GFL 8./9. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Exillöwe »

Borg hat geschrieben:... für Gästefans ärgerlich. Was macht man also: Spiel über hungern und auf dem Rückweg bei McDoof halten! So kann es auch gehen!
Och, sowas machen auch Heimfans ^^

In der Anfangszeit der Lions in der GFL I war das Catering noch nicht so berauschend.. da gab's während des Spiels 'ne Bratwurst - oder zu sehr frühen GFL Zeiten: selbst mitgebrachte Brote ^^ - und danach ging es zum (damals) einzigen Burger King am Autohof außerhalb der Stadt..

Später wurde das dann nach einem Wechsel der Lebensabschnittsgefährtin umgeändert in: Bratwurst während des Spiels, danach ins Stadtzentrum zum besten Italiener in BS für ein recht spätes Dinner ^^

Ansonsten zum Thema Preise:
€ 10,- für Stehplatz / 15,- für Sitzplatz ist doch äußerst moderat finde ich... Ja, ich weiß, Familie mit drei Kindern etc. etc. etc. Aber da zahlt man für anderes Amüsement auch nicht weniger... Einfach zum Spaß mal die Eintrittspreise diverser Zoos, Kinos etc. als Vergleich heranziehen - da ist man beim Football eher noch auf der preiswerten Seite. Und Essen können die "Kleinen" ja vielleicht schon vor dem Spiel zuhause ^^
Wem die Preise dann dennoch zu hoch sind: nicht hier jammern, sondern direkt an den jeweiligen Verein wenden mit Anregungen, wie man es besser machen könnte. Familienrabatt z.B. gab es schon vor Urzeiten mal bei den Noris Rams.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Matula

Danke! Ich hab das nicht so gern wenn mir falsche Zitate angeheftet werden!

Und was die Playoffs angeht! Meiner Meinung nach unwahrscheinlich aber nicht unmöglich! Wir haben grade mal den 2ten Spieltag! Ich persönliche tue mich ein wenig schwer damit viele der Teams einzuordnen! Ich finde da muss ich mindestens noch 2-3 Spieltage sehen und schauen wer wie gegen wen aussieht! Und wie ich gestern schon gesagt habe 1-2 Verletzungen von Schlüsselspielern (auch wenn man das natürlich keinem Spieler / Team wünscht) können ein Team im deutschen Football auch mal ganz schnell aus der Bahn katapultieren... Die Season ist noch lang!

Und so schlecht fand ich das Spiel von den Devils gegen die Lions auch nicht! Hätte man einen dieser beiden Drives mitte des 3ten Quarters auf der BS 30 mal zuende in die Endzone führen können und das Momentum gehalten wäre vielleicht noch ein wenig mehr drin gewesen! So hat BS die Führung verdient ausgebaut und bei den Devils wurde auf Panik-Mode umgeschaltet was zu noch mehr Fehlern geführt hat!

Im übrigen hat mir der Devils QB wesentlich besser gefallen als der QB der Lions! Der hat zwar gepunktet aber auch einiges an schlechten Pässen geworfen... für die Zeit die ihm seine Line verschafft hat keine Glanzleistung! Natürlich war auch der ein oder andere F***up der WRs dabei... der eine WR der Lions hat komplett frei einen sicheren TD gedroped!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Booya »

Maniac99 hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:@
Playoffs??
Naja, wird haarig aber nicht vollkommen unmöglich.
Redest Du von Hamburg? In der Saison 2013 ? Wenn ihr Platz sechs erreicht, könnt ihr euch freuen, mehr ist nicht drin dieses Jahr[/quote]

Die Aussage mit den Playoffs kommt von Booya, der nicht gerade als Devilsfreund bekannt ist. Mit den jüngsten Verstärkungen haben die Devils in der Tat einen playoffreifen Kader beisammen. Ich glaube allerdings, dass es an der Coachingqualität hapert und damit Platz sechs realistisch ist....[/quote]
-----------------------------------------------------------------------

Jo, jo diese Aussage kommt von mir.
Und hier bin ich einfach mal objektiv (Bzw versuche es zu sein), unabhängig von vermuteten, angedichteten oder wahren Antipathien.

Der Kader hat unverkennbare gewissen Schwächen aber er hat auch einige Stärken bzw solide Teile.

Und am Anfang dieser Saison hab ich ziemlich genau gesagt, was die Devils sich noch holen müssten, um weiter oben, als im Keller mitspielen zu können.
Und genau das haben sie jetzt da. Also wieso sollte ich jetzt davon abrücken?

Die Frage ist jetzt...wie schnell schaffen sie es die 5 Importe up to speed zu bekommen.
Der LB ist es schon aber der QB und RB anscheinend noch nicht.
K. Flanders (DB) ist nicht mehr ganz der alte aber immer noch gut.
Von dem Dliner hat man noch nicht so viel gutes gesehen.

Wenn noch 2 weitere der 5 Importe zusätzlich zu den LB wirklich zünden und ne konstant hohe Qualität an den Tag legen, dann halte ich den 6 Platz für wahrscheinlich.
Zünden 4 von 5 ist mit nen bischen Glück sogar mehr drin. Ein Playoffs Platz, ist aber nicht wahrscheinlich...aber auch nicht vollkommen abwegig.

Zum Coaching sag ich jetzt mal nix. Das haben echte Devils Fans schon getan.


Bringen die neuen Importe aber nicht bessere Leistungen als bisher...ist der Drops gelutscht.
Dank des späten Einstiegs in die Saison + dem ausgefallen Spiel haben die Devils eine extrem enge und toughe Saison ohne Pausen.
Das wird die Deutschen auszerren und Verletzungen werden hinzukomen, kommt dann noch ne Niederlagen Serie ohne Erfolgserlebniss hinzu.. wirds eng mit der Motivation.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Maniac99 »

@booya

du widersprichst Dir selbst...sasgt die Devils kommen in die Playoffs, weil jetzt Importe da sind, redest die Importe gleich wieder schlecht..
Wenn der qb jetzt nicht zündet, wird er das auch nicht mehr, er ist nen Monat da, Minimum, gleiches gilt für den rb.beide hângen natürlich an der Oline. Der lb scheint ganz gut zu sein.Hat Speed &Beef. Der dLiner wirkt schon bei Europlayers nicht fit.Ein Import muss herausragen. Ach so, db ist auch nicht ganz der Alte.Also woher sollen die PO kommen? Die Hamburger werden ausser gegen Düsseldorf und Köln kein Spiel gewinnen.
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von pit »

Maniac99 hat geschrieben:@booya

Wenn der qb jetzt nicht zündet, wird er das auch nicht mehr, er ist nen Monat da, Minimum, gleiches gilt für den rb.beide hângen natürlich an der Oline.
Hm, zu Jahresbeginn sind mit Wieland und Sauer zwei Nationalspieler + Calderon von den KBH zu den Devils gewechselt. In Kiel waren diese Spieler eine Bank. Wie kommt es, dass es jetzt nicht mehr klappt ?
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Cormega79 »

osirisdd hat geschrieben:Glückwunsch an die Cologne Falcons - haben es immerhin als erstes von fünf Teams (inkl. Vorbereitungsspiele) geschafft, einen TD gegen die MNRX-Defense zu scoren :wink:

ansonsten nix neues im Osten - starkes Team in O und D, wieder vier TD von Trevar Deed, 42-0 zur Halbzeit, danach passierte nicht mehr wirklich viel...

man kann sicher (wieder mal) drüber streiten, ob die Ligaerweiterung clever war, solche Spiele wie die ersten drei der MNRX in diesem Jahr beweisen eigentlich das Gegenteil - da sind mir die Unterschiede auf dem Feld und die Voraussetzungen neben dem Feld zu groß, als es eigentlich in einer Liga sein sollte/darf

Wieviele aktive Spieler lt. Roster waren eigentlich aus Köln mitgekommen? Grob geschätzt dürften das nicht mehr als 30 gewesen sein, oder :?:
So ein überheblicher Kommentar... :keule:

Die Monarchs haben bis jetzt gegen die drei schwächsten Teams gespielt. Da jetzt dem Gegner zu gratulieren wenn er gegen die D einen TD holt, ist echt hohl. Hamburg uneingespielt und ohne Imports, Ddorf mit Fehlimport-QB, und gerade dem Aufsteiger Köln der mit wenigen Spielern anreist, einen TD und 17 First Downs holt (mehr als Dresden) willst du absprechen in der GFL zu spielen? Pff...

Und sorry, aber nix neues aus dem Osten ist auch Käse. Die Monarchs haben sich in zwei Positionen die bis jetzt nicht so drall waren gesteigert und sind damit ein ziemlich ausgeglichen gutes Team.
1. Wurde der gegnerische QB endlich mal gesackt (6-45). Das ist echt top und :laola:
2. Scheint sich Welsh auch mit anderen WR als #80 zunehmend besser zu verstehen, und mit #2 zurück ist auch die WR Tiefe auf einmal nicht mehr so kritisch.

Das zeigt das die Monarchs auf nem guten Weg sind, sich von Spiel zu Spiel steigern und ihnen die Siege nicht zu sehr in den Kopf steigen (im Vergleich zu dem einen oder anderen Zuschauer hier).


Das bei Teams die verlieren wie Panther/Devils natürlich der HC Schuld ist, und alles viel besser wäre wenn man die Plays der Experten hier gecallt hätte, find ich lustig und gehört irgendwie auch zu nem Footballforum dazu.

Aber das man in Hamburg immer noch denkt um die Playoffs mitzuspielen... Ich frag mich wann man da mal beginnt die Realität anzuerkennen. Schaut mal was Braunschweig alles gemacht hat um in die Playoffs zu kommen und vergleicht das mal...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von piwi-dd »

Cormega79 hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:Glückwunsch an die Cologne Falcons - haben es immerhin als erstes von fünf Teams (inkl. Vorbereitungsspiele) geschafft, einen TD gegen die MNRX-Defense zu scoren :wink:

ansonsten nix neues im Osten - starkes Team in O und D, wieder vier TD von Trevar Deed, 42-0 zur Halbzeit, danach passierte nicht mehr wirklich viel...

man kann sicher (wieder mal) drüber streiten, ob die Ligaerweiterung clever war, solche Spiele wie die ersten drei der MNRX in diesem Jahr beweisen eigentlich das Gegenteil - da sind mir die Unterschiede auf dem Feld und die Voraussetzungen neben dem Feld zu groß, als es eigentlich in einer Liga sein sollte/darf

Wieviele aktive Spieler lt. Roster waren eigentlich aus Köln mitgekommen? Grob geschätzt dürften das nicht mehr als 30 gewesen sein, oder :?:
So ein überheblicher Kommentar... :keule:

Die Monarchs haben bis jetzt gegen die drei schwächsten Teams gespielt. Da jetzt dem Gegner zu gratulieren wenn er gegen die D einen TD holt, ist echt hohl. Hamburg uneingespielt und ohne Imports, Ddorf mit Fehlimport-QB, und gerade dem Aufsteiger Köln der mit wenigen Spielern anreist, einen TD und 17 First Downs holt (mehr als Dresden) willst du absprechen in der GFL zu spielen? Pff...

Und sorry, aber nix neues aus dem Osten ist auch Käse. Die Monarchs haben sich in zwei Positionen die bis jetzt nicht so drall waren gesteigert und sind damit ein ziemlich ausgeglichen gutes Team.
1. Wurde der gegnerische QB endlich mal gesackt (6-45). Das ist echt top und :laola:
2. Scheint sich Welsh auch mit anderen WR als #80 zunehmend besser zu verstehen, und mit #2 zurück ist auch die WR Tiefe auf einmal nicht mehr so kritisch.

Das zeigt das die Monarchs auf nem guten Weg sind, sich von Spiel zu Spiel steigern und ihnen die Siege nicht zu sehr in den Kopf steigen (im Vergleich zu dem einen oder anderen Zuschauer hier).


Das bei Teams die verlieren wie Panther/Devils natürlich der HC Schuld ist, und alles viel besser wäre wenn man die Plays der Experten hier gecallt hätte, find ich lustig und gehört irgendwie auch zu nem Footballforum dazu.

Aber das man in Hamburg immer noch denkt um die Playoffs mitzuspielen... Ich frag mich wann man da mal beginnt die Realität anzuerkennen. Schaut mal was Braunschweig alles gemacht hat um in die Playoffs zu kommen und vergleicht das mal...
Danke für diesen Beitrag!

Das Letzte, was wir in Dresden gebrauchen können, sind überhebliche Kommentare oder Meinungen zu den Monarchs oder deren bisherige Gegner. Die wirklichen Herausforderungen kommen noch - beginnend am Sonntag gegen die Rebels. Da sollte sich keinerlei Schlendrian im Kopf eingenistet haben - weder bei den Spielern, noch bei den Fans.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Booya »

Maniac99 hat geschrieben:@booya

du widersprichst Dir selbst...sasgt die Devils kommen in die Playoffs, weil jetzt Importe da sind, redest die Importe gleich wieder schlecht..
Wenn der qb jetzt nicht zündet, wird er das auch nicht mehr, er ist nen Monat da, Minimum, gleiches gilt für den rb.beide hângen natürlich an der Oline. Der lb scheint ganz gut zu sein.Hat Speed &Beef. Der dLiner wirkt schon bei Europlayers nicht fit.Ein Import muss herausragen. Ach so, db ist auch nicht ganz der Alte.Also woher sollen die PO kommen? Die Hamburger werden ausser gegen Düsseldorf und Köln kein Spiel gewinnen.

Ich sag ganz bestimmt nicht das die Devils in die Playoffs kommen!
Ich sag nur das es unter bestimmten Vorraussetzungen nicht unmöglich ist.

Aber dafür gehört nun mal zwingend, das alle Importe mehr zeigen, als bisher.

Wenn sie nicht mehr können, ist der Drops gelutscht aber manchmal müssen OC/HC/DC auch erstmal mit ihren Spielern zusammenwachsen, damit ein Schuh draus wird.
Und kommt vielleicht noch...

Das beste Schwert der Welt, braucht dennoch einen fähigen Schwertarm um deadly zu sein.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von jd »

Exillöwe hat geschrieben:Ich hatte eben das Vergnügen (ernst gemeint!) den gespeicherten Stream der Übertragung aus Hamburg anschauen zu können - per Schlepptop auf den großen Fernseher im Wohnzimmer ^^ - und konnte ein ziemliche Steigerung der Qualität seit Ihr den Sevice aufgenommen habt feststellen. Die Kameraführung ist enorm verbessert und durch den Einsatz mehrer Kameras und die Umschaltung zur jeweils passenden Perspektive gewinnt die Übertragung sehr an Qualität. Und HD war's auch ^^

Um es also nochmal zu sagen: Danke, daß Ihr die Mühen auf Euch nehmt diese Übertragungen zu ermöglichen. Und für die Amateurbedingungen - :twisted: - eine Spitzenleistung.

Nur Ralph müßte noch eine Cap mit zwei Hörnern bekommen, passend zum Bart :mrgreen:
Danke für die Blumen :mrgreen:
Das mit der 2. Kamera hinter der Endzone ist eigentlich mehr aus der Not heraus geboren, da diese Kamera eigentlich dazu gedacht war, per Funk direkt von der Sideline zu operieren, was aber leider nicht geklappt hat ;) Aber ich fands auch genial ;) Ich habe mir gestern selber noch mal die Aufnahme angeschaut und muss ehrlich sagen, das, bis auf ein paar Patzer aufgrund der Sonne und der langen Schatten, ich auch sehr begeistert bin ;)

P.S.: Samstag gehts weiter .. dann endlich zu Hause gegen Düsseldorf
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Fighti »

Gabs in Köln eigentlich einen QB-Wechsel oder ist Mentges verletzt?
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von osirisdd »

@piwi + Cormega
wie schon weiter vorn geschrieben, hat mein post nix mit Überheblichkeit zu tun...die Leistung der Falcons mit den wenigen Spielern war sicher nicht schlecht - die Frage ist aber eigentlich: weshalb reist man nur mit so wenigen Leuten an? Eine Woche zuvor waren lt. GFL-stats noch wesentlich mehr Spieler im Kölner Kader (war ja auch ein Heimspiel), es werden wohl innrhalb dieser Woche kaum 10 Verletzte hinzu gekommen sein...sieht für mich eher danach aus "ach, wir müssen nach Dresden, da gibts eh nix zu holen, schicken wir mal paar Leute hin, der Rest ruht sich zuhause aus" > und solche Tendenzen, innerhalb EINER Liga, sind traurig und definitiv auch nicht gesund, für die ganze Liga

mich kann aber auch gern jemand aus Köln korrigieren, wenn ich falsch liege, und es andere Gründe für die geringe Spieleranzahl gibt...

now go on hatin" :popcorn:
Fighti hat geschrieben:Gabs in Köln eigentlich einen QB-Wechsel oder ist Mentges verletzt?
Mentges war u.a. einer von denen, die nicht in DD auf dem Feld waren bzw. vermutlich gar nicht erst im Bus gesessen haben...Grund: siehe oben, don't know
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Karsten »

Kleine selektive Presseschau:
Dresden Monarchs hat geschrieben: Vielleicht ist das ja tatsächlich mal ein gutes Omen, auf das der Monarch-Stadionsprecher während
des Spiels hinwies: im Jahr des letzten Elbe-Hochwassers legten die Dresden Monarchs ihre
legendäre Perfect Season hin. Sie verloren kein einziges Spiel und stiegen am Ende völlig verdient
in die erste Liga auf.
Scheinbar träumt man in Dresden ganz offiziell schon jetzt von der Perfect Season und dem Titel.
Düsseldorf Panther hat geschrieben: Wirklich präsentierten sich die Panther den 280 Zuschauern im Benrather Stadion sich wesentlich bissiger und konzentrierter als bei den klaren Niederlage in Dresden, Kiel und Köln.
Wie belieben? 280 Zuschauer?!? Druckfehler?
Das Ende der Welt ist nah!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von hidemyass »

Karsten hat geschrieben: Düsseldorf Panther hat geschrieben:Wirklich präsentierten sich die Panther den 280 Zuschauern im Benrather Stadion sich wesentlich bissiger und konzentrierter als bei den klaren Niederlage in Dresden, Kiel und Köln.


Wie belieben? 280 Zuschauer?!? Druckfehler?
Jo, da fehlt die Eins. Waren sicher mehr als 1000 Leute da.
Unnötig
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mai 12, 2010 07:50

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Unnötig »

Tatsächlich waren/sind sehr viele Kölner Spieler verletzt, soweit ich weiss.
Mentges soll unter ihnen sein, zwei Starting Receiver, ein DB, ein Oliner etc pp. Zudem sollen wohl auch einige der Spieler, die mit gefahren sind und gespielt haben, nicht auf dem besten gesundheitlichen Stand gewesen sein.
Also die Vermutung, absichtlich eine Rumpftruppe zu schicken halte ich für abwegig.

Bleibt für Köln zu hoffen, dass sich die verletzten Spieler schnell erholen, sonst kann es dort ganz schnell ganz eng werden.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Cormega79 »

Karsten hat geschrieben:Kleine selektive Presseschau:
Dresden Monarchs hat geschrieben: Vielleicht ist das ja tatsächlich mal ein gutes Omen, auf das der Monarch-Stadionsprecher während
des Spiels hinwies: im Jahr des letzten Elbe-Hochwassers legten die Dresden Monarchs ihre
legendäre Perfect Season hin. Sie verloren kein einziges Spiel und stiegen am Ende völlig verdient
in die erste Liga auf.
Scheinbar träumt man in Dresden ganz offiziell schon jetzt von der Perfect Season und dem Titel.
Wer will liest daraus die perfekt Season, wer will das Spielen in der Relegation um die GFL. Das man 2002 nicht einfach mal so auf 2013 übertragen kann, zeigte ja ein QB aus DÜ. :wink:

Trotz Flut zu spielen war ja in Dresden nicht ganz unumstritten. Ich vermute der Stadionsprecher wollte einfach etwas gutes/aufmunterndes an der Flut finden. Daraus abzuleiten das jetzt in Dresden wirklich jemand meint mit steigendem Elbepegel steigt auch die Footballqualität ist glaube etwas zuviel gewollt... :roll:
Antworten