GFL Magazin Nummer 9 online

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

GFL Magazin Nummer 9 online

Beitrag von jd »

Moin ...

Es ist mal wieder soweit ;-)

GFL Magazin Nummer 9 ist online.

Themen diesmal ( soweit ich das noch im Kopf hab ):

Moderator: Andreas Richter

GFL Nord

Berlin Adler - Braunschweig Lions

GFL Süd

Saarland Hurricanes - Marburg Mercenaries

2. Liga

Wiesbaden Phantoms - Munich Cowboys

Studiogast diesmal:

Troy Tomlin, Headcoach der Braunschweig Lions ( der kann ja sogar lachen :-D )

Grösse ca. 167 MB

Viel Spass beim download ... jd
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Magazin Nummer 9 online

Beitrag von kielersprotte »

jd hat geschrieben:Troy Tomlin, Headcoach der Braunschweig Lions ( der kann ja sogar lachen :-D )
Wenn das man nicht seine Spieler erschreckt oder die das gar für eine Gesichtslähmung halten... :wink: :D
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Ich fand die neue Sendung sehr interessant!

Die Berichte waren eigentlich ganz fair ausgewählt... klar, als Devils-Fan hätte ich mir natürlich Bilder aus Dresden gewünscht, aber man bekommt halt nicht alle Partien in eine Sendung.

An Berichten aus den Süden bin ich eh immer interessiert und das Aufstiegsspiel der Cowboys paßte auch sehr gut rein.

Tja... offensichtlich ist die ganze Geschichte natürlich sehr auf die Lions abgestellt (Fahne, Studiogäste) ... aber damit kann selbst ich als Devils Fan leben :shock:

Für mich ein Zeichen, daß die Lions da Geld reingeschossen haben... gut so! Haben die Devils in guten Tagen auch gemacht.... wer sich noch an die DSF-Sendungen in den 90´er Jahren bzw. an das Football-Magazin auf n-tv erinnert.... das wurde seinerzeit aus Hamburg bezahlt....

Ich denke mal, das der Anfang gemacht ist! In der Zukunft muß man zusehen, wie man das Programm weiter verbreiten kann. Denn eines ist klar.... die Leute, die sich in den Foren die Köpfe einreden und den Stream saugen... die gehen eh zum Football!
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

Ich fand die neue Sendung sehr interessant!

Die Berichte waren eigentlich ganz fair ausgewählt... klar, als Devils-Fan hätte ich mir natürlich Bilder aus Dresden gewünscht, aber man bekommt halt nicht alle Partien in eine Sendung.

An Berichten aus den Süden bin ich eh immer interessiert und das Aufstiegsspiel der Cowboys paßte auch sehr gut rein.
Das sehe ich bis hierhin auch so.
Tja... offensichtlich ist die ganze Geschichte natürlich sehr auf die Lions abgestellt (Fahne, Studiogäste) ... aber damit kann selbst ich als Devils Fan leben :shock:

Für mich ein Zeichen, daß die Lions da Geld reingeschossen haben... gut so! Haben die Devils in guten Tagen auch gemacht.... wer sich noch an die DSF-Sendungen in den 90´er Jahren bzw. an das Football-Magazin auf n-tv erinnert.... das wurde seinerzeit aus Hamburg bezahlt....
Das sehe ich wiederum nicht so. Wenn man als Studiogast in eine solche Sendung eingeladen wird, würde ich auch ein "Gastgeschenk" mitbringen.
Es hängt z.B. hinter Troy Tomlin ein Trikot, welches nicht von den Lions ist. Ausserdem werden die Sponsoren alle in der Werbung und auch in der Sendung genannt ( BurgerKing, Huddle .. ). Die Werbung schneid ich ja immer raus, vielleicht ist es deswegen nicht bekannt :wink:
Und es waren auch schon Studiogäste anwesend, die nicht aus Braunschweig kamen.
Ich denke mal, das der Anfang gemacht ist! In der Zukunft muß man zusehen, wie man das Programm weiter verbreiten kann. Denn eines ist klar.... die Leute, die sich in den Foren die Köpfe einreden und den Stream saugen... die gehen eh zum Football!
Jau, da haste wohl wahr. Es ist halt eben eine ( leider noch ) Randsportart hier in Deutschland, die hoffentlich immer mehr Zuschauer und Begeisterte findet. Immerhin halten sich einiger Vereine schon ewig mit dieser Sportart. Sollte es irgendwann mal sein, das die NFL irgendwie mit der GFL zusammenkommt, wird, so hoffe ich, American Football in Deutschland vielleicht ja auch mal im Frühabend Programm auf anderen, populäreren Sendern gezeigt *träum*

MfG jd
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

GFL 9

Beitrag von samson »

Bezahlt wird das Ding ausschließlich vom AFVD und seinen Organisationen. Natürlich wird auch ein Großteil der Bundesliga(en) Lizenzgebühr für dieses Projekt verwendet. Die GFL Vereine sind damals aufgefordert worden Deko-Material an rmtv zu schicken, offensichtlich haben es nur BL (Fahne) und Marburg (Trikot) geschafft.:-(

Toll, dass man sich die Sendung hier runterladen konnte. Thanks! War für mich die beste Sendung bislang.

Richter macht das IMHO um Längen besser als "Crazy Tim"! Weiter so!
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

Es gibt Barca TV , Real TV und nun Lions TV .... :wink: Nein, so ist es natürlich nicht. Ich sehe das ähnlich wie Peter. Vielleicht angagieren sich die Lions mit ihrer bekannt guten Öffentlichkeitsarbeit und ihren Möglichkeiten einfach mehr als andere Vereine.
Und daß mit Tonga-Man Tuli M. und Daniel Garcia schon zwei Lionsspieler da waren, liegt sicher auch an deren besonderen Rolle im deutschen Football (vereinsübergreifend) und ihrer örtliche Nähe zum Sender.

fallingdown
hazzzardous
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 01, 2004 00:33

Beitrag von hazzzardous »

ein schönes format, hoffe es setzt sich auf dauer durch :)
Benutzeravatar
Sebby
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 18, 2004 02:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebby »

Muss auch mal ein Lob loswerden.
War diesmal wirklich ne schöne Sendung, und der Moderator beiweiten entspannter und angenehmer und kompetenter als der bisherige.

Auf diesem Niveau ist es auch dem Rest der Welt anbietbar!
hazzzardous
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 01, 2004 00:33

Beitrag von hazzzardous »

@falling down:

normal oder, wenn man sein aushängeschild auch aushängt :)
die lions sind nun mal primus, haben die letztens etwas schwächelnden
hamburger klar von der gemeinsamen spitze verdrängt...
jetzt müssen für die sendungen nur noch ein schönes gleichgewicht her
itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Re: GFL Magazin Nummer 9 online

Beitrag von itrules »

Moin ...

Es ist mal wieder soweit ;-)

GFL Magazin Nummer 9 ist online.


Hallo jd.

leider hatte ich damals die Nr. 9 und auch Nr. 1 verpasst. :cry: :cry:

kannst Du mir helfen, damit die sache 04 vollständig wird?

ich würd mich riesig freuen!!! :wink:
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GFL Magazin Nummer 9 online

Beitrag von jd »

Hallo jd.

leider hatte ich damals die Nr. 9 und auch Nr. 1 verpasst. :cry: :cry:

kannst Du mir helfen, damit die sache 04 vollständig wird?

ich würd mich riesig freuen!!! :wink:
Du solltest Post haben ..

MfG jd
itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Beitrag von itrules »

Frage an Alle:

kann mir jemand mit dem Magazin Nr. 9 weiterhelfen???
Antworten