GFL 8./9. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Monchichi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:53

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Monchichi »

modameru hat geschrieben:Also ich finde die 10€ in Düsseldorf schon `ne Frechheit. 15€ in Hamburg is ja dann wohl echter Wucher. Man überlege sich einen Familienbesuch - da sind rund 50€ weg für den Eintritt Amateursport zu sehen und gegessen und getrunken ist noch nichts... Apropos Verpflegung: kann mir jemand das komische Dollar-Umtausch-System in Düsseldorf erklären? Was will man damit bezwecken, was soll das???
Vllt, dass das Personal an den verschiedenen Ständen kein Geld anfassen muss/soll!?!?!?!?!
:roll:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben:Die Canes WR waren von der Berliner Defense stets gut gecovert, das wird für Welsh und seine Receivercrew sicher nicht mehr so einfach wie bisher.
OK, unter welche Kategorie läuft bei dir Williamson, unter WR ja offensichtlich nicht :mrgreen:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Hagi »

Barfly hat geschrieben:Gehrke ist Lehrer, hat also auch 12 Wochen "Urlaub" im Jahr (als Berufsschullehrer sind die Ferien tatsächlich nicht so arbeitsaufwändig wie z.B. für Studienräte). Der Siggi ist schon ne Klasse für sich.
Und ich dachte immer, dass verbeamtete Berufschullehrer auch unter Studienrat und Co. laufen :)
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Dudus »

Barfly hat geschrieben:Gehrke ist Lehrer, hat also auch 12 Wochen "Urlaub" im Jahr (als Berufsschullehrer sind die Ferien tatsächlich nicht so arbeitsaufwändig wie z.B. für Studienräte). Der Siggi ist schon ne Klasse für sich.
In Kiel fehlen noch 2 klasse WR mit J.Dohrendorf & Gilbert.Wenn man bedenkt, dass diese Beiden in den nächsten Wochen dazu stößen, dann wird Kiel denke mal gerade im Pass Option deutlich stärker aussehen als jetzt.In Braunschweig sieht es von Gefühl her gut aus und ein wichtiges Auswärtsspiel beim möglichen direkten Konkurrenten gewonnen, trotz letzte Sekunde FG.Der neue QB ist für mich weiterhin nicht einfach einzuschätzen.Wenn er überragend ist, dann sieht's gut aus für BS.Wenn er es nicht ist, dann müssen wir mit den 2 Berliner Teams um die Playoffs streiten und da ist von Platz 3-5 alles drin.Ich glaube Platz 1-2 ist eher nicht drin.
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Hardy01 »

osirisdd hat geschrieben:...sieht für mich eher danach aus "ach, wir müssen nach Dresden, da gibts eh nix zu holen, schicken wir mal paar Leute hin, der Rest ruht sich zuhause aus" > und solche Tendenzen, innerhalb EINER Liga, sind traurig und definitiv auch nicht gesund, für die ganze Liga
wenn das nicht überheblich ist, was dann??? :irre:

Wer selbst mal Football gespielt/gecoacht hat, weiß wie schwierig es ist einen Kompletten Kader zu auswärtsspielen mit zu nehmen ... vor allem wenn es im Amateursport ist und wenn dann auch noch 600km fahrt je richtung dazu kommen...

wenn Du ehrlich glaubst, dass auch nur ein Team/Coach/Spieler so denkt... dann fehlt dir jegliche Realität. Ich kann nur sagen "träum weiter" :keule: :keule:

Sorry, aber das musste ich los werden...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von skao_privat »

Stats aus Düsseldorf?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kalefeld1

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von kalefeld1 »

.... sind doch wirklich nicht so wichtig :D

Wenn Du Dir die Statistik vom Spiel Kiel gegen die Adler anschaust, dann seid ihr da nur mit
26 Leuten angetreten. Also aus Sicht eines Statistikfan , habt ihr eh keine Chance gehabt. Oder glaubst Du das dann die anderen Daten wie Yards usw. stimmen, wenn sie dort nichteinmal in der Lage sind die Spieler richtig zu zählen, ich nicht . :!:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von osirisdd »

Hardy01 hat geschrieben: Wer selbst mal Football gespielt/gecoacht hat, weiß wie schwierig es ist einen Kompletten Kader zu auswärtsspielen mit zu nehmen ... vor allem wenn es im Amateursport ist und wenn dann auch noch 600km fahrt je richtung dazu kommen...
und wenn das tatsächlich die situation in der GFL ist, mit der man ja scheinbar auch leben kann/will, dann brauchen wir Diskussionen á la mehr TV-Präsenz, mehr Zuschauer, mehr Aufmerksamkeit bei Sponsoren sicher die nächsten zehn Jahre nicht mehr führen...

btw ist das eigentlich genau das, was ich mit meiner ursprünglichen aussage meinte: hier existiert eine Liga, bei der zwei-drei Teams versuchen, sich organisatorisch und finanziell an anderen Sportarten zu orientieren, Mehrwert zu schaffen, professionelle Strukturen aufzubauen und zu festigen...auf der anderen Seite spielen in der gleichen Liga Teams, bei denen es offensichtlich schon daran scheitert, alle Spieler zur Mitfahrt zum Auswärtsspiel zu bewegen...so etwas schlägt sich letztlich auch im Geschehen auf dem Feld und den Spielergebnissen nieder...und genau DAS kann auf dauer nicht funktionieren, wie ich finde...
Zuletzt geändert von osirisdd am Mi Jun 12, 2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von _pinky »

Du meinst den Participation report?
Also die Spieler, die tatsächlich das Feld betreten haben? Die sagen nichts darüber aus, wie viele an der Sideline gestanden sind und mit Helm in der Hand moralisch unterstützend gewirkt haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von frogg6776 »

_pinky hat geschrieben:Du meinst den Participation report?
Also die Spieler, die tatsächlich das Feld betreten haben? Die sagen nichts darüber aus, wie viele an der Sideline gestanden sind und mit Helm in der Hand moralisch unterstützend gewirkt haben.
Im Participation Report scheinen (wenn nicht vom Statistiker anhand des Spielberichtsbogens abgeglichen) nur die Spieler auf, die Statistik verursacht haben. Das heisst, dass da zB auch die komplette OL nicht aufscheint, wenn die nicht als Starter eingetragen sind.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
FoxWhiskey

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von FoxWhiskey »

Also ganz ehrlich, ich verstehe die Höhenflüge einiger MNRX-Fans nicht. Bisher haben die Monarchs "nur" gegen Teams gespielt, deren realistische Zielstellung, in erster Linie, der Klassenerhalt ist( ich verstehe in dem Zusammenhang allerdings auch nicht, die Zielstellung der HBD).

Mit Deed und Welsh wurden für die Offensive scharfe Waffen verpflichtet. Wobei für mich immer noch ein dickes Fragezeichen hinter Backfield( die größte Schwäche der Monarchs seit Abgang von Jared Dumm) und Oline steht. Der erste Fingerzeig über die wahre Stärke der MNRX findet aber erst noch beim Spiel gegen die Rebels statt.

BS: scheint wieder erstarkt
Kiel: ist weiterhin das Team, welches es im Norden zu schlagen gilt
Rebels: weiter im Aufwind-Playoffkandidat
Adler: Wundertüte( wie im letzten Jahr), scheinen diese Saison allerdings etwas abzufallen
Benutzeravatar
hENNER
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 21, 2004 21:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von hENNER »

FoxWhiskey hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich verstehe die Höhenflüge einiger MNRX-Fans nicht. Bisher haben die Monarchs "nur" gegen Teams gespielt, deren realistische Zielstellung, in erster Linie, der Klassenerhalt ist..
Ok das es nicht die stärksten Teams bisher für die MNRX waren stimmt schon, aber trozdem darf man nicht vergessen das zwei Spiele zu NULL gespielt wurden. Und das kann man nun wirklich nicht nur darauf zurückführen, das Deed und Welsh für die MNRX spielen. Denn es gehört auch eine gute Leistung der Defense dazu, die ja Punkte verhintert hat!!!!
GO MNRX GO
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von WRLX »

hENNER hat geschrieben:
FoxWhiskey hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich verstehe die Höhenflüge einiger MNRX-Fans nicht. Bisher haben die Monarchs "nur" gegen Teams gespielt, deren realistische Zielstellung, in erster Linie, der Klassenerhalt ist..
Ok das es nicht die stärksten Teams bisher für die MNRX waren stimmt schon, aber trozdem darf man nicht vergessen das zwei Spiele zu NULL gespielt wurden. Und das kann man nun wirklich nicht nur darauf zurückführen, das Deed und Welsh für die MNRX spielen. Denn es gehört auch eine gute Leistung der Defense dazu, die ja Punkte verhintert hat!!!!
Stimmt ich erinner mich dunkel, letztes Jahr haben die Adler gegen Lübeck im letzten regulären Spiel 0:56 in Lübeck gewonnen, hat auch keiner gleich die Adler als Team to beat gehandelt geschweige denn schon als Titelaspirant fest gemacht.

Die wahre Stärke der ddner sieht man meiner Meinung erst nach dem aufeinander treffen mit den Canes.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Schlaukopp »

@ osiris

Mach dir keine sorgen um die Liga. In der Nfl hat's auch 30 Jahre gedauert
Bevor man von einer echten Liga reden konnte. Vorher war das auch ne Kirmes Bude.

Wird schon noch
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Fighti »

hENNER hat geschrieben: Ok das es nicht die stärksten Teams bisher für die MNRX waren stimmt schon, aber trozdem darf man nicht vergessen das zwei Spiele zu NULL gespielt wurden.
Und das wo die Panther im Spiel davor und im Spiel danach (1 First Down in HZ1 in Kiel war das glaub ich?) mit jeweils 3 Punkten gezeigt haben, was für ein Offensivmacht sie dieses Jahr sind. :wink: In der NFL gibt es am Montag nach Spieltag 1 den "overreaction monday", sowas in der Art scheints hier auch zu geben. :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten