GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von zusel »

ChrisMe hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 13:36 Wenn es wahr ist - wie es mein Kenntnisstand entspricht, das ein Spieler am Dienstagtraining teilgenommen hat und erst aufgrund von Symptomen das Training abgebrochen hatte. Wenn dann dieser Spieler (nach 3 negativen Tests) doch am Mittwoch letztlich positiv getestet wurde; sind automatisch alle Kontaktpersonen in Quarantäne zu nehmen.
Gibt es eigentlich eine offizielle Stellungnahme seitens Galliverse?

Falls es sich wirklich so zugetragen haben sollte, dann kann sich der Rest der GFL ruhig über die Comets schlapp lachen, aber sie haben dann alles richtig gemacht. Und zu den restlichen (und rechtlichen) Konsequenzen stimme ich ChrisMe zu. Das wäre schon dummdreist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von ChrisMe »

Ganz ehrlich... das ist alles Spekulation. Erste Antworten werden wir wohl erst am Samstag bekommen; wenn Fra dann wirklich in Hall antritt.... oder eben nicht.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

ChrisMe hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 13:36 Wenn es wahr ist - wie es mein Kenntnisstand entspricht, das ein Spieler am Dienstagtraining teilgenommen hat und erst aufgrund von Symptomen das Training abgebrochen hatte. Wenn dann dieser Spieler (nach 3 negativen Tests) doch am Mittwoch letztlich positiv getestet wurde; sind automatisch alle Kontaktpersonen in Quarantäne zu nehmen.
Ich weiss nicht, wie man in Frankfurt trainiert, aber als D-Liner hat man glaube ich schon ein bisschen, echten Kontakt, oder?
Wenn dann diese Info nur verzögert oder gar nur unvollständig oder .... sagen wir mal Halbherzig an das Gesundheitsamt gemeldet wurde, dann sprechen wir hier möglicherweise sogar von einer Straftat.

Das bis heute noch keine Entscheidung vom Verband veröffentlicht wurde, obwohl ja "in den nächsten Tagen" (also Montag oder eventl. Dienstag) eine solche gefällt worden sein sollte, verleitet mich dann doch zur Annahme, dass man hier das Ergebnis erst nach ausführlicher behördlicher und vor allem juristischer Prüfung (und Absicherung) bekannt geben möchte.
Auch das Frankfurt mittlerweile die Kaufpreise der Eintrittskarten zurückerstattet, spricht nicht von viel Optimismus, dass das Spiel nachgeholt werden kann.

Da kann dann auch in den Tagen darauf beliebig viel getestet werden. Die Inkubationszeit entspricht > 5 Tagen. Wenn sich also jemand am Dienstagstaining angesteckt haben sollte, hätte man dies in Tests erst ab > Sonntag erfahren.

der vorgang selbst entspricht sehr grob dem, was ich auch gehört hatte.

aber wir wissen ja, dass der verband von juristen geleitet wird. die interessieren nur der genaue wortlaut von gesetzestexten, der bso und des hygienekonzepts, eventuell noch von weitergehende verordnungen. sonst erst mal nix. die bso gibt zu den vorgeschriebenen verhaltensweisen und verfahren allerdings gar nichts her, die war aber auch nicht auf covid hin konzeptioniert. ich hab mir daraufhin das sogenannte fünfseitige aktuelle "hygienekonzept" des afvd durchgelesen, da ist auch keine vorgehensweise definiert. hätte ich schon irgendwie erwartet, dass da drin konkret geregelt wird, was zu passieren hat. da drin steht nur, dass ein spieler beim auftreten von symptomen unverzüglich nach hause zu schicken ist. ist wohl passiert. von verpflichtender quarantäne steht da erst mal nichts. die darf auch nur das gesundheitsamt anordnen.

die wissen dort aber auch, dass eine infektion nur dann nachgewiesen ist, wenn ein pcr-test positiv ist. und das wird dem gesundheitsamt automatisch unverzüglich gemeldet. erst dann hast du einen bestätigten fall, vorher nur einen verdachtsfall. wann genau das dann war, wann das an den verband/ligaobmann ging und wie die reagiert haben, weiß ich nicht. da fehlen mir die infos. mir wurde auf nachfrage "unverzüglich" gesagt, wenn jemand genaueres weiß, bin ich für infos dankbar. der korrekte weg für den gegner, der - was ich völlig verstehe - nicht in gefahr geraten will, wäre dann laut bso über den ligaobmann gegangen. das war aber meines wissens nicht der fall. nicht nach frankfurt zu fahren wurde nach meinen infos dort kurzfristig selbst entschieden. und an genau dieser gemengelage kaut nun noch der ligaobmann und soll eine entscheidung treffen.

zu deiner aussage mit der inkubationszeit: klares ja, aber...
denn symptome sind üblicherweise erst danach da, die viruslast und somit die nachweisbarkeit ist aber bereits lange vorher gegeben. das ist ja das fiese an dem virus. und wenn das training dienstag war, müssten test spätestens donnerstag, allerspätestens freitag anschlagen. wenn man sie korrekt macht. ich hätte die betroffenen jungs aus der trainingsgruppe sicherheitshalber zum pcr geschickt, aber ich bin nicht der verantwortliche dort. nur gibt es bis jetzt bei universe ja keine weiteren fälle, scheint also scjon alles korrekt gehandhabt worden zu sein. oder man hatte wieder mal idiotenglück. oder beides...
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Frankenbazi »

lso ... ich war ja dienstag nicht im Training. Ich wiederhole das jetzt zum weiß ich nicht wievielten Mal und das ist dann auch das letzte Mal.... Er war dienstag ohne Symptome im Training mit negativem Test. Mittwoch hat er Symptome bekommen und negativen Test(!). 3. Test dann positiv. Donnerstag PCR Test. Freitag pcr Ergebnis positiv. alle anderen Spieler negativ. Freitag Kommunikation mit Gesundheitsamt und Verband. Wir müssten nichts weiter veranlassen da alle anderen negativ waren und sind. Und wo schieße ich den gegen die Comets? Im Gegenteil es werden Unwahrheiten verbreitet dass wir einen Spieler ohne Test aber mit Symptomen im Training gehabt hätten. DAS entspricht einfach nicht der Wahrheit. Der Spieler hatte erst Mittwoch Symptome. Und da uns ja auch nicht mitgeteilt wird wer den überhaupt so was verbreitet... und was definitiv nicht korrekt gelaufen ist: wir haben keine Absage erhalten. Das ist nun mal Fakt. Ich habe keinen Grund gegen jemanden zu schießen. Ich stelle nur richtig. Und ich werde mich jetzt auch nicht mehr äußern da wir wirklich nichts falsch gemacht haben. Es wurde sich in Rücksprache mit Doc Grünwald zu 1000 % an die Vorgaben des DOSB gehalten. Liebe Grüße!

Leider sind die anderen Stellungnahmen der TM von Frankfurt von der Allgäuer Seite verschwunden. Am Sonntag waren es über 100 Posts dort zu dem Thema, jetzt sind es weniger als 60. Allgäu scheint da extrem aufgeräumt zu haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

Frankenbazi hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 15:46 Leider sind die anderen Stellungnahmen der TM von Frankfurt von der Allgäuer Seite verschwunden. Am Sonntag waren es über 100 Posts dort zu dem Thema, jetzt sind es weniger als 60. Allgäu scheint da extrem aufgeräumt zu haben.
Na zum Glück, kam total gut rüber die Kaffeeklatsch-Ecke da auf Facebook...
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

Frankenbazi hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 15:46 Er war dienstag ohne Symptome im Training mit negativem Test. Mittwoch hat er Symptome bekommen und negativen Test(!). 3. Test dann positiv. Donnerstag PCR Test. Freitag pcr Ergebnis positiv. alle anderen Spieler negativ. Freitag Kommunikation mit Gesundheitsamt und Verband.

danke! wenn das so war, dann hat universe m.e. alles richtig gemacht.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Phorcus »

ChrisMe hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 14:12 Ganz ehrlich... das ist alles Spekulation. Erste Antworten werden wir wohl erst am Samstag bekommen; wenn Fra dann wirklich in Hall antritt.... oder eben nicht.
Also bei Hall vs Frankfurt würde ich mir da mal keine Sorgen machen das wird Samstag stattfinden. Bei Ravensburg vs Kempten hab ich da schon eher meine Bedenken nicht das da die Tante des Ravensburger Platzwarts in Kempten anruft und die dann deswegen nicht komme :lol:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von zusel »

Phorcus hat geschrieben: Fr Jul 30, 2021 10:12 Also bei Hall vs Frankfurt würde ich mir da mal keine Sorgen machen das wird Samstag stattfinden.
Hall kann ja einfach die 4. Garde spielen lassen und die danach in Isolation schicken. Für FFM reicht das im Moment ja locker :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Football ist ein Kollisionssport und kein Kontaktsport. Alle tragen einen Visor und langärmelige Kleidung.
Vom Verband so bestätigt und verbreitet. Mit dem Schreiben könnt ihr zu euren Gesundheitsämtern gehen und unbesorgt spielen.


Oder wurde das aktualisiert?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Was ist eigentlich aus dem Skandal-Phantomspiel Universe/Comets geworden?
Gab es eine Entscheidung?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...nach meinen infos jedenfalls bis freitag letzter woche noch nicht.
denn dazu müsste der ligaobmann ja eier haben...
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von floech »

Nach ca. der Hälfte der spiele scheint mir dieses Jahr 4 Teams zu geben, die den GB gewinnen könnten. Monarchs, Royals, unicorns und die (wieder stärkeren) lions. Hier kann tagesformabhängig wohl jeder jeden schlagen. Endlich Mal ist es nicht jetzt schon klar dass wieder die Löwen und Einhörner im Bowl stehen. Ob es daran liegt dass das Niveau der Spitze gesunken oder der anderen gestiegen ist sei Mal dahingestellt... :|
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Last Minute Fan »

Im Falle der Lions würde ich sagen, dass die erst einmal die Play Offs erreichen sollten. Bei Betrachtung der Tabelle und der ausstehenden Spiele ist dies noch in weiter Ferne.
Aktuell stehen 4 Niederlagen 3 Siege gegenüber. Momentan gehören sie somit nicht zum Favoritenkreis. Am kommenden Sonntag steht mit dem Heimauftritt gegen Kiel ein richtungsweisendes Spiel an.
Sollten sie gewinnen und Vierter im Norden werden, so wäre dann die Wahrscheinlichkeit sehr groß, im Viertelfinale auszuscheiden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von NoClue »

Last Minute Fan hat geschrieben: Mo Aug 16, 2021 18:01 Im Falle der Lions würde ich sagen, dass die erst einmal die Play Offs erreichen sollten. Bei Betrachtung der Tabelle und der ausstehenden Spiele ist dies noch in weiter Ferne.
Aktuell stehen 4 Niederlagen 3 Siege gegenüber. Momentan gehören sie somit nicht zum Favoritenkreis. Am kommenden Sonntag steht mit dem Heimauftritt gegen Kiel ein richtungsweisendes Spiel an.
Sollten sie gewinnen und Vierter im Norden werden, so wäre dann die Wahrscheinlichkeit sehr groß, im Viertelfinale auszuscheiden.
Entweder man zählt die Lions noch zum erweiterten Favoritenkreis - dann geht man nach dem Nachrüsten davon aus, dass sie Kiel schlagen und das "Endspiel zuhause um Platz 3" gegen die Crocs auch gewinnen - oder nicht, dann werden sie zumindest eines der beiden Spiele gegen die Tabellennachbarn verlieren und sind unmittelbar oder spätestens nach der ersten Playoffrunde raus.

Ich würde einfach sagen, dass es keine üble Situation ist, wenn man noch nicht einmal ein Team kennt, welches sicher im Endspiel stehen wird. Einen Luxus, den sich - nebenbei bemerkt - die ELF zumindest diese Saison noch nicht leistet. Also genießen, solange es dauert ;-)
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von PeterPan »

Die Frage ist doch nur, wer verliert den GB gegen Hall ?
Antworten