GFL1 Süd 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

ChrisMe hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 22:09

Ich denke mal, für "manche" ist die GFL Nord die einzige ware erste Liga und GFL Süd nur zweitrangig; dies mit der Begründung, dass ja eigentlich kein einziges Team aus dem Süden (mit Ausnahme von - vielleicht - Hall) auch nur den Hauch einer Chance gegen jedes Team aus dem Norden hat.
Das hat man früher ungehemmt mal sagen können. Der Widerspruch häte sich in Grenzen gehalten. Jetzt ist das ausgeglichen. Microspitze, GFL2 Mittelfeld. Gegurke am Ende. GFL Maßstäbe? Was hast du denn da für Ansprüche?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Hawk2015 »

skao_privat hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 17:00
ChrisMe hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 22:09

Ich denke mal, für "manche" ist die GFL Nord die einzige ware erste Liga und GFL Süd nur zweitrangig; dies mit der Begründung, dass ja eigentlich kein einziges Team aus dem Süden (mit Ausnahme von - vielleicht - Hall) auch nur den Hauch einer Chance gegen jedes Team aus dem Norden hat.
Das hat man früher ungehemmt mal sagen können. Der Widerspruch häte sich in Grenzen gehalten. Jetzt ist das ausgeglichen. Microspitze, GFL2 Mittelfeld. Gegurke am Ende. GFL Maßstäbe? Was hast du denn da für Ansprüche?
Hast du in den letzten Wochen zu viel direkte Sonne abbekommen oder früher selber gespielt und dabei vergessen den Helm aufzusetzen?
Anders kann ich mir dein dummes Gelaber von Fake-Label, GFL2-Niveau und Anspruch nicht erklären.

Jetzt hab ich's. Du bist einfach nur ein strunzdummer, ständiger Nörgler und Besserwisser, der meint er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle die Leute die in der GFL1 und GFL2 in ihren Vereinen als Trainer und Spieler arbeiten und spielen sind nur Blinde die keine Ahnung von dem haben was sie da tun.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

Hawk2015 hat geschrieben: So Aug 26, 2018 08:39 Jetzt hab ich's.
Du hast zwar was. Aber nicht das...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von observemode »

Hawk2015 hat geschrieben: So Aug 26, 2018 08:39
skao_privat hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 17:00
ChrisMe hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 22:09

Ich denke mal, für "manche" ist die GFL Nord die einzige ware erste Liga und GFL Süd nur zweitrangig; dies mit der Begründung, dass ja eigentlich kein einziges Team aus dem Süden (mit Ausnahme von - vielleicht - Hall) auch nur den Hauch einer Chance gegen jedes Team aus dem Norden hat.
Das hat man früher ungehemmt mal sagen können. Der Widerspruch häte sich in Grenzen gehalten. Jetzt ist das ausgeglichen. Microspitze, GFL2 Mittelfeld. Gegurke am Ende. GFL Maßstäbe? Was hast du denn da für Ansprüche?
Hast du in den letzten Wochen zu viel direkte Sonne abbekommen oder früher selber gespielt und dabei vergessen den Helm aufzusetzen?
Anders kann ich mir dein dummes Gelaber von Fake-Label, GFL2-Niveau und Anspruch nicht erklären.

Jetzt hab ich's. Du bist einfach nur ein strunzdummer, ständiger Nörgler und Besserwisser, der meint er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle die Leute die in der GFL1 und GFL2 in ihren Vereinen als Trainer und Spieler arbeiten und spielen sind nur Blinde die keine Ahnung von dem haben was sie da tun.
ich verstehs auch nicht. kollege skao privat hat doch nur in und um berlin gecoached oder? bei den rebels und danach wurde es ruhig, zumindest kriegt man im süden von seinem engagement ja nicht mehr mit. deshalb find ich es lustig dass er sich hier immer wieder über süd teams auslässt. die kirchdorfer orga war ja acuh einmal opfer von seinem random gebashe und dabei weiß JEDER dass kirchdorf perfekt durchorganisiert ist. zumindest jeder, der nicht 500 kilometer weiter nördlich wohnt.
also woher nimsmt du immer deine quellen bezüglich organisation, kader etc etc für gfl süd teams? bleib doch einfach im nord-forum und stänker da rum, oder informier dich über südteams lieber skao
Q!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Solange es IC-Spiele gegeben hat, hast du auch aus 500km Entfernung eine grobe Klatsche nach der anderen für die Südteams erkennen können. Nach den Viertelfinals war der Norden unter sich. In diese Phalanx ist Hall eingedrungen. Ab und zu mal ein anderes Team. Aber selten.
Das ist nicht mehr so.

Jetzt hat man wenige Teams (genau zwei), die den GB unter sich ausmachen. (= Microspitze)
Das Mittelfeld ist so weit von der Spitze weg, daß es eigentlich nur noch GFL2-Niveau ist.
Das Tabellenende spielt unterirdisch. Kein Vergleich zu den Backups der Spitzenteams.

Welchen Maßstab setzt du als GFL-Niveau an?




Ich hoffe ich konnte helfen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von MaLa »

Und ich dachte als "GFL2 Niveau" wird das Niveau der GFL2 bezeichnet. So irrt man.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Vorne oder hinten? Und ab wo fängt Regionalliganiveau an?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

Tja das ist der Tellerrand über den man gucken kann- wenn man will. Hudl, livestream, youtube und co geben die Dinge besser wieder, als das früher in VHS-Scouting Tapes gewesen ist. Da lässt sich ohne Probleme ein recht objektives Bild erwerben. (wenn man den Kommentar auschaltet...)
Und perfekt ist nicht einmal die NFL...

Die angesprochene "sogenannte" Orga war in dem zitierten Fall übrigens höchstens ihr eigenes Opfer...

Statt hier jetzt Mimimimi zu machen und rauszuposaunen wie perfekt ein Beinahe-Relegationsteilnehmer organisiert sein will, wäre es allgemein hilfreich mal die Nase aus dem Dreck zu nehmen, die rosarote Brille abzusetzen. Das Potential in Deuhschland wird alles andere als "perfekt" genutzt. Organisationen feiern sich, weil sie einen Minimalstandard gesichert haben. Dafür beschwert man sich, wenn sich jemand aufmacht und diesen gemütlichen Status in wanken bringt. Traurig auch, dass eine Organisation sich unter anderem von einem sich selbstüberschätzenden Haardesigner über den Leisten ziehen lässt. Und trotzdem mehr bewegt als dass die Minimalisten zu Stande bringen. Ich befürchte, dass die Universe im nächsten Jahr nicht mehr auf dem Bildschirm auftauchen wird. Da können dann ja die Minimalisten zeigen, wie man es "richtig" macht. Auch hier fürchte ich: das wird so perfekt wie ein Schrumpfschlauch werden.

Da wo GFL drauf steht ist NICHT mehr drin. Es ist zuviel von "zu wenig" drin.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von MontanaGOAT »

Dann sag doch mal, von welchem Potenzial du redest. Wo genau siehst du welches Potenzial.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Hawk2015 »

Der Unterschied zwischen den Vereinen sind die Sponsoren.
Und Sponsoren wie New Yorker und Samsung gibt's halt nicht an jeder Ecke.
Wenn jedes GFL-Team so einen Sponsor im Rücken hätte, würde man das sicher merken.
Jeder Verein kann nur das Geld ausgeben das er zur Verfügung hat und sich einen dementsprechenden Kader leisten.
Alles andere ist dummes Gelaber.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Aha. Die sind aber beide nicht aktueller Deutscher Meister. Und Frankfurt kann sich seinen Kader scheinbar nicht leisten kann.

Extrapoliert wäre die Hälfte also pleite und das Wettbieten um z.B. deutsche und europäische Nationalspieler hätte groteske Auswüchse. (Was auch zu den Pleiten seinen Teil beiträgt)

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von mpov1 »

Kurzsichtige Einfaltspinselei gepaart mit bier(oder äppler)seligem Stammtischgewäsch
Wenn alle einen Sponsor wie BS im Rücken hätten, um wen sollte denn dann mit diesem Geld gewetteifert werden?
A-Spots sind begrenzt, Dual-Passports schwer zu finden, gute Europäer auch nicht so reichlich vorhanden, die guten Deutschen Spieler sind schon in der GFL...meine Frage an die Einfaltspinsel die das hohe Lied auf die Scheckbuchsportpolitik singen:
Wer sollte aus dem Nichts aufs Feld gezaubert werden um "alles besser" werden zu lassen?
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Methadron »

Warum sind die A Spots wohl begrenzt? Huch wohl aus dem Grund, dass verhindert werden soll, dass Mannschaften mit Geld nicht alles mit As vollstopfen. Wenn jede Mannschaft ein gewisses finanzielles Fundament hätte, könnte man auch die Spors erhöhten.
mpov1

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von mpov1 »

Grandiose Idee.
Ich schlage dazu vor, dass die Lizenzbedingungen dahingehend geändert werden, dass jedes Team mindestens fünf mio Eur an freien Mitteln für Gehaltszahlungen nachweisen muss, A-Spots werden unbegrenzt freigegeben, dafür wird der Einsatz einheimischer Spieler begrenzt es werden hier nur noch 6/2 D-Spots freigegeben, Vereinen, die eine Lizenzmannschaft betreiben wird Nachwuchs- und Trainerausbildung verboten, Spieler und Trainer sind künftig ausschließlich aus einem Pool einer vom Verband betriebenen Gesellschaft gegen entsprechendes Vermittlungshonorar zu beziehen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von shiver55 »

Mit Geld kann man nicht nur Spieler verpflichten.
Man kann es z.B. auch in eine bessere Infrastruktur stecken. Funktionierende Gameclocks und Anzeigetafeln wären da schonmal ein Anfang.
Professionellere Streams, Ausbau der Spielstätten, Abhängigkeit von Ehrenamtlichen verringern, bessere Sponsorenaquise durch hauptberufliche Mitarbeiter etc., etc.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten