GFL- Finale in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Karsten »

MarthaH hat geschrieben:So sehe ich das auch. Genau wie die geniale Taktik, SFU in den letzten zwei Minuten gerade nicht bis an das game-winning FG rankommen zu lassen.... alles nur Kitzel für das geneigte Publikum.
Hoffentlich wirkt sich das dieses Jahr auch auf die Zuschauerzahlen aus... :-)
Das Ende der Welt ist nah!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

gibt es nicht für Zuschauerzahlen einen eigenen Beitrag hier?
Ist doch eine gute Taktik vor allem für Zuschauer. Siehe Halbfinale. Die Lions haben 16:0 geführt. Und da dachte Casey bei sich, ja für die Zuschauer lasse ich die SFU mal punktemäßig rankommen ... aber am Ende kniee ich ab und lass die Zeit bei einer Lionsführung runterlaufen. Alle waren begeistert im Stadion :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von _pinky »

Die Zuschauerfrage ist doch schon geklärt:
Es werden knapp über 13.000 sein. Eine Steigerung zum letzten Jahr, aber nicht so groß, daß man nächstes Jahr nicht einen Rückgang zugeben muß.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von informer »

_pinky hat geschrieben:Die Zuschauerfrage ist doch schon geklärt:
Es werden knapp über 13.000 sein. Eine Steigerung zum letzten Jahr, aber nicht so groß, daß man nächstes Jahr nicht einen Rückgang zugeben muß.
Es werden wahrscheinlich 13.000 gemeldet, wobei aber bei etwa 4.000 keiner weiß, wo sie sich in
Wirklichkeit befinden.
:D :joint:
mpov1

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von mpov1 »

informer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Die Zuschauerfrage ist doch schon geklärt:
Es werden knapp über 13.000 sein. Eine Steigerung zum letzten Jahr, aber nicht so groß, daß man nächstes Jahr nicht einen Rückgang zugeben muß.
Es werden wahrscheinlich 13.000 gemeldet, wobei aber bei etwa 4.000 keiner weiß, wo sie sich in
Wirklichkeit befinden.
:D :joint:
in wirklichkeit befinden die sich in frankfurt...das ungenutzte ticket in kleine schnipsel zerrissen...
:joint:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Last Minute Fan »

Die Frankfurter Fans können doch erhobenen Hauptes nach Berlin reisen. Kurzfristig wären wahrscheinlich Tickets in den freien Verkauf gekommen, wenn SHU oder die Lions verloren hätten. Bei dem Fanpotential von Kiel und Frankfurt wäre dies aber wohl kompensiert worden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Last Minute Fan »

"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Duc »

informer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Die Zuschauerfrage ist doch schon geklärt:
Es werden knapp über 13.000 sein. Eine Steigerung zum letzten Jahr, aber nicht so groß, daß man nächstes Jahr nicht einen Rückgang zugeben muß.
Es werden wahrscheinlich 13.000 gemeldet, wobei aber bei etwa 4.000 keiner weiß, wo sie sich in
Wirklichkeit befinden.
:D :joint:
In der Twilightzone und die liegt in der Nähe von Obertshausen ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Last Minute Fan »

Hier ein Vergleich der Finalgegner: http://www.americanfootballinternationa ... s-offense/
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von informer »

Ist der GB nicht am Wochenende ??
Wahnsinn, welche Unmengen an Footballfans hier im Vorfeld über das Highlight des Jahres
diskutieren und fachsimplen!
Wenn das symbolisch für das Interesse an diesem Megaevent ist, müssen in Berlin
wohl zusätzlich Public Viewings in der Innenstadt her.
:lol: :lol: :lol:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Methadron »

Was willst da fachsimpeln? Braunschweig gewinnt das Ding und fertig. :)
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von MontanaGOAT »

Da der Gewinner für die nächsten 5-6 Jahre eh schon feststeht interessiert mich der German Bowl nur am Rande, die die NewYorker in allen Bereichen für GFL-Verhältnisse nahezu perfekt aufgestellt sind.

Die einzig spannende Frage wird sein: Wann produziert M. Ehrenfried den ersten Turnover. Im ersten oder doch erst im zweiten Drive? Und ja: Die Frage ist nicht "ob", sondern "wann". Wobei, ich war, glaube ich, sogar mal in Hall dieses Jahr als M. Ehrenfried keinen Turnover fabriziert hat :laola:

Zur Halbzeit wird eh alles gelaufen sein mit +21. Danach wird NewYorker die Zeit runter laufen, was immer noch für Touchdowns reichen wird; aber die Unicorns werden dann wenigstens auch zu Punkten kommen. Vermutlich sogar ein paar durch Tim Stadelmayer, auch wenn der unter Garantie wieder mindestens ein machbares Fieldgoal und vermutlich einen PAT versemmelt. Am Ende dann +24 für NewYorker und die Erkenntnis, dass ein Edelgaul, wie die NewYorker, keinen Millimeter höher springt als er muss; und dass dieser Gaul in der GFL maximal ein wenig hüpfen muss.

Aber da um 21 Uhr die Tar Heels gg. die Fighting Irish übertragen werden kommt auch so American Football nicht zu kurz :popcorn:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Methadron »

Ich denke mit den SFU bekommt BS zumindest im GB in den nächsten Jahren eine Gegner auf Augenhöhe
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kundenberater »

Wenn, wird das Thema German Bowl ab Samstag, 21:00 Uhr, ausgiebiger diskutiert werden.

Was will man im Vorfeld auch sagen, da alles geregelt: Spielstätte steht seit Jahren fest, Finalteilnehmer bilden keine Überraschung, Zuschauerzahlen stehen auch fest *zwinker*, der Sieger steht theoretisch auch fest.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

in Berlin herrscht gerade wetterbedingte Ausnahmesituation: Öffis (S, U, Strab und Bus) fahrn seitbetwa 1 Stunde nicht mehr.
Ich bin gespannt ob die Sturmschäden am Stadion bis übermorgen beseitigt sind ...
Antworten