GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 2265 gelöscht

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

MVG support hat geschrieben: What? Einheitliche Socken? Ich hau mich weg ... Sowas wird da besprochen?
Die Vereine wollen sich nach außen professionell darstellen. Das wird dort besprochen und das ist auch nachvollziehbar. Die Socken gehören auch dazu, sind aber nur ein kleiner Teil.

Ich persönlich finde es wichtig, dass ein Team auch durch ein einheitliches Outfit als ein Team und nicht als eine Sammlung von Individualisten wahrgenommen wird. Das, so mein Eindruck, ausgerechnet Importe dies besonders stark ausleben kann ich noch weniger nachvollziehen. Denn in den USA klappt es ja, woher haben die das dann?
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Steckenpferd »

kielersprotte hat geschrieben:
Adama hat geschrieben:Wozu hat man im TV TV-Aufnahmen?

Wo keine Kameras, da keine Notwendigkeit. Aber wenn Medieninteresse ganz oben auf der Agenda steht, dann sollte man auch wenigstens so tun, als meine man es auch.
Henne-Ei-Problem. :wink:
Gescheit gekleidet -> TV Aufnahmen und nicht anders rum
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von _pinky »

Ein neuer Style-Thread ist bestimmt nicht nötig, aber wenn ich mir das anschaue:

https://www.facebook.com/GammaSigmaSpor ... =3&theater

5 Spieler, 5 verschiedene Sockenformen/-farben. Und das in den Playoffs. Das führt jede Bekleidungsvorschrift ad absurdum.

Insgesamt machen die Scorpions jetzt nicht den schlechtesten Eindruck, aber man will ja Vorwärtskommen. Also gehören Spieler mit ganz offensichtlich falscher Bekleidung zum Umziehen vom Feld geschickt. Bei Schraubstollenschuhen geht das ja auch.
Fragt sich nur, wo fängt man an, wo hört man auf.

Mein Vorschlag wäre:

Falsche Helmfarbe - raus (Aber was macht man mit abgeschädelten?)
https://www.facebook.com/GammaSigmaSpor ... =3&theater

Bunte Sabberlätzchen - raus (Bis auf schwere Fälle, bei denen es aus ästhetischen Gründen wichtig ist - Stichwort Oline) oder generell nur in Trikotfarbe zulassen.
https://www.facebook.com/GammaSigmaSpor ... =3&theater
(ganz rechts schwarz und ganz links weiß)
und
https://www.facebook.com/GammaSigmaSpor ... =3&theater
Beim Freund mit der #69

Socken in der Einladung angeben, Jersey und Hosenfarbe funktioniert ja auch. Wer abweicht kommt nicht durch den Passcheck. Ist eigentlich nicht schwer und leicht zu kontrollieren. (Dass es irgendwann mal die gleichen Socken sind, und daß man nicht in bunter Unrewear aufläuft ist ein future project.) Kommt einer dann mit anderen Socken zum Spiel, hat er sich umgezogen und die Refs verarscht. Das läuft dann unter Unsportlichem Verhalten.

Radlerhosen gehören zum Thema Bekleidungsricht-Pause
https://www.facebook.com/GammaSigmaSpor ... =3&theater


Ich will übrigens nicht Stuttgart auf die Hörner nehmen. Das war der letzte Eintrag im Unterforum 'Bilder'.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben: 5 Spieler, 5 verschiedene Sockenformen/-farben. Und das in den Playoffs. Das führt jede Bekleidungsvorschrift ad absurdum.
Also nix gegen "grundsätzliche" Regelungen, aber mich als reinen Zuschauer interessiert die Sockenfarbe der Spieler auf dem Feld um einiger weniger als die Zahl der erzielten Punkte oder einfach die sportliche Qualität.

Und zu den von Dir zitierten Bildern muß ich sagen: häh?
Kann man erkennen, für welches der beiden beteiligten Teams die jeweiligen Spieler auf dem Feld stehen? - Ja.
Haben "Sabberlätzchen" - obschon ich hier nichtmal erkennen kann, was Du damit meinst - irgendeine negative Auswirkung auf die Gegenspieler? - Nein.

Kann ja sein, daß ich hier mal wieder die große Ausnahme bin, aber derartige Details kann man meiner Meinung nach regeln, muß man aber nicht.

Im Vergleich dazu erinnere ich mich mit Grausen an Zeiten um die Jahrtausendwende herum, als Spieler der Berlin Adler i.d.R. in Trikots auf das Feld kamen, die alle irgendwie zumindest zwischen verwaschen-sandfarben und knallgelb variierten. Dazu dann ggf. noch mit unterschiedlich farbigen Helmen. Das sah dann wirklich extrem amateurhaft aus.

Aber Socken????
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Ronald »

Gleiche Socken wären ok, Socken in Teamfarben auch. Aber gleiche Helme und gleiche Trikots sind eigentlich Pflicht in der GFL.
Kiel gegen Köln: Ein Kölner rennt mit einem Franken Knights Helm rum, und die Kieler mit verschiedenen Trikots.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... 370&bild=5
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Fighti »

Exillöwe hat geschrieben: Im Vergleich dazu erinnere ich mich mit Grausen an Zeiten um die Jahrtausendwende herum, als Spieler der Berlin Adler i.d.R. in Trikots auf das Feld kamen, die alle irgendwie zumindest zwischen verwaschen-sandfarben und knallgelb variierten. Dazu dann ggf. noch mit unterschiedlich farbigen Helmen. Das sah dann wirklich extrem amateurhaft aus.
Ist zum Teil immer noch so... Wie Ronald schon gepostet hat.
Luck is when opportunity meets preparation.
overseer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 16, 2011 03:12

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von overseer »

https://de-de.facebook.com/frankenknigh ... 16/?type=1

Ballettröckchen, Augenkrebssöckchen und zu lange Trikots.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von JM »

Welches Trikot ist denn da bitte zu lang???
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Steckenpferd »

JM hat geschrieben:Welches Trikot ist denn da bitte zu lang???
Nummer 1 links im Bild
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Steckenpferd hat geschrieben:
JM hat geschrieben:Welches Trikot ist denn da bitte zu lang???
Nummer 1 links im Bild
man könnte auch "Spieler zu kurz" sagen :joint:

SCNR
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Jay »

Das Trikot ist völlig legal, nur wenn es über den oberen Hosenrand geht, muss es in die Hose! (Regel 1-4-4-c1) 8)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Ronald »

Sieht aus, als ob die da irgendwo in Iowa spielen. Children of the corn.
"Wenn du es baust, werden sie kommen...!" Aber Hauptsache, die Socken sind gleich...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von _pinky »

Exillöwe hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: 5 Spieler, 5 verschiedene Sockenformen/-farben. Und das in den Playoffs. Das führt jede Bekleidungsvorschrift ad absurdum.
Also nix gegen "grundsätzliche" Regelungen, aber mich als reinen Zuschauer interessiert die Sockenfarbe der Spieler auf dem Feld um einiger weniger als die Zahl der erzielten Punkte oder einfach die sportliche Qualität.

Und zu den von Dir zitierten Bildern muß ich sagen: häh?
Kann man erkennen, für welches der beiden beteiligten Teams die jeweiligen Spieler auf dem Feld stehen? - Ja.
Haben "Sabberlätzchen" - obschon ich hier nichtmal erkennen kann, was Du damit meinst - irgendeine negative Auswirkung auf die Gegenspieler? - Nein.

Kann ja sein, daß ich hier mal wieder die große Ausnahme bin, aber derartige Details kann man meiner Meinung nach regeln, muß man aber nicht.

Im Vergleich dazu erinnere ich mich mit Grausen an Zeiten um die Jahrtausendwende herum, als Spieler der Berlin Adler i.d.R. in Trikots auf das Feld kamen, die alle irgendwie zumindest zwischen verwaschen-sandfarben und knallgelb variierten. Dazu dann ggf. noch mit unterschiedlich farbigen Helmen. Das sah dann wirklich extrem amateurhaft aus.

Aber Socken????

Andere nennen die Sabberlätzchen auch Röckchen.

Gleiche Socken machen bestimmt keinen Spieler besser. Corporate Identity macht auch keine Firma besser. Warum machen die das dann?
Ob Sinn oder Unsinn, wenn's die Regel gibt, dann wird sie eingehalten. Basta. Wir sind schließlich in Deutschland.

Thema Jersey: ich erinnere mich da an die Monarchs im vergangenen German Bowl. Hat sich noch jemand über die vielen Gold-Varianten gewundert?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Barfly »

Verdammt JA, auch die Socken! Entweder haben wir hier ne CI oder jeder läuft rum, wie er will. Selbst in den Minor-Ligen in den Staaten sehen alle einheitlich aus, da hängt nichts raus, runter, oder was auch immer. Das Auge isst mit, so sehe ich das zumindest. Alles andere macht einen schlodderigen und damit auch amateurhaften Eindruck.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Fighti »

Einheitliche Socken beim College Football sind wir auch noch etwas entfernt von... Einfach mal den zurückgepfiffenen TD von Notre Dame gegen FSU am WE anschauen. QB (Socken lang) wirft auf WR (Socken kurz).

Aber sieht zumindest nicht so ungeordnet wie in der GFL aus.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten