GFL Süd - Halbzeit

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Wenn ich richtig gezählt habe, ist die Hälfte der Spiele gespielt. Ich weiß, dass das nur bedingt aussagekräftig ist, da es eine eigentliche Hin- und Rückrunde nicht gibt, aber dennoch: eine - nämlich meine - Halbzeitbilanz.

1 Hall (7-0 - 337-123)
Diese Hurricanes sind wie erwartet ganz vorne. Zwar wird sich - ebenso wie erwartet - das Bild erst nach den beiden Spielen gegen Frankfurt festigen, aber bis jetzt läuft soch alles nach Plan. Einzige Überraschung für mich bislang die 53 points von den Dukes am Samstag. Aber aus einem Spiel lässt sich sicherlich keine Tendenz konstruieren.

2 Marburg (6-1 - 172-112)
Überraschung # 1 - oder doch nicht so ganz. Manche Siege ganz knapp (z.B. bei den Dukes) und erst ein Spiel gegen das Spitzen-Duo Hall/Frankfurt (17-50 gegen Hall). Das Playoff sollte aber doch sehr wahrscheinlich sein, leider aber auswärts.

3 Frankfurt (5-0 - 243-27)
Defense stark - außer in dem Braunschweig-Spiel. Offense trotz QB-Verlust auch stark - außer in den Berlin- und Braunschweig-Spielen, wobei Berlin vielleicht nicht so bedeutsam war. Nun gilt's aber gleich: nächste Woche gegen Hall - und Anfang September in Hall. Diese beiden Spiele werden dem Team, den Coaches und allen anderen zeigen, wo man steht. Und die beiden Spiele in (15.07.) und gegen (im August) die Dukes sind auch noch nicht gewonnen. Platz 2 ist sehr wahrscheinlich, Platz 1 nicht unmöglich. Dann gibt's ein Playoff-Spiel und dann? Vielleicht liegt's dann wieder am Wetter (ähem...). Platz 3 ist übrigens auch noch drin.

4 Ingolstadt (4-2 - 216-174)
Überraschnung # 2 - der Aufsteiger ist stark - aber ein bisschen merkwürdig. Da verliert man daheim gegen die Söldner und dann bei den großen Hurricanes. Zwischendrin ein paar klare Siege gegen München und Saarland. Es geht aber noch 2 x gegen Frankfurt und 1 x gegen Hall. Dennoch ist ein Playoff drin. Für einen Aufsteiger keine schlechte erste Saison. Respekt!

5 Stuttgart (2-5 - 108-211)
Hm. Hatte ich so nicht erwartet, den bisherigen Posts in den Spieltags-Threads zufolge sahen die, die näher dran sind sowas kommen. Naja, noch ist nicht alles verloren, es geht noch 2 x gegen Hall 5 Spiele sind offen. Kann ein 7-7 für Platz 4 reichen?

6 Saarland (2-6 - 137-247)
Überraschnung # 3 - was ist denn bei diesen Hurricanes los? Erst gewinnt man 2, dan tschüssikowski. QB kaputt, Coach auch weg. 2 x Frankfurt, 1 x Ingolstadt noch auf dem Spielplan. Eieiei. Immerhin hat man gegen München gewonnen, vielleicht kommt's darauf am Ende noch an...

7 Allgäu (1-6 - 146-312)
Das ist eben das mit dem Spielplan. @Hall - @München - @Ingolstadt - Frankfurt - @Frankfurt - Hall - @Stuttgart = 1 Sieg. Hätten auch 2 werden können. Aber was hat man davon? Einen ziemlich beanspruchten und möglicherweise auch demotivierten Kader. Egal. Kopf hoch und raus aus der unteren Gefahrenzone. 6-8 ist allemal drin.

8 München (1-8 - 165-318)
Viele Teams haben eine Problemzone. Die Cowboys scheinen nur solche zu haben. Ich habe von denen noch nicht sehr viel gesehen, aber die Vorstellung gegen Frankfurt war echt bitter. Keine Defense, keine Offense, oh weh oh weh. Da hilft kein Dove-Produkt und keine wirkungslose Anti-Cellulite-Ceme. Ich fürchte, man kann schonmal die Scouts nach Ravensburg - Gießen - Wiesbaden schicken...


Kommentare, Zustimmug und Widerspruch bitte. Und nicht immer den ganzen Post zitieren, das macht nur die Seite voll. Ich schau' dann mal am Schulz, wie es wirklich ausgegangen ist und wer's am besten gewusst hat.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von Fighti »

Bei Unicorns und Hurricanes etwas durcheinander gekommen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von Ruudster »

Schw. Hallicanes.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von MontanaGOAT »

SHA Hurricorns und Saarland Unicanes?
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Bei Unicorns und Hurricanes etwas durcheinander gekommen?
Allerdings. Und das auch gleich mehrfach. Das ist die Hitze. Aber wer hier liest, weiß es eh'...

"Hurricorns" find' ich am besten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von skao_privat »

Einzige Überraschung sind die Rebels des Süden aus Marburg. Ein knapper Sieg gegen einen potentiellen PO Teilnehmer. Ansonsten Punkte gegen die Kellerkinder gesammelt. Vom Spitzenreiter auf den Sack bekommen. Am Ende dürfte sich das relativieren und Platz fünf dabei herum kommen. Weiter weg vom Tabellenende als vor der Saison angenommen. Investitionen in den Kader machen es möglich. München spielt. Das war zum Ende der letzten Saison nicht klar. Stuttgart hätte gegen Frankfurt unentschieden spielen können. Tat es nicht und jetzt ganz knapp den freien Fall verhindert. Saarland und Allgäu war so zu erwarten. Frankfurt muss sich erst etablieren. Da hat man Glück, dass im Süden machen zu können. Zumindest für die dürfte sich die BIG6 als Lehrwerkstätten gelohnt haben. Hall? Ja Hall hat das Pech im Süden zu spielen. Die Spiele gegen die echten GFL Mannschaften der Nordgruppe dürften sehr unterhaltsam sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von Fighti »

Schau dir mal die Tabelle an, bedenke, dass Marburg gegen Stuttgart und Saarland die direkten Vergleiche beide gewonnen hat und erklär mir mal wie die an Marburg vorbeikommen bei dem Restspielplan. Selbst wenn Marburg jetzt tankt und alles verliert. Da braucht Saarland aus den 2 Spielen gegen Universe ein Unentschieden und muss den Rest gewinnen (was ja angesichts der letzten Wochen auch kein Selbstgänger ist). Stuttgart ähnlich, die bräuchten dann mindestens einen Punkt aus den 4 Spielen gegen Hall / Ingolstadt. Derjenige der das direkte Duell zwischen Stuttgart und Saarland was noch auf dem Spielplan steht verliert, braucht übrigens nochmal 2 Punkte mehr.
Marburg ist alles andere als gut, aber die GFL Süd ist dieses Jahr wirklich schwach. Und die Rutsche im Norden wird übel.
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von mpov1 »

Fighti hat geschrieben:Schau dir mal die Tabelle an, bedenke, dass Marburg gegen Stuttgart und Saarland die direkten Vergleiche beide gewonnen hat und erklär mir mal wie die an Marburg vorbeikommen bei dem Restspielplan.
nun nerv den skao doch nicht mit fakten oder realitäten oder diesem restspielplankäse...skaos theorien anzuzweifeln ist wie primels theorien anzuzweifeln: blasphemisch.
skao aus berlin ist doch the godfather of all wisdom in the GFL....
:joint:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Vatsug hat geschrieben: […] Immerhin hat man gegen München gewonnen, vielleicht kommt's darauf am Ende noch an...
Den direkten Vergleich hat München mit 4 Punkten gewonnen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von walterer »

marburg geht in die playoffs. das hatte ich vor der saison schon gedacht. kempten überrascht mich die hatte ich höher eingeschätzt. ob zwischen hall und uns ne grosse lücke klafft, sehen wir am we. das ingolstadt denen soviel punkte einschenkt, fand ich verblüffend
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von skao_privat »

@fighti: warte. Da war doch was mit dem einen Punkt und Stuttgart?!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TheRealJoeFlacco
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 01, 2015 13:42

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von TheRealJoeFlacco »

Mehr Auswaerts- als Heimsiege im Sueden bis jetzt. Sind neuerdings Reisestrapazen motivierend und das eigene Publikum belastend?
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von MontanaGOAT »

TheRealJoeFlacco hat geschrieben:Mehr Auswaerts- als Heimsiege im Sueden bis jetzt. Sind neuerdings Reisestrapazen motivierend und das eigene Publikum belastend?
Alle Einschätzungen nach dem, was ich dieses Jahr gesehen habe, nicht, was vor der Saison zu erwarten war!
(Aufbau der "Tabelle":
<Team>:<Gesamt Siege>, <Bilanz Heim- und Auswärtssiege>, <Gegner bei Heimspielen, fett geschrieben die Siege> -> meine persönliche Einschätzung)

Oberen 4 Teams:
Unicorns: 8 Siege, 4-4 (Heim gegen Comets, Hurricanes, Cowboys, Dukes) -> Zu erwarten
Mercenaries: 6 Siege, 3-3 (Heim gegen Unicorns, Cowboys, Scorpions, Hurricanes) -> Zu erwarten
FFM: 5 Siege, 2-3 (Heim gegen Scorpions, Comets, Unicorns) -> Unicorns Sieg zumindest keine Sensation, ansonsten wie zu erwarten
IN: 5 Siege, 3-2 (Heim gegen Cowboys, Mercenaries, Comets, Hurricanes) -> Mercenaries vllt. eine kleine Überraschung, ansonsten wie zu erwarten

Bei den oberen 4 würde ich jetzt behaupten, dass es nichts außergewöhnliches gab.
Unicorns bisher alles gewonnen. FFM zuhause gegen Unicorns verloren, was wohl wirklich mal passieren kann. Gegen diese Mercenaries kann man auch mal zuhause verlieren (IN).

Unteren 4 Teams:
Hurricanes: 2 Siege, 1-1 (Heim gegen Scorpions, Unicorns, Cowboys, Mercenaries) -> Bis auf Cowboys zu erwarten
Scorpions: 2 Siege, 2-0 (Heim gegen FFM, Cowboys, Mercenaries, Comets, IN) -> Zu erwarten
Cowboys: 2 Siege, 0-2 (Heim gegen Hurricanes, Comets, IN, FFM) -> Zu erwarten
Comets: 1 Sieg, 0-1 (Heim gegen FFM, Unicorns, Cowboys) -> Bis auf Cowboys zu erwarten

Wobei ich zu den Cowboys sagen muss, ich fand die eigentlich in den Spielen gegen die Scorpions (ohne Wilkerson) und die Unicorns (mit Wilkerson) besser als die Platzierung. Trotzdem für mich aktuell die Überraschung im Keller des Süden.

Alles andere sehe ich eigentlich völlig im Rahmen der Leistungsfähigkeit und nicht sonderlich außergewöhnlich.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von Pittiplatsch »

Unicorns: Check, war zu erwarten: Erster

Universe: wird sich mit Ingolstadt noch schwer um Platz 2 und 3 fetzen, das Überraschungsmoment haben die Dukes. Die hätte ich durchaus in den Playoffs gesehen, aber nicht sooo stark.

Marburg für mich eine positive Überraschung, speziell nach der Verletzung von Emmanuel Lewis. Wird die Rolle spielen, die Saarland letztes Jahr hatte. Noch ein paar Überraschungen, am Ende Platz 4 und eine Gratis-Klatsche in Braunschweig.

Saarland Hurricanes nach der Verletzung von Alexander Haupert eine lost season ohne Spannung nach oben und unten.

Stuttgart: der Überraschungseffekt des laufstarken QB hat sich abgenutzt, vielleicht fehlt am Ende der Punkt gegen Universe.

Munich Cowboys: der Frosch, der solange in der Milch strampelt, bis daraus Quark wird. Reicht für Platz 7.

Allgäu Comets : für mich die Enttäuschung des Jahres. Anscheinend haben manche Teams nur eine Überlebenszeit von 3-4 Jahren (Franken Knigths, Banditen). Die Kuhglocken würden mir fehlen. Aber, no Panic: die GFL2 ist dieses Jahr so mau, das reicht zum Klassenerhalt per Reli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL Süd - Halbzeit

Beitrag von emmitt22 »

Wieso nehmen hier eigentlich alle als gesetzt an, dass Ingolstadt vor Marburg landen wird? Sie haben ihr Heimspiel gegen Marburg verloren und müssen das Rückspiel in Marburg erst noch gewinnen, was für mich kein Selbstläufer sein wird. Ich denke, das Spiel in Hall wird überbewertet. Imho haben die Unicorns und speziell die Defense das Spiel gegen den Aufsteiger etwas auf die leichte Schulter genommen und den Gegner dadurch stark gemacht.

Die Unicorns scheinen aber wieder gesetzt als Südmeister, Universe wird die Spiele gegen Ingolstadt und Marburg gewinnen und erneut Platz 2 belegen. Platz 3 wird somit wohl am 6. August in Marburg ausgespielt und ich sehe da durchaus Vorteile für die Mercenaries. Die spielen seit vielen Jahren vorne in der GFL mit und sind vermutlich in einer solchen Playoff-Situation etwas abgezockter als der Aufsteiger.

München hat mit den Siegen gegen die Canes und die Comets gezeigt, dass sie nicht kampflos in die Relegation gehen und Stuttgart muss noch in München und Kempten antreten. Wenn beide Spiele verloren werden und Kempten sich vielleicht verletzungsmäßig wieder etwas "sammeln" kann (sie haben zwischen den Heimspielen gegen Stuttgart und Saarland 3 Wochen spielfrei) geht es möglicherweise auch am letzten Spieltag zwischen Scorpions und Canes um Platz 7 und 8. Das wird auf jeden Fall noch spannend in der unteren Hälfte der GFL Süd.

Allerdings sehe ich die Relegation ähnlich wie Pittiplatsch. Der Meister der GFL2 dürfte aus heutiger Sicht in dieser Saison keine echte Gefahr für den Gegner aus der GFL darstellen.
Antworten