GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von pstimpel »

TIMI hat geschrieben:
Also Dresden macht sich doch echt nur noch lächerlich
Tipp: pack das in deine Sig, dann mußt du das nicht gefühlte 10 mal in der selben Diskussion posten :up:
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Nun hör aber auf. Wir haben schon ein paar mehr Übertragungen aus dem Glücksgas-Stadion gemacht und dann auch von der Seite, wo Ihr diesmal postiert wart.
Piwi, meinst Du ernsthaft, ich schreibe nur was um "rumnörgeln" zu können?

Alle/ viele sagen, das es sehr laut war. Oder mit anderen Worten: es als sehr laut empfunden wurde.
Da musst Du jetzt doch nicht behaupten, das das Blödsinn ist. Zumal Du ziemlich sicher überhaupt nicht (Achtung, Unterstellung) weißt, was die PA gemacht/ eingestellt hat. Vielleicht stellt man die PA auf der VIP Seite leiser, damit die Sponsoren nicht so gestört werden. Vielleicht stellt man die PA Richtung Feld lauter, weil... keine Ahnung. Oder vielleicht gibt es auch nur einen laut/ leise Regler für das gesamte Stadion und das ist alles Spekulatius. Tatsache ist, Du warst irgendwo oben auf der Gäste Seite, andere haben auf der Heimseite gesessen, ich war auf dem Rasen. Kann man das vergleichen? Vermutlich nicht.

Also sag' doch bitte nicht, das es Blödsinn ist, wenn Du es gar nicht beurteilen kannst. Das nächste Mal nehm ich nen Schallpegelmesser mit. Dann können wir den GFL Stadion Thread noch um eine Spalte "Lautstärke" ergänzen.

Davon ab ist heute auch bereits Donnerstag und wir könnten uns dem kommenden Spieltag widmen.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von TIMI »

Kollege, guck dir dieses Video selber noch mal an. Allein dir Diskussion darüber ist ein Witz. Der ballert den Braunschweiger (war es bollmann?) so um. Also da kann er sich nicht beschweren
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von piwi-dd »

@Karsten

Dann nimm doch nen Schallpegelmesser mit. Fakt ist, dass die Monarchs die PA nicht extra laut einstellen, um die Lions zu ärgern. Bislang hat sich jedenfalls noch niemand beschwert, dass es im Glücksgas-Stadion zu laut gewesen wäre. Bis eben auf die Lions und Troy Tomlin, der es wohl lieber gesehen hätte, dass die Schiedsrichter das (was eigentlich?) unterbunden hätten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fighti »

pstimpel hat geschrieben: Andere sehen das eben anders...so what?
Dann ist es Zeit, dass diese eine ganz klare Ansage bekommen, dass sie damit auf dem Holzweg sind.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Bibo »

Fighti hat geschrieben:Da kann man so viel schmückendes Blabla als Rechtfertigung drumrum packen, es ist und bleibt armselig.
Eben!
Und Tatsache ist, daß der Stadionschreier in den Snapcount rein krakeelte!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von pstimpel »

Fighti hat geschrieben: Dann ist es Zeit, dass diese eine ganz klare Ansage bekommen, dass sie damit auf dem Holzweg sind.
Weil DU das so siehst? Von selbstbewusst bis arrogant ist es nur ein kleiner Schritt, offensichtlich.

@Timi: Ich sehe das, aus den - mittlerweile auch öffentlich einsehbaren - drei Perspektiven nicht so wie du, das habe ich aber weiter oben auch schon geschrieben. Vielmehr glaube ich, dass hier die Regel "im Zweifel ein Foul" benutzt wurde, und die Ejection ist dann zwingend vorgeschrieben. Auch damit komme zumindest ich gut klar - auch wenn ich gespannt bin zu sehen, wie die Schiris diese härtere Auslegung in der Liga umsetzen werden ohne den Football zum Nichtkontaktsport zu degradieren. Das Fingerspitzengefühl dürfte hier das Thema sein...

Aber aus welchem sinnvollen Grund soll der Verein diese Szene denn nicht online stellen um mit den Besuchern der FB-Seite darüber zu diskutieren? Er stellt sich doch ganz klar der Öffentlichkeit, und es gibt da auch genug Kommentare, welche die Entscheidung der Refs richtig finden. Ist doch alles gut! Das dort gezeichnete Meinungsbild ist momentan sogar ausgeglichener als das hier im Forum gezeichnete...nicht zuletzt, weil hier immer die selben 10 Leute ihre "Beißreflexe gegen andere Teams" einfach nicht kontrollieren können. Und das meine ich nicht one-way gegen die Monarchs...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fighti »

pstimpel hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Dann ist es Zeit, dass diese eine ganz klare Ansage bekommen, dass sie damit auf dem Holzweg sind.
Weil DU das so siehst? Von selbstbewusst bis arrogant ist es nur ein kleiner Schritt, offensichtlich.
Wenn ich Schiedsrichter in dem Spiel gewesen wäre, wäre eine Beschwerdemail an meinen Obmann schon raus. Nach dem Motto sind das jetzt die Spielregeln nach denen wir agieren? Kann ich als Schiedsrichter in dem Spiel dann auch öffentlich die Calls des Coaches in Frage stellen, die sportliche Führung des Teams, die Technik der einzelnen Spieler?

Ich hoffe die Schiedsrichter schreiben so eine Mail, fordern eine Entschuldigung und drohen ansonsten nicht mehr in Dresden zu pfeifen. Anders kriegst du diesen Verein ja anscheinend nicht erzogen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von piwi-dd »

@Fighti

Gehts noch? Wer in der Öffentlichkeit agiert und Entscheidungen trifft, der muss auch damit leben, dass über seine Entscheidungen diskutiert wird. Ist in jeder anderen Sportart mit Fernsehbildern etc. so.

Ich bin zwar auch der Auffassung, dass Chappuis Bollmann nicht am Kopf getroffen hat und dass das auch nicht beabsichtigt war, aber ich schließe mich pstimpel an, dass es "im Zweifel ein Foul" hieß und damit auch die Ejection folgerichtig war.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von pstimpel »

@Fighti

Möchtest Du eine Diskussion über Ref-Entscheidungen etwa verbieten?

Fighti hat geschrieben:Ich hoffe die Schiedsrichter schreiben so eine Mail, fordern eine Entschuldigung und drohen ansonsten nicht mehr in Dresden zu pfeifen. Anders kriegst du diesen Verein ja anscheinend nicht erzogen.
Auf welcher Grundlage denn dieses Umerziehen? Gegen exakt welche Regel verstößt der Verein denn?
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben:@Fighti

Gehts noch? Wer in der Öffentlichkeit agiert und Entscheidungen trifft, der muss auch damit leben, dass über seine Entscheidungen diskutiert wird. Ist in jeder anderen Sportart mit Fernsehbildern etc. so.

Ich bin zwar auch der Auffassung, dass Chappuis Bollmann nicht am Kopf getroffen hat und dass das auch nicht beabsichtigt war, aber ich schließe mich pstimpel an, dass es "im Zweifel ein Foul" hieß und damit auch die Ejection folgerichtig war.
Was hast du eigentlich immer noch nicht am Unterschied zwischen Berichterstatter und Verein verstanden?
Ein Berichterstatter (MDR, Radio Monarchs usw) kann es von mir aus tun.
Ein Verein NICHT!
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fighti »

pstimpel hat geschrieben: Auf welcher Grundlage denn dieses Umerziehen? Gegen exakt welche Regel verstößt der Verein denn?
Auf Grundlage des gesunden Menschenverstand und des Miteinanders im Ligabetrieb vielleicht? Scheint leider bei vielen Dresdner Fans abhanden zu kommen.
Siehe übrigens die Entgleisungen von Norbert Dickel auf der Website des BVB als Beispiel was auch nicht geht, das ist dann gefühlt der nächste Schritt, so wie es jetzt schon losgeht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von piwi-dd »

Du biste echt spannend unterwegs...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von pstimpel »

Fighti hat geschrieben:
pstimpel hat geschrieben: Auf welcher Grundlage denn dieses Umerziehen? Gegen exakt welche Regel verstößt der Verein denn?
Auf Grundlage des gesunden Menschenverstand und des Miteinanders im Ligabetrieb vielleicht? Scheint leider bei vielen Dresdner Fans abhanden zu kommen.
Ich halte jede Wette, dass die Vereine untereinander viele dieser Probleme und Rivalitäten so gar nicht pflegen, die manche hier auspacken...von daher ist das mit dem "Miteinander" schon mal Unfug! Gesunder Menschenverstand...der hätte eventuell dafür sorgen können, dass diese Regeländerung vorab mal auf den Prüfstand gestellt worden wäre...der Show und dem Sport - ja, Football ist beides! - halte ich sie für nicht gerade förderlich...

Aber nochmal: beides sind subjektive Dinge, und daher in keinem Regelbuch zu finden...wie also nun weiter mit der unbedingt durchzuführenden Bestrafung des Vereins? Merkste was?

Edit: Dein Edit zu spät gesehen...und ich halte diesen Querverweis zum Rundball für nicht relevant...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fighti »

Ok, jetzt ist die Regel falsch? Seriously... :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten