GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Theo »

Hier mal ne kurze Frage.
Nach den vielen Nachrichten bezüglich Manschaftsauflösungen oder Geldknappheit. Die einen wollen aber können nicht oder was auch immer.
Gibt es den inzwischen zuverlässige Aussagen welche Teams in der 1ten und 2ten Liga in 2012 spielen :?:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Unwissender »

Das hängt so wie ich das sehe nur noch davon ab, wie die Lübeck Cougars gestern entschieden haben. Die wurden wohl schon mehrfach gefragt (Quelle hab ich irgendwo gestern im GFL II Nord-Fred gelesen) also ist Mönchengladbach, so wie es ausschaut raus.
Wenn LC sich dafür entscheiden, in die GFL zu gehen, sieht es so aus:
GFL Nord: Kiel, Berlin Adler, Braunschweig, Düsseldorf, Dresden, Hamburg Blue Devils, Berlin Rebels und Lübeck
GFL II Nord: Essen, Köln, Troisdorf, Bonn, Hildesheim, Cottbus, Osnabrück und vermutlich dann die Hamburg Huskies als zweiter Nachrücker.

Sollte Lübeck nun nein sagen, glaube ich sehen wir eine GFL Nord mit 7 Teams, denn man wird kaum den 4. aus einer 6er Liga mit (4-6)-Record fragen ob er in der GFL starten will. Sagt Lübeck ja wäre die GFL II Nord mal eine ganz andere als letztes Jahr mit 6 neuen Teams davon 5 Regionalligaaufsteiger bzw. -nachrücker.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Theo »

Waren um Düsseldorf nicht auch Gerüchte im Umlauf.
Dann wären wir nämlich schon bei zwei Wackelkandidaten.
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Cloedy »

Unwissender hat geschrieben: Wenn LC sich dafür entscheiden, in die GFL zu gehen, sieht es so aus:
GFL Nord: Kiel, Berlin Adler, Braunschweig, Düsseldorf, Dresden, Hamburg Blue Devils, Berlin Rebels und Lübeck
GFL II Nord: Essen, Köln, Troisdorf, Bonn, Hildesheim, Cottbus, Osnabrück und vermutlich dann die Hamburg Huskies als zweiter Nachrücker.

.
Wow.. und 2x hätten jeweils ein bis zwei Teams echt die Reisearschkarte gezogen..

Bildet man "Blöcke"
GFL Nord:

Kiel, Hamburg, Lübeck // Berlin, Berlin, Braunschweig, Dresden // Düsseldorf mit Reisearschkarte

GFL 2 Nord: Essen, Köln, Troisdorf, Bonn, Osna kann man grob auch dazu rechnen... Hildesheim so als Mittelding und Cottbus und die Huskies dürften immer schön innen Pott/ins Rheinland fahren...

Uff...

Bin gespannt..
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Theo »

Bis wann muss eigentlich die Lizenz GFL1oder2 Beantragt werden?
Und wann fällt von der GFL-Obrigkeit die Entscheidung :?:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Booya »

Cloedy hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben: Wenn LC sich dafür entscheiden, in die GFL zu gehen, sieht es so aus:
GFL Nord: Kiel, Berlin Adler, Braunschweig, Düsseldorf, Dresden, Hamburg Blue Devils, Berlin Rebels und Lübeck
GFL II Nord: Essen, Köln, Troisdorf, Bonn, Hildesheim, Cottbus, Osnabrück und vermutlich dann die Hamburg Huskies als zweiter Nachrücker.

.
Wow.. und 2x hätten jeweils ein bis zwei Teams echt die Reisearschkarte gezogen..

Bildet man "Blöcke"
GFL Nord:

Kiel, Hamburg, Lübeck // Berlin, Berlin, Braunschweig, Dresden // Düsseldorf mit Reisearschkarte

GFL 2 Nord: Essen, Köln, Troisdorf, Bonn, Osna kann man grob auch dazu rechnen... Hildesheim so als Mittelding und Cottbus und die Huskies dürften immer schön innen Pott/ins Rheinland fahren...

Uff...

Bin gespannt..
Na, dann würde ich mal vorschlagen das Düsseldorf und die Huskies die Liga tauschen.
Dann haben es beide nicht mehr so weit bei ihren Auswärtsfahrten.

Super Vorschlag.. ich weiss! Braucht mir nicht danken!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Theo »

@ Booya

Neee, dank iss nich.

Aber mal was anderes, war gerade auf Wikipedia zum Thema HSV-Blue Devils, die tauchen dort unter weitere Manschaftsteile garnicht mehr auf.
Sind die nun oder nicht. ( Finanzen gut oder nicht :?: )
Bitte nicht noch einmal so´n Ding.
Muss mich bei den Düsseldorfern berichtigen, habe gerade gelesen ihr Budget für 2012 steht (250.000€). Kann also von der Wackelliste wieder runter.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Jugend »

Booya hat geschrieben:
Cloedy hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben: Wenn LC sich dafür entscheiden, in die GFL zu gehen, sieht es so aus:
GFL Nord: Kiel, Berlin Adler, Braunschweig, Düsseldorf, Dresden, Hamburg Blue Devils, Berlin Rebels und Lübeck
GFL II Nord: Essen, Köln, Troisdorf, Bonn, Hildesheim, Cottbus, Osnabrück und vermutlich dann die Hamburg Huskies als zweiter Nachrücker.

.
Wow.. und 2x hätten jeweils ein bis zwei Teams echt die Reisearschkarte gezogen..

Bildet man "Blöcke"
GFL Nord:

Kiel, Hamburg, Lübeck // Berlin, Berlin, Braunschweig, Dresden // Düsseldorf mit Reisearschkarte

GFL 2 Nord: Essen, Köln, Troisdorf, Bonn, Osna kann man grob auch dazu rechnen... Hildesheim so als Mittelding und Cottbus und die Huskies dürften immer schön innen Pott/ins Rheinland fahren...

Uff...

Bin gespannt..
Na, dann würde ich mal vorschlagen das Düsseldorf und die Huskies die Liga tauschen.
Dann haben es beide nicht mehr so weit bei ihren Auswärtsfahrten.

Super Vorschlag.. ich weiss! Braucht mir nicht danken!
Dann mache ich einen fast noch besseren Vorschlag. Wir ziehen alle GFL 2 Teams in die Erste hoch und machen dann regionale Gruppen. So gibt es kürzere Wege und mehr Erstligisten. ;-)
:laola:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von _pinky »

Psssssssst.
Der Plan ist nicht für die Öffentlichkeit. Das muß saisonweise passieren, damit auch weiterhin ein stetes Zuschauerwachstum verkündet werden kann.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Footballnerd »

Theo hat geschrieben:@ Booya

Neee, dank iss nich.

Aber mal was anderes, war gerade auf Wikipedia zum Thema HSV-Blue Devils, die tauchen dort unter weitere Manschaftsteile garnicht mehr auf.
Sind die nun oder nicht. ( Finanzen gut oder nicht :?: )
Bitte nicht noch einmal so´n Ding.
Muss mich bei den Düsseldorfern berichtigen, habe gerade gelesen ihr Budget für 2012 steht (250.000€). Kann also von der Wackelliste wieder runter.
Hamburg hatte die Mitgliederverwaltung in den HSV ausgelagert. Ziel war/ist es irgendwann in den HSV aufgenommen zu werden. Bei der HSV Jahreshauptversammlung wurde es diesmal abgelehnt, was ja nicht heißt, dass man nicht weiter daran arbeiten kann. Finanziell backt HH kleine Brötchen und fahren ein solides Programm aber mal ehrlich, warum sollte man sich jetzt übernehmen?? Jetzt sollte man dort sich in der GFL aklimatisieren und Rücklagen bilden, denn jetzt wo wahrscheilich Lübeck ebenfalls aufsteigt - wer auf der GFL2 will denn das Relegationsspiel gewinnen?

Ergo braucht man nicht den Abstieg zu fürchten. Im zweifelsfall kann man jemanden für den Notfall signen aber das Geld für Imports kann man sich sparen.
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Theo »

:trink: ...könnt ich mich mit anfreunden :irre:
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Theo »

Meine vorherige Antwort war für pinky
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Theo »

Gibt es eigentlich einen festen Etat, also eine Mindestsumme, die ein Verein pro Saison zur Verfügung haben muss.
Wenn nicht, wurde es vieleicht Sinn machen, so etwas einzuführen.
Mann muss ja bei der Festlegung einer solchen Summe nicht Übertreiben.
Aber die Chancen wären dann zumindes was das betrifft etwas gleicher.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von Fighti »

Ein Verein sollte so viel Geld zur Verfügung haben, dass er die Ausgaben decken kann. Und die Schere der Ausgaben dürfte zwischen München und Braunschweig z.B. recht groß sein, wenn man allein schon den Posten "Stadionmiete" nimmt. An was soll die Mindestsumme denn orientiert werden? Und vor allem, was soll das für einen Sinn haben? Wieso soll man Vereine zwingen Geld aufzutreiben, damit sie es ausgeben können, wenn sie offensichtlich nicht den Bedarf haben, dieses Geld auszugeben ?!
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL wer steigt auf oder wer will nicht....

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Theo hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen festen Etat, also eine Mindestsumme, die ein Verein pro Saison zur Verfügung haben muss.
Sicher: der Mindestetat enthält die Verbandsumlage(AFV-Landesverband), die eventuelle Lizenzgebühr, die Kosten für eine eventuelle "Kaution" bzw Bürgschaft und die voraussichtlichen Ref-Kosten der Heimspiele :joint: , alles andere muß nicht geplant werden :P
Antworten