ganz im Gegensatz zu T.Deed) nur relativ sporadisch eingesetzt wird. Weiß nicht, ob er noch nicht richtig fit ist. Wenn er häufiger eingesetzt wird, muss sich die DEF mehr auf Lauf einstellen. Dann kann man mit Pass die Plays zu machen. Heute sah das meistens eher andersherum aus, wobei zu viele Bälle fallen gelassen wurden. Gegen Kiel 5x Redzone, heute 4x Redzone, das sieht besser aus als noch vor Wochen - auch wenn die Ausbeute besser werden muss. CONTRA: R. Demers habe ich selten so ungenau gesehen wie heute. Viele Bälle überworfen, zu kurz o. in den Rücken, selbst wenn der Receiver relativ freistand (meist lag es eher an der aggressiven Passverteidigung) Und wenn der Pass dann doch mal kam, wurde er zu oft nicht festgehalten. Bei Robert sah es teilweise so aus, als wollte er zu viel und war dadurch etwas verkrampft. Heute war Engelmann besser, man hatte aber auch den Eindruck, dass er sich in der Backup Rolle wohler fühlt, als wenn die "Last der Starters" auf seinen Schultern liegt. Noch deutlicher das CONTRA in der Defense. Warum ist eigentlich schwer zu sagen. Das Personal erscheint stärker als die letzten Jahre, aber auf dem Papier ist nicht auf dem Platz. Fakt ist, das die Panther D in keinem der letzten Spiele (eigentlich aller bisher) wirklich Zugriff auf das Spiel fand. Ist für mich das größte Fragezeichen. Holt man in den Spielen gegen HH oder B nicht noch irgendeinen Punkt, muss man gegen die Falcons den Tiebreaker gewinnen... Mein jetziger Eindruck ist, dass das trotz der Steigerung in der O mit dieser D sehr schwer werden wird. In 3 Wo wird man gg. die Rebels sehen was die Verstärkungen wirklich wert sind.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von skao_privat »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:wieso Ironie, die DM will ich auch wieder haben
Die spielen doch heute in Düdo. Kannste hingehen ;-)
Da gab es zwar DM auf dem Platz, für Getränke und Speisen brauchte man aber "Affengeld" (offiziell heißen die "Monkey-Dollars"), Umtauschkurs 1:1 :irre:
vermutlich will man damit Statistiker und Stadionuhr Bediener bezahlen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von osirisdd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: für Getränke und Speisen brauchte man aber "Affengeld" (offiziell heißen die "Monkey-Dollars"), Umtauschkurs 1:1 :irre:
Welches Marketing-Genie hat sich denn den Namen für die Währung ausgedacht? :irre:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von pantherfan_xxxl »

osirisdd hat geschrieben:
pantherfan_xxxl hat geschrieben: für Getränke und Speisen brauchte man aber "Affengeld" (offiziell heißen die "Monkey-Dollars"), Umtauschkurs 1:1 :irre:
Welches Marketing-Genie hat sich denn den Namen für die Währung ausgedacht? :irre:

das hat SWIW mit "monkey's" (viel Flash :down: ) zu tun, die sponsorn das wohl irgendwie :irre:
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am So Jul 07, 2013 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Dudus »

MarthaH hat geschrieben:Einige Eindrücke vom Spiel Scorpions-Mercenaries in Stuttgart:

Duell auf Augenhöhe, das Marburg zu recht, aber sehr glücklich 31:28 gewonnen hat. Stuttgart mit einigen Bigplays (incl. mehreren weiten TD-Pässen, bei denen der Receiver mit der Fußspitze auf der Linie stand und die daher nicht zählten.

Micah Brown mit mehreren sehr sehenswerten Showeinlagen (nach dem Motto: einsam und alleine mit mehreren Stuttgartern in wilder Jagd bei 4 & 15 im Backfield, und er tänzelt längs über das Feld oder wirft den Ball erfolgreich zum 1st. down). Höhepunkt dieser Aktionen war ca. 4 min vor Schluss beim Stand von 28:31 für Marburg, die Marburger Offense wurde zum 4. Versuch gezwungen. Micah Brown nahm den Ball in der Shotgun, läuft kurz zurück, will punten, Punt geblockt, Brown erobert den Ball zurück und läuft mindestens 35 yd. zum 1st. Down.... als Stuttgarter wäre ich vom Glauben abgefallen.

In den letzten (ca. 20) Sekunden sehr sehenswerter Spielzüge, die Stuttgarter erhielten den Ball an der eigenen 3yd-Line und brachten ihn dann bei auslaufender Uhr noch bis an die Marburger 15yd-Linie.... den TD (der nur sehr knapp verhindert wurde) wäre absolut in Ordnung gewesen. Alas, es hat nicht sollen sein, Marburg weiter ungeschlagen.

Martha

Wenn Marburg in München und Mannheim gewinnt, dann ist die Sensation in Süden perfekt.Ich denke Hall wird es nicht mehr verhindern können, dass Marburg Südmeister 2013 wird.In einer Woche könnte Marburg bereits die Hoffnungen von Hall rauben, wenn Sie das schwierige Spiel in München überstehen sollten.Wäre auf jeden Fall Interessant evtl.Hall bereits im VF. Gegen einen der 3 Topteams zusehen und evtl.HF Auswärts statt Zuhause.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Borg hat geschrieben: Ich weiß schon, warum ich da nicht mehr hingehe!
Das "Affengeld" sollte kein Hinderungsgrund sein, man bekommt es hinterher anstandslos in Oiros zurückgetauscht, da kenn ich schlimmeres (habe einige übergebliebene Verzehrmarken diverser rheinischer Teams), drastischer ist das inzwischen strenger kontrollierte "Flaschenverbot"
Gesperrt