GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Karsten »

kielersprotte hat geschrieben:Ich bleib dabei: CT ist zu gut für die Liga! [...] Aus Fansicht ist das langweilig.
Ich glaube, das ist nicht richtig so.

Den einen macht es höllisch Spaß ihm zuzuschauen, den anderen bereitet es höllische Qualen. Letztlich beides Emotionen, die Stimmung in die Bude bringen.
Das Ende der Welt ist nah!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von kielersprotte »

Karsten hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Ich bleib dabei: CT ist zu gut für die Liga! [...] Aus Fansicht ist das langweilig.
Ich glaube, das ist nicht richtig so.

Den einen macht es höllisch Spaß ihm zuzuschauen, den anderen bereitet es höllische Qualen. Letztlich beides Emotionen, die Stimmung in die Bude bringen.
Mal ok, auf Dauer wirkt sich das eher negativ aus. Qualen bringen keine Stimmung in die Bude, im Gegenteil ist das ein Stimmungstöter.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ronald »

Wie kann man denn bitte ernsthaft behaupten, dass ein "Spieler zu gut für eine Liga" sei, insbesondere, wenn es sich um die höchste Spielklasse im Land handelt?
Ich glaube nicht, dass irgendein Defensespieler in der GFL so was mal von sich geben würde. Oder ein Trainer. Oder Sportler allgemein. EIgentlich noch nichtmal Fans.
Das bedeutet doch, dass die Gegenspieler zu schlecht sind, bzw die gesamte Liga.
Sowas hab ich noch nie gehört, in keiner Profi- oder Bundesliga, in der man auf höchstes, sportliches Niveau bedacht sein sollte.
Sollen jetzt die Trainer/Manager in Zukunft darauf achten, dass neue Spieler nicht "zu gut für die Liga" sind?! Gibt es da Testkriterien?
Wurden die auch bei dem neuen Runningback in Dresden angewandt? Denn der ist nämlich auch kurz davor, "zu gut für die GFL" zu werden.

CT ist nicht zu gut für die GFL, er ist eine große, sportliche Herausforderung für seine Gegenpieler!


http://www.gwa.de/images/effie_db/1997/ ... herman.pdf
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von kielersprotte »

Selbstverständlich kann man das behaupten, solange die GFL nicht das höchstmögliche Level bietet.

Übrigens ist die GFL keine Profiliga, nur mal so...
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von fallingdown »

kielersprotte hat geschrieben:Übrigens ist die GFL keine Profiliga, nur mal so...
Aber Profisportler dürfen da spielen. Oder etwa nicht?
aka mgri
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von damals..ne »

Ronald hat geschrieben: CT ist nicht zu gut für die GFL, er ist eine große, sportliche Herausforderung für seine Gegenpieler!
Die vor allem darin besteht, die eigene mentale Stärke zu testen, und trotz einer bereits vor dem Spiel feststehenden Niederlage noch Gas zu geben.....genau das ist Dresden nicht gelungen.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Homa »

:roll: Gerade im Fall von Dresden stand die Niederlage eben vorher noch nicht fest.

Unabhängig davon setzt man sich in der GFL mit einer solchen Einstellung nicht durch. Ich würde auch niemals auch nur einem Defensespieler der GFL unterstellen, dass er keinen Bock hat, CT zu Boden zu bringen. :mrgreen:
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ackymann »

So langsam könnte ein CT Thread aufgemacht werden. :joint:
Ronald hat geschrieben:Wie kann man denn bitte ernsthaft behaupten, dass ein "Spieler zu gut für eine Liga" sei, insbesondere, wenn es sich um die höchste Spielklasse im Land handelt.
Die höchste Klasse des Landes...die aber nicht verglichen werden kann mit jener aus der er stammt. Oder möchtest du ernsthaft behaupten, dass ein Spieler aus der GFL in den Ligen in denen CT spielen kann auch nur geringe Chancen hat Spielzeit zu bekommen?
Ein Eishockeyspieler aus 3.Liga ist im Kongo auch zu gut und in Canada wieder nicht. :irre:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von kielersprotte »

fallingdown hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Übrigens ist die GFL keine Profiliga, nur mal so...
Aber Profisportler dürfen da spielen. Oder etwa nicht?
Finnen dürfen auch mitspielen, das macht die GFL jetzt zu was?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ruudster »

Profis müssen doch reamateurisiert werden.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ronald »

kielersprotte hat geschrieben:Selbstverständlich kann man das behaupten, solange die GFL nicht das höchstmögliche Level bietet.

Übrigens ist die GFL keine Profiliga, nur mal so...
Welches höhere Level/höhere Liga im Football bietet denn Deutschland?
Und nein, die GFL ist keine Profiliga, das weiß ich und hat auch hier niemand behauptet.
Ackymann hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Wie kann man denn bitte ernsthaft behaupten, dass ein "Spieler zu gut für eine Liga" sei, insbesondere, wenn es sich um die höchste Spielklasse im Land handelt.
Die höchste Klasse des Landes...die aber nicht verglichen werden kann mit jener aus der er stammt. Oder möchtest du ernsthaft behaupten, dass ein Spieler aus der GFL in den Ligen in denen CT spielen kann auch nur geringe Chancen hat Spielzeit zu bekommen?
Ein Eishockeyspieler aus 3.Liga ist im Kongo auch zu gut und in Canada wieder nicht. :irre:
Nein, möchte ich nicht und habe ich nicht. Aber eine Frage: Sollte der Eishockeyspieler dann nicht in der besten Liga im Kongo spielen (dürfen), weil er "zu gut" ist?
Darum geht es doch hier. Den Lions wird damit quasi vorgeworfen, die Liga langweilig zu machen, weil sie einen Spieler haben, der "zu gut" für die GFL ist. Also will man mit dieser Behauptung erreichen, dass vorher geprüft wird, ob alle Mannschaften auf gleichem (schlechten?) Niveau spielen, bevor die höchste Liga des Landes beginnen darf, oder wie? Wie absurd das klingt, je öfter man sich das überlegt...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von philip »

Das ist ja schon immer das Problem der GFL, man orientiert sich immer nach unten. Das aber die am lautesten schreien die mit der gleiche Methode am dichtesten dran sind, ist jetzt neu in den letzten Jahren.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Booya »

Blabla bla bla... CT zu gut....

Ganz ehrlich... mir ist ein "zu" guter QB 10mal lieber, als ein "zu" guter MLB oder D-end, der am laufenden Band die Gegner rausschiesst/verletzt.

Der Kerl ist schon gut, keine Frage auf aber auf diesen Nievau hatten wir schon ähnliche QB's in der Liga.
Der Rest ist einfach schlechter geworden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
oldtimer

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von oldtimer »

Spieler und Coaches lernen nur von Leuten die es besser können. Wenn man ein höheres Niveau erreichen will braucht man die die (noch) zu git für die Liga sind und nicht das rumgeheule von man einem der Forumsteilnehmer. Unsere Spieler und Trainer können nur besser werden wenn sie sich mit besseren messen, nicht mit Fallobst.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von skao_privat »

Nicht besser können, sondern besser beibringen dürfte das Geheimnis sein
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten