Halbfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Halbfinale

Beitrag von Kundenberater »

Lions 16, Universe 14 ... spannende letzte 5 min
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Halbfinale

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

..und 23:14
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Halbfinale

Beitrag von Kundenberater »

was für ein würdiges Halbfinale ... und ich bin nicht dabei - schnüff
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Halbfinale

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

23:21
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Halbfinale

Beitrag von PapaRalf »

23:21 verloren, aber jetzt müsste man selbst in Braunschweig die Universe ernst nehmen.

(Und eurem Moderator im Stream sollte mal jemand sagen, dass die Galaxy Vergangenheit ist. )
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Ernst genommen wurden sie von den meisten auch im Vorfeld und von den Coaches und Spielern sowieso. Nun wissen es auch die Fans in Block 11, die ja leider schon nach dem 16:0 Finale anstimmen mussten. Endlich ein spannendes Spiel. Gute Besserung David McCants.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Halbfinale

Beitrag von Manfred »

Respekt an Frankfurt,
ich muss gestehen, dass ich dem QB der Universe so ein Spiel nicht zugetraut habe.
Troy sah ein wenig gestresst aus, gut sieht er fast immer, aber diesmal war es ein tick mehr als sonst.
Schön, dass es mal wieder ein spannendes Spiel gab gegen die Lions.
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Halbfinale

Beitrag von MetalMirko »

Was für ein geiles Game. Herzschlagfinale. Endlich war es mal wieder da, das große Zusammengehörigkeitsgefühl, endlich bin ich nach einem Spiel mal wieder heiser gebrüllt. Frankfurter Fans waren doch eine ganze Menge da und waren richtig laut. Sehr cool. Kein Team aus dem Norden hat das in dieser Saison hinbekommen. Respekt dafür :up: Grüße aus Block 1!
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: Halbfinale

Beitrag von KeineAhnung »

Es war der Kracher, vielen Dank an beide Teams und die nette Gastfreundlichkeit, wir sehen uns wieder ;)

P.S. Auch meine Stimme ist dahin.
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Sa Sep 23, 2017 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Halbfinale

Beitrag von AR »

PapaRalf hat geschrieben: ...(Und eurem Moderator im Stream sollte mal jemand sagen, dass die Galaxy Vergangenheit ist. )
die Fans der Galaxy waren es aber in Frankfurt/M, die den Footballsachverstand hatten. Die meisten der Handy-Eventis entsprechen doch eher den Anhängern aus dem Rundball-milieu. :wink:
Hoffentlich wird Coach Grahn nicht vor einen Untersuchungsausschuss geladen, da er öffentlich die Eintrittspreise zur Gremanbowle als "zu hoch" kritisiert hat.
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: Halbfinale

Beitrag von KeineAhnung »

AR hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben: ...(Und eurem Moderator im Stream sollte mal jemand sagen, dass die Galaxy Vergangenheit ist. )
die Fans der Galaxy waren es aber in Frankfurt/M, die den Footballsachverstand hatten. Die meisten der Handy-Eventis entsprechen doch eher den Anhängern aus dem Rundball-milieu. :wink:
Ja ne is Klar ;)
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Halbfinale

Beitrag von Methadron »

Ich muss eigentlich immer nach dem 3/4 los, da mein Sohn noch kein ganzes Spiel schafft, aber nach Hause zu kommen und dann zu denken "wow was hast du denn da verpasst" habe ich lange nicht mehr erlebt.
Danke Frankfurt
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Halbfinale

Beitrag von damals..ne »

Unicorn vs. Canes..
Ich möchte die Leistung der Haller nicht schmälern, aber Kiel hat wirklich schlecht gespielt. Wie schon seit mindestens der zweiten Saisonhälfte: Schlechtes Coaching, unterirdisches Playcalling. Das gilt für die Offense noch mehr als für die Defense. Aber ich denke auf beiden Seiten des Balls wird die Qualität des Kaders nicht ausgeschöpft. Wieso schafft man es mit der Front in der D nicht konstant Druck auf Ehrenfried zu machen? Verstehe ich nicht. Das Offenseplaycalling finde ich aber noch dramatischer. Die Wildcat hat einmal funktioniert, und zwar im Spiel gegen die Rebels, als diese nicht darauf vorbereitet waren. Seitdem bis auf ein bis zwei bigplays völlig nutzlos. Was ist mit Stegman? Wenn er nicht verletzt ist, dann liegt es wohl an der Psyche. Aber wird ihm der Rücken gestärkt? Nein, er darf dann ran bei 3rd & long....
Verstehe ich nicht. Ständig wird von Herford von aussen an der Line das Play geändert. Vertraut er Stegman nicht? Klar, Herford ist selbst Ex- QB, aber als Coach sollte er seinem Schützling beibringen, wie man eine Defense liest, wie man an der Line adjustet. Ist alles nur mein Eindruck. Für mich wirkt Stegman verunsichert. Das ist schlecht auf der Position und wird so auch vom Coach vor den Mitspielern untermauert, indem Herford ständig reinruft.
Ich weiß aber, in Kiel darfst du nicht kritisieren, ist alles Friede, Freude Eierkuchen. Aber ich denke die Coaches, allen voran der HC/OC haben nicht das aus dem Kader rausgeholt, was möglich wäre. Des weiteren kritisiere ich die Import Einkäufe. Mclendon ist ein guter, Fauanoku sicher auch und der LB, der sich am Anfang der Saison am Kreuzband verletzt hat. Von Mitchell halte ich nach wie vor nix. Auch in diesem Spiel wieder zwei Drops bei 3rd & long. Da scheisse ich auf die Statistik. In Kiel waren schon viele WR, die wesentlich besser waren. Die sehr guten deutschen WR haben gar keine wesentliche Rolle mehr im Gameplan. Das ist schade. Da hätte ich lieber einen vernünftigen Ami als QB gehabt. Ich wage sogar die Prognose, dass man mit dem und den deutschen WR mehr Spiele gewonnen hätte, und auch heute wäre allein dadurch mehr drin gewesen. Wenn du aber kein A-QB hast, dann hole einen absolut dominierenden WR und verdammt nochmal: Vertraue deinem QB und coache ihn!Ähnlich in der D: Wenn du deine Stärken in der Front hast und Schwächen in der Passverteidigung, dann hole einen wirklich dominanten Safety. Nicht nur einen wie Murry, der vielleicht solide ist und ein Buddy vom Coach wie Mitchell. So ich habe mich nun ausgekotzt.
Viel Erfolg den Unicorns im Bowl. So schlecht stehen die Chancen gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass auch Braunschweig im Laufe der Saison deutlich nachgelassen hat.
Zuletzt geändert von damals..ne am Sa Sep 23, 2017 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Halbfinale

Beitrag von Manfred »

Hater200 hat geschrieben:Schiedsrichter Leistung in Hall sehr schlecht... falsche Spots... td Entscheidung falsch...
Hallo Hater 200,
Ich habe das Spiel nur am Livestream verfolgt und da ist mir ehrlich gesagt genau gegenteilig aufgefallen, dass zum Beispiel die Schiedsrichterin unten am Bildfeldrand die Spots sehr gut genommen hat. Oft gab es Situationen wo ich dachte, "na hat sie wohl den forward Progress" und gerade im Vergleich mit dem Replay (man konnte leider nun nicht immer perfekt die Meterlinie sehen) gab es eine hohe Übereinstimmung mit dem End of Run.

Der TD war schwer zu sehen, da die Kamera natürlich nicht direkt über der Goalline war, aber der Schiedsrichter, der die Entscheidung gefällt hat stand auf der Goalline und wenn selbst nur die Ballspitze in dieser Situation die Plane der Goalline durchbricht ist es ein Touchdown und der Ball ist dead. Danach kann er ihn sofort! auch fallen lassen -gewollt oder ungewollt-
Und da wie erwähnt, der Schiedsrichter genau auf der Goalline stand, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es wesentlich besser sehen konnte als meine Wenigkeit am Notebook und auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass hier nach der Beobachtung des Schiedsrichters eine richtige Entscheidung gefolgt ist.

Wie kommst Du denn darauf, das die TD Entscheidung falsch war?
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Halbfinale

Beitrag von pigskin »

Wow, was für ein Spiel in Brauschweig, der absolute Hammer, spitzenmäßige Werbung für den Sport. :!: :!: :!:
Hätte niemals damit gerechnet, dass es eine so enge Nummer für die Lions wird.
Gratulation an beide Teams, denn so eine "Schlacht" ist bestes Entertainment, sowas will der Footballfan sehen - hatte im 4.Quarter einen Ruhepuls von etwa 220... :shock:
Hoffentlich wird der German Bowl auch annähernd so spannend.
Antworten