GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von MarthaH »

MarthaH hat geschrieben:Netter Höhepunkt des hochklassigen Spiels SH - SHU: LB Kyle Voss fängt einen TD-Pass von WR Felix Brenner ;-)
... den man sich als #2 der "Plays of the Week #18" ab 0:34 anschauen (und dafür voten!) kann.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von Ruudster »

Gerade gesehen. Ganz nett. Kommt aber nicht an Voss' play of the year, den sack gegen Theriault, ran.
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von sirjoe »

MarthaH hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:Netter Höhepunkt des hochklassigen Spiels SH - SHU: LB Kyle Voss fängt einen TD-Pass von WR Felix Brenner ;-)
... den man sich als #2 der "Plays of the Week #18" ab 0:34 anschauen (und dafür voten!) kann.
Hey, ich bin doof, ich find das nicht auf http://www.gfl-internet-tv.de/ :keule:
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von Ruudster »

Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von sirjoe »

Ach, jetzt hab ichs auf youtube gefunden, aber warum ist die gfl-tv seite so ungepflegt? Verantwortung des AFVD? :respekt:
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von jd »

Kann mir das noch mal Jemand mit dem Faircatch erklären? Habe das auf den letzten 5 Seiten nicht verstanden! :mrgreen:
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von bobu »

na ja, vorher waren alle ja anscheinend mehr als happy und dachten sie werden alles weiterhin gewinnen und der ganze Umbruch ist egal oder besser noch positiv. und da kannst du mir nicht wirklich erzählen das da schon über Realität gesprochen wurde. Verletzte Spieler sind halt bei der Sportart immer wieder ein Faktor, allerdings bei einer Mannschaft die die letzten Jahre zu den besten gehört hat erwartet man dann wirklich mehr. Im Angriff bei gutem Wetter gegen durchschnittliche Teams lief es ja ok und klar ist es schwer die vielen Spieler zu ersetzen aber wenn ich es richtig gesehen habe waren in der Verteidigung, bis auf #4 doch alle da und sogar noch ein paar alte Gesichter mehr dabei....somit hätte ich da mehr erwartet. Wird spannend sein wie sich die Zukunft gestaltet. Aber als die Geschichte mit einem "Entwicklungshelfer" hochkam, ist doch schon klar gewesen dass der Fisch stinkt. Doch wie man ja so aus dem Umfeld hört ist das sogar eine gute Entscheidung gewesen :mrgreen:
Hoffentlich regnet es nicht beim nächsten Heimspiel.......denn trotz alledem wollen wir ja im Norden einen vernünftigen Vertreter in den PO haben. :popcorn:
TIMI hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen. Kiel ist schon länger in der Realität angekommen.
Dresden wird es auch noch. Ob in Hall oder in Berlin gegen die Löwen.
Gegen nen angewählten Gegner hoch zu gewinnen ist gut. Dresden nahezu fehlerlos. Aber mal ehrlich. Die ganze offense war improvisiert.
Verteidiger spielten als o liner, receiver und rb.
Das hat gegen eine der stärksten defenses nicht funktioniert?? Oh was eine überaschung.

Und alle die hier wegen der einen Aktion heulen Bitte den gfl TV Bericht zum Hinspiel ansehen!!! Da wird euch Andreas Renner mal erzählen das Dresden doch nicht so unschuldig ist!!!
Also Ball flach halten.
Wie gesagt. Deed läuft in der Regel Immer!! Wer kann denn sagen das Lebaue ihn wirklich nicht gesehen hast bzw das Zeichen?
Und grad Deed ist mal wieder durch unsportlichkeiten aufgefallen. Es ist halt so. Da muss man sich nicht an einer Szene so hoch ziehen
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von e=mc² »

jd hat geschrieben:Kann mir das noch mal Jemand mit dem Faircatch erklären? Habe das auf den letzten 5 Seiten nicht verstanden! :mrgreen:
:joint:
:popcorn:

Mal etwas zum Spiel Huskies vs Lions
McCants mit vorbildlichen, regelkonformen Fair Catch Signalen.
Lions erste Halbzeit souverän & ordentlich, verschenken einen Score im vierten Versuch um dann unmittelbar das Geschenk der Huskies (Fumble) zu nutzen. Evan Landi mit einer starken Vorstellung. Huskies gelingt es, viel Zeit von der Uhr zu nehmen. Soweit Spielstand zur Pause ok.
Die zweite Halbzeit dann Lions zunehmend undisziplinert und vor allem ungewohnt unorganisiert, wie bereits die Woche zuvor im Spiel gegen die Rebels. Wann haben die Lions sich denn das letzte mal einen Safety eingefangen oder die 2.te Halbzeit "verloren"? Huskies im Gegensatz dazu mit einer weiterhin ordentlichen und respektablen Leistung.
Aus meiner Sicht hat die O-Line der Lions zunehmend ein Problem. Meister und Lanser sind eben nicht über ein ganzes Spiel hinweg zu ersetzen, in der Abwehr fehlt Homri als ordnende Hand.

just my 2 cents

sportl. Grüße
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von TIMI »

bobu hat geschrieben:na ja, vorher waren alle ja anscheinend mehr als happy und dachten sie werden alles weiterhin gewinnen und der ganze Umbruch ist egal oder besser noch positiv. und da kannst du mir nicht wirklich erzählen das da schon über Realität gesprochen wurde. Verletzte Spieler sind halt bei der Sportart immer wieder ein Faktor, allerdings bei einer Mannschaft die die letzten Jahre zu den besten gehört hat erwartet man dann wirklich mehr. Im Angriff bei gutem Wetter gegen durchschnittliche Teams lief es ja ok und klar ist es schwer die vielen Spieler zu ersetzen aber wenn ich es richtig gesehen habe waren in der Verteidigung, bis auf #4 doch alle da und sogar noch ein paar alte Gesichter mehr dabei....somit hätte ich da mehr erwartet. Wird spannend sein wie sich die Zukunft gestaltet. Aber als die Geschichte mit einem "Entwicklungshelfer" hochkam, ist doch schon klar gewesen dass der Fisch stinkt. Doch wie man ja so aus dem Umfeld hört ist das sogar eine gute Entscheidung gewesen :mrgreen:
Hoffentlich regnet es nicht beim nächsten Heimspiel.......denn trotz alledem wollen wir ja im Norden einen vernünftigen Vertreter in den PO haben. :popcorn:
TIMI hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen. Kiel ist schon länger in der Realität angekommen.
Dresden wird es auch noch. Ob in Hall oder in Berlin gegen die Löwen.
Gegen nen angewählten Gegner hoch zu gewinnen ist gut. Dresden nahezu fehlerlos. Aber mal ehrlich. Die ganze offense war improvisiert.
Verteidiger spielten als o liner, receiver und rb.
Das hat gegen eine der stärksten defenses nicht funktioniert?? Oh was eine überaschung.

Und alle die hier wegen der einen Aktion heulen Bitte den gfl TV Bericht zum Hinspiel ansehen!!! Da wird euch Andreas Renner mal erzählen das Dresden doch nicht so unschuldig ist!!!
Also Ball flach halten.
Wie gesagt. Deed läuft in der Regel Immer!! Wer kann denn sagen das Lebaue ihn wirklich nicht gesehen hast bzw das Zeichen?
Und grad Deed ist mal wieder durch unsportlichkeiten aufgefallen. Es ist halt so. Da muss man sich nicht an einer Szene so hoch ziehen

Also es war eine schwache Leistung und eine starke der Monarchs. Aber meinst du nicht wenndie zerstückelte offense nichts auf die kette bekommt, das es klar ist das die defense irgendwann nicht mehr hält?.
Die Monarchs sind im lauf ja fast besser als Braunschweig aufgestellt. Russel und Deed wechselten munter. Und der QB läuft auch noch wie ein junger gott.
Ich War ehrlich enttäuscht von der offense leistung. Aber nach dem 1. Quarter haben such die Monarchs mit ihrer nunmal starken defense (beste Pass defense??) Einfach drauf einstellen können. Es war bekannt das es ein dünner Kader ist. Es fehlten o liner, mehrere receiver und beide rb. Da ist es nicht ganz überraschend gegen eine Manschaft die top besetzt ist, mittlerweile mehr mittel hat und alle man an Bord hatte zu verlieren.
Die Monarchs müssen gegen Hall und Braunschweig zeigen was sie drauf haben. Kiel wird da nicht mitreden da es wohl auch ohne Laufspiel in die playoffs geht
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von Last Minute Fan »

Auf der Position der RBs ist Dresden besser aufgestellt als die NYL und dies könnte in diesem Jahr zum ersten Bowl-Gewinn führen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von jd »

Last Minute Fan hat geschrieben:Auf der Position der RBs ist Dresden besser aufgestellt als die NYL und dies könnte in diesem Jahr zum ersten Bowl-Gewinn führen.
Deiner These vorausgesetzt, das sich auch diese beiden Mannschaften, bzw. in Deiner These die Dresden Monarchs, auch im Kampf um den German Bowl befinden ...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL-Spieltag 15./16.08.2015

Beitrag von osirisdd »

marvv hat geschrieben:Also gut wenn jemand etwas über andere Spiele hören will:
Ich war am Samstag in Mannheim beim Spiel gegen München. München hatte an der Sideline 26 umgezogene Spieler stehen (Wie viele braucht man nochmal in der GFL?). Im Laufe des Spiels wurde dann noch ein Spieler wegen Schraubstollen ejected :keule:
Ich war ein Tag darauf in Frankfurt, und wie ich schon im GFL2 Thread geschrieben habe, wäre es wohl das beste wenn die ersten drei GFL2 Süd Teams nächste Saison mit den letzten 3 GFL Süd Teams tauschen. Denn was die beiden Mannschaften an dem Tag abgeliefert haben war vielleicht GERADE SO GFL2 tauglich. Bei München lag das vielleicht daran das anscheinend sehr viele Spieler gefehlt haben. Mannheim mit ziemlich einfallslosen Spiel. Wenn mal was geklappt hat dann mit kurzen Pässen oder läufen von A.Smith. Außerdem wurde jeden oder jeden zweiten Drive der QB gewechselt, so kommt doch kein QB in seinen Rhytmus. :keule: Ansonsten gab es sehr viele Flaggen und das Spiel war kaum sehenswert.
Das Spannendste war das anscheinend zwischen 1. und 2. Quarter vergessen wurde die Seiten zu wechseln, was da genau vorgefallen ist weiß ich auch nicht :ugly:
Um noch was gutes zu sagen, es war Studenten Tag, deshalb kam ich für 4€ ins Stadion, was trotzdem noch etwas zuviel für das Niveau war :mrgreen:
:up:
super Bericht - da hat man doch als Zuschauer offenbar auch gute Karten, bei Lust und Laune ein Pad und Trikot überstreifen und mitspielen zu dürfen :popcorn:

Seitenwechsel vergessen gefällt mir irgendwie fast am Besten - hatte die Schiri-Crew auch verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften? :D
Antworten