GFL Spieltag 31.08./01.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Unwissender »

So allmählich wird es spannend in der Liga :mrgreen:

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes: Canes +6
Das Rückspiel um Platz 2 mit leichtem Vorteil für die Dresdner. Die Canes waren aber auf Augenhöhe, sodass ich einen knappen, aber nicht ausreichend hohen Sieg der Kieler prophezeie!

Saarland Hurricanes - Rhein-Neckar Bandits: Bandits +10
Die Canes brauchen einen Sieg um den Klassenerhalt endgültig zu sichern, die Bandits spielen aber noch um ein Playoff Heimspiel und sind wohl auch einfach besser!

Franken Knights - Wiesbaden Phantoms: Knights + 13
Die Phantoms dieses Jahr einfach nichtz auf der Höhe, die Knights werden sich für das Hinspiel revanchieren wollen!

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns: Unicorns + 21
Die Unicorns wollen mit Sicherheit ein Playoff Heimspiel, dass sie bei einem Sieg sichern könnten wenn ich richtig gerechnet hab? Da es für Stuttgart nach oben und unten um nichts mehr geht werden hier vielleicht auch die Backups mal zum Zug kommen.

Berlin Adler - Braunschweig: New Yorker Lions + 28
Die Braunschweiger einfach dieses Jahr nicht von dieser Welt. So allmählich kommt die Perfect Season in Sichtweite!

Düsseldorf Panther - Cologne Falcons: Panther +17
Endlich! Das Spiel der Spiele und die Chance für die Panther, die Trümmertruppe aus der Stadt mit der großen Bahnhofskirche wieder dahin zu schicken, wo sie hingehören: In Richtung Liga 2. Das wird ein Fest, ich kann es kaum abwarten!!! :popcorn: :popcorn:

Hamburg Blue Devils - Berlin Rebels: Rebels +20
So deutlich wie gestern wird es eher nicht, trotzdem denke ich eine klare Kiste für die Rebellen, die ihre letzte Playoffhoffnung am Leben halten wollen!

Marburg Mercenaries - Munich Cowboys: München+ 3
Ich erwarte ein spannendes Spiel mit besserem Ende für die Cowboys!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Fighti »

Unwissender hat geschrieben: Düsseldorf Panther - Cologne Falcons: Panther +17
Endlich! Das Spiel der Spiele und die Chance für die Panther, die Trümmertruppe aus der Stadt mit der großen Bahnhofskirche wieder dahin zu schicken, wo sie hingehören: In Richtung Liga 2. Das wird ein Fest, ich kann es kaum abwarten!!! :popcorn: :popcorn:
Warst du nicht derjenige, der sich im Hinspiel mit so einer Prognose schon die Finger verbrannt hat? 8)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Unwissender »

Fighti hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben: Düsseldorf Panther - Cologne Falcons: Panther +17
Endlich! Das Spiel der Spiele und die Chance für die Panther, die Trümmertruppe aus der Stadt mit der großen Bahnhofskirche wieder dahin zu schicken, wo sie hingehören: In Richtung Liga 2. Das wird ein Fest, ich kann es kaum abwarten!!! :popcorn: :popcorn:
Warst du nicht derjenige, der sich im Hinspiel mit so einer Prognose schon die Finger verbrannt hat? 8)
Hinspiel war Hinspiel. Damals waren Demers und Schönbroich noch gesperrt und Simmons noch nicht da. Wer glaubt das vergleichen zu können, wird eine Überraschung erleben.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Diocletian »

Man muss sich bei den Ergebnissen der Flacons mal fragen, ob die Defense überhaupt jemand aufhalten kann. Auch, dass die Offense in den letzten Spielen trotz neuen Ami-QB ein Feuerwerk abgebrannt hätte, sehe ich im Moment auch nicht. Ich glaub, dass wird ein interessantes Spiel. Die Düsseldorfer haben zumindest beim Spiel gegen die Adler gezeigt, dass sie schon etwas können, wenn sie wollen. Doch die Rückspiele gegen Hamburg und jetzt Braunschweig, sowie die Rebels zeigen auch, dass sie immer wieder gut dafür sind, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen ;)
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von skao_privat »

Unwissender hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben: Düsseldorf Panther - Cologne Falcons: Panther +17
Endlich! Das Spiel der Spiele und die Chance für die Panther, die Trümmertruppe aus der Stadt mit der großen Bahnhofskirche wieder dahin zu schicken, wo sie hingehören: In Richtung Liga 2. Das wird ein Fest, ich kann es kaum abwarten!!! :popcorn: :popcorn:
Warst du nicht derjenige, der sich im Hinspiel mit so einer Prognose schon die Finger verbrannt hat? 8)
Hinspiel war Hinspiel. Damals waren Demers und Schönbroich noch gesperrt und Simmons noch nicht da. Wer glaubt das vergleichen zu können, wird eine Überraschung erleben.
Da waren dir die Rahmenbedingungen auch bekannt. Trotzdem wie gehabt getippt. Die Ausrede zieht nicht ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von pantheroff »

Monarchs - Hurricanes +10 Monarchs festigen mit Deeds und Walsh Platz 2

Adler - Lions +24 Lions in Richtung Perfect Season

Panther - Flacons +24 Panther definitiv stärker als im Hinspiel. Die *ölner nur noch ein Trümmerhaufen. Am Wochenende wird der Klassenerhalt zu 100% klar gemacht. Aber ich hoffe trotzdem auf Konsequenzen nach der Saison was den HC und die sportliche Führung im Vorstand angeht.

Blue Devils - Rebels +21 Rebels wollen den PO Platz klar machen. Devils in der Offense leider Ideenlos.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von e=mc² »

Hi

meine Tendenzen, diesmal mit Kommentaren. Überraschungen willkommen.

Dresden Deeds vs Kiel Baltic Hurricanes
- DD sichern sich Tabellenplatz 2.
Düsseldorf Panther vs Cologne Falcons
- Not gegen Elend, spannend ist lediglich, wer am Ende den direkten Vergleich für sich entscheidet.
Berlin Adler vs Braunschweig NYer Lions
- Lions sichern sich den Nordtitel, die Adler müssen sich auf wichtigere Spiele konzentrieren.
HSV Hamburg Blue Devils vs Berlin Rebels
- Rebels bewahren sich die theoretische Chance auf die Play -Offs.
Franken Knights vs Wiesbaden Phantoms
- Wiesbaden nach langer Pause wieder dabei, aber es reicht wahrscheinlich nicht zu einer weiteren Überraschung.
Saarland Hurricanes vs Rhein-Neckar Bandits
- Bandits im Süden das Team der Stunde.
Stuttgart Scorpions vs Schwäbisch Hall Unicorns
- Stuttgart nicht in den Play-Offs, die Einhörner machen den vorentscheidenden Schritt Richtung Südtitel.
Marburg Mercenaries vs Munich Cowboys
- Marburg könnte sich fangen, München diesmal mit der schwierigen Anreise.

Sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Unwissender »

e=mc² hat geschrieben:Düsseldorf Panther vs Cologne Falcons
- Not gegen Elend, spannend ist lediglich, wer am Ende den direkten Vergleich für sich entscheidet.
Eigentlich ist gerade diese Frage völlig irrelevant. Aufgrund der Tabellensituation ist es eher so: Gewinnen die Panther das Spiel, egal wie hoch, gehen die Flacons in die Relegation. Um den direkten Vergleich zu gewinnen müssen sie schon sehr deutlich gewinnen, aber das ist im Ergebnis doch egal. Auf der anderen Seite, die Flacons gewinnen den direkten Vergleich bei jedem Ergebnis das besser ist, als eine Niederlage mit 23 Punkten oder so. Alles andere als ein Sieg bedeutet aber für die Flacons trotzdem Relegation. Und selbst dann...ein Punkt der Panther gegen die Rebels und die Flacons gehen trotzdem in die Ehrenrunde... :laola:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Diocletian »

bei der letzten Möglichkeit, müssten die Flacons noch gegen die Adler am letzten Spieltag gewinnen....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von al2 »

Falls es für die Adler am letzten Spieltag um nichts mehr geht, werden sie das auch tun.
Mudderstadt !
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Diocletian »

wieso? haben die Flacons ne neue Defense und noch einen neuen QB, von dem wir alle noch nichts wissen?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Watcher
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Watcher »

Monarchs - Hurricanes +3 Monarchs -knapp und Spannend-

Adler - Lions +17 Lions -Perfect Season hält an-

Panther - Falcons +10 Falcons -sind einfach besser-

Blue Devils - Rebels +17 Rebels -starker Auftritt-
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Barfly »

Zum Rückspiel Monarchs vs. Canes

Lt. Stats des Hinspiels haben wir bei der TOP 13:27min Monarchs, 34:33min Canes. Das ist üblicherweise eher eine Statistik aus Anfang 2000, als die BS Lions Gegner aus dem Süden fast 2-stellig abgefertigt hat. Tatsächlich gewinnt nun ein Team, das über den Daumen mal gerade eines von vier Quartern in Ballbesitz war. Das ist natürlich hochgradig effizient und lässt den unterlegenen Gegner wahnsinnig werden. Andererseits muss man sich auf Kieler Seite wiederum auf diese Taktik besinnen, denn in 9 von 10 Fällen sollte diese eigentlich erfolgreich sein. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft...
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Cormega79 »

Nimmt man die TOP und geht davon aus das die Canes WR ein paar Pässe mehr fangen, hat Kiel sicherlich gute Chancen.

Ich glaube trotzdem das Dresden gewinnt,
- weil ich hoffe das deren O-Line etwas kompletter ist und Deed dadurch mehr Raum hat.
- es ein knappes Spiel wird bei dem jeder Punkt zählt und das Kicking Game am Ende den Unterschied ausmachen könnte und da sehe ich Dresden klar vorne
- Wenn das Kieler Laufspiel ausgeschaltet werden kann (wie in der 1.Hälfte) und Kiel länger zurück liegt, dürften zunehmend nervöser werdende Kieler von ganz alleine Fehler im Passspiel(Drops&Ints) machen. Kiel hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die Monarchs D konnte Kiel auch oft zu dritten Versuchen zwingen.
- Ist diese "wir kontrollieren die Uhr und bewegen uns langsam übers Feld Strategie" schon im Hinspiel nicht aufgegangen und da man zurück liegt, spielt man vielleicht auch etwas anders so das ich nicht davon ausgehe das Kiel die TOP wieder so dominieren wird. Wahrscheinlicher ist eher das die Kieler O etwas explosiver wird und schneller Punkte erzielt zumal die Dresdner D mit dem Passspiel und mobilen QBs ab und zu mal Probleme hatte.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von Diablo »

Man kann es auch so sehen: Kiel war unglaublich effektiv was dritte Versuche angeht. Das gelingt nicht an jedem Tag...

Heimspielbonus (große Distanz) + vollständige O-Line = Sieg Monarchs
Antworten