GFL 8./9. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Matula hat geschrieben:Also ich habe die Devils nicht so schlecht gesehen. In der ersten Halbzeit den Lions ebenbürtig; Halbzeitstand 3:9. Die zweite Hälfte war allerdings, vor allem in der Offense, schwach. Die OffenseLine schwächer als erhofft und das Playcalling war zeitweise fragwürdig. Beispielsweise Anfang des dritten Quarters, die Lions führen mit 16:3. Man arbeitet sich über das Feld, spielt sogar einen vierten und lang aus und ist in der Redzone der Lions. Zu diesem Zeitpunkt lief die Offense eigentlich noch recht gut. Dann 4&4 und was wird gecallt? Ein FG Versuch, der natürlich prompt daneben geht. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Spiel nochmal offen gestalten können.

Alles in allem konnte die Offense zwar den Ball zeitweise gefällig bewegen, es fehlte in der Redzone aber die Durchschlagskraft. Die Devils nun mit 5 A's , neben Flanders ist auch ein DT da. Mich hat das Gequatsche mit dem deutschen Team eh immer genervt. Auf dem Papier haben die Devils jetzt einen starken Kader, der um Platz vier/fünf mitspielen könnte. Die Coaches, vor allem in der Offense, müssen aber jetzt Ihre Hausaufgaben machen....
Vor dem von dir angesprochenen, ausgespielten 4 Versuch (Mit über 10 Yards zu gehen), wurde ein kurzer 4 Versuch kurz vorher nicht ausgespielt. Wie bereits leicht angedeutet, haben die Spieler hier wohl die geringste Schuld.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von hidemyass »

AmericanFootballFan hat geschrieben:Düsseldorf Panther - Berlin Adler:
Düsseldorf Panther hatte die von einigen erwartete Wende. Die Defense hat das erste Quarter zu Null gehalten. 47 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit dann der td der Berliner.
Halbzeitstand: 0:7
Adler kamen mit einem Kick-Off-Return-Touchdown gut in das dritte Quarter, schossen allerdings keinen extra Punkt! Berlin Adler machten später in einem Play zwei Fouls: persönliches Foul und unsportliches verhalten ! Panther hatten jedoch riesige Probleme einen td zu machen. Vor dem vierten Versuch und zwei Yards Auszeit Düsseldorf und noch bevor das nächste Play gespielt wurde: unsportliches verhalten Berlin Adler weswegen erster Versuch und zwei Yards Panther verkürzten also auf 7:13 später gaben die Adler den Ball mit einem nichtgefangenen Rückpass noch mal an und die Panther schossen ein Field Goal nach dem 10:13 allerdings zwei tds der Berlin Adler im vierten quarter...
Endstand: 10:27
Von einer Wende habe ich nichts gesehen. First Downs gab es eigentlich nur nach Flaggen von Berlin. Der TD war ein Gastgeschenkt. Das Fieldgoal war glaub ich auch nach dem nicht gefangenem und nicht gesichertem Lateralpass der Berliner und dann noch anschließende Strafen.
Die Berliner Offense war nicht sehr stark und hat sich auch den ein oder anderen Turnover und QB Sack erlaubt.
Insgesamt ist Düsseldorf gut bedient mit dem Ergebnis. Die Adler sollten an der Disziplin arbeiten. Gegen stärkere Gegner wird sowas bestraft.
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Matula »

DwayneChambers hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Also ich habe die Devils nicht so schlecht gesehen. In der ersten Halbzeit den Lions ebenbürtig; Halbzeitstand 3:9. Die zweite Hälfte war allerdings, vor allem in der Offense, schwach. Die OffenseLine schwächer als erhofft und das Playcalling war zeitweise fragwürdig. Beispielsweise Anfang des dritten Quarters, die Lions führen mit 16:3. Man arbeitet sich über das Feld, spielt sogar einen vierten und lang aus und ist in der Redzone der Lions. Zu diesem Zeitpunkt lief die Offense eigentlich noch recht gut. Dann 4&4 und was wird gecallt? Ein FG Versuch, der natürlich prompt daneben geht. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Spiel nochmal offen gestalten können.

Alles in allem konnte die Offense zwar den Ball zeitweise gefällig bewegen, es fehlte in der Redzone aber die Durchschlagskraft. Die Devils nun mit 5 A's , neben Flanders ist auch ein DT da. Mich hat das Gequatsche mit dem deutschen Team eh immer genervt. Auf dem Papier haben die Devils jetzt einen starken Kader, der um Platz vier/fünf mitspielen könnte. Die Coaches, vor allem in der Offense, müssen aber jetzt Ihre Hausaufgaben machen....
Vor dem von dir angesprochenen, ausgespielten 4 Versuch (Mit über 10 Yards zu gehen), wurde ein kurzer 4 Versuch kurz vorher nicht ausgespielt. Wie bereits leicht angedeutet, haben die Spieler hier wohl die geringste Schuld.
Mal sehen, wie die Canes morgen in Berlin aussehen. Vielleicht ist man nächste Woche in Kiel ja näher dran!? Aber die unnötigen Ballverluste und Angsthasen-Calls müssen natürlich aufhören. Ich verstehe u.a. auch nicht, warum man nicht öfter den QB laufen lässt, also dessen Mobilität ausnutzt....
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von IceDevilHH81 »

Kurz zum Spiel Lions @ Devils!

Erst mal Glückwunsch nach BS! Verdienter Sieg!

Die erste Halbzeit haben beide Teams sehr solide gespielt. Keine Fehler und man hat auf beiden Seiten den Ball gut bewegt! Schöner langer 9min Drive der Devils gleich zu Beginn des Spiels! Auch die nächsten beiden Drives der Blauen waren nicht schlecht – aber ab der 30y Linie der Lions ging dann meistens nix mehr!

9-3 Halbzeit

Gleich nach der Halbzeit baute McCants die Führung der Lions mit einem beeindruckenden Lauf aus!

Und jetzt kommen wir zu dem Teil des Spiels der Meiner Meinung nach das Momentum vollends auf die seit5e der Lions hat kippen lassen!

4-5 Mitte des 3ten Quarters auf der Lions 30-25 (oder so) und die Devils versuchen ein FG – davon abgesehen das der Versuch nicht gut war verstehe ich hier das Playcalling überhaupt nicht! Man liegt 2 Scores hinten und das FG – selbst wenn es gut ist - ändert absolut nix an der Situation zudem war die D war auch nicht soooo überzeugend das man damit rechnen konnte das die Lions nicht nachlegen würden. Für mich das Schlüsselplay des Spiels! Danach war die Luft raus und das Momentum vollends auf der Seite der Lions! Zwar gab es kurz darauf einen Fumbel der Lions und die Devils standen quasi wieder auf der 30 aber wie zuvor war ab dort dann Schluss … und was das Ganze dann noch für mich abrundete war das man den anschließenden 4-15 aus wesentlich schlechterer Position ausspielte – das war ca 2min Später als der 4-5 FG versuch!

Dann legten die Lions noch mal nach und man verfiel auf Seiten der Devils irgendwann in den Panik-Pass-Mode… was dementsprechend dann auch durch INTs belohnt wurde. Im 4ten Quarter dann auch hauptsächlich mit QB Ohlerich… was glaube ich daran liegt das er einen etwas stärkeren Arm hat als der A-QB… zumindest war da mehr Zip auf dem Tiefen Bällen!

Sehr schön war noch der INT-Return TD von A-LB Lowery … so konnten die Devilsfans zumindest noch den ersten TD der Saison feiern!

Auch wenn es vielleicht nicht zu einem Sieg gereicht hätte wäre da noch einiges mehr drin gewesen auf Seiten der Devils!

Erschreckend war die HBD-DL die kaum in der Lage war auch nur annähernd Druck aufzubauen!

Hingegeben beeindruckend die Lions Lines – und die gesamte Lions D! D. Likins macht in BS wie immer nen super Job!

Trotz all dem und Kiel als nächstem Gegner sehe ich die Entwicklung der Devils Positiv… da kann noch einiges gehen wenn der Schalter erst mal umgelegt wird!

Mal sehen ob man Kiel zumindest ein wenig ärgern kann nächste Woche!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Matula »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Kurz zum Spiel Lions @ Devils!

Erst mal Glückwunsch nach BS! Verdienter Sieg!

Die erste Halbzeit haben beide Teams sehr solide gespielt. Keine Fehler und man hat auf beiden Seiten den Ball gut bewegt! Schöner langer 9min Drive der Devils gleich zu Beginn des Spiels! Auch die nächsten beiden Drives der Blauen waren nicht schlecht – aber ab der 30y Linie der Lions ging dann meistens nix mehr!

9-3 Halbzeit

Gleich nach der Halbzeit baute McCants die Führung der Lions mit einem beeindruckenden Lauf aus!

Und jetzt kommen wir zu dem Teil des Spiels der Meiner Meinung nach das Momentum vollends auf die seit5e der Lions hat kippen lassen!

4-5 Mitte des 3ten Quarters auf der Lions 30-25 (oder so) und die Devils versuchen ein FG – davon abgesehen das der Versuch nicht gut war verstehe ich hier das Playcalling überhaupt nicht! Man liegt 2 Scores hinten und das FG – selbst wenn es gut ist - ändert absolut nix an der Situation zudem war die D war auch nicht soooo überzeugend das man damit rechnen konnte das die Lions nicht nachlegen würden. Für mich das Schlüsselplay des Spiels! Danach war die Luft raus und das Momentum vollends auf der Seite der Lions! Zwar gab es kurz darauf einen Fumbel der Lions und die Devils standen quasi wieder auf der 30 aber wie zuvor war ab dort dann Schluss … und was das Ganze dann noch für mich abrundete war das man den anschließenden 4-15 aus wesentlich schlechterer Position ausspielte – das war ca 2min Später als der 4-5 FG versuch!

Dann legten die Lions noch mal nach und man verfiel auf Seiten der Devils irgendwann in den Panik-Pass-Mode… was dementsprechend dann auch durch INTs belohnt wurde. Im 4ten Quarter dann auch hauptsächlich mit QB Ohlerich… was glaube ich daran liegt das er einen etwas stärkeren Arm hat als der A-QB… zumindest war da mehr Zip auf dem Tiefen Bällen!

Sehr schön war noch der INT-Return TD von A-LB Lowery … so konnten die Devilsfans zumindest noch den ersten TD der Saison feiern!

Auch wenn es vielleicht nicht zu einem Sieg gereicht hätte wäre da noch einiges mehr drin gewesen auf Seiten der Devils!

Erschreckend war die HBD-DL die kaum in der Lage war auch nur annähernd Druck aufzubauen!

Hingegeben beeindruckend die Lions Lines – und die gesamte Lions D! D. Likins macht in BS wie immer nen super Job!

Trotz all dem und Kiel als nächstem Gegner sehe ich die Entwicklung der Devils Positiv… da kann noch einiges gehen wenn der Schalter erst mal umgelegt wird!

Mal sehen ob man Kiel zumindest ein wenig ärgern kann nächste Woche!
Sehe ich genauso. Teilweise beschissene Calls durch Max. Und die D-Line ohne Druck. Der Lions-QB hatte ja sowas von Zeit....
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von IceDevilHH81 »

Matula hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Teilweise beschissene Calls durch Max. Und die D-Line ohne Druck. Der Lions-QB hatte ja sowas von Zeit....
Ja, viel zu Konservativ … ist für dieses Team in der Situation meiner Meinung nach schlecht gewesen! Hätte man jetzt eine der Top Ds könnte ich es verstehen! Auch wenn der Ball dank des Fumbels quasi gleich wieder in den Reihen der Devils war … hätte man die Jungs in dem Fall mal "von der Kette“ gelassen hätte das meiner Meinung nach eher Motiviert und Selbstvertrauen gegeben selbst wenn es danebengegangen wäre!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von osirisdd »

Glückwunsch an die Cologne Falcons - haben es immerhin als erstes von fünf Teams (inkl. Vorbereitungsspiele) geschafft, einen TD gegen die MNRX-Defense zu scoren :wink:

ansonsten nix neues im Osten - starkes Team in O und D, wieder vier TD von Trevar Deed, 42-0 zur Halbzeit, danach passierte nicht mehr wirklich viel...

man kann sicher (wieder mal) drüber streiten, ob die Ligaerweiterung clever war, solche Spiele wie die ersten drei der MNRX in diesem Jahr beweisen eigentlich das Gegenteil - da sind mir die Unterschiede auf dem Feld und die Voraussetzungen neben dem Feld zu groß, als es eigentlich in einer Liga sein sollte/darf

Wieviele aktive Spieler lt. Roster waren eigentlich aus Köln mitgekommen? Grob geschätzt dürften das nicht mehr als 30 gewesen sein, oder :?:
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von IceDevilHH81 »

osirisdd hat geschrieben: man kann sicher (wieder mal) drüber streiten, ob die Ligaerweiterung clever war, solche Spiele wie die ersten drei der MNRX in diesem Jahr beweisen eigentlich das Gegenteil - da sind mir die Unterschiede auf dem Feld und die Voraussetzungen neben dem Feld zu groß, als es eigentlich in einer Liga sein sollte/darf
Und du fandest das war anders als es "nur" 6 Teams gab und man ein IC Spiel hatte?

Es wird immer Leistungsunterschiede innerhalb der Liga geben ... da kannste auch in die NFL und die NCAA schauen!

Sorry aber klingt grade nach Tabellenführer Größenwahn ... ich kann mich an genug Jahre erinnern in dehnen die MNRX nur Punktelieferanten für BS und HH waren und trotzdem verdient in der ersten Liga gespielt haben weil sie zu gut für die 2te gewesen wären!

2-3 Verletzungen auf Schlüsselpositionen bei den MNRX Deed/Walsh und man rutscht schneller in Mittelmaß als man denkt!

Football ist eben ein ewiges auf und ab ... und es ist schwer sich länger als 4-5 Jahre an der Spitze zu halten!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von osirisdd »

es geht mir nicht um Größenwahn, und auch nicht (nur) um die unterschiede auf dem Feld...wie oben geschrieben, Köln war heute mit +/- 30 Spielern hier in DD - Gründe kenn ich nicht, aber da ist meiner Meinung nach von vornherein klar, dass kein spiel stattfinden wird, bei dem es um Sieg oder Niederlage geht, sondern nur um die höhe...

macht das Sinn in einer Liga? Zuschauer-/spielerfreundlich? ich denke nicht...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Exillöwe »

IceDevilHH81 hat geschrieben:... da kannste auch in die NFL und die NCAA schauen!
Einer der Gründe, weswegen ich von NCAA Football im Fernsehen nicht so extrem begeistert bin.. Zu sehen wie ein Bowlaspirant ein Team niederwalzt, welches eigentlich in einer komplett anderen Liga spielen müßte von den (finanziellen und) sportlichen Möglichkeiten her, ist einfach nur langweilig...

Ähnlich war es damals schon zu Hochzeiten der Lions, als es Jahre gab, in denen es während der Saison i.d.R. nur acht interessante Spiele (Heim + Auswärts) gab. Je zwei gegen drei (teilweise wechselnde) Mannschaften, die zumindest eine Chance hatte gegen die Lions zu gewinnen + Halbfinalspiel + German Bowl.. Wenn es eigentlich nur darum geht, wie hoch das eigene Team gewinnt, ist das für viele Zuschauer durchaus eine Motivationsbremse, was an den regelmäßig miesen Zuschauerzahlen bei den Viertelfinalspielen bzw. den IC Spielen oder halt Spielen gegen "offensichtliche Opfer" abzulesen war.

Solange sich nicht ein Weg findet, die Ausgangsbasis aller GFL Teams aneinander auf hohem Niveau anzugleichen, wird sich auch nichts daran ändern, daß es immer wieder besonders starke und besonders schwache Teams geben wird. Eine Vegrößerung der Liga ohne Angleichung der Ausgangbasis sorgt halt vorwiegend für die Erhöhung der Zahl der durchschnittlichen Teams. Damit haben dann die starken Teams mehr Opfer und die schwachen Teams mehr Gegner, gegen die sie kaum eine Chance haben zu gewinnen. Somit sind dann zwar die Spiele im Mittelfeld interessanter, aber oben und unten gibt es eigentlich nur noch mehr uninteressante Spiele, bei denen nur die Höhe des Ergebnisses fraglich ist ^^
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Hecht123
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 28, 2013 21:20

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Hecht123 »

Unicorns-Wiesbaden

Einhörner immer noch angeschlagen, immer noch viele verletzte.
Erstes 1 Viertel noch richtig schlecht gespielt, aber richtig schlecht.
2 Viertel alles richtig gemacht, danach souverän weitergespielt.
Zu Wiesbaden kann ich nur sagen: Nächstes Jahr gibst leider kein 2 GFL Aufsteiger in der GFl denn Wiesbaden ist zu stark um zu Abzugsteigen.

Da Marburg jetzt auch in Saarbrücken gewonnen hat, wird's schwer für die Unicorns noch Südmeister zu werden.
Aber Unicorns Verletzungfrei und mit zweiten US Import in der Offense ,sollte das Halbfinale drin sein.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von osirisdd »

@Exillöwe

danke, du hast verstanden, was ich meinte 8)
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von IceDevilHH81 »

Solange der AF keine größere Rolle im deutschen Sport spielt wird sich da nicht viel ändern!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Fighti »

osirisdd hat geschrieben:es geht mir nicht um Größenwahn, und auch nicht (nur) um die unterschiede auf dem Feld...wie oben geschrieben, Köln war heute mit +/- 30 Spielern hier in DD - Gründe kenn ich nicht, aber da ist meiner Meinung nach von vornherein klar, dass kein spiel stattfinden wird, bei dem es um Sieg oder Niederlage geht, sondern nur um die höhe...

macht das Sinn in einer Liga? Zuschauer-/spielerfreundlich? ich denke nicht...
Dann geh mal in dich und überleg, ob du das 2007 (dann in Bezug auf die Monarchs) auch gedacht hast...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Fighti »

Hecht123 hat geschrieben: Da Marburg jetzt auch in Saarbrücken gewonnen hat, wird's schwer für die Unicorns noch Südmeister zu werden.
Aber Unicorns Verletzungfrei und mit zweiten US Import in der Offense ,sollte das Halbfinale drin sein.
Seit wann sind Siege in Saarbrücken Meilensteine auf dem Weg zum GFL Süd Titel?
Die 2 1-Punkt Siege sprechen eben nicht gerade für den souveränen Weg zur Südmeisterschaft...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten