GFL Spieltag 18.4.

Die höchste deutsche Spielklasse...
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von emmitt22 »

Erstes Ergebnis der neuen Saison:
Cowboys - Scorpions 14:26
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Bitte schon mal das Ticket für Casey buchen... :trink: :popcorn:
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von sirjoe »

Gibt´s eigentlich nen Livestream aus Braunschweig?
Ich find nix :-(
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von Patton »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Bitte schon mal das Ticket für Casey buchen... :trink: :popcorn:
wieso?
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von floech »

sirjoe hat geschrieben:Gibt´s eigentlich nen Livestream aus Braunschweig?
Ich find nix :-(
http://livestream.com/NewYorkerLions/2015-NYL-KBH
Im Zweifel hilft dein Freund google weiter :wink:
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von TIMI »

Weil enders in der ersten Hälfte 3 ic geworfen hat.

Die individuellen Qualitäten machen wie erwartet den unterschied. Die canes können jetzt mehr Druck auf den qb machen. 3 Punkte in den letzten 3 drives.
24:14 Anfang 3. Q
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von TIMI »

Mccants sehr stark. 31:14
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von TIMI »

Haha wie geil 28: 31
4 ic enders.

Die werden doch gleich wieder nach CT schreien.

Wo ist der Typ der gesagt hat die lions werden keine Probleme haben??
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von Diablo »

Naja, auch wenn ich herzlich liebend gern Braunschweig-Bashing betreiben würde, die ICs sahen größtenteils nach Abstimmungsschwierigkeiten aus und weniger nach grundlegender Unfähigkeit.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von MarthaH »

Auch wenn es ein BIG6-Ergebnis ist: SHU-BA 57:15 Endstand, HT 43:7.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von TIMI »

Das hat nichts mir Bashing zu tun.
Waren es nicht letztes jahr die lions Fans selber die nach wenigen spielen nach CT geschrieben haben?
Und was hat der Kommentator im Stream gesagt (ein Braunschweiger)?

Egal. Die Lions haben gewonnen. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Aber die Kieler können auf die 2. Halbzeit aufbauen.
Das sah teilweise sehr gut aus. Und die lions D ist sicher das beste was in Europa rum läuft.
Daher bin ich recht zufrieden.
Ich bin mir auch sicher das sich beide! Teams noch steigern werden.

Und ganz ehrlich. Ist es nicht viel schöner so ein enges Spiel zu sehen?
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von damals..ne »

Ich denke wir werden in spätestens zwei spielen CT wieder in Braunschweig sehen...leider
ich denke nicht, dass dem neuen QB wirklich Zeit gegeben wird. Heute sind die Lions sowohl ohne Vorbereitungsspiel als auch gegen einen Defensecoach auf Kieler Seite angetreten, der seine Qualitäten eindeutig in der Passverteidigung hat, was man auch gemerkt hat, schließlich war er am College DB-Coach. Das sollte man in die Bewertung der 4 INTs miteinfliessen lassen.
Schlimm, wenn für die Lions der alte Spruch "a W is a W" nicht mehr gilt...
Kiel in der ersten Hälfte mit den vielen Swingpässen einfach zu einfallslos. im dritten Quarter dann durchaus gefällig. dohrendorf hat noch gefehlt und ganz eindeutig auch Andrews. Davis immer beide Wege spielen zu lassen, halte ich auf Dauer nicht für eine Lösung. Und defensiv fehlt in der Laufverteidigung einfach ein echter Tackler. Newell ist zu langsam, macht falsche Reads, schließt nicht das Gap, sondern wartet immer fünf yars downfield auf den Ballträger. Das ist mir persönlich für einen MLB nicht aggressiv genug. Ebenso hätte ein Safety mit starkem tackling ebenfalls manches big play von McCants wesentlich früher stoppen können. Es war doch schon ein Import angekündigt gewesen, wo ist der? Ansonsten ein recht guter Passrush und eine gute covering Secondary.
Gäbe es nicht den CT-Faktor, würde ich sagen im Rückspiel zu Hause in Kiel geht was für die Canes.
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von MetalMirko »

Ich frage mich echt, wer hier bitte nach CT schreit. Ok, war im Stadion und kenne daher den Stream nicht, aber falls Ralf das gesagt haben sollte, spricht er damit sicher nicht für den Großteil der Lions Fans.

Im Gegenteil, sowohl ich selbst als auch die meisten Leute um mich herum waren sehr angetan von Enders' Spiel. Ok, im Passpiel fehlt noch etwas die Abstimmung, aber ich denke, dass sich das bald geben wird. Ansonsten ein wendiger QB, der wie man heute schon sehen konnte gerne selbst läuft und auch durchaus mal nach hinten geht um dann aus dem Lauf doch noch zu passen. Sprich: Sehr ähnlicher Spielansatz wie Therriault. Machen wir uns nichts vor, Casey ist eigentlich ne Nummer zu groß für die GFL. Ziel muss also sein, einen Spielmacher zu finden, der sich ähnlich gut in Tomlins System einfügt, aber auch langfristig gehalten werden kann. Enders könnte durchaus dieser QB sein. Ne Gurke wie Peterson ist er jedenfalls sicher nicht.
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von Dolly »

Weil es hier auch getippt wurde
Comets : Dracs 48 : 13 (35:0)
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von baeckerman83 »

Ich fand das Spiel der Lions heute auch gut. Die Canes kamen aber auch wieder gut zurück, hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Wobei die eine INT auch etwas komisch war. Ich glaube das war der erste TD für die Canes. Da hat der QB den Ball im fallen geworfen, war das nen Reflex? Besser wäre ja gewesen sich einfach fallen zu lassen und den Raumverlust hinzunehmen statt den Ball zu den Canes zu werfen. Hab es aber auch nur im Stadion gesehen.
Antworten